“Solala”

Nr. 312 von 635 Hotels in Berlin
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 6. November 2013

Negativ
-Äußerst unfreundliche und unkoordinierte Rezeption
-nur ein (deutlich zu kleines) Kopfkissen
-durchlöcherte Gardine
-lauter undefinierter Lärm auf dem Flur .(irgendwie wie Topfschäppern)
-Sauberkeit der Räume war nicht einwandfrei
-das Zimmer hat auf den ersten Eindruck wie ein Stundenhotel gewirkt.
-WLAN Zugang ist nur schwer verständlich.
-kein Imformationsmaterial auf dem Zimmer über das Hotel (Check Out Zeit, kostenlose WLAN Zeit etc,)

Positiv
-Das große Frühstück (auch veganes Angebot)
-Große Gutscheinauswahl für Berlin (Lohnt sich!)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Veehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel übernachtet haben und uns eine Online-Bewertung gegeben haben.

Die konstruktive Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig und hilft uns, unsere Schwachpunkte aus der Sicht des Gastes zu sehen, um diese für die Zukunft verbessern und abstellen zu können.

Wir bedanken uns auch für Ihr Lob zu unserem Frühstück und den Gutscheinen.

Bewertungen (2.135)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wyndham Berlin Excelsior
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Oktober 2013

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Robert S!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Soest, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2013

Dank der Bewertungen zu dem Hotel wussten wir schon, dass die Zimmer unterschiedliche Renovierungsstandards haben. Also Augen auf bei dem Betreten des Zimmers! Erkennen kann man dies am Badezimmer, fehlende Kacheln, dunkle Möblierung... Auch wir waren erst in einem Zimmer älteren Standards untergebracht, haben dies moniert und sind dann umgebucht worden. Sauberkeit lies im Bad zu wünschen übrig. Auf dem Bett lagen Dekokissen, die Verdreck waren. Auch in die Ecken sollte man nicht zu genau schauen. Betten und Bettwäsche waren gut. Auf den Bildern sehen die Zimmer größer aus, als sie wirklich sind, doch für einen WE-Tripp reicht die Größe aus. Badezimmer könnten größer sein, Aber wenn man eins von den neuen erwischt, kann man auch damit leben. Frühstück ist ok. Die Lage schön zentral.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Online-Bewertung.

Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel liegt nur 200m vom Bahnhof Zoologischer Garten und hat ein recht angenehmes Ambiente. Die Rezeption war sehr zuvorkommend, kompetent und nett.
Frühstück, sagte man uns, würde von 6.30 bis 11.00 Uhr serviert.
Da wir am folgenden Tag den Marathon in Berlin laufen wollten, entschieden wir uns, später zu frühstücken.
Am nächsten Morgen die eiskalte Überraschung. PUNKT 8.30 morgens sperrte ein Hausangestellter die Tür auf und SCHRIE GUTEN MORGEN, AUFSTEHEN!!! Wir dachten, wir sind in einem Bootcamp gelandet. Ich rief die Rezeption an, man sagte mir dort, wir hätten das Schild "bitte nicht stören" raushängen sollen. Wer zum Henker erwartet so einen Weckruf? Zumal das Hotel speziell auf Marathon-Läufer ausgerichtet war.
Das war es dann mit Schlaf, denn zu allem Überdruss rollte der Zimmerservice ABSICHTLICH mit quietschenden Rollen den Gang auf und ab. Der Lärm war ohrbetäubend. Auch wenn wir das Schild "nicht stören" herausgehängt hätten, wir wären nach dem Ratau sicherlich wach gewesen. Ein paar Tropfen Öl hätte ausgereicht, aber scheinbar ist der Lärm gewollt, um die nervenden Besucher aus dem Bett zu scheuchen.
Der absolute Oberhammer war ein bis zum Hals tätowierter Fatzke, der die Hotelbar schmiss. Obwohl proppenvoll (am Marathon-Abend), schloss er willkürlich um 0.40 Uhr morgens. Als wir fragten, wie lange die Bar denn offen sei, wurde er frotzelig, meinte bis 1.00 Uhr morgens. Gut und schön, bemerkte ein weiterer Gast, bis dahin seien es ja noch 20 Minuten. Da tickte das Tattoo-Männchen komplett aus und giftete uns an: "die Bar ist geschlossen, wenn ich es für richtig befinde, sie zu schließen!!!"
Noch nie im Leben habe ich solch einen unmotivierten, schnippischen [--] an der Bar eines Hotels getroffen. Ist sich dieser Pöbler bewusst, dass die Gäste seinen Lohn und somit seine Tattoos finanzieren?
Die ZImmer waren ok, sauber, nur ein wenig winzig.
Beim Aus-Checken der weitere Hammer. Uns wurde eine Flasche Wasser in Rechnung gestellt (7 EUR), die wir aber nicht geöffnet hatten. Erst nachdem ich vehement widersprach, löschte man diesen Posten von der Rechnung. Mein Eindruck war, dass die Flasche einfach willkürlich Jedem in Rechnung gestellt wird, die wenigsten bemerken es wohl....
Wifi kostet 12.95 pro Tag. Volle Abzocke.
Dieses Hotel war bis auf die netten Leute von der Rezeption eine absolute Frechheit.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kertschy!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2013

