“Traumhotel”

Patrick Hellmann Schlosshotel
Nr. 25 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 7. November 2012

Da ich beruflich viel reisen muß, habe ich auch schon dementsprechend viele Hotels gesehen.
Aber das Schlosshotel in Berlin, ist mit Abstand das Beste!
Es fängt schon mit der Anreise an. Das Personal ist mehr als nur höflich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind wie das gesamte Hotel, einfach nur ein Traum!!!
Bei der Austtaung der Zimmer fehlt es einem an gar nichts und man fühlt sich einfach "pudelwohl"!
Auch das Essen ist einfach nur super. Ob man den Roomservice in Anspruch nimmt, oder im wunderschönen Restaurant zum essen geht, es ist einfach nur super lecker!
Besonders zu erwähnen ist der wunderschöne Garten und die schöne Bar.
Die Atmosphäre habe ich bei meinem Aufenthalt besonders genossen!
Das Hotelpersonal war immer sofort bemüht, eventuelle "Sonderwünsche" zu erfüllen.
Sollte also jemand ein 5 Sterne Hotel mit ganz besonderer Atmosphäre und super Sevice in Berlin suchen, dann kann ich Ihnen nur das Schlosshotel empfehlen!!!
Ich werde bei meinen Berlin-Aufenthalten nur noch in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Agnieszka K!

Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich war vollauf zufrieden und bin jedes Mal von dem sehr persönlichen Service der Schlosshotel-Mitarbeiter beeindruckt. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
Die Küchenleistung von Volker Fuhrwerk und seinem Team hat eine weitaus höhere Bewertung, als bisher in den einschlägigen Restaurantguides bewertet, verdient.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Knuthenlund!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich war vor wenigen Wochen geschäftlich in Berlin und habe zusammen mit meiner Familie einige Tage im Grunewalder Schlosshotel verbracht. Unser Fazit; es gibt nach unserem Ermessen nur wenige vergleichbare Top Häuser im europäischen Vergleich. Wohnen auf allerhöchstem Niveau und ein Service, der sicher nicht nur in Berlin seines Gleichen sucht. Wir hatten nie das Gefühl, nur in einem weiteren Luxus Hotel zu weilen; Die exklusive Lage des Palais, das ursprünglich eine Privat Residenz war, die sehr ruhigen und charmanten Zimmer (Sehr komfortable Betten und elegante Badezimmer) und die traumhaften historischen Raümlichkeiten, die einem die hektischen Momente eines Berlin Aufenthalts schnell vergessen lassen. Ein sehr persönlich geführtes Haus mit einem tollen jungen Team; wir wurden in jedem Moment individuell verwöhnt und hatten den Eindruck, dass sich auch andere Gäste mehr als wohl fühlten. Einige unserer highlights in diesen Tagen im Schlosshotel waren das morgendliche elegante Frühstücks Buffet im Wintergarten Le Jardin, ein wunderbares gastronomisches Dinner im romantischen Vivaldi Restaurant, und der abendliche Gin Tonic in der tollen Bar, mit sehr privatem Ambiente und oft gespickt mit Berliner und intl. Prominenz. Die nahe Lage zum Flughafen Tegel und die recht schnelle Anfahrt ins Zentrum der Stadt machen dieses Hotel zur perfekten Oasis, nicht nur für künftige Geschäftsreisen in die Stadt.
Ein Berliner Schmuckstück. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Zuerich1967!
Bewertet am 6. August 2012

Mein Mann und ich haben unseren Honeymoon im Schlosshotel im Gunewald verbracht - Ein absolut wahrgewordener Traum. Besser haben wir uns unseren Honeymoon nicht vorstellen können.
Obwohl wir erst sehr spät in der Nacht angereist sind, wurden wir sehr freundlich und liebevoll begrüßt. Das Zimmer war traumhaft schön und zudem liebevoll hergerichtet (mit Rosenblüten auf dem Bett, einer Flasche Champagner und einem kleinen Törtchen).
Am nächsten Morgen haben wir auch noch zu später Stunde (11 Uhr) das Frühstück auf unser Zimmer bekommen. Am zweiten Morgen haben wir das Frühstücksrestaurant besucht. Das Frühstückspersonal war freundlich und hat auch unsere Extrawünsche erfüllt.
Natürlich haben wir den Wellnessbereich genutzt und haben uns gefreut, dass man bei dem Sonnenschein auch draußen auf großen Liegen entspannen konnte.
Am Abend hatte das Restaurant Vivaldi zwar seinen Ruhetag, jedoch haben wir wunderbar von der Roomservicekarte speisen können. Das Essen war sehr lecker und das Personal äußerst freundlich.
Bei unserer Abreise wurden wir wieder äußerst freundlich und herzlich verabschiedet.
Alles in Einem war unser Aufenthalt im Schlosshotel ein romantischer Honeymoon, den das zurückhaltende, aber aufmerksame und stets freundliche Hotelpersonal komplett abgerundet hat. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SassiRuberio!
Bewertet am 4. August 2012

