“Gutes Hotel”

ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg
Nr. 277 von 635 Hotels in Berlin
Brackenheim, Deutschland
Bewertet am 24. September 2013

Ich habe 3 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel Econtel gehabt. Das Zimmer war schön groß. Das Badezimmer war zwar klein aber funktional. Es war möglich die Fenster zum Lüften zu öffnen. Als es etwas kühler war, hatten wir die Heizung an, diese hat funktioniert und das Zimmer auch ausreichend gewärmt.
Der einzige Mangel war der Fön im Badezimmer, der nur ein Schlauch mit Aufsatz war. Es war etwas schwierig diesen immer ausreichend weit aus der Wand zu ziehen, damit er angeht und ihn gleichzeitig in Richtung Haare zu halten, damit diese trocknen. Die Trockenkraft war auch nicht gerade berauschend.
Das ist aber der einzige Kritikpunkt.
Wir hatten noch Frühstück vom Buffett. Das war wirklich ausreichend und gut. Alles war das Herz begehrt. Kaffee, Tee, Wasser, Cornflakes, Cerealien, Trockenfrüchte, Wurst, Käse, Rührei usw. sogar frischer Obstsalat und was ich besonders toll fand kleine Brötchen, damit man verschiedene Sorten Essen kann und sich nicht nur für eines entscheiden muss.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ECONTELBERLIN, Verkaufsleiter von ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2013

Sehr geehrter Hotelgast!

Ein herzliches Dankeschön für Ihre positive Bewertung des Aufenthaltes. Das Team freut sich sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Bitte geben Sie, bei Ihrer nächsten Reservierung, den Wunsch nach einem mobilen Fön an. Wir werden diesen gratis auf Ihr Zimmer legen.

Es wäre sehr schön, Sie erneut bei uns zu begrüßen.

Herzlichst,

Es gibt aktuelle Bewertungen für ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Kirchzarten, Deutschland
Bewertet am 24. September 2013

Lage: Gute öPNV (Busstation direkt vorm Haus, U-Bahn ein Block weiter.
Restaurant bietet auch Abendessen an
Frühstück einfach aber ordentlich (Leider gab's frischen Obstsalat nicht jeden Tag)
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich. Man fühlt sich gleich sehr wohl.
Zimmer: Mein Zimmer war zu Hauptverkehrsstraße. Im Sommer könnte es bei offenem Fenster laut sein. Gute Zimmertüren. Man hört nichts groß vom Gang her.
Kostenloser Zimmersafe!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ECONTELBERLIN, Director of Sales von ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Bitte geben Sie bei Ihrem nächsten Besuch den Wunsch nach einem ruhigen Zimmer, zur Hofseite, an. Dort ist eine himmlische Ruhe gegeben.
Wir hoffen sehr; Sie vielleicht im nächsten Sommer zu begrüßen, denn Berlin ist immer eine Reise wert.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 2. September 2013

Wir haben 3 Nächte im Econtel Berlin übernachtet und hatten als 4-köpfige Familie die "Kindersuite" mit Micky Maus-Deko, Etagenbett und Sprossenwand. Die Kinder waren begeistert. Im Bad gab es 2 Waschbecken, eins für Erwachsene und ein niedrigeres für Kinder.
Das Zimmer lag zur Rückseite und wir haben sehr ruhig bei offenem Fenster geschlafen.
Mit dem Schnellbus (Bahnhof Zoo-Flughafen Tegel), der direkt vor dem Hotel hält, ist das Stadtzentrum extrem schnell erreicht.
Fußläufig kann man Charlottenburg erreichen.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und qualitativ gut. Wir wurden sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption sehr freundlich bedient.
An der Rezeption steht ein PC mit Internetanschluss zur Verfügung, bei Bedarf konnten wir hier auch Dokumente ausdrucken.
Wir werden bei einem Berlin-Aufenthalt sicher wieder hier übernachten.

Das Hotel wurde von uns über das Bundeswehrsozialwerk gebucht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, CarolusMagnus2013!
Matthias C, Director of Sales von ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2013

Sehr geehrte Familie,

das Team vom ECONTEL HOTEL hat sich sehr über Ihre Bewertung gefreut.
Es motiviert uns sehr, dass Sie sich in allen Bereichen sehr wohlgefühlt und die Vorzüge in unserem Hotel genossen haben.

Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und senden herzliche Grüße,

Doreen Kwast / Regionalverkaufsleitung

Bewertet am 7. Juli 2013

Ersteinmal: Mir ist bewusst, dass das Hotel preiswert ist und deshalb der Anspruch nicht all zu hoch sein darf. Jedoch rechtfertigt der günstige Preis keineswegs die unfreundliche und arrogante Art des Herrn an der Rezeption. Nachdem schon unsere Reservierung (reisen mit einer Großgruppe) nicht nach Wusch geklappt hat, wurde auf meine Fragen zur Stadt und zum Hotel sehr schnippisch und unfreundlich geantwortet.

Dreierzimmer bestehen außerdem aus zwei Betten und einem Klappbett, das Hotel ist staubig und unsauber, die Gardinen sind gelb und das Internet kostet 5 Euro pro 24h.

Die Fenster kann man außerdem nicht kippen, es sind auch Käfer im Bett gefunden worden, Dusche und Bad sind sehr klein, es gibt keine Ablageflächen für Kosmetika (besonders für drei Personen), die Dusche besteht aus Duschvorhang und Duschkopf, keine Ablagen für Shampoo etc, das Zimmer ist beengt und die Beleuchtung ist spärlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christine M!

Sehr geehrte Dame,

wir danken Ihnen sehr für die Bewertung des Aufenthaltes und es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Die geschilderten Erlebnisse haben wir aufmerksam gelesen und mit den entsprechenden Abteilungen gesprochen.

Auch wenn Sie Ihr Hotelzimmer günstig gebucht haben; ist ein Anspruch auf Sauberkeit und Freundlichkeit gegeben. Die Familienzimmer in der Standardkategorie sind mit Stockbetten ausgestattet. Wir stimmen Ihnen zu, dass diese Zimmer nicht sehr groß sind. Bitte entschuldigen Sie, dass es Staubablagerungen im Zimmer gegeben hat.

Ja, in den Standardzimmern berechnen wir die Nutzung von Wireless-LAN extra. In den Komfort- und
Businesszimmern ist das W-LAN gratis. Sie haben in der Hotellobby zusätzlich ein kostenfreies Internetterminal.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns wieder besuchen und wir Ihnen ein schönes Zimmer in einer anderen Zimmerkategorie empfehlen dürfen.

Herzliche Grüße
Doreen Kwast / Regionalverkaufsleitung

Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof mit dem Taxi in 12 Minuten schnell erreichbar oder eben mit den öffentlichen Verkehrsmittel in ca. 25 Minuten. Die U-Bahn Station ist ca. 2Minuten Fußmarsch vom Hotel entfernt.
Die Begrüßung an der Rezeption war sehr nett und sind auch sehr hilfsbereit. In ca. 12 Minuten ist man in der Einkaufsstraße von Charlottenburg. Ebenso ist die Spree nicht weit entfernt für schöne Spaziergänge sehr geeignet. Restaurant sind ebenfalls schnell erreichbar.
Für Tagesausflüge ist ein Rewe und Aldi direkt um die Ecke, um sich mit Snacks und Getränken ausrüsten zu können.
Auf jeden Fall empfehlenswert und für einen Wochenendtrip empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travelracker!

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen, lieben Dank für Ihre positive Bewertung des Aufenthaltes.
Wir sind sehr froh, dass Sie sich gut empfangen und aufgehoben fühlen.
Es wäre schön, Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut zu begrüßen.

Herzlichst,

Seligenstadt, Deutschland
Bewertet am 8. Mai 2013

Ach wenn das Hotel etwas aßerhalb liegt, so ist es mit u-Bahn oder Schnellbus Richtung Flghafen sehr gut zu erreichen. Die zimmer sind nicht groß, aber Preis/Leistung stimmt. Frühstücksbuffet lßt kaum Wünsche offen. Wir würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sassenberg, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2013

Ideal, wenn man mit Kindern günstig aber ordentlich in Berlin eine Unterkunft sucht.
Das Frühstücksbuffett ist super, lässt keine Wünsche offen. Die Schlafräume sind in
Ordnung, das Bad ist recht klein, aber sauber.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 258 von 635 in Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 102 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg

Anschrift: Sömmeringstraße 24-26 | 10589 Berlin, 10589 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 277 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 50 € - 128 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg 3.5*
Nur 10 Minuten vom Flughafen Tegel entfernt liegt das Hotel mit seiner modernen Fotokunst-Fassade. Das Hotel ist in Berlins ruhigem Stadtteil Charlottenburg und doch zentral zwischen der Messe Berlin, dem Kurfürstendamm und dem Hauptbahnhof gelegen. Die Bushaltestelle des Expressbus X9 vom/zum Flughafen TXL und Zoologischen Garten befindet sich direkt vor unserem Hoteleingang. Profitieren Sie außerdem vom nur 300 Meter entfernten U-Bahnhof Mierendorffplatz. Seit über 30 Jahren begrüßen wir unsere Gäste in einem gemütlichen und hellem Ambiente. Die 205 Zimmer unterschiedlicher Kategorien verfügen über einen Flachbildfernseher, Schreibtisch, Kleiderschrank und einen kostenlosen Zimmersafe. Starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet in den Tag und tanken Sie Energie in unserer Welcome Corner. Dort erwarten Sie täglich von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee und Mineralwasser. Am Abend erwarten Sie Spezialitäten aus Berlin und Brandenburg sowie internationale Klassiker im hoteleigenen Restaurant. Mit einem kühlem Bier vom Fass, einem Glas Wein oder einem fruchtigen Cocktail können Sie von Montags bis Samstags den Abend an unserer Hotelbar ausklingen lassen. Das ECONTEL Berlin Charlottenburg bietet einen Fahrradverleih. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HostelWorld, Ostrovok, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Econtel Berlin
Hotel Berlin Charlottenburg