“Hotel nicht gut geführt”

Nr. 317 von 634 Hotels in Berlin
Eppstein
Bewertet am 20. November 2013

Leider kein 4-Sterne-Standard, weder im Service noch im Bereich der Austatttung. Rezeption freundlich, aber unpersönlich. Eingangsbereich, Bar ansprechend, Frühstückraum hell und offen, aber eher wie eine Kantine. Flure und Türen in den Stockwerken schäbig, Zimmer (Schlafbereich) ansprechend, sauber. Bett in Ordnung. Bad inakzeptabel mit Schimmel, permanenter Wasserlache auf den Fußboden, Ursache??? starker Schimmelgeruch, Waschbecken und Armaturen beschädigt und unansehentlich. Unangemessener Lärm durch Servicepersonal auf den Fluren.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel übernachtet haben und uns eine Online-Bewertung gegeben haben.

Die Reklamation bezüglich der technischen Defizite in Ihrem Badezimmer nehmen wir sehr ernst und bitten Sie in aller Form dafür um Entschuldigung. Es ist nicht unser Standard, technisch nicht einwandfreie Zimmer an unsere Gäste zu vermieten.

Wir bedauern es sehr, dass die Sauberkeit Grund zu Beanstandungen gab, denn diese liegt uns ganz besonders am Herzen und wurde eingehend mit unserem Personal diskutiert.

Bewertung schreibenBewertungen (2.238)
  • Weitere Sprachen

75365 Calw
Bewertet am 19. November 2013

wir waren für 5 Tage da, das Hotel hat eine sehr gute Verkehrsanbindung, wenige Minuten zur S- Bahn, kurze Wege zum bummeln, Shoppen, schön essen gehen.
Das Hotel selbst machte einen freundlichen Eindruck auf uns, das Frühstücksbuffet läßt keinen Wunsch offen- reichliche Auswahl, immer genug von allem da, ob herzhaft pikant oder vegetarisch, alle Getränke zur freien Auswahl, Zimmer waren stets sauber- vielleicht etwas klein aber in jedem Fall gemütlich, Bad war sauber und in Ordnung, das gesamte Hotel- Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Alles in allem waren wir angenehm überrascht, da es ein Pauschalangebot war- wir können es guten Gewissens weiterempfehlen! Immer gerne wieder!!!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Sehr geehrter Gast ,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Beurteilungen sind für uns sehr wichtig, damit wir auch wissen, wo wir stehen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie demnächst vielleicht einmal wieder begrüßen dürften.

Bewertet am 17. November 2013

Negativ
Sehr unkoordinierte Rezeption waren 50 reisende hat lange zum einchecken gedauert.Zimmer sehr eng ,Bad schmutzig (haare,Toilette) sehr alte Austattung ,Computer unten sind von der Straße einsehbar kann jeder alles mitlesen kein Sichtschutz..Ich komme nie wieder

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Edith K!

Sehr geehrte Frau Edith K ,

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und Ihnen vergewissern, dass diese Schilderungen nicht unserem Standard entsprechen.

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 6. November 2013

Negativ
-Äußerst unfreundliche und unkoordinierte Rezeption
-nur ein (deutlich zu kleines) Kopfkissen
-durchlöcherte Gardine
-lauter undefinierter Lärm auf dem Flur .(irgendwie wie Topfschäppern)
-Sauberkeit der Räume war nicht einwandfrei
-das Zimmer hat auf den ersten Eindruck wie ein Stundenhotel gewirkt.
-WLAN Zugang ist nur schwer verständlich.
-kein Imformationsmaterial auf dem Zimmer über das Hotel (Check Out Zeit, kostenlose WLAN Zeit etc,)

Positiv
-Das große Frühstück (auch veganes Angebot)
-Große Gutscheinauswahl für Berlin (Lohnt sich!)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Veehrter Gast,

Die konstruktive Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns, unsere Schwachpunkte aus der Sicht des Gastes zu sehen, um diese für die Zukunft verbessern und abstellen zu können.

Wir bedanken uns auch für Ihr Lob zu unserem Frühstück und den Gutscheinen.

