“Sehr zentrumsnah aber etwas kleines Zimmer!”
Bewertung zu Berliner Hof Hotel

Berliner Hof Hotel
Nr. 157 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Sehr zentrumsnah aber etwas kleines Zimmer!”
Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel liegt unmittelbar auf dem Kurfürstendamm und somit in idealer Lage zu den U-und S-Bahnlinien (Kurfürstendamm, Zoologischer Garten).
Vielleicht lag es daran, dass wir ein Standartzimmer gebucht hatten- mit Wunsch "in ruhiger Lage", aber nach den guten Bewertungen hier (großes Zimmer, ruhige Lage) waren wir etwas enttäuscht. Wir hatten ein recht kleines Zimmer ´direkt zum Kurfürstendamm- so war es immer laut und schlafen wir nur mit geschlossenen Fenster möglich, auch jetzt im Sommer :-/ Die Einrichtung war schon etwas älter und abgebraucht..
Frühstück war völlig ausreichend. Für jeden etwas dabei - Müsli, Brötchen, Saft, Kaffee, Wurst, Käse, Marmelade.

Für ein Wochenende war es ok, aber für einen längeren Urlaub würde ich woanders buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Kirschbluete-87!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 9. August 2013

Wir sind Ende Juli in der absolut heißesten Zeit angereist. Wir haben das Familienzimmer mit unseren 2kleinen Kindern gebucht. Einige Dinge haben aufgrund mehrerer Faktoren nicht gepasst, was wir umgehendst angesprochen haben. ich denke selbst für Berlin sind 39grad Temperatur extrem! Das überaus freundliche Personal versuchte uns erfolgreich bei Laune zu halten. die wohl kundenfreundlichste Hoteldirektorin besorgte uns ein anderes tolles Hotel und übernahm sogar die Taxikosten und gab einen Preisnachlass.für Leute die Mitten im Zentrum wohnen wollen ist es völlig in Ordnung. Mit Kindern sollte man prinzipiell sowieso nicht so zentral wohnen.
Fazit: professioneller Umgang mit Gästen und sehr freundlich.
Vielen Dank das unser einwöchiger Familienurlaub doch noch toll geworden ist.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, klingerDaniel!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 8. August 2013

War sehr zufrieden, Zimmer groß und sauber, sogar mit Balkon.
Frühstück war Ok, die Lage spitzenmäßig, mitten in der City, gleich am Ku´damm, der Bahnhof Zoo fußläufig erreichbar, super! Die Servicemitarbeiter waren sehr freundlich!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lübeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Juli 2013

Die Lage ist zum ausgedehnten Shoppingtrip ideal. Personal und Zimmer prima. Wir hatten zum Schlafen ein ruhiges, zum Hof hin gelegenes Zimmer, mit Balkon, vom Treiben auf dem KuDamm war nichts zu hören. Parken war für 12,€ pro Tag im Karstadt-Parkhaus, Rankestr. um die Ecke gut möglich. Preis-Leistung absolut o.k. Wir werden gerne wieder ein verlängertes Wochenende im Hotel verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Britta B!
Copenhagen, Denmark
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Juni 2013

Rezeption: hilfsbereit und sehr freundlich.
Die Lage: Sehr zentral (besser kan es nicht sein)
Die Zimmer: gross und rein, die Betten prima, Badezimmer sehr gut! Ausstattung absolut ausreichend.
Ruhig, selbst wenn Trafik gibt.
Frühstück: grosser Auswahl, schmeckt sehr gut! (Wenn man nicht viel zum Frühstück braucht, kann man billiger in Rezeption essen)
So ein Hotel findet man niergends in dieser Preisklasse.
(Nur die Safe boxes in Zimmern fehlen, aber die freundliche Chefin hat uns informiert, dass diese instaliert werden...).
Beata und Wladimir Herman, Kopenhagen (TripAdvisor-Mitglieder)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, vova4!
Detmold, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel verfügt derzeit leider über keine eigenen Parkplätze, was heißt, das man 20 Euro pro Tag für´s parken im angrenzenden Parkhaus einrechnen sollte.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen.
Die Zimmer sind sauber, allerdings recht abgewohnt. Zum schlafen ist es okay, mehr allerdings auch nicht.

Die Auswahl am Frühstücksbüffet ist ziemlich übersichtlich, aber für uns war es ausreichend.
Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage, was an unserem sehr warmen Wochenendaufentahlt ziemlich nervig war, aber es sind ja auch nur 3 Sterne.
Die Flure zu den Zimmern sind getrennt gescihert, was wir als recht positiv empfunden haben.
Die Flure sind allerdings ziemlich muffig, was vermutlich an der in die Jahre gekommenen Auslegware liegen könnte.

Alles in allem ein Hotel, was in Ordnung ist.
Kritik ist lediglich an der Parksituation üben.
Was uns noch etwas negativ aufgestossen ist, war der Checkout, bei dem man nur sagte das ja bereits alles bezahlt sei.... tschüss .... es wäre ja auch möglich und denkbar gewesen sich für den aufenthalt zu bedanken und eine gute Heimreise zu wünschen... schade

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Sascha d!
Samuel B, Manager von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Sascha d,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Berliner Hof Hotel so ausführlich zu bewerten.

Die Renovierung der Parkgarage im Gebäude des Hotels ist langsam abzusehen. Wir hoffen, dass uns der Betreiber im Spätsommer eine Freigabe erteilt. Wir werden unsere Gäste informieren, sobald wir einen konkreten Termin nennen können.

Wir haben Ihren Kommentar zum muffigen Geruch an unser Housekeeping-Team weitergeleitet und werden die Auslegware shampoonieren lassen.

Für die mangelnde Freundlichkeit beim Check-Out möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben Ihre Erfahrung mit dem gesamten Front-Office Team besprochen um sicher zu gehen, dass unsere Service-Standards auch bei Abreise umgesetzt werden.

Bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch, würden wir uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen können.

Ihr Berliner Hof Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Zimmer war groß, das Bad aber etwas klein. Das Frühstück war gut. Der Frühstücksraum hell und freundlich eingerichtet.
Rezeption: Sehr freundlich. Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Business

Charlottenburg
Hotel Palace Berlin
Hotel Palace Berlin
Nr. 34 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Unternehmen: Berliner Hof Hotel
Anschrift: Tauentzienstr. 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 51 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 152€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin