Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“sehr schönes individuelles Businesshotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Wyndham Berlin Excelsior

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Wyndham Berlin Excelsior
Nr. 284 von 633 Hotels in Berlin
Bendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
167 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
Wertungen
“sehr schönes individuelles Businesshotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2011

Das Excelsior ist zentral in Charlottenburg gelegen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet; die Farben erinnern fast ein bißchen an das corporate identity der Sofitel Hotels, aber freilich ist alles etwas "einfacher". Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt sehr. Sehr empfehlenswerte Brasserie um Hotel, wo - selten in Berlin - zu vernünftigen Preisen sehr gute Chardonnay, Sauvignon, Chenin Blancs usw. insbes. aus der Neuen Welt verkostbar sind; chickes Ambiente. Sehr gutes Frühstück, die Zimmer sind nicht hellhörig

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hilfreich?
1 Danke, bastorlamontagne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, Front Office Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2011
Guten Tag,

vielen Dank für die freundlichen Zeilen Ihrer online Bewertung. Es ist immer schön zu lesen, wenn den Gästen ihr Aufenthalt in unserem Excelsior Hotel Berlin gefallen hat. Das Lob an unser Restaurantteam der BRASSERIE FRANKE werden wir umgehend weiterleiten. Online Bewertungen wie Ihre, sind für uns Ansporn, unseren Gästen unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen, um Ihre Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen. Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig in unserem Berlin Excelsior Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Berlin Excelsior Hotel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.919 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    307
    711
    569
    208
    124
Bewertungen für
256
827
118
348
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3 von fünf Punkten
  • Service
    3,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    3,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    3,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (42)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
150 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2011

Das Excelsior scheint in den 70/80ern mal ein schönes Hotel gewesen zu sein, inzwischen ist es alles andere als modern. Dustere Lobby, dunkles Zimmer, das Einzelzimmer mit einem schmalen Einzelbett war sehr klein. Altmodisches Bad. Ich war regelrecht froh, nur zum Schlafen im Zimmer zu sein. Man ist in 10 Min. zu Fuß beim Bahnhof Zoo, auch dort eher weniger schönes Umfeld. Erstaunt war ich, dass man beim Frühstück Cappuccino nur gegen Bezahlung bekommen konnte. Das ist in einem angeblich 4-Sterne-Hotel und im Zeitalter von Kaffeevollautomaten schon etwas wunderlich. Volle Kaffeekannen standen allerdings bereits um 6.30 Uhr auf jedem Tisch und gab es sozusagen als Flatrate. Welch Verschwendung.
Weder für einen privaten noch geschäftlichen Aufenthalt zu empfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Globii!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, General Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2011
Sehr geehrte Globii,