Ich habe ja schon in allen Luxus-Hotels in Berlin übernachtet. Aber der Auffenthalt im Schloss-Hotel war mit Abstand der schönste!
Allein die Lage dieses wunderschönen Hotels ist ein Traum! Aber sobald man in die Eingangshalle kommt, fühlt man sich unglaublich willkommen. Das Personal begrüßt einen so herzlich, dass man denkt, das es nicht der erste Aufenthalt sei...
Das Zimmer war nicht nur mit allem Luxus ausgestattet, sondern einfach nur wunderschön und dem Namen mehr als nur entsprechend. Die Ausgewogenheit zwischen "altem Schloss" und modernem Zeitgeist, ist einfach super!!! In dem Zimmer fehlt es einfach an nichts!!!
Der Roomservice den ich als erstes rief, war nicht nur sehr schnell, sondern auch äußert zuvorkommend.
Als nächstes gingen meine Frau und ich auf die Terrasse. Es gibt in meinen Augen keinen vergleichbaren Garten in einer der Luxus-Hotels in Berlin. Auch dort wurden wir einfach super von dem Personal bedient!
Dann wollte meine Frau unbedingt den Wellnessbereich nutzen. Auch hier wird das fantastische Ambiente fortgefüht... Hier kann man einfach perfekt abspannen und die Seele baumeln lassen!
Einfach wunderschön ist auch die Bar... Dort nahmen wir vor unserem Abendessen einen ersten Aperetif. Einfach SCHÖN...
Unschlagbar war dann aber auch das super schöne Restaurant!!!
Das Essen war einfach hervorragend... Als dann auch noch kurz der super nette Küchenchef nach dem "Rechten" fragte, fühlte man sich einfach besonders. Die Wein-Empfehlungen waren zu jedem einzelnen Gang perfekt abgestimmt.

Ich kann nach diesem Auffenthalt im Berliner Schloss-Hotel einfach nur eins schreiben:

Es war einfach Traumhaft und ich werde nur noch in diesem Hotel meine Berlin-Besuche abhalten!!!
Ich kann nur jedem der nach Berlin kommen möchte empfehlen, in diesem perfekten Hotel zu übernachten! Er wird in dieser Stadt, in meinen Augen, nichts besseres finden!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas K!
Bewertet am 26. Juni 2012

Wir haben die Räumlichkeiten vor kurzem angemietet um dort eine größere Feier zu veranstalten. In diesem Rahmen haben wir dort auch 6 wundervolle Tage verbracht. Der Service des Hotels ist tatsächlich großartig! Vor allem weil es tatsächlich sehr persönlich ist. Man kennt sich innerhalb kürzester Zeit was sehr schnell dazu führt das man eher das Gefühl hat zu Hause zu sein und nicht in einem Hotel zu übernachten. Die Mädels an der Rezeption sind immer nett und hilfsbereit und sind auch nicht genervt wenn sie sich ständig um die Kinder im Hotel kümmern müssen, im Gegenteil es scheint Ihnen noch Spass zu machen...
Insgesamt muss man aber wohl der Managerin des Hotels das größte Lob aussprechen, denn die versucht sich wirklich um alles zu kümmern und für jeden Gast da zu sein.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Klopfer1982!
Bewertet am 8. Juni 2012

Ich kenne das Hotel als es noch "Schloß Hotel Vierjahreszeiten" hiess.
Bei manchen Hotels muss ich mir gestehen, gibt es mit Sicherheit mehr zu reklamieren als es manch einer zu Papier bringen kann. Bei anderen Hotels wiederum braucht man nicht all zu lang warten bis das nächste Missgeschick einen trifft.
Bei diesem Hotel hat das Suchen schon am Eingang sein Ende gefunden.
Es sind einfach zu viele schöne und angenehme Seiten, die keinen Platz für eine Beschwerde zulassen.
Wie schon bekannt so gibt es sehr viele Hotels in Berlin, aber keines hat den Still und das gewisse etwas zu bieten, wie dieses Haus im Grunewald. Für Kenner ist es immer ein Aufenthalt wert. Und für "Neue" wird es die Klasse, Ruhe, Erholung pur, gutes Essen und Seele schaukeln lassen wollen sein.
Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 22 von 634 in Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
The Ritz-Carlton, Berlin
Nr. 24 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Patrick Hellmann Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Patrick Hellmann Schlosshotel

Anschrift: Brahmsstraße 10 | Charlottenburg-Wilmersdorf, 14193 Berlin, Deutschland (ehemals Schlosshotel Im Grunewald)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 11 der Businesshotels in Berlin
Nr. 22 der Luxushotels in Berlin
Nr. 47 der Familienhotels in Berlin
Nr. 86 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 174€ - 393€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Patrick Hellmann Schlosshotel 5*
Das PATRICK HELLMANN SCHLOSSHOTEL in Berlin besticht durch Persönlichkeit, Intimität und Privatsphäre. Es ist ein exklusives 5-Sterne Superior Design Hotel mit eigener Parkanlage im Villenviertel Grunewald, Berlins elegantester Wohngegend. Ruhig und dennoch zentral ist es nur wenige Minuten nahe dem Kurfürstendamm und dem Messezentrum (ICC) gelegen. Auch der Potsdamer Platz und der internationale Flughafen Tegel sind schnell und bequem mit öffentlichen Verkerhsmitteln zu erreichen. Ein erstklassiger 5 Sterne Service, der auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt ist, hat für uns oberste Priorität. Wir bieten Ihnen 43 Hotelzimmer und 10 Suiten in der historischen Villa und der Residenz. Es erwartet Sie eine wertvolle und stilvolle Einrichtung des Designers Karl Lagerfeld und in 2016 hinzugekommene 15 neue Premium Zimmer/Suiten designed by Patrick Hellmann. Mit herzlichem und persönlichen Service und der grünen Umgebung ist das Hotel eine einzigartige Oase in Berlin. Wintergarten, Zigarren lounge, Bar, Restaurant und die elegante Hotellobby mit schwungvollem Lüster und den wertvollen Ölgemälden sind ideal zum Entspannen. Im SPA & Wellnessbereich schwimmt man im Pool mit Blick in den Park. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Patrick Hellmann Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grunewald Berlin
Schlosshotel Im Grunewald Hotel Berlin