“Zentral gelegenes Hotel, ideal für einen Städtetrip” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berlin Plaza Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Berlin Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berlin Plaza Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Knesebeckstrasse 63 | Kurfuerstendamm, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 332 von 667 Hotels in Berlin
Marienheide, Deutschland
“Zentral gelegenes Hotel, ideal für einen Städtetrip”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2015

Das Hotel und auch die Innenaustattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, unser gebuchtes Zimmer, ebenso wie die Betten waren recht klein, aber weitgehend sauber. Das Bad war bis auf einige Stockflecken (die sich bei innenliegenden Bädern schlecht vermeiden lassen )sauber und ordentlich, gegen einen Aufpreis von 15,00 Euro am Tag könnten wir unser Fahrzeug im Innenhof parken. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir immer außerhalb gefrühstückt haben und wir es im Hotel mit 10,00 Euro bzw. 15,00 Euro pro Person als verhältnismäßig teuer ansahen. Keine Minibar im Zimmer. Der Flachbildschirm war ausreichend groß aber leider so hoch angebracht, dass es unmöglich war von Bett aus fernzusehen.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich.
Die S Bahn Station Savigny Platz und die U Bahn Station Uhlandstr. lag nur wenige Minuten entfernt.
Alles in Allem ein ordentliches Hotel mit guter Ausgangslage für Unternehmungen.

• Aufenthalt Oktober 2015, Familie
Danke, Birgit S!
Ingrid A, Verkaufsleiter von Berlin Plaza Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2015
Guten Tag Birgit,

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung - es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Leider können wir an der Zimmergröße nichts ändern – haben Sie aber vielen Dank für Ihren Hinweis bez des TV Gerätes!

Wir würden uns freuen, Sie künftig wieder bei uns begrüssen zu dürfen,
Bis dahin mit besten Grüssen vom Kurfürstendamm,
Die Direktion des Berlin Plaza Hotels

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2015

Zentrale Lage 50 Meter vom Ku'damm entfernt, Bus und U-Bahn um die Ecke. Gutes Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Hotel selbst ist in die Jahre gekommen, aber ok.relativ ruhig, wenn die testosteron-strotzenden Typen nicht ihre Rennen auf dem Ku'damm fahren würden - bei gleichzeitigem Protzen mit ihren manipulierten Auspuffanlagen! (Dass die Polizei das zulässt?)

Zimmertipp: Zimmer zur Straße leiden unter dem Gerase auf dem Ku'dann (siehe oben) sonst ok. Bei geschlossen ...
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Friedrich R!
Guten Tag Friedrich,

Wir würden uns freuen, Sie künftig wieder bei uns begrüssen zu dürfen,

Bis dahin mit besten Grüssen vom Kurfürstendamm,
Die Direktion des Berlin Plaza Hotels
Aichtal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2015

Das Hotel liegt natürlich sehr zentral. Über das Zimmer und Frühstück kann ich nichts Positives oder Negatives sagen (mein Empfinden: durchschnittlich/nichts Besonderes, z.B. kein frisches Obst beim Frühstück). Grundsätzlich waren die Mitarbeiter bis auf 2 unrühmliche Ausnahmen sehr freundlich und bemüht. Allerdings haben diese 2 Ausnahmen derart bleibende Eindrücke hinterlassen, dass ich dieses Hotel - und ich bin oft in Berlin - keinesfalls ein 2. Mal mehr auswählen und meine Eindrücke auch an meinen Arbeitgeber weiter geben werde. Beim Einchecken sagte die Empfangsmitarbeiterin (trotz garantierter Buchung durch meine Firma, welche einen sehr guten Ruf und etliche tausend Mitarbeiter hat) zu mir: "Von Ihnen hätte ich gerne Vorkasse!". Vermutlich lag dies an meinem Erscheinungsbild (Jackett, Bundfalte usw.). Ich erwiderte, dass ich das ungewöhnlich und unüblich fande, worauf hin ich von ihr belehrt wurde, dass dies in Berlin und speziell in diesem Hotel so üblich sei. Beim Auschecken quasi same procedure: für die Gepäckaufbewahrung wird ein Entgelt verlangt. Auch hier meine Anmerkung, dass ich das unüblich finde, auch hier die m.E. sehr freche Antwort (ein Herr I.), dass das hier so sei. Als ich auch noch darum bat, die Gebühr auf die Rechnung zu setzen, sagte er mit tadelndem Ton: "Ja ja, immer schön alles auf den Arbeitgeber abwälzen".
Soviel zu diesem Hotel - sicher nie wieder!

• Aufenthalt September 2015, Business
2 Danke, Stefan W!
Ingrid A, Verkaufsleiter von Berlin Plaza Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2015
Guten Tag Stefan,
Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Kritik! Wir werden diese aufgreifen und genau prüfen, denn wir sind sehr bemüht unseren Service zu verbessern, darum liegt uns Ihr Kommentar am Herzen. Nochmals danke dafür!

Leider sehen wir uns täglich mit einer Kofferflut überschwemmt, da natürlich viele Gäste den Tag noch in Berlin verbringen. Um der Sache einigermaßen Herr zu werden, haben wir uns entschieden, pro Koffer eine Gebühr von 1 Euro zu erheben.
Wir hoffen, wir konnten Ihren Unmut etwas mildern und würden uns freuen, wenn Sie uns künftig trotz allem nochmals buchen würden.

Mit den besten Grüßen vom Kurfürstendamm,
Die Direktion
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2015 über Mobile-Apps

Das einzig positive ist die Lage. Zu fuss ist man in 3 Min. bei der nächsten U-Bahn Haltestelle. Die Zimmer sind unzureichend ausgestattet (kein Kühlschrank) und der Teppichboden ist voller Flecken. Der Fernseher lädt mit seiner hohen Lage nicht gerade zum bequemen Filme schauen an. Die Bardame sowie die Personen am Empfang sehen nicht gerade motiviert aus und sind auch nicht gerade interessiert Gäste bei sich zu behalten.

Aufenthalt Juni 2015, Freunde
4 Danke, Fabian G!
Puerto de la Cruz, Canarias, Spain
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Zentrale Lage, Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, Zimmerreinigung sehr oberflächlich. Eines der kleinsten Badezimmer, die wir je erlebt haben! Leute ab 90/100 kg werden in diesen Badezimmern Schwierigkeiten haben.
Frühstück ist ausreichend, aber das Personal dort ist ein Witz; völlig unorganisiert und ungelernt.
Das Restaurantpersonal ist auch eher unfreundlich. Ab 24 Uhr wird der Gast platziert, er darf sich seinen Platz nicht mehr aussuchen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Danke, Senor1950!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Wir waren als Zwischenstopp 2 Tage in Berlin und hatten ein Hotel in guter Innenstadtlage mit gesichertem Parkplatz gesucht. Dabei stiessen wir auf dieses Hotel. Nach 2 Naechten waren wir sehr begeistert! Die Zimmer sind sauber und zweckmaessig eingerichtet, W-LAN gibt es kostenfrei und das Fruehstuecksbuffett ist aussergewoehnlich vielseitig fuer ein Hotel dieseer Klasse! Egal ob Eier, Aufschnitt oder Muesli, es gibt wirklich fuer jeden etwas, sogar lactosefreie Milch! Hunde sind erlaubt, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Einziger Minuspunkt: im Badezimmer gibt es keine Lueftung, was sich aber als nicht stoerend erwies.Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Und die Lage ist wirklich optimal! Die Sightseeing-Tour beginnt in 200m Entfernung (so man sie machen moechte) und zu Fuss ist man in 15min an der Kaiser-Willhelm-Gedaechtnis-Kirche, mitten auf dem Ku'-Damm!
Fuer Wochenendtouren nach Berlin echt zu empfehlen!

Zimmertipp: Wer Raucher ist, sollte ein Zimmer mit Balkon nehmen!
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Sven K!
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Berlin Plaza Hotel liegt am "Kudamm" und ist damit als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung sehr zu empfehlen. Leider ist das das einzig Positive, das es zu berichten gibt.
Schon bei der Ankunft fühlt man sich nicht willkommen - das Personal an der Rezeption ist unfreundlich. Auch beim Umgang mit Fragen oder Reklamationen zeigt man sich eher widerwillig.
Das Hotel selbst ist alt und abgewohnt. Das Zimmer sind sehr klein - es reicht trotz winzigem "Queens-Bett" mit uralten Matratzen nicht mal für ein Nachtkästchen. Das Bad ist OK - es ist auch alles sauber, der alte ekelige Teppich gehört aber ausgetauscht. WLAN fällt immer wieder aus und ist für eine normale Nutzung zu langsam. Die Zimmer zur Straße sind - wegen des nahen Kurfürstendamms - sehr laut. Die Parkgarage ist ok - so wie der Preis im Vergleich zu anderen Hotels.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Friedrichshain
Michelberger Hotel
Michelberger Hotel
Nr. 52 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Berlin Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berlin Plaza Hotel

Anschrift: Knesebeckstrasse 63 | Kurfuerstendamm, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 332 von 667 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berlin Plaza Hotel 3*
HERZLICH WILLKOMMEN AM KURFÜRSTENDAMM! ...und herzlich willkommen im Berlin Plaza Hotel - hier sind Sie beim Original! Nur ein paar Schritte vom Kurfürstendamm entfernt gelegen, inmitten des einzigartige Flairs von Berlins berühmtesten Boulevard. Der ideale Ausgangspunkt, um die Vielfalt der Metropole und Trendstadt Berlin zu erkunden und zu genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berlin Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Hotel Berlin
Hotel Plaza Berlin