Sehr geehrter Kertschy,

vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel übernachtet haben und uns eine Online-Bewertung auf TripAdvisor geschrieben haben.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und Ihnen vergewissern, dass diese Schilderungen nicht unserem Standard entsprechen.

Bezüglich Ihrer Kritik zum nicht kostenfreien WLAN können wir Ihnen mitteilen, dass Ihnen im gesamten Hotel 30 Minuten WI-FI kostenlos zur Verfügung. Hinter dem Empfang haben wir allerdings drei weitere Terminals, wo Sie kostenlos im Internet surfen können.

Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 22. September 2013

Ein schmutziges Hotel auf allen Ebenen wie Zimmer, Bad, Gänge, Küche (starker Chlorgeruch).
Die Zimmer sind billig eingerichtet. Das gesamt Paket ist einen Viersterne-Hotel nicht würdig.
Für uns ist nicht nachvollziehbar wie diese Klassifizierung erlangt wurde.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Sehr geehrter Gast,

danke für Ihre offenen Worte und das Sie sich die Zeit genommen haben uns bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir bedauern es außerordentlich, dass Sie mit der Sauberkeit im gesamten Haus nicht zufrieden waren, denn die liegt uns ganz besonders am Herzen und wurde eingehend mit unserem Personal diskutiert.

Bewertet am 16. September 2013

Als wiederholt unzufriedener Gast in diesem Hotel habe ich mich heute dazu entschlossen, für meinen letzten Aufenthalt eine negative Kritik zu hinterlassen.

Beim Einchecken in der späten Mittagszeit bot man mir als Mitglied des Wyndham Rewards Clubs zunächst ein Upgrade an.
Allerdings war dieses angebotene Zimmer zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezugsfertig.

Als ich am Abend mein Zimmer endlich beziehen konnte stellte sich das Upgrade als sehr kleines Einzelzimmer heraus. Im nachhinein frage ich mich darum, warum beim Einchecken Versprechen gemacht werden, die nicht eingehalten werden.
Zumal die Zimmer in diesem Hotel ohnehin schon sehr klein sind.

Ferner wurden mir schon zum wiederholten Male in diesem Hotel beim Auschecken Beträge in Rechnung gestellt, die ich selber nicht verursacht habe. Diesbezügliche Reklamationen werden regelmäßig mit bloßer Gleichgültigkeit entgegen genommen.

Gelinde ausgedrückt die gleiche Gleichgültigkeit stellt man beim, wenn überhaupt, dargebrachten übrigen Service am Gast fest.

Zimmertipp: Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr klein!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, germanmallard!
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Sehr geehrter Herr germanmallard,

mit ehrlicher Bestürzung haben wir Ihre Kritik gelesen und bedauern es außerordentlich das Sie mit uns so unzufrieden sind.

Gerne hätten wir darüber mit Ihnen Vorort gesprochen, denn das Upgrade hätte einfach funktionieren müssen. Auch hätten wir sehr gerne nähere Informationen zu den angeblichen Aufbuchungen von Leistungen gehabt, die Sie nicht genutzt hatten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 5. September 2013

Zimmer waren ohne Schränke, nur Regale. Kein Safe.
WLAN war nur 30 Minuten gratis.
Sehr schlechtes TV - Bild. Zimmer zur Straße viel zu laut.
Das Frühstück war höchstens 3 Sterne wert und als Zusatzbuchung für
18 Euro viel zu teuer.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Verehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte und das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel bei Tripadvisor zu bewerten.

Das Wlanangebote von 30 Freiminuten können wir für gesamten Haus nur so anbieten. Weitere kostenlose Zeit erhalten Sie allerdings an den Terminals hinter der Rezeption.

Da unsere Zimmer vom Schnitt her nicht größer sind hat sich das Management für offene Schränke in den Zimmern entschieden. Hinsichtlich des schlechten TV Bildes hätten Sie uns
während Ihres Aufenthaltes informieren sollen, denn das hätte wir umgehend beheben können. Die Kosten des Frühstücks können wir bei einer Reservierung am Abend zuvor um
3 € absenken.

Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 119 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Anschrift: Hardenbergstrasse 14 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 165 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 70€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Hotel Berlin