“Gutes Hotel für einen Städtetrip”

Nr. 291 von 634 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel für einen Städtetrip”
Bewertet am 28. Mai 2014

Das Zimmer in der 8. Etage war für eine Einzelperson sehr geräumig. Die riesigen Spiegel an den Wänden verstärkten diesen Eindruck. Die Ausstattung wie erwartet komplett inkl. Hygieneartikel, Minibar und Kaffee/Teekocher. Alles in allem macht das Zimmer einen sehr guten Eindruck. Auf der von der Straße abgewandten Seite war es schön ruhig - auch von den Nachbarzimmern war nichts zu hören. Abzüge muß ich aber geben, da das Zimmer sehr warm war, die Klimaanlage nur bei Anwesenheit funktioniert und ziemlich laut ist - ich konnte aber das Fenster eine Spalt weit öffnen. Desweiteren befanden sich rotbraune Flecken unterhalb des Waschtisches - unschön, da man sie deutlich sieht, wenn mann "sitzt". Die sollten aber jetzt weg sein, hat man mir versprochen.
Das Frühstück ist klasse - die Frühstückszeiten sind für Frühaufsteher und Langschläfer gleichermaßen geeignet.
Ich habe dieses Hotel über Ameropa gebucht - das würde ich auch beim nächsten Besuch wieder tun.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 3. Mai 2014

das Zimmer war leider zu heiß - Fenster konnte man nicht öffnen . es gab zwar einen Ventilator, der aber eigentlich nur laut war und sonst nichts bewirkte- aufgrund des lauten Ventilators musste man den Fernseher extrem laut stellen...
In der ersten Nacht wurden wir um 3 Uhr wegen eines Fehlalarms per Telefon geweckt und wurden gebeten, das Zimmer zu verlassen u in die eingangshalle zu kommen- Fahrstühle sollten nicht benutzt werden - also bin ich m meiner 83jährigen gehbehinderten Mutter die ganzen Stockwerke runtergegangen. sie hat sich mächtig aufgeregt!!
Und dann war es wohl nur eine Störung in der Brandmeldeanlage! Die Hotelleitung hat sich nicht entschuldigt u auch keine Erklärung geliefert...
Ansonsten ist das Hotel zentral gelegen - 5min zum U-bahnhof Zoologischer Garten(wenn man gut zu Fuß ist!) u Frühstücksbuffet war gut und reichlich/viel Auswahl

• Aufenthalt April 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Excelsior_Hotel_01, Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Sehr geehrter Gast
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Selbstverständlich möchten wir uns für die die enstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund des in der Nacht ausgelösten Feueralarms entschuldigen jedoch erwähnen, dass hierbei die Sicherheit all unserer Gäste im Vordergrund steht und die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden müssen.
Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch nochmals im Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Wyndham berlin Excelsior
Müllheim, Deutschland
Bewertet am 30. April 2014

Das einzige was an diesem Hotel gut ist, ist seine Lage.
Die Zimmer sind viel zu klein! Die Benutzung des Bades ist nichts für grössere oder breitere Menschen! Es ist viel zu eng geschnitten! Die Lüftung im Bad ist defekt!
Die Zimmer sind sehr schlecht isoliert, und macht das Ausschlafen auf der Seite der Strasse unmöglich! Besonders im Moment mit der Baustelle vor der Tür.

Fazit: wer ein 2 Sterne Hotel erwartet aber ein 4 Sterne Hotel buchen will, sollte dieses hier buchen!!!!

Zimmertipp: Am besten in ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, chris79379!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bewertet am 19. April 2014

Wir waren überrascht, wie klein ein Doppelzimmer in einem vier Sterne Hotel sein kann. Die separate Dusche haben wir auch vermißt, denn eine Badewanne mit Abtrennung zum Duschen würde ich keinem vier Sterne Hotel zuordnen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Personal war auch sehr nett. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 8. April 2014

Habe Ladekabel vergessen - 4 Anrufe, 3 mails - immer verbunden mit der "Hausdame",
nach fast 2 Wochen immer noch keine Rücksendung!
Könnt das Kabel behalten - kaufe mir ein neues Handy.

Sonst wie alle sagen: Zimmer zu klein, Bäder renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Bernd W!
Essen, Deutschland
Bewertet am 5. April 2014

Ich habe mich vor meiner Abreise hier über dieses Hotel informiert und bin dann mit gemischten Gefühlen dahin gefahren.
Ja, es stimmt. Teilweise waren an den Wänden Gebrauchsspuren zu sehen und an den Türrahmen ebenfalls. Aber mal ganz ehrlich...welches Hotel streicht jedesmal nach dem Auszug eines Gastes die Wände und Türen neu, nur damit die Spuren, die Gäste unvorsichtiger Weise, verursacht haben, wieder weg sind??
Aber sonst war alles sauber.
Meine Mitreisenden und ich haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Die Zimmer waren zwar klein, aber wir wollten ja auch nur übernachten und nicht darin wohnen.
Und die Betten waren super, wir sind nämlich nicht mehr so ganz die Jüngsten ;-)
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es war für jeden was dabei.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Und auch an der Bar gab es nichts zu meckern.

Fazit: Sollten wir wieder mal nach Berlin fahren, wir würden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Engelchen377!
Bewertet am 3. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, 300 m vom Bahnhof Zoo.
besonders auffällig ist das sehr freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Personal.
Die Zimmer sind ok, aber sehr klein. Zu zweit mit etwas Gepäck wird es eng.
Unbedingt nach einem Zimmer zur Rückseite fragen. Auf der Seite zur Hardenbergstraße ist es so laut, dass man in der Nacht das Fenster nicht öffnen sollte. Auf der Rückseite ist es gut, auch bei offenem Fenster.
Bei meinem nächsten Besuch in Berlin werde ich wieder in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Wenn Sie in der Nacht das Fenster öffnen wollen, dann ein Zimmer zur Rückseite verlangen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Libossek!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie das Hotel für Ihren Aufenthalt ausgewählt und sich die Zeit genommen haben uns eine Online Bewertung abzugeben.
Es freut uns zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit in Berlin verbracht haben und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nr. 238 von 634 in Berlin
Hotel Berlin, Berlin
Hotel Berlin, Berlin
Nr. 154 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Unternehmen: Wyndham Berlin Excelsior
Anschrift: Hardenbergstrasse 14 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 161 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 185€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, Hotelopia, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Hotel Berlin