Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“sehr zentral gelegendes Hotel / Zoologischer Garten”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Wyndham Berlin Excelsior
Nr. 292 von 634 Hotels in Berlin
Oberursel (Taunus), Deutschland
Beitragender der Stufe 4
37 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“sehr zentral gelegendes Hotel / Zoologischer Garten”
Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen fußläufig erreicht man in wenigen Minuten die Haltestelle Bahnhof Zoologischer Garten.
Für eine Städtetour sehr praktisch.
Auf der Internetseite vom Excelsior sehen die Zimmer alle sehr modern und vollkommen renoviert aus.
Leider hatten wir bei unserem Besuch kein neu renoviertes Zimmer. Totzdem war das Zimmer sehr sauber und auch in Ordnung.
Das Badezimmer war leider nicht mehr auf dem neusten Stand. Hier fehlte ausreichend Licht.
Im großen und ganzen waren wir aber zufrieden. Für ca. 120€ 2 Nächte im Doppelzimmer war es in Ordnung.

Zum Frühstück und Fitnessbereich kann ich nichts sagen, da wir diesen nicht genutzt haben.

Ich kann das Restaurant "Filmbühne am Steinplatz" direkt um die Straßenecke beim Hotel.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, brittchen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.059 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    324
    760
    613
    224
    138
Bewertungen für
274
889
126
374
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (45)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rakow
Beitragender der Stufe 5
83 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. Juli 2011

Günstig gelegen zwischen zwei S-Bahn Stationen ( Zoologischer Garten + Savingyplatz) macht das 4****-Hotel erst mal einen guten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Upgrade in ein Superiorzimmer. Als wir das Zimmer sahen - modern und zweckmäßig eingerichtet - waren wir erst mal verblüfft: wenn dies ein Superiorzimmer war, wie sah dann ein reguläres Zimmer aus ? Noch kleiner ? Mein Mann machte sich auf den Weg dies zu erkunden. Nein kleiner waren die regulären Zimmer nicht, nur nicht so modern eingerichtet. Also sollte man wenn man schon hier übernachtet, auf ein Upgrade dringen. Für ein 4**** Hotel sind die alten Zimmer wirklich nicht mehr standesgemäß. Vorallem in den Bädern (z.B. bei den Duschabtrennungen wirken Rostflecken sehr unschön).
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, auch wenn man auch hier auf den vorgekochten Kaffee aus der Thermoskanne auf dem Tisch setzt. Tee kann man sich selbst aufbrühen - ist hier die bessere Alternative. Was negativ auffällt ist, daß das Hotel wie es scheint zum größtenteil von Bus- und Reisegruppen frequentiert wird.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Heide1954!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. Juli 2011

Zimmer sieht genauso aus wie auf den Bildern.
Wunderschön, gemütlich, sauber.
Die Betten waren bequemer als die Zuhause!
Computer- und Internetnutzung im Eingang ist kostenlos - man muss also nicht den eigenen Laptop mitschleppen.
Frühstücksbuffet war lecker.

Hier die Mängel die uns aufgefallen sind - aber wirklich nichts so tragisches:
An einem Morgen wurde um 10:30 Uhr gebohrt/gehämmert.
Das Badewasser hat ewig gebraucht, bis es abgelaufen war.
Der Wasserhahn am Waschbecken war zu nah am Spiegel, so konnte er nicht ganz geöffnet werden.
Der TV am Bett hatte nicht den Richtigen Winkel - bei Flatscreens immer etwas unpraktisch.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Lin-ist-da!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine kurze online Bewertung
zu schreiben.
Es ist für uns immer wieder schön zu lesen wenn den Gästen unser Haus gefällt und Sie sich
wohl gefühlt haben bei uns.
Wir bitte Sie ausdrücklich um Entschuldigung für den Baulärm an einem der Tage Ihres Aufenthaltes.
Aus technischen Gründen mussten wir leider diesen "Baulärm" verursachen da es ein kleines
akutes Problem gab welches umgehend repariert werden musste.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Excelsior Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben das HotelExelsior am erstmöglichen Tag der Groupon-Werbeaktion beim Hotelroulette zugelost bekommen & fühlten uns sehr gut als Gäste! schon mal die zentrale Lage macht glücklich, weil wir z.B .die Helmut Newton Polaroid Exhibition direkt um die Ecke im Museum bequem zu Fuß erreichen konnten. Die Afrika-Fotographien im Leni-Riefenstahl-Stiel als gr. Bildtafeln über dem Bett sind nicht 100% mein Geschmack, aber die Lobby fand ich sehr schön und einladend und der rückseitige kl. Gartenbereich ist bei Rückkehr nach einem anstrengenden Tag supergut zum entspannten Ankommen.
Das Zimmer war nach hinten raus sehr ruhig, leider etwas lieblos übergeben: es fehlten Dinge wie die Klinex im Bad und olfaktorisch (Geruch) war es auch nicht frisch. Erschwerend kam hinzu, dass sich von einer großen Fensterfront nur der kl. Seitenflügel öffnen ließ (klar weiß ich, dass es auch Hotels mit Klimaanlage gibt, wo garnix mehr aufgeht. (Für den hier alles regelmäßig mitlesenden HotelMA: Nr.634) . das am 2. Tag nachgebuchte Zimmer Nr. 637 für meinen Freund hatte diese Probleme überhaupt nicht, sondern alles war tiptop. Dafür rollten die zwei Betten lustig durch die Gegend, als wir uns aneinander kuscheln wollten.
Der Service war super: die Freundlichkeit und persönliche Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hat alles wieder rausgerissen und ist auch der Grund für meinen Bewertungsbesuch hier: Die Barista hat beim Frühstück nicht nur Kaffe gemacht, sondern sich auch dem Sonderwunsch „Chai-Latte“ angenommen und sich erfolgreich probiert, obwohl sie nach eigener Aussage dies noch nicht kannte. Alle Getränke sind beim Frühstück incl., Die Rezeption hat uns Routen- und Kulturinfos ausgedruckt, die ich vom PC-Terminal (riesige Apple) an die Info-Addi vom Hotel schicken durfte. Sowohl PC-Nutzung als auch Ausdruck waren kostenfrei und selbstverständlich. Kommunikation sehr freundlich und hilfreich mit allen.
Mögliche Nebenkosten: Parken 15 € auf dem Parkplatz, es gibt Pedelec-Fahrräder mit Elektro-Unterstützung zu leihen,12 bzw.16 €, W-Lan auf dem Zimmer ist nur die erste halbe Stunde frei (=doofer Anbieter gewählt)
Das Restaurant ist sehr lecker, kreative Küche, die 4 Sterne verdient (z.B. das Pralinenmousse auf der karamellisierten Waffel), mehrgängiges Lunch Menü für 12 € nicht zu toppen und die Abendkarte auch o.k., weil es ja noch 25% Gästerabatt gibt. Schade ist, dass das an sich sehr gute Frühstücksbufett SuperObstsalat, Omletts u.a. werden frisch auf Wunsch zubereitet).einseitig ist, es fehlt z.B. Philadelphia und Belag wird kantinenmäßig auf gr. Platten aufgelegt.

  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, scharchratte!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, Leiter Front Office von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine so ausführliche online
Bewertung zu schreiben.
Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus nach dem Umbau so gut gefallen hat. Das Lob an unsere Mitarbeiter, werden wir umgehend weiterleiten aber auch die von Ihnen kritisierten Punkte werden wir mit unseren Mitarbeitern in den entsprechenden Abteilungen auswerten und an einer Lösung arbeiten um diese Mankos abzustellen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch zukünftig als Gäste in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Excelsior Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Memmingen
Beitragender der Stufe 6
150 Bewertungen
89 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. März 2011

Habe schon besser, billiger und sauberer übernachtet. Das Zimmer war sehr klein, aber im low cost - Bereich scheint die Hotelleitung nicht viel zu investieren. Die de-luxe Zimmer seien wohl da schöner, sagte mir ein anderer Gast. Das Frühstück ist in dieser Preisklasse indiskutabel, das muss man halt als Profi wissen. Der Zimmerpreis war über Trivago erkundet nicht hoch, aber für Berlin kein Schnäppchen. Die Kempinskis ums Eck sind aber auch nicht besser, also Schwamm drüber und das nächste Mal wieder ins Palace, Hilton oder Steigenberger für viel mehr Geld.

  • Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, WildschuetzMemmingen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, Front Office Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2011
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um uns eine online Bewertung zu schreiben.
Die von Ihnen kritisierten Punkte, wurden im Haus ausführlich besprochen und erörtert, wie man zukünftig Abhilfe schaffen kann. Es ist Gewiss nicht unsere Absicht unseren Gästen die unsere Standardzimmer buchen als „low cost Gäste“ einzuordnen. Wir freuen uns über jede
konstruktive Kritik, um unser Produkt auch im Standard Segment ständig zu verbessern.
Abschließend hoffen wir, dass wir Ihr Vertrauen nicht gänzlich verloren haben und Sie uns erneut die Chance geben, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Excelsior Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
167 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. März 2011

Das Excelsior ist zentral in Charlottenburg gelegen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet; die Farben erinnern fast ein bißchen an das corporate identity der Sofitel Hotels, aber freilich ist alles etwas "einfacher". Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt sehr. Sehr empfehlenswerte Brasserie um Hotel, wo - selten in Berlin - zu vernünftigen Preisen sehr gute Chardonnay, Sauvignon, Chenin Blancs usw. insbes. aus der Neuen Welt verkostbar sind; chickes Ambiente. Sehr gutes Frühstück, die Zimmer sind nicht hellhörig

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hilfreich?
1 Danke, bastorlamontagne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, Front Office Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2011
Guten Tag,

vielen Dank für die freundlichen Zeilen Ihrer online Bewertung. Es ist immer schön zu lesen, wenn den Gästen ihr Aufenthalt in unserem Excelsior Hotel Berlin gefallen hat. Das Lob an unser Restaurantteam der BRASSERIE FRANKE werden wir umgehend weiterleiten. Online Bewertungen wie Ihre, sind für uns Ansporn, unseren Gästen unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen, um Ihre Erwartungen zu erfüllen und zu übertreffen. Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig in unserem Berlin Excelsior Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Berlin Excelsior Hotel
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
150 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. März 2011

Das Excelsior scheint in den 70/80ern mal ein schönes Hotel gewesen zu sein, inzwischen ist es alles andere als modern. Dustere Lobby, dunkles Zimmer, das Einzelzimmer mit einem schmalen Einzelbett war sehr klein. Altmodisches Bad. Ich war regelrecht froh, nur zum Schlafen im Zimmer zu sein. Man ist in 10 Min. zu Fuß beim Bahnhof Zoo, auch dort eher weniger schönes Umfeld. Erstaunt war ich, dass man beim Frühstück Cappuccino nur gegen Bezahlung bekommen konnte. Das ist in einem angeblich 4-Sterne-Hotel und im Zeitalter von Kaffeevollautomaten schon etwas wunderlich. Volle Kaffeekannen standen allerdings bereits um 6.30 Uhr auf jedem Tisch und gab es sozusagen als Flatrate. Welch Verschwendung.
Weder für einen privaten noch geschäftlichen Aufenthalt zu empfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Globii!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Excelsior_Hotel_01, General Manager von Wyndham Berlin Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2011
Sehr geehrte Globii,

vielen Dank, dass Sie das Excelsior Hotel Berlin für Ihren Aufenthalt gewählt haben und sich der Mühe unterzogen haben, dazu einige Bemerkungen zu machen.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen nicht den Erwartungen entsprochen haben und sind Ihnen für Ihre Beobachtungen dankbar. Tatsächlich muss Ihnen ein Mitarbeiter ohne Not eines der 3 Zimmer gegeben haben, die das von Ihnen beschriebene schmale Bett aufweisen. Im Zuge der Renovierung beziehungsweise Anpassung unserer Zimmer sollten auch dort mindestens 160 cm breite Betten sein. Ihren Erfahrungsbericht haben wir zum Anlass genommen, die unangekündigte Vergabe künftig sicherer auszuschließen und die Zimmer entsprechend nachzurüsten. Dass Ihre Einzelzimmer-Buchung dann auch in einem Einbettzimmer stattfand tut mir leid und entspricht nicht unserem Standard. Wir haben für die Zukunft entsprechende Vorsorge getroffen bis hier Abhilfe geschaffen wurde.
Anhand Ihrer Schilderung konnte ich mit Hilfe von Mitarbeitern aus der Zeit vor den Veränderungen der Einrichtung nachvollziehen, wann Sie bei uns gewesen sein müssen, da der Zimmertyp im Monat Februar nur einmal vergeben wurde. Daraus lies sich auch ermitteln, dass an dem Tag der Service in Sorge vor dem Gästeansturm im Frühstück tatsächlich entgegen dem Standard, statt einzeln gefüllter und verteilter Thermokannen mit Kaffee die Massen eingesetzt hatte.
Ihr Erlebnis mit dem Cappuccino haben wir zum Anlass genommen das Procedere noch einmal differenzierter darzustellen und künftig für Individualgäste mehr Kaffeespezialitäten auf Nachfrage anzubieten.
Nur schwer nachvollziehen können wir Ihren Eindruck von unserer Hotelhalle, die wir in 2010 liebevoll neu gestaltet haben. Heute sind wir uns sicher, aus den Kommentaren der Gäste und Besucher anerkennende bis bewundernde Beurteilungen für diesen Bereich bekommen zu haben.
Insgesamt, sehr geehrte Frau „Globii“ bin ich Ihnen dankbar, dass Sie uns mit Ihrem Kommentar eine Schwachstelle aufgezeigt haben, die wir bis auf 3 Zimmer glaubten sicher vorzeitig schon ausgeräumt zu haben. Dafür danke ich Ihnen und bitte Sie sich dem Hotel gegenüber als Bestätigung zu erkennen zu geben. Ich bin sicher, mich angemessen erkenntlich zeigen zu können und würde mich sehr freuen, Sie bei einem möglichen neuerlichen Besuch als bevorzugten Gast im Excelsior Hotel Berlin begrüßen zu dürfen.
Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen der Direktor des Excelsior Hotel Berlin Herr Röding jederzeit per E-Mail p.roeding@hotel-excelsior.de oder
telefonisch 030 / 3155 -1016 gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Peter Röding
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Hotel Indigo Berlin - Ku'damm
Charlottenburg
Berlin Mark Hotel
Berlin Mark Hotel
Nr. 357 von 634 in Berlin
2.026 Bewertungen
Wyndham Garden Berlin Mitte
Nr. 182 von 634 in Berlin
970 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Charlottenburg
Savoy Hotel Berlin
Savoy Hotel Berlin
Nr. 73 von 634 in Berlin
885 Bewertungen
Charlottenburg
Hotel Berlin, Berlin
Hotel Berlin, Berlin
Nr. 153 von 634 in Berlin
3.168 Bewertungen
Charlottenburg
arcona LIVING GOETHE87
arcona LIVING GOETHE87
Nr. 239 von 634 in Berlin
181 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Wyndham Berlin Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Wyndham Berlin Excelsior

Unternehmen: Wyndham Berlin Excelsior
Anschrift: Hardenbergstrasse 14 | 10623 Berlin, 10623 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 161 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 185€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Berlin Excelsior 4*
Anzahl der Zimmer: 316
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Berlin Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Excelsior Berlin
Excelsior Hotel Berlin
Excelsior Berlin
Berlin Excelsior Hotel Berlin
Berlin Excelsior Hotel Bewertung
Hotel Berlin Excelsior
Berlin Berlin Excelsior Hotel
Wyndham Berlin Excelsior

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen