“Gute Lage - das Beste was man dazu sagen kann” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel President

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN Hotel President gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel President
4.0 von 5 Hotel   |   An Der Urania 16-18, 10787 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 378 von 667 Hotels in Berlin
Moers
“Gute Lage - das Beste was man dazu sagen kann”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Ein Aufenthalt in Best Western Hotel "President" Berlin erwies sich als sehr enttäuschend.
Zwar liegt das Hotel wirklich sehr zentral, ein Vorteil, der aber wieder zunichte gemacht wird, durch etliche Mängel.
Zunächst einmal fand ich es mehr als befremdlich, daß ich beim Einchecken als allererstes meine Kreditkartendaten angeben mußte, hat man Angst, daß ich mich ohne zu bezahlen aus dem Staub mache, obwohl meine Adresse hinterlegt war, obwohl das Zimmer bereits vorab bezahlt war ? Ich empfinde dieses Misstrauen als unangebracht !

Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße, 4 Spuren in einer Richtung, wenige Meter weiter eine Riesenkreuzung, selbst bei geschlossenen Fenstern sind die Geräusche bei den zur Straße hin gelegenen Zimmern sehr laut. Bei geöffneten Fenstern ist eine Unterhaltung im Zimmer so gut wie unmöglich, an Schlaf so nicht zu denken. Merke, Berliner Autofahrer nutzen die Hupe gnadenlos !
Leider war auch der Service und die Zimmerausstattung enttäuschend.
Die Sitzmöbelbezüge des Zimmers waren unappetitlich schmuddelig,
die Klimaanlage brummte laut und obwohl auf voller Kraft wurde das Zimmer nur mäßig gekühlt.
Die Badezimmerbelüftung funktionierte nicht, ein Duschvorhang in der Badewanne ist auch nicht jedermanns Sache.
Die Bilder auf dem Zimmer waren ganz fürchterlich schlecht, kitschig, billigste Ramschware, eine Beleidigung für das Auge.
Der Kühlschrank / Minibar war nicht befüllt
und funktionierte auch nicht.
Ich fragte an der Rezeption nach der Minibar,die Antwort der Rezeptionsdame, "Das ist auf allen Zimmern so", ist für einen durstigen Gast nicht zufriedenstellend.
Der in der Info erwähnte Getränke- und Snackautomat auf der Etage war nicht vorhanden. Dafür bekam ich Nachts um 10 Uhr den tröstlichen Rat, ich könne ja bis vor zum Wittenbergplatz gehen, dort sei ein Laden bis 24 Uhr geöffnet.
Service sieht anders aus !
Die Sitzbezüge des Frühstücksraumes waren bei einigen Plätzen stark beschmuddelt.
Die Zucker- und Milchgefäße in Edelstahloptik sind zwar hübsch anzusehen, aber nicht mit den Fingerspuren marmeladegetränkter Hände, man könnte erwarten, daß diese täglich gereinigt würden.
Die Flure werden mit irgendwelchen, anscheinend wohlriechenden Geruchsübertünchern bedampft, sehr unangenehm !
Ich werde von Aufenthalten in Best Western Hotels in Zukunft absehen !

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, Hansfried M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Durch die zentrale Lage ist dieses Hotel bestens geeignet für Berlinbesuche. Schon seit mehreren Jahren besuche ich in der Weihnachtszeit dieses Hotel und bin begeistert vom Service und dem netten Personal.
Leider ist Parken von den Kosten her nicht sehr besucherfreundlich geregelt.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Buggy10!
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

(Die Bewertung bezieht sich auf ein Zimmer der höchsten Kategorie "Presidential Club".)
Vorweg: Wer Hotels kennt mit so genannten "Club"- Zimmern mit Loungezugang-das ist hier nicht der Fall. Die in dem Flügel gelegenen Zimmer sind mit einem separatem Aufzug erreichbar, ausgesprochen ruhig gelegen und relativ groß. Die Gäste dieser Zimmer haben einen eigenen Frühstücksraum in der 6. Etage, bei schönem Wetter mit der Möglichkeit, im Freien auf einer Terrasse zu frühstücken. Wegen der Lage und Größe der Zimmer ist der höhere Preis möglicherweise gerechtfertigt. Aber ich kenne die Standard- und Businesszimmer nicht.
Bezogen auf die höchste Zimmerkategorie sind 4**** berechtigt. Schade ist, dass die einladende Bar eine Raucherbar ist. Gern hätten wir dort einen Cocktail und die besondere Atmosphäre genossen. Aber die wenigen Gäste genossen ausgiebig ihr Privileg mit Zigarillos und Zigarren.
Ein letzter Hinweis. Vermeiden Sie die Hotelgarage. Furchtbar eng und klein. Die Gefahr, sich das Auto zu ramponieren, ist groß. Parken Sie nebenan im neuen Motel One. Das Parken dort ist zudem günstiger. Das ist Berlin. Die Konkurrenz ist unglaublich groß.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, uwe-leipzig!
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Ich bin nicht der President und benötige auch kein "fürstliches" Frühstück. Ruhig schlafen möchte ich; nicht auf einer Baustelle und auch nicht in einem U-Bahn Schacht.