vielen Dank, dass Sie das Excelsior Hotel Berlin für Ihren Aufenthalt gewählt haben und sich der Mühe unterzogen haben, dazu einige Bemerkungen zu machen.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen nicht den Erwartungen entsprochen haben und sind Ihnen für Ihre Beobachtungen dankbar. Tatsächlich muss Ihnen ein Mitarbeiter ohne Not eines der 3 Zimmer gegeben haben, die das von Ihnen beschriebene schmale Bett aufweisen. Im Zuge der Renovierung beziehungsweise Anpassung unserer Zimmer sollten auch dort mindestens 160 cm breite Betten sein. Ihren Erfahrungsbericht haben wir zum Anlass genommen, die unangekündigte Vergabe künftig sicherer auszuschließen und die Zimmer entsprechend nachzurüsten. Dass Ihre Einzelzimmer-Buchung dann auch in einem Einbettzimmer stattfand tut mir leid und entspricht nicht unserem Standard. Wir haben für die Zukunft entsprechende Vorsorge getroffen bis hier Abhilfe geschaffen wurde.
Anhand Ihrer Schilderung konnte ich mit Hilfe von Mitarbeitern aus der Zeit vor den Veränderungen der Einrichtung nachvollziehen, wann Sie bei uns gewesen sein müssen, da der Zimmertyp im Monat Februar nur einmal vergeben wurde. Daraus lies sich auch ermitteln, dass an dem Tag der Service in Sorge vor dem Gästeansturm im Frühstück tatsächlich entgegen dem Standard, statt einzeln gefüllter und verteilter Thermokannen mit Kaffee die Massen eingesetzt hatte.
Ihr Erlebnis mit dem Cappuccino haben wir zum Anlass genommen das Procedere noch einmal differenzierter darzustellen und künftig für Individualgäste mehr Kaffeespezialitäten auf Nachfrage anzubieten.
Nur schwer nachvollziehen können wir Ihren Eindruck von unserer Hotelhalle, die wir in 2010 liebevoll neu gestaltet haben. Heute sind wir uns sicher, aus den Kommentaren der Gäste und Besucher anerkennende bis bewundernde Beurteilungen für diesen Bereich bekommen zu haben.
Insgesamt, sehr geehrte Frau „Globii“ bin ich Ihnen dankbar, dass Sie uns mit Ihrem Kommentar eine Schwachstelle aufgezeigt haben, die wir bis auf 3 Zimmer glaubten sicher vorzeitig schon ausgeräumt zu haben. Dafür danke ich Ihnen und bitte Sie sich dem Hotel gegenüber als Bestätigung zu erkennen zu geben. Ich bin sicher, mich angemessen erkenntlich zeigen zu können und würde mich sehr freuen, Sie bei einem möglichen neuerlichen Besuch als bevorzugten Gast im Excelsior Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.
Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen der Direktor des Excelsior Hotel Berlin Herr Röding jederzeit per E-Mail p.roeding@hotel-excelsior.de oder
telefonisch 030 / 3155 -1016 gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Röding
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Berlin
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Beim Excelsior in berlin handelt es sich meiner meinung nach um ein gutes Businesshotel: geräumige, ruhige Zimmer, WLAN überall, und eine gute Bar. Optimal um hier einen Businesstrip zu verbringen. Um den Tag erfolgreich zu starten gibt es hier ein exzellentes Frühstücksbuffet und guten, dezenten Service. Auf Grund seiner recht zentralen Lage in der Nähe des Bahnhofes Zoo ist man auch in fussweite zum Ku'damm und anderen zentralen Orten in Berlin.
Einziger Abzug den das Hotel abstellen muss sind die teilweise dreckigen Zimmer mit abbläterndem Putz auf den Toiletten (hatte zwei verschieden Zimmer, beide den selben Makel).
Wer damit leben kann ist gut beraten im Excelsior zu übernachten.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, bene2!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, Front Office Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2011
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine online Bewertung zu schreiben. Der von Ihnen genannte Kritikpunkt wurde mit dem entsprechenden verantwortlichen Abteilungsleiter in einem klärenden Gespräch ausgewertet, geklärt und gleichzeitig nach einem Lösungsweg gesucht, um solche negativen Kritikpunkte zukünftig abschalten zu können.
Kritik unserer Gäste ist uns äußerst wichtig und wir nehmen diese immer sehr ernst, um unser Produkt ständig zu verbessern und die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und dessen Erwartungen zu übertreffen.
Es würde uns sehr freuen, wenn unser Hotel auch für zukünftige Berlinbesuche Ihre erste Adresse bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Excelsior Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
ruhrgebiet
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Wir können die teilweise positiven Bewertungen auf dieser Seite nicht nachvollziehen, da wir vom Excelsior sehr enttäuscht waren.
Wir haben für ein paar Euro mehr ein Superior-Zimmer gebucht und vor Ort dann festgestellt, dass uns noch nicht einmal Hotel-Angestellte erklären können, wo der Unterschied gegenüber einem Standard-Zimmer ist.
Das Zimmer war winzig, es hatte höchstens 12qm und man konnte sich kaum bewegen, ohne irgendwo anzustoßen. Die Wände waren sehr dünn, so dass man vom Nachbarzimmer alles hörte. Die Klimaanlage funktionierte nicht und das Zimmer war irgendwie völlig überheizt. Das Badezimmer war sehr sparsam beleuchtet und roch fäkal nach Abwasserleitung.
Ein Kleiderschrank oder ähnliches war nicht vorhanden.
Das Personal war eher unfreundlich und man fühlte sich eher als Störfaktor und weniger als Kunde.
Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, so dass wir dies nicht beurteilen kann. Man kann gegen Gebühr im Hof parken oder günstiger in der Umgebung des Hotels.
Nach unseren Erfahrungen würden wir so schnell nicht wieder dieses Hotel buchen!

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, reise123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, Front Office Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2011
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns eine so ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu schreiben.
Vorab möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, welche Sie bei uns im Haus erlebten. Die diesbezüglichen Schilderungen nehmen wir selbstverständlich sehr ernst und können Ihnen versichern, dass wir den Vorkommnissen in Gesprächen sorgfältig nachgehen werden. Es ist auch in unserem Sinn, dass sich unsere Gäste in jeder Situation ernst genommen und zuverlässig betreut fühlen. Es wäre schön, wenn Sie das Erlebte als Ausnahme werten und uns die Möglichkeit einräumen, Sie vom Gegenteil zu überzeugen und Sie eines Tages wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Excelsior Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

schon die lobby macht Spaß...sehr hübsch mit dem offenen feuer im raumteiler und lebendig..die richtige atmosphäre aus chic und praktisch...überhaupt besticht das hotel durch sein hübsches design und die gute lage...es erfüllt alle erwartungen an ein schickes stadthotel...die zimmer sind klein aber optimal ausgestattet....