Bewertet am 30. Oktober 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Robert S!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Soest, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2013

Dank der Bewertungen zu dem Hotel wussten wir schon, dass die Zimmer unterschiedliche Renovierungsstandards haben. Also Augen auf bei dem Betreten des Zimmers! Erkennen kann man dies am Badezimmer, fehlende Kacheln, dunkle Möblierung... Auch wir waren erst in einem Zimmer älteren Standards untergebracht, haben dies moniert und sind dann umgebucht worden. Sauberkeit lies im Bad zu wünschen übrig. Auf dem Bett lagen Dekokissen, die Verdreck waren. Auch in die Ecken sollte man nicht zu genau schauen. Betten und Bettwäsche waren gut. Auf den Bildern sehen die Zimmer größer aus, als sie wirklich sind, doch für einen WE-Tripp reicht die Größe aus. Badezimmer könnten größer sein, Aber wenn man eins von den neuen erwischt, kann man auch damit leben. Frühstück ist ok. Die Lage schön zentral.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Online-Bewertung.

Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt nur 200m vom Bahnhof Zoologischer Garten und hat ein recht angenehmes Ambiente. Die Rezeption war sehr zuvorkommend, kompetent und nett.
Frühstück, sagte man uns, würde von 6.30 bis 11.00 Uhr serviert.
Da wir am folgenden Tag den Marathon in Berlin laufen wollten, entschieden wir uns, später zu frühstücken.
Am nächsten Morgen die eiskalte Überraschung. PUNKT 8.30 morgens sperrte ein Hausangestellter die Tür auf und SCHRIE GUTEN MORGEN, AUFSTEHEN!!! Wir dachten, wir sind in einem Bootcamp gelandet. Ich rief die Rezeption an, man sagte mir dort, wir hätten das Schild "bitte nicht stören" raushängen sollen. Wer zum Henker erwartet so einen Weckruf? Zumal das Hotel speziell auf Marathon-Läufer ausgerichtet war.
Das war es dann mit Schlaf, denn zu allem Überdruss rollte der Zimmerservice ABSICHTLICH mit quietschenden Rollen den Gang auf und ab. Der Lärm war ohrbetäubend. Auch wenn wir das Schild "nicht stören" herausgehängt hätten, wir wären nach dem Ratau sicherlich wach gewesen. Ein paar Tropfen Öl hätte ausgereicht, aber scheinbar ist der Lärm gewollt, um die nervenden Besucher aus dem Bett zu scheuchen.
Der absolute Oberhammer war ein bis zum Hals tätowierter Fatzke, der die Hotelbar schmiss. Obwohl proppenvoll (am Marathon-Abend), schloss er willkürlich um 0.40 Uhr morgens. Als wir fragten, wie lange die Bar denn offen sei, wurde er frotzelig, meinte bis 1.00 Uhr morgens. Gut und schön, bemerkte ein weiterer Gast, bis dahin seien es ja noch 20 Minuten. Da tickte das Tattoo-Männchen komplett aus und giftete uns an: "die Bar ist geschlossen, wenn ich es für richtig befinde, sie zu schließen!!!"
Noch nie im Leben habe ich solch einen unmotivierten, schnippischen [--] an der Bar eines Hotels getroffen. Ist sich dieser Pöbler bewusst, dass die Gäste seinen Lohn und somit seine Tattoos finanzieren?
Die ZImmer waren ok, sauber, nur ein wenig winzig.
Beim Aus-Checken der weitere Hammer. Uns wurde eine Flasche Wasser in Rechnung gestellt (7 EUR), die wir aber nicht geöffnet hatten. Erst nachdem ich vehement widersprach, löschte man diesen Posten von der Rechnung. Mein Eindruck war, dass die Flasche einfach willkürlich Jedem in Rechnung gestellt wird, die wenigsten bemerken es wohl....
Wifi kostet 12.95 pro Tag. Volle Abzocke.
Dieses Hotel war bis auf die netten Leute von der Rezeption eine absolute Frechheit.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kertschy!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2013

Sehr geehrter Kertschy,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel übernachtet haben und uns eine Online-Bewertung auf TripAdvisor geschrieben haben.

Bezüglich Ihrer Kritik zum nicht kostenfreien WLAN können wir Ihnen mitteilen, dass Ihnen im gesamten Hotel 30 Minuten WI-FI kostenlos zur Verfügung. Hinter dem Empfang haben wir allerdings drei weitere Terminals, wo Sie kostenlos im Internet surfen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Savoy Hotel Berlin
Nr. 78 von 634 in Berlin
Hampton by Hilton Berlin City West
Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Anschrift: Hardenbergstrasse 14 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 165 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 53€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Hotel Berlin