Schlimmer geht´s nimmer. Und teuer war es dazu auch noch.

Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 Danke, Hans L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Velbert
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Die Nähe zum Ku-Damm, die gute Anbindung an den Nahverkehr, die sehr gut ausgestatteten Zimmer und das stets freundliche und hilfsbereite Personal machen dieses Hotel zu meinem persönlichen Favoriten in Berlin. Nach nunmehr 8 Aufenthalten kann ich absolut nichts Negatives anführen. Die Zimmer und Bäder sind sehr gut ausgestattet und immer sehr sauber.
Großer Pluspunkt ist das engagierte und freundliche Personal. Auch die Zimmerreinigung ist sehr flexibel und jederzeit bereit, eine Stunde später wieder zu kommen, falls man noch dringend etwas arbeiten muss.
Die Buchung von Zimmern zur Rückseite ist empfehlenswert, da die am Hotel vorbeiführende mehrspurige Straße doch stark befahren ist. Aber damit muss man bei zentraler Lage in einer Großstadt leben. Viele Restaurants in der Umgebung, aber auch das Hotelrestaurant ist einen Besuch wert (exzellente Weine!). Nette Bar, die dazu einläd, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Nahegelegene U-Bahn und Bus-Haltestellen ermöglichen es, alle weiter entfernten touristischen Ziele auch ohne Auto zu erreichen.
Summa summarum ein sehr gutes Hotel mit einem Top-Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, ZJFME!
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel, gute Sauna, freundliche Bedienung!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Johannes1!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012 über Mobile-Apps

Die meisten Hotelbewertungen führen als einen der vordersten Punkte die Lage des Hotels als Kriterium heran. Ich kann mich dieser Vorgehensweise nicht anschließen, denn schließlich ist die Lage ein Auswahl- und nicht ein Bewertungskriterium für mich gewesen. Lassen wir mal die wirklich zentrale Lage des Hotels außen vor, dann fällt es dem Gast schwer, diesem Hotel vier Sterne anzuerkennen. Zu den Fakten: Die Räume durchschnittlich, ohne Besonderheiten. Geruch im Bad, der auch nach mehrmaligem Spülen und Füllen aller ev. Syphons mit Wasser aus dem Zahnputzglas nicht abzustellen war. Der Flattervorhang an der Wannendusche, der sich so schön auf die nasse Haut legt, erinnert mit der beigen Farbe der Kacheln noch am ehesten an die Sechziger Jahre. Das nach dem Duschen des Ehepartners die Dusche unter Wasser stand, ist eine Begleiterscheinung dieser Vorhänge. Die Lobby kann man mit ihren sechs Sesseln/Hockern kaum als solche bezeichnen. Der Barbereich war den Rauchern vorbehalten. Der Gast ist nicht ein militanter Nichtraucher, aber er hätte gern mit seinen nichtrauchenden Freunden mal an der Bar etwas getrunken. Ansonsten war eine Getränkeversorgung nur über einen nicht einfach zu bedienenden Etagenautomaten - wenn man denn das entsprechende Kleingeld hatte - zu erreichen. Vier Sterne sehen anders aus. Wer es so mag, der sei herzlich willkommen. Empfehlen kann der Gast einen solchen "Vier-Sterne- Standard" nicht.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 243 von 667 in Berlin
Air in Berlin Hotel GmbH
Air in Berlin Hotel GmbH
Nr. 290 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel President? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel President

Anschrift: An Der Urania 16-18, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 42 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 169 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel President 4*
TripAdvisor ist stolz, Travel24.com AG, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel President daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel President Berlin De
BEST WESTERN Hotel President Berlin