“Berlinaufenthalt”

Nr. 166 von 634 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
remscheid
Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel liegt zentral und ist gut zu erreichen über den U-Bahnhof Wittenbergplatz, die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig, die Zimmer sind groß, die Betten hart und gut. Frühstück und Service sind prima.Für einen Wochenendaufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 30. Januar 2014

Wer in der Nähe vom Kurfürstendamm, KaDeWe, Zoo und Gedächtniskirche Berlin erleben will, der ist in diesem Hotel richtig aufgehoben. Wenn man den Eingang zum Hotel betritt, hat man zunächst nicht das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Man fährt mit dem Aufzug zur Rezeption und wird dort überaus freundlich begrüßt. Unser Zimmer war in der 5. Etage mit einem Ausblick auf den Hinterhof. Das Zimmer war überaus groß und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad und die Dusche sind kein Highlight, dennoch wird ein normaler Anspruch erfüllt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Konman30!
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren das erste Mal in Berlin,trotz Blitzeis hat es uns sehr gut gefallen!Wir konnten da alles so nah war das Cafe Kranzler,Kdw,Europacenter und die Gedächtniskirche anschauen.Komme gerne im Sommer wieder!

Zimmertipp: Unser Comfortzimmer im 3.Stock war sehr sauber und gemütlich!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, ute M!
Bewertet am 19. Januar 2014

Sind mit dem Zug und dem Linienus angereist. ca. 100 meter von der nächsten Bushaltestelle entfernt und wie schon anders beschrieben, liegt das Hotel sehr zentral.
Wir waren fast 8 Tage dort in einem riesigen Zimmer zur Straße gelegen mit einer Raumabtrennung Schiebetür, die uns vielleicht vom Straßenlärm abhalten sollte. d.h. wir haten eine kleine Suite. Der Lärm von der Straße war bei geschlossenem Fenster fast nicht zu hören und für uns nicht störend. Ich kenne diese Straße von früher her, da war sie sehr stark befahren, aber heute finde ich, daß sie nicht mehr soviel befahren ist und dadurch sich der Lärm damit erledigt hat.

Zum Hotel ist zu sagen, daß der Eingang eine kleine Besonderheit hat. es ist ein Eingang für das Hotel und ein Sportstudio, Wenn man das erste Mal kommt ist es ungewohnt, aber dann ist das wirklich kein Problem mehr.
Die Zier sind Groß sauber und freundlich eingerichtet. Die Betten sind gut und die Reinigung erfolgt jeden Tag.jnd läßt einem keine Sorgen machen.Kleine Unzulänglichkeiten, wie wackelnder Wasserhahn oder defekte Lampe werden unverzüglich erledigt. Ein Lob an die Hotelleitung.
Das Personal ist aufmerksam, freundlich und liest einem fast die Wünsche von den Augen ab
Genau die Selbe Einstellung ist beim Personal im Frühstücksraum.

Der Frühstücksraum ist groß, so daß jeder seinen Platz finden kann. Die Auswahl des Frühstücksangebots ist als Büffet und jeder kann nehmen was er möchte, auch mehrmals.

Was mir überhaupt nicht gefiel bei einigen Urlaubsgästen war, daß sie sich den teller vollgemacht haben, fast nicht davon verwendet hatten und den Rest liegenliesen. Das ging mir nicht runter. Aber dafür kann das Hotel nichts. und das Personal darf auch nichts sagen.

Aber vielleicht ein Hinweis fürs Hotel:
Stellen Sie vielleicht ein Schild irgendwohin:
Jeder kann nehmen was er möchte
aber nehmen Sie bitte nur soviel, wie sie essen können.
Soillte es ihnen nicht reichen, nehmen sie eben mehrmals.

Ich denke wir kommen wieder eimal

Zimmertipp: Trotz Straßenlage der Zimmer schliefen wir sehr ruhig
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, gbreise!
Bewertet am 7. Januar 2014

Die Lage ist unschlagbar. Unmittelbar am Europa-Center, mitten in der City-West.

Das Zimmer selbst ließ leider Wünsche offen. So wurde es zwar als Nichtraucher-Zimmer vermietet, doch wurde vor nicht zu langer Zeit noch in diesem Zimmer geraucht. Die Gardienen wiesen den dafür typische gelbliche Verfärbung auf, am schlimmsten war jedoch der Geruch nach Qualm und Nikotin. Ein Geruch, welcher aus Gardienen, Auslegewaren etc. natürlich nie wieder verschwindet. Für Nichtraucher nicht wirklich angenehm. Dazu kamen die üblichen Verschmutzungen in Badezimmern, wenn diese in die Jahre gekommen sind. Vieles wäre mit geringem Aufwand und ein Wenig schärferen Putzmitteln oder etwas Farbe wieder aufzupolieren, so unsere Meinung. Am ersten Abend fiel es uns bereits auf, und vor allem am kommenden Morgen (7.20 Uhr) wurden wir von dem Geräusch von strömenden Wasser oder Abwasser, was seinen Ursprung wohl im Zimmer über uns hatte, unsanft geweckt. Die Geräuschkulisse war deutlich mehr, als nur etwas laufendes Wasser, vergleichbar mit einem Bus, welcher unmittelbar am geöffneten Fenster vorbei fährt.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet lies kaum Wünsche offen, das Rührei wurde auf Wunsch frisch zubereitet, die Tiefgarage direkt unterm Haus.

Kurz um, die Lage macht vieles wieder gut, Verbesserungspotential gibt es aber alle Male.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen H!
Samuel B, Front Office Manager von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Sehr geehrter Steffen H.,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere gute Lage, direkt am Berliner Tauentzien, und auch unser leckeres Frühstücksbuffet gefallen haben.

Wir haben uns Ihre Buchung nochmal genauestens angesehen und bereits hier muss leider ein Fehler unterlaufen sein, denn in unserem System wurde ein Raucherzimmer für Sie eingebucht. Das tut uns sehr Leid. Wir stellen unser gesamtes Haus nun auf ein komplettes Nichtraucherhotel um und in diesem Zuge werden alle Raucherzimmer speziell renoviert und gereinigt. Auch das Badezimmer werden wir nochmal einer Hochdruckreinigung unterziehen.

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen bezüglich der lauten Wassergeräusche – wir haben diese bereits an unseren Haustechniker weitergeleitet und dieser wird die Angelegenheit umgehend prüfen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Berliner Hof Hotel begrüßen zu dürfen, wo wie Sie gerne davon überzeugen möchten, dass auch unsere Zimmerausstattung keine Wünsche offen lässt.

Beste Grüße,
Ihr Berliner Hof Team

Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt an der belebten Tauentzienstrasse, zwischen Kurfürstendamm, Bahnhof Zoo und dem KaDeWe, direkt neben der Gedächtniskirche. Die Lage ist Top, geht man unten aus dem Eingang ist man sofort mitten im Einkaufsgebiet. In unserem Fall im Dezember sogar mitten auf einem der unzähligen Berliner Weihnachtsmärkte.Sehr zentral und gut angebunden, Rechts wenige hundert Meter zum Bhf Zoo, Links wenige hundert Meter zur U-Bahn Wittenbergplatz.
Unser Zimmer war ein grösseres Familienzimmer, wir durften für 8,- pro Nacht auch unsere Hunde mitbringen. Das Zimmer war schön und ordentlich, nicht verwohnt, mit Duschbad und kleinem Balkon. Der ging zwar nach hinten raus, aber dafür war es schön ruhig. Die Betten waren bequem.
Will man im Hotel von A nach B, wurde es allerdings langwierig und kompliziert. Vom Zimmer ging es über zwei Flure und zwei Zwischentüren (eine davon per Zimmerkarte gesichert) zum sehr kleinen und sehr langsamen Fahrstuhl. Im zweiten OG ist die Rezeption, im 5. OG der Frühstücksraum. Parkgarage im UG, Ausgang im EG. Ausgang im EG war noch am einfachsten, nur noch um drei Ecken biegen und durch einen langen Gang raus. Zur Parkgarage war schon schwieriger, ab Fahrstuhl sind drei oder vier Feuerschutztüren und mehrere kleine Treppen zu überwinden, also nichts mit barrierefrei :( Auch mit Koffern und Taschen und Hunden in der Hand sehr kompliziert. Eine Tür davon wieder mit Zimmerkarte gesichert. Die Parkgarage selbst hat im Hauptgeschoss nur 8 Parkplätze für das Hotel, diese sind aufgrund der verkehrsgünstigen Lage natürlich dauerbelegt, die Gäste stellen die Autos ab und fahren erst bei Abreise wieder raus. Im Untergeschoss sind viele Parkplätze, aber das ist nur durch eine sehr enge Wendel zu errecihen. Nichts für große Autos und ungeübte Fahrer! Die Einfahrt ins Parkdeck erfolgt von der Nürnberger Str. aus, in Fahrtrichtung Tauentzienstr. auf der rechten Seite kurz nach dem Parkdeck des Europacenters. Es geht durch eine Toreinfahrt über einen Hof zu einem Rolltor. Dort muss man immer klingeln, auch bei der Ausfahrt, die Zimmerkarten funktionieren hier nicht.
Der Frühstücksraum liegt im obersten Stock, aber wer sich hier auf Aussicht freut: Fehlanzeige. Ein komplett fensterloser Raum mit grellem Neonlicht und Plastikmöbeln erwartet euch. Es ist sauber und modern, aber absolut ungemütlicher als JEDE Betriebskantine, die ich kenne. Das Frühstück selbst ist absolutes Minimum, es gibt Aufschnitt, Käse, ein paar Frühstücksflocken und gekochte Eier, fünf Teesorten und schwarzen Kaffee. Kein Gedanke an Rührei, Speck, Lachs oder Kaffeespezialitäten. Passend zum Ambiente eben auf Jugendherbergsniveau.
Alles im allem eine gute Unterkunft, ggf. aber ohne Frühstück buchen, im direkten Umkreis sind viele Bäckereien, bei denen man besser und gemütlicher Frühstücken kann.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kerstin S!
Samuel B, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2014

Sehr geehrte Kerstin S.,

wir freuen und sehr, dass Sie mit der Lage unseres Berliner Hof Hotels und auch Ihrem Zimmer sehr zufrieden waren.

Vielen Dank für Ihre Hinweise bezüglich der Orientierung im Hotel. Bei unseren Umbaumaßnahmen haben wir bereits versucht die Stufen von der Parkgarage zum Hoteleingang zu beseitigen, allerdings ist dies auf Grund verschiedener Bauvorschriften leider nicht möglich. Wir verfügen in unserem Haus über 2 Fahrstühle, die jeweils für 6 Personen zugelassen sind.

Schade, dass Ihnen die Atmosphäre und das Angebot bei unserem Frühstück nicht gänzlich zugesagt haben. Unser Frühstücksraum befindet sich in der fünften Etage und durch unsere beiden Dachfenster gelangt sehr viel Tageslicht hinein. Um allen Gästen einen schönen Start in den Tag zu bereiten, bieten wir für 8 Euro folgendes bei unserem Buffet an: 6 Sorten Aufschnitt und Käse, frisches Gemüse, verschiedenste Brot- und Brötchensorten, Säfte, Wasser, 6 verschiedene Cerealien, frischer Quark, frischer Joghurt ( Natur und Frucht ), gekochte Eier, Marmelade/Konfitüren, Nusscreme, Nougatcreme, Akaziensirup und Honig. Am Buffet selbst haben wir ein Hinweisschild angebracht, welches die Gäste darüber informiert, dass unser Koch gerne frische Eierspeisen wie Rühreier, Spiegeleier und Omelette a la Minute zubereitet. Leider haben Sie diesen Aushang wohl übersehen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit diesen Spezialitäten für unser Frühstück zu begeistern.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen.

Ihr Berliner Hof Team

Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Zimmer war großzügig mit Kühlschrank und Espressomaschine. Toilette und Bad mit Dusche waren getrennt, was kein Nachteil ist :) Der Service war sehr aufmerksam und freundlich, das Preisleistungsverhältnis prima. Ich komme bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Schöneberg
Hotel Sylter Hof Berlin
Hotel Sylter Hof Berlin
Nr. 115 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Anschrift: Tauentzienstr. 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 166 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 52€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin