“ungesichertes W-LAN !!!!”

Berliner Hof Hotel
Nr. 163 von 635 Hotels in Berlin
München
Bewertet am 5. Mai 2012

In der Hotellobby gibt es einen Rechner, den Gäste zum Surfen im Internet benutzen können. Dieser Rechner ist über ein !offenes!!, !!!ungesichertes!!!! W-LAN mit dem Hotelrouter verbunden, ohne dass der Benutzer darauf aufmerksam gemacht und auf die Gefahren hingewiesen wird!!

Das ist im höchsten Maße fahrlässig! Das Hotel kann deswegen nicht empfohlen werden!!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
samuelbraun, Leiter Front Office von Berliner Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Sehr geehrter Gast,

wir bedauern, dass Sie das Hotel Berliner Hof trotz der guten Bewertungen der Einzelkategorien nicht weiterempfehlen würden.

Der Rechner in der Hotellobby ist über ein W-LAN angeschlossen, jedoch ist diese Verbindung nicht offen und auch nicht ungesichert. Im gesamten Hotel, wird der Zugang zum W-LAN nur über eine spezielle Anmeldung mit Zugangscode gewährleistet. Diesen automatisch generierten Code (kein allgemeingültiger Code) erhalten Sie für die gewünschte Session-Dauer an der Rezeption.

Der Computer ist dauerhaft in dem gesicherten W-LAN angemeldet, wird stetig aktualisiert und ist mit entsprechender Software geschützt. Es ist aber zu erwähnen, dass der kostenfreie Rechner in der Lobby als öffentlicher Rechner eingerichtet ist, ähnlich etwa an Flughäfen. Damit ergeben sich für den Nutzer bestimmte Vorsichtsmaßnahmen beim Surfen.

Wir haben Ihre Bewertung zum Anlass genommen und einen Hinweis zu den grundsätzlichen Risiken bei der Nutzung öffentlicher Computer aufgestellt.

Somit würden wir uns freuen, Sie bei einem erneuten Besuch in Berlin im Berliner Hof Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Berliner Hof Team

Bewertet am 23. April 2012

Wir waren das erste Mal zusammen in Berlin und suchten nah einem zentral gelegenen Hotel. Der Berliner Hof, im Westteil der Stadt, zentral gelegen, wurden wir schon bei der Anreise freundlich empfangen. Man fand auf alle unsere Fragen eine Antwort. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen und hätten eine Renovierung nötig. Aber sie waren sauber und, da unser Zimmer nach hinten gelegen war, auch ruhig.Das Frühstück im 5. Stock war gut und vielfältig. Zu betonen ist das überaus freundliche Personal.
Nur mit dem Laufen haben es die Berliner wohl nicht so. Man wollte uns überall hin mit dem Taxi, der S-Bahn der der U-Bahn hin schicken. Nach anfänglichem Start mit einem Sightseeing-Bus erkundeten wir die Stadt dann zu Fuß.

1  Danke, zweireiler!
Passau, Germany
Bewertet am 12. April 2012

Die Lage des Hotels ist super.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück war sehr lecker.
Unser Zimmer war relativ alt und sah etwas mitgenommen aus, war bei dem günstigen Preis aber nicht anders zu erwarten.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Garching bei Munchen, Germany
Bewertet am 12. April 2012

bestens geeeignet für einen Stadtaufenthalt mit Teenager, gute Lage, freundlicher Service, wir hatten ein großes Zimmer, ruhig nach hinten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 30. Januar 2012

Für Berlin reisende ein gutes Hotel in absolut Zentrale Lage.
Zimmer sind OK. Vielleicht wird es zeit das die WiFi Anlage strärker ausgelegt wird, sodass die in alle Zimmer funktioniert. Sonnst kein beanstandungen. Gutes Frühstück und Kompetente freundliche Mitarbeiter. Vom Hotel sofort mitten in der Stad.Öffentlichen Verkehrsmittel in die direkte Nähe.
Hendrik Slot
Leimuiden, Holland

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hendrik S!
Bewertet am 9. März 2011

Das Doppelbett-Komfort-Schlafzimmer war geräumig und ließ sich durch eine Schiebetür von einem weiteren Raum mit Couch, 2 Stühlen und Fernseher abtrennen, was bei längerem Aufenthalt und unterschiedlichen Einschlafzeiten, sehr vorteilhaft ist.

Bad und WC sind in verschiedenen Räumen, es gibt einen Kühlschrank und die Möglichkeit Kaffe oder Tee zu zubereiten.

Da kein Restaurant im Hotel vorhanden ist, besteht jedoch die Möglichkeit über den Zimmerservice und einen vertraglichen Catering einen Imbiss aufs Zimmer zu bestellen.

Das Personal war durchgängig sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michse1!
Bewertet am 5. Februar 2011

Positiv: Schönes Zimmer mit Platz und Schreibtisch, Sofa, Internet, TV; netter Service und Empfang; beste Lage für Berlin-Erkundungen und Einkäufe; sauber und gepflegt
Negativ: Das Frühstück war an allen Tagen gleich und etwas karg, das wäre verbesserungsbedürftig.
Insgesamt: Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 71 von 635 in Berlin
Novum Hotel City B Berlin Centrum
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West

Sie waren bereits im Berliner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof Hotel

Anschrift: Tauentzienstr. 8, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 50€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Ostrovok, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berliner Hof Berlin
Hotel Berliner Hof Berlin