Berlin Plaza Hotel
  • Inklusive Frühstück
209 $*
197 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
909 $*
493 $*
Bewertet 9. Januar 2010

Wir (meine Frau und ich) waren nun schon zum 15. (!!) Mal zu Gast in diesem für Touristen geradezu ideal in zentraler Lage gelegenen Hotel in Berlin und verbrachten dort wieder einmal unvergesslich schöne und zugleich erholsame Tage (v. 19.12.- 25.12.2010). Sowohl von der Ausstattung des Hotels her in Verbindung mit den vielfältigen guten Angeboten als auch insbesondere von den excellenten Service-Leistungen in allen Bereichen (Empfang/Rezeption,Zimmer-,Frühstücks- sowie Restaurant-Service - jeder der dort tätige Angestellte präsentiert sich dem Gast gegenüber höchst aufmerksam und bemerkenswert zuvorkommend und freundlich!!)fühlt man sich als Besucher vom ersten Augenblick seines Aufenthaltes in diesem Hotel mehr als herzlich willkommen!Hier scheint jeder Gast im wahrsten Sinne des Wortes noch wie ein "König" begrüßt und behandelt zu werden.Zumindestens ist jeder Hotel-Angestellte spürbar darum bemüht,mit entscheidend dazu beitragen zu wollen,dass die Hausgäste für die Dauer ihres Aufenthaltes in Berlin diese Zeit dann so unbeschwert und angenehm wie nur möglich erleben und genießen können.Alleine dafür möchten wir -ganz sicher dann auch im Namen von vielen weiteren Touristen,die in diesem Hotel schon zu Gast waren!- allen Service-Kräften des Plaza-Hotels ausnahmslos an dieser Stelle einmal ein ganz großes Kompliment aussprechen und darüber hinaus ein riesiges DANKESCHÖN sagen für ihr engagiertes Verhalten!
Aber nicht nur der tolle Service im Haus selbst ist hervorzuheben bzw. sehr lobenswert: die einzigartige Lage des Hotels (im Zentrum von Berlin in einer Seitenstraße vom bekannten Kurfürstendamm(/ ca. 15 Gehminuten von der Gedächtniskirche entfernt) bietet sich für jeden Touristen an,von dort aus Berlin ausgiebig zu erkunden.Sowohl die Bus-Haltestelle als auch die beiden U- und S-Bahnhöfe (=U-Bahnhof "Uhlandstraße" + S-Bahnhof "Savigny-Platz") liegen verkehrsmäßig super günstig und sind nur wenige Schritte vom Hotel entfernt bequem zu erreichen.Das bekannte und bei Touristen äußerst beliebte "Theater"und die "Komödie am Kurfürstendamm" befinden sich beide gleich um die Ecke.Ferner gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels einen Supermarkt ,eine reichliche Auswahl an verschiedenen gastronomischen Betrieben.gemütlichen Cafes sowie unzählige Geschäfte und Modehäuser,die alle entweder zum Verweilen oder zum "Shoppen" einladen.Das zum Hotel dazugehörige Restaurant "Knese" ist allgemin bekannt für seine hervorragende Karte und bietet seinen Gästen u.a. eine reichliche Auswahl an sehr leckeren Speisen (u.a. typische"Berliner Spezialitäten" !)und vorzüglichen Getränken (u.a. qualitativ ausgezeichnete Weine!).So haben wir uns beispielsweise am Heilgen Abend dort rechtzeitig einen Tisch reservieren lassen und waren -wieder einmal mehr!- restlos begeistert von dem Essen,dem stets sehr aufmerksamen und zuvorkommenden Service seitens der dort Angestellten sowie von dem allgemein beeindruckenden Ambiente in diesem Restaurant!Es war für uns beide halt ein Erlebnis der besonderen Art - dem Anlass des Besuches (= Einstimmung auf den Heiligen Abend) absolut angemessen und würdig!!Unser Tipp für Gäste,die im "Knese" einmal dinieren wollen:es empfielt sich,dort vorher/rechtzeitig einen Tisch reservieren zu lassen!
Und hier noch ein paar weitere Angaben zum "Berlin Plaza-Hotel",die sowohl für einen Geschäftsmann als auch für den Touristen wichtig bzw. von Bedeutung sein könnten bei der Auswahlentscheidung ihres Hotels in Berlin:das Hotel verfügt über 131 moderne und komfortable Zimmer,die alle mit Bad oder Dusche (Hinweis:das Bad ist allerdings recht klein bzw. eher leicht beengt konzipiert;dennoch erfüllt es absolut seine Zwecke und wird täglich top-sauber gereinigt!),WLAN,Digital-Fernsehen,Direktwahltelefon,Radio,Minibar,Fön und Zimmersafe (kostenlos!) ausgestattet sind.Parkplätze und eine Tefgarage stehen zur Verfügung (gegen Gebühr).Ferner verfügt das Hotel über 2 Tagungsräume,die sich bestens für Feiern oder Geschäftsessen bis zu 100 Personen und für Tagungen und Konferenzen bis zu 20 Personen eignen.Das Frühstücksbüffet ist sehr zu empfehlen und trägt mit seiner Vielfalt an Speiseangeboten (= diverse Wurst- und Schinkensorten,reichhaltige Käseplatte,frische Obstsäfte,verschiedene Eierspeisen,sehr gut sortierte Bio- und Müsli-Ecke,weitere schmackhafte und erlesene Beilagen,die wechselnd offeriert werden) mit dazu bei,dass der Gast schon beizeiten bestensgelaunt in den Tag starten kann!Die heißen Getränke werden vom stets freundlichen und sehr aufmerksamen Personal dierkt am Tisch serviert.Wie gesagt:das Frühstück ist bereits ein "Highlight" für uns jeden Morgen in diesem Hotel!!Anmerkung:An bestimmten Feiertagen (wie Weihnachten,Neujahr,Ostern etc. wäre es doch eine tolle Sache,wenn man für den Gast dann zum Frühstück ausnahmsweise zusätzlich auch noch gekühlten Sekt anbieten würde!!Bitte in Zukunft diesen Vorschlag ggf. aufgreifen -wäre doch m.E. auch "finanzierbar" und würde das Frühstück an diesen Feiertagen noch aufwerten.....
Fazit:wir beide glauben sehr wohl zu wissen,warum wir nun schon zum 15. (!!) Mal für unsere Berlin-Besuche dann immer wieder ausgerechnet das "Plaza" für die Dauer unserer Aufenthalte ausgewählt haben.So werden wir ganz sicher auch in Zukunft weiterhin nur dieses Hotel buchen,weil einfach das Preis-Leistungsverhältnis bestens aufeinander abgestimmt ist (Top in Ordnung!!)und darüber hinaus der allgemeine Service im Hotel -wie bereits mehrfach betont!- einfach nicht besser ein könnte!!So freuen wir us schon jetzt riesig darauf,wenn wir im kommenden Sommer d. Jahres (= v. 4.8. - einschl. 10.8.2010) für weitere 6 Tage zu Gast in unserem Stamm- und Lieblingsquartier "Berlin Plaza-Hotel" sein dürfen!!
Wir wünschen dem gesamten Team des Hotels noch ein frohes und gesundes neuesJahr 2010 sowie allen dort Angestellten in jeder Hinsicht alles erdenklich Gute und verbleiben bis zu unserem Wiedersehen im August mit besten Grüßen aus dem nordhessischen Spangenberg Ihre getreuen Gäste und "Hausfans" Doris und Reinhard Neubauer.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, DuliNeubauer!
Bewertet 11. August 2009

Ein sehr gutes Mittelklassehotel, 50 Meter vom Kurfürstendamm entfernt, mit zwar kleinen, aber gut geschnittenen und komfortabel eingerichteten Zimmern (z.T. mit raumhohen Fenstern zur ruhigen Knesebeckstrasse hinaus). Gutes Bett, modernes Bad, guter Zimmerservice, kostenloses WLAN und ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffett, bei dem sich manch teurere Hotels noch was abkucken können. Ab sofort mein Lieblingshotel in Berlin.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: allein
Danke, parisotto!
Bewertet 3. August 2009

Die Zimmer waren sauber und das Personal freundlich. Der Frühstücksraub ist jedoch für diese Anzahl Gäste definitiv zu klein. Ebenfalls störend war die sehr laute Baustelle auf der Strasse vorne. Die Lage ist ausgezeichnet, gute ÖV-Verbindungen auch zum Flughafen mit dem Bus. Die Messe Berlin ist in ca. 15 Minuten mit der S-Bahn erreichbar.

• Aufenthalt: Juni 2009
Danke, kbsw!
Bewertet 7. April 2009

Super Lage am historisch gewachsenen Ku'damm mit den besten Einkaufsseitenstraßen, Hotel sauber, Personal freundlich, aber nicht aufdringlich, jedem Wunsch wird sofort nachgegangen, ich fühlte mich rundum gut betreut und untergebracht. Zentral und doch nicht mit Massentourismus, Individuell und doch professionell geführt. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: allein
Danke, YBENA!