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, husemann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2011
Guten Tag,
vielen Dank, für Ihre online Bewertung.
Schön, dass Ihnen unser neu gestaltetes Excelsior Hotel so gut gefallen hat und Sie sich so wohl gefühlt haben. Wir freuen uns, Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Excelsior Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

WIr waren mit dem Hotel als solches sehr zufrieden und alle waren sehr freundlich.

Doch als ich in dem sehr keinen Schrank leider Gottes ein Shirt von mir und ein sehr teures Poloshirt meines Partners vergass bekam ich die Sachen nicht wieder. Nach mehreren Telefonaten und ich war beharrlich, wurde mir gesagt die Putzfrau hat nichts gefunden. Das hat mich sehr traurig ,gleichzeitig auch wütend gemacht, das ich zwei Kleidungsstücke die neu waren, nicht mehr wieder bekam. Und irgendwie interessierte es auch in dem Hotel keinen.
Ich hörte bis heute nichts mehr davon. So wird mit Gästen umgegangen und ich rate jedem nichts dort zu vergessen. Es zeigt keine gutes Licht auf ein Hotel wenn man von dem Personal bestohlen wird. Wir werden es jedem weiter sagen und auch das Hotel nie wieder buchen. Schade eigentlich. Das war eine der schlechtesten Erfahrungen die wir in einem vier Sterne Hotel gemacht haben, denn es kann ja nicht angehen das man seine Kleidung nicht wieder bekommt. Ich hätte den Versand ja bezahlt. Somit haben wir nun unsere Konsequenzen daraus gezogen und haben diese ehrliche Schilderung unseres Falles in die Bewertung genommen damit es keinem anderen wieder passiert. Ich hoffe derjenige wird mit unserer Kleidung nicht so glücklich werden und irgendwann mal inflagranti erwischt!!!!!!!!

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hilfreich?
Danke, qwert60!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Es wurde renoviert aber von aussen bleibt es weiterhin nicht das schönste Hotel. Aber die Lage mitten im entrum der West-City ist super (3 Minuten zum Zoo, U+S Bahn).

Foyer mit Bars und angrenzenden Restaurants ist sehr gut und gehoben. Freie Internetterminals aussen im Fensterbereich - wenn man sich umdreht sieht man auf die Hardenbergstrasse und den Strom der Autos Richtung Zoo.

Die Zimmer sind konfortabel, neu renoviert (die meißten) und es gibt häufig tolle Angebote für unter 100€ die Nacht für 4 Sterne mitten in der West-City. Doch auch zum Osten geht es durch die direkte Lage in der Nähe der öffentlichen Verkehrmittel sehr schnell und zum KaDeWe bzw Zoo (toll für Kinder) kann man laufen.

Der Service ist nett und meißt aufmerksam. Nicht super aber für den Preis und die Qualität immer ein Tip an alle Berlinbesucher.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Ibloein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2011
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine online Bewertung zu schreiben. Für uns ist es immer wichtig, ein feedback von unseren Gästen zu bekommen, um Fehler schnellstmöglich abstellen zu können und den Gästen den Service zu bieten, den Sie von uns erwarten.
Wir würden uns freuen, auch Sie zukünftig wieder in unserem Haus als Gäste zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Excelsior Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Hotel Indigo Berlin - Ku'damm
Charlottenburg
Berlin Mark Hotel
Berlin Mark Hotel
Nr. 338 von 633 in Berlin
3.5 von fünf Punkten 1.896 Bewertungen
Wyndham Garden Berlin Mitte
Nr. 186 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 929 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Hotel Berlin, Berlin
Hotel Berlin, Berlin
Nr. 142 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 2.818 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel Carmer 16
Hotel Carmer 16
Nr. 319 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 54 Bewertungen
Charlottenburg
NH Berlin Kurfürstendamm
NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 84 von 633 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 983 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Unternehmen: Wyndham Berlin Excelsior
Anschrift: Hardenbergstrasse 14 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 157 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 163 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
Anzahl der Zimmer: 316
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Agoda, HRS, Eurosun, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Excelsior Hotel Berlin
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Berlin
Berlin Excelsior Hotel Berlin
Berlin Excelsior Hotel Bewertung
Hotel Berlin Excelsior
Berlin Berlin Excelsior Hotel
Wyndham Berlin Excelsior

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen