ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg
152 $*
89 $*
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet 10. November 2012

Wir, meiner Mann, meine Tocher, 3J, und ich, haben 3 Nächte im Hotel übernachtet. Das gebuchte (DZ/Zustellbett) Zimmer konnte ich problemlos in einem Family Club Zimmer gegen geringem Aufpreis buchen.

Lage: Das Hotel hat eine ruhige Lage in dem Viertel Charlottenburg. Es ist nicht nah am Hbf, dafür aber nah am Flughafen Berlin Tegel. Es gibt sogar direkte Busverbindung dahin vor der Hoteltür. Es gibt auch eine U-Bahnstation Mierendorffplatz 200-300m vom Hotel entfernt.

Ausstattung: Das Family Zimmer, eher ein Kinderzimmer wurde thematisch gestaltet. Unseres war MickyMausClubhaus. Von der Farbe auf die Wände, über Aufkleber, Fernseher und DVD mit MickyMausForm, über Schränke bis hin zu Klobrille mit MickyMaus...Das Zimmer hat ein Etagenbett für 2 Kinder, ein Doppelbett für die Eltern, ein Klettergerüst, ein Basketballkorb, Spiegel auf Kinderhöhe...alles durchdacht. Man konnte DVDs von der Rezeptions sich ausleihen, sowie Malblock, Malstifte und Spielzeug. Meine Tocher war mehr als begeistert.

Sauberkeit: Es wurde unter den Betten nicht ordentlich staubgesaugt. Sonst die Bettwäsche war sauber. Im Badezimmer wurde auch jeden Tag sauber gemacht. Die Tücher wurden täglich gewächselt.

Service: Die Servicekräfte im Restaurant waren immer sehr nett und höflich. Kein Wunsch blieb offen. Die Empfangskräfte waren nicht immer so nett und freundlich wie woanders.

Ich würde das Hotel empfehlen. Preis-Leistung ist mehr als OK und die Verbindungen sind super.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Erik S, Verkaufsleiter von ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2013

Lieber Hotelgast,

es freut uns sehr, dass sich Ihre Familie und Sie wohlgefühlt und Sie uns weiterempfohlen haben. Dankeschön.
Prima, dass unser Family-Club Zimmer Ihrer Tochter gefallen hat. Unser Team ist durch Ihre Einschätzung sehr motiviert und freut sich auf einen erneuten Besuch. Herzliche Grüße.

Keine Angabe
Bewertet 4. November 2012

Das von uns gebuchte Zimmer war absolut ruhig und vom Platzangebot ausreichend.
Es wurden jeden Tag die Betten gemacht und aufgeräumt. Das Badezimmer hätte eine Grundreinigung nötig. Am Türstock waren Schimmelspuren und der Badezimmerventilator war defekt.
Ich würde das Hotel sofort wieder buchen, schon allein das Frühstücksbuffet mit der unglaublichen Auswahl und Reichhaltigkeit läßt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein herzliches Dankeschön für Ihre abgegebene Bewertung des Aufenthaltes.
Es freut uns sehr, dass Sie unser ECONTEL Berlin sofort wieder besuchen möchten und uns an andere Gäste weiterempfehlen. Ihren Hinweis zum Badezimmer haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Bis hoffentlich bald, Ihre Doreen Kwast

Heidelberg, Deutschland
Bewertet 22. Oktober 2012

Das Zimmer wirkte durch alten und schmutzigen Teppichboden schmuddelig und Betten 'gebraucht' (Bettwäsche war es nicht!!) und roch sehr 'abgestanden'.
Duschvorhang war zu kurz, Badezimmer stand dann nach Duschen unter Wasser.
Das alles ist auch bei einem preiswerten zimmer unnötig.
Das Frühstück war dagegen gut.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Aufenthalt nicht entsprochen hat.
Die Mängel haben wir aufmerksam gelesen und intern kommuniziert. Unsere Standardzimmer sind noch nicht renoviert; dennoch dürfen die geschilderten Verunreinigungen nicht vorkommen. Bitte buchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer der Komfort- oder Businesskategorie. Alle Zimmer verfügen über eine ebenerdige Dusche.
Herzliche Grüße, Doreen Kwast.

Kirn, Deutschland
Bewertet 20. Oktober 2012

Als ich am Sonntag ankam, sehr freundliche Dame an der Rezeption. Leider gibt es am Sonntag keinen Service, auch keinen Automaten am dem man sich ein Bier ein Wasser etc. kaufen kann.
Das Frühstück ist sehr umfangreich auch für einen Müsli Fan.
Das Zimmer war sauber und geräumig, nur kann man keine Fenster öffnen, der Straßenverkehr ist sehr blästigend.
Das Bedienungspersonal war sehr zuvorkommend, nur an einem Morgen erlebte ich die stellvertretende Empfangschefin mit ausgesprochen schlechter Laune.
Warum, auf meine Frage... Sie käme gerade aus dem Urlaub, ihre Antwort....
K.H.B.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein

Sehr geehrter Hotelgast,

wir danken Ihnen herzlich für die Besuch. Ihre ausführliche Bewertung haben wir aufmerksam gelesen. Sie haben recht; die Hotelbar ist am Sonntag geschlossen. Unsere Gäste können am Welcome Corner gratis Kaffee, Tee und Wasser genießen.
Bitte informieren Sie uns, bei Ihrem nächsten Besuch, über den Wunsch eines ruhigen Hofzimmers. Diese wichtige Information wird in Ihrer Kundenkartei hinterlegt und Ihr ruhiger Aufenthalt garantiert. Alles Gute, Doreen Kwast

Selsingen
Bewertet 10. Oktober 2012

Wir wurden freundlich empfangen und hatten, obwohl das Zimmer zur Straße mit Busverkehr lag, eine ruhige Nacht. Sogar ein kleiunmer Balkon stand uns zur Verfügung. Das Frühstück war abwechslungsreich, lecker und wurde appetitlich präsentiert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen, herzlichen Dank für Ihren Besuch und die positive Bewertung des Aufenthaltes. Dies stellt eine große Motivation für unser Team dar. Alles Gute, Doreen Kwast