“4 Tage Berlin” 4 von fünf Punkten

Nr. 168 von 663 Hotels in Berlin
Vacha, Deutschland
“4 Tage Berlin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Berliner Hof. Das Hotel ist schön zentral gelegen, mit Tiefgarage, und war deshalb unser Anlaufpunkt. Die Zimmer sind schön und sauber, einzig das Frühstück ist sehr eintönig und der Frühstücksraum kühl eingerichtet. Für diesen Preis ist das allerdings in Ordnung, kann aber sicher auch etwas angenehmer gestaltet werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind etwas lauter.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
2 Danke, Sylvia W!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuhr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Mit drei Kindern (9,9,14) im Familienzimmer waren wir zum ersten Mal im Berliner Hof. Wir waren sehr zufrieden, alles sauber und korrekt. Nur um dies zu dokumentieren einmal kurz die Mängel, die am Ende nicht ins Gewicht fallen (die Badezimmertür quietschte,was durch ein Tröpfchen Öl zu beheben wäre und eigentlich bei jeder Reinigung oder Abnahme durch die Hausdame hätte bemerkt werden müssen; auf dem ausgesprochen hohen Schrank und dessen Türen ist leider nie Staub gewischt worden; es ist recht hellhörig, da die Leichtbauwände oder ehemaligen Verbindungstüren zu Nachbarzimmern fast aus Pappe schienen). Warum wir trotzdem rundherum zufrieden waren? Weil es eben ein Familien- und Seniorenhotel ist, das auch ruhiges Klientel anzieht. Abends war Ruhe und alle waren leise. Alles war ansonsten sauber und trotz seiner Jahre wirklich toll in Ordnung. Das Personal im Frühstücksraum war zwar nicht optimal organisiert aber andererseits für jeden Wunsch zu haben. Am Nachbartisch feierte man Geburtstag und es gab sogar ein Fläschchen Sekt (wer es denn am Morgen schon mag ...). Wenn etwas leer war, wurde es zwar nicht sofort gesehen (Das Personal hat wirklich gut zu tun! EIN Tip an die Geschäftsführung: Das Personal ist sehr bemüht und hat dafür neben einem Lob auch einmal ein "finanzielles Bonbon" verdient, aber das Personal ist aber wohl nur angelernt. Da würden ein paar Anleitungen vom Profi am Ende auch dem Personal helfen und etwas vom Stress nehmen. Ein Beispiel: Auch wenn jeder Gang schlank macht, hat das Personal doch genug zu laufen. Wenn Salz fehlt, wird sofort das Salz geholt anstatt etwas schmutziges Geschirr eben noch mitzunehmen usw. Bei dem Stress kann das Personal sich das nicht selber beibringen, sondern braucht eine regelmässige Anleitung), aber ein einmaliger Hinweis und ruck zuck wird der Mangel abgestellt. Übrigens immer freundlich und hilfsbereit! Ein auch hinsichtlich seines Einganges mit einem Fitnessstudios und der um mehrere Ecken im zweiten Stock gelegenen Rezeption ungewöhnlich. Aber ausdrücklich empfehlenswert. Abends lohnt ein Abstecher gegenüber in die Marienstrasse oder in die Kantstrasse zum Essen. Wir würden nicht nur wegen des freundlichen Personals gerne wieder hier übernachten und haben uns gut bis sehr gut untergebracht gefühlt, wenn wir an den Edel-Hotels vorbei zogen. Top Lage (zentral und trotzdem ruhig). Prädikat Empfehlenswert!

Zimmertipp: Der Blick auf der Rückseite ist zwar nicht so schön, aber mitten in Berlin bei offenem Fenster schla ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Cord Trip B!
Samuel B, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu unserem Berliner Hof Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel für Familien empfehlen und, dass Sie sich bei uns rundum sehr wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir selbstverständlich an unser gesamtes Team weitergeleitet.

Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen bezüglich der quietschenden Badezimmertür. Unser Haustechniker hat sich sofort darum gekümmert. Wir haben auch mit unserem Housekeeping Personal noch einmal Rücksprache gehalten und den Blick für das Detail geschärft.

Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Frühstück und unserem Service dort zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Hinweise hierzu-wir haben diese an unsere Direktorin weitergetragen und sie wird sich nochmal mit unserem Personal austauschen.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen,

Ihr Berliner Hof Team
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Zum 2. Mal waren wir mit drei Kindern zwischen 3 und 9 Jahren im Berliner Hof. Während vier Nächten waren wir rundrum zufrieden mit dem Hotel und dem freundlichen Personal. Das Zimmer ist gross, sauber genug und für die Lage auch so ruhig wie man es erwarten kann. Natürlich ist gerade die Lage das ganz grosse Plus, so nah an vielem was spannend ist - seien das nun "nur" die Doppeldecker-Busse oder aber der Zoo, die Shopping-Möglichkeiten etc.
Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, MM S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel liegt zentral und ist gut zu erreichen über den U-Bahnhof Wittenbergplatz, die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig, die Zimmer sind groß, die Betten hart und gut. Frühstück und Service sind prima.Für einen Wochenendaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Krefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Wer in der Nähe vom Kurfürstendamm, KaDeWe, Zoo und Gedächtniskirche Berlin erleben will, der ist in diesem Hotel richtig aufgehoben. Wenn man den Eingang zum Hotel betritt, hat man zunächst nicht das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Man fährt mit dem Aufzug zur Rezeption und wird dort überaus freundlich begrüßt. Unser Zimmer war in der 5. Etage mit einem Ausblick auf den Hinterhof. Das Zimmer war überaus groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad und die Dusche sind kein Highlight, dennoch wird ein normaler Anspruch erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Konman30!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren das erste Mal in Berlin,trotz Blitzeis hat es uns sehr gut gefallen!Wir konnten da alles so nah war das Cafe Kranzler,Kdw,Europacenter und die Gedächtniskirche anschauen.Komme gerne im Sommer wieder!

Zimmertipp: Unser Comfortzimmer im 3.Stock war sehr sauber und gemütlich!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, ute M!
Kehl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Sind mit dem Zug und dem Linienus angereist. ca. 100 meter von der nächsten Bushaltestelle entfernt und wie schon anders beschrieben, liegt das Hotel sehr zentral.
Wir waren fast 8 Tage dort in einem riesigen Zimmer zur Straße gelegen mit einer Raumabtrennung Schiebetür, die uns vielleicht vom Straßenlärm abhalten sollte. d.h. wir haten eine kleine Suite. Der Lärm von der Straße war bei geschlossenem Fenster fast nicht zu hören und für uns nicht störend. Ich kenne diese Straße von früher her, da war sie sehr stark befahren, aber heute finde ich, daß sie nicht mehr soviel befahren ist und dadurch sich der Lärm damit erledigt hat.

Zum Hotel ist zu sagen, daß der Eingang eine kleine Besonderheit hat. es ist ein Eingang für das Hotel und ein Sportstudio, Wenn man das erste Mal kommt ist es ungewohnt, aber dann ist das wirklich kein Problem mehr.
Die Zier sind Groß sauber und freundlich eingerichtet. Die Betten sind gut und die Reinigung erfolgt jeden Tag.jnd läßt einem keine Sorgen machen.Kleine Unzulänglichkeiten, wie wackelnder Wasserhahn oder defekte Lampe werden unverzüglich erledigt. Ein Lob an die Hotelleitung.
Das Personal ist aufmerksam, freundlich und liest einem fast die Wünsche von den Augen ab
Genau die Selbe Einstellung ist beim Personal im Frühstücksraum.

Der Frühstücksraum ist groß, so daß jeder seinen Platz finden kann. Die Auswahl des Frühstücksangebots ist als Büffet und jeder kann nehmen was er möchte, auch mehrmals.

Was mir überhaupt nicht gefiel bei einigen Urlaubsgästen war, daß sie sich den teller vollgemacht haben, fast nicht davon verwendet hatten und den Rest liegenliesen. Das ging mir nicht runter. Aber dafür kann das Hotel nichts. und das Personal darf auch nichts sagen.

Aber vielleicht ein Hinweis fürs Hotel:
Stellen Sie vielleicht ein Schild irgendwohin:
Jeder kann nehmen was er möchte
aber nehmen Sie bitte nur soviel, wie sie essen können.
Soillte es ihnen nicht reichen, nehmen sie eben mehrmals.

Ich denke wir kommen wieder eimal

Zimmertipp: Trotz Straßenlage der Zimmer schliefen wir sehr ruhig
Nr. 148 von 663 in Berlin
Lindner Hotel Am Ku'damm
Lindner Hotel Am Ku'damm
Nr. 74 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Unternehmen: Berliner Hof Hotel
Anschrift: Tauentzienstrasse 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 168 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin