“Gutes Hotel in Steglitz”

Hotel Steglitz International
Nr. 174 von 634 Hotels in Berlin
Vierkirchen
Beitragender der Stufe 1
“Gutes Hotel in Steglitz”
Bewertet am 14. September 2010

Die Anreise mit dem PKW war soweit okay.Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Parkhaus,( 24 Stunden 2,50 Euro ).Also sehr moderat für eine Hauptstadt.
Hatte ein sehr großes Einzelzimmer mit guter Ausstattung und gutem gepflegtem
Badezimmer.Alles in einem sehr sauberen und hübschen Zustand.
Das Frühstück war normal gut,nichts außergewöhnliches.
Öffentliche Verkehrsmittel vor dem Hoteleingang.Viele Restaurants in Fußnähe.
Im großen und ganzen zu empfelen,wenn man in Berlin für ein paar Tage bleibt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, guenterfalk!

Unterlunkhofen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. September 2010

Diese Hotel ist allen zu empfehlen, welche im Raum Steglitz zu tun haben. Das Personal ist freundlich, könnte zwar noch etwas zulegen. Die Zimmer sind ordentlich, kein Luxus. Alles ist schon etwas ins Alter gekommen, aber absolut in Ordnung. Internetzugang ist sage und schreibe gratis. Das Frühstückmist grosszügig. Die Lage ist optimal, sowohl für Reisende mit OeV, wie aich mit Auto.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, zhbgr1!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2010

Einfaches und wenig komfortables Hotel in Steglitz in der Nähe vom schönen Einkaufscenter das Schloss und der A 111. Das Hotel macht von aussen schon einen altertümlichen Eindruck, der sich auch im inneren nicht bessert. Die Zimmer sind zweckmäßig aber lieblos eingerichtet. Das einzig gute sind die ausgeprägten Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Preis ist etwas überzogen und entspricht nicht der gebotenen Leistung.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, fug7575!
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. August 2010

Das „Hotel „Best Western Premier Hotel Steglitz International“ in Berlin-Steglitz ist aus meiner Sicht ein wirklich sehr gutes Hotel. Freilich, ein perfektes Hotel gibt es nicht, deshalb wird man wohl in jedem Hotel etwas finden, was man noch verbessern könnte, so habe ich dort auch was gefunden. Es gibt aber auch einen ausgesprochenen Minuspunkt, das ist die fehlende Klimaanlage. Im Hochsommer ist dieses Hotel deshalb nicht zu empfehlen.

Das Zimmer das ich bewohnt habe, war ein Zweibettzimmer, das ich alleine bewohnt habe. Von der Größe her genau richtig. Es gab dort einen schönen Schreibtisch, einen Fernsehapparat, eine Minibar und einen Safe. Das Bett war absolute Spitze, habe dort sehr gut geschlafen.

Die Gäste des Hotels können WLAN kostenlos nützen. Man muß sich nur an der Rezeption für die Zeit des Aufenthaltes ein Nutzerkennwort und ein Passwort holen. Hat alles einwandfrei geklappt.

Das geräumige und blitzsaubere Badezimmer war aus meiner Sicht absolut top. Auch die bestens funktionierende Duschkabine. Ich habe dort nur einen Griff zum anhalten vermisst.

Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Das Frühstücksbüffet das ab 6 Uhr 30 angeboten wird, war perfekt. Mehr kann man dazu nicht sagen. Es war alles da, was das Herz begehrt.

Das Hotel ist an den öffentlichen Nahverkehr gut angebunden. Fast vor dem Haus gibt es eine U-Bahnhaltestelle und eine S-Bahnhaltestelle (Steglitz-Rathaus).

Wenn man bei der Ankunft für den Transport des Gepäcks ein Wägelchen haben will, muß man diesen Wunsch bei der Rezeption vortragen. Es wird dann bereitwillig eine Kammer um die Ecke geöffnet, in dem sich ein großer Wagen für das ganz große Gepäck und ein kleines Wägelchen, das sich so für den Einzelreisenden eignet, befindet (so nicht grad von anderen Hotelgästen belegt). Man frage mich nicht, warum die so „versteckt“ bzw. abgesperrt sind, aber wenn man das weiß, kann man ja danach fragen.

Besonders interessant ist, daß es am Gang einen „Coffee – Point“ (was auch immer das bedeuten soll) gibt. Dort befindet sich ein Kaffeeautomat, so daß man sich zu jeder Zeit dort einen Kaffee ziehen kann. Ich nehme allerdings an, daß das nicht umsonst ist, aber die Idee finde ich trotzdem gut.

Zum Schluß noch einen kritischen Punkt. Ich hatte Kühlelemente mit, die ich für das Gefrierfach abgeben durfte. Als ich dann zwei davon am Abend wieder abholen wollte, war dieses nur nach einer größeren Suchaktion wieder zu finden. Der hilfsbereite Mitarbeiter hat es mir dann auf das Zimmer gebracht. Am Tag meiner Abreise hat mir die freundliche Dame sogar mehr Kühlelemente zurückgeben wollen, als ich eingelagert hatte !!

Aber ich komme immer gerne wieder in dieses Hotel zurück, vor allen Dingen weil es eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist. Aber auch weil ich mich dort wohl fühle.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Bernhardo!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. August 2010

Großes 4Sterne-Haus verkehrsgünstig gelegen, trotzdem überraschend ruhige Zimmer
(besonders zum Innenhof), U-Bahn (U9 Steglitz) direkt vor der Haustür und S-Bahn S1 2 Min Fußweg; Parkgarage vorhanden, schnelle angenehmer CheckInn; angenehmes unaufdringliches Personal, Zimmer etwas größer als in den meisten vergleichbaren Hotels; hervorragendes Frühstückbuffet, Hotelbar vorhanden, meist sehr günstige Wochenensraten verfügbar. Gute Einkaufmöglichkeiten und Restaurants in Fußnähe.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, Scandalo!
Rendsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. August 2010

Für eine Geschäftsreise hatte ich dieses Hotel gebucht. Ein Auswahlkriterium war, dass ich eine Best Western Membership habe. Leider ist dieses Hotel ohne Klimaanlage, was sehr von Nachteil ist, wenn man ein Zimmer zur Strasse hat. Hier zahlt man jedoch für die sehr gute Lage ( U-Bahn direkt vor der Tür und 50m bis zur Schlosstrasse) .

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, wfmk759!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 7. August 2010

Sehr interessantes Hotel in der Nähe des Rathauses Steglitz. Alle im Hotel vorhandenen Service Dienstleistungen waren den für diese Hotelkategorie entsprechenden Level ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Nr. 440 von 634 in Berlin
Hotel Morgenland
Hotel Morgenland
Nr. 383 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Steglitz International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steglitz International

Unternehmen: Hotel Steglitz International
Anschrift: Schlossstrasse/Albrechtstrasse 2, 12165 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Familienhotels in Berlin
Nr. 118 der Luxushotels in Berlin
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 115€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steglitz International 4*
Sie interessieren sich für die West- UND Ost-City? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Über die am Haus befindliche U- und S-Bahn erreichen Sie beide Zentren innerhalb von max. 15min. - ohne Umsteigen! Direkt vor unserer Tür beginnt die Schloßstraße – im Dezember 2013 zu Berlins beliebtester Shoppingmeile gewählt. Oder Sie spazieren durch einen der artenvielfältigsten Botanischen Gärten der Welt und besuchen das von Didi Hallervorden betriebene Schlosspark-Theater, beides um die Ecke! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steglitz International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steglitz International Berlin
Best Western Berlin