“Sehr gut, aber ein großer Haken”

Hotel Steglitz International
Nr. 179 von 634 Hotels in Berlin
Avon, Connecticut
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gut, aber ein großer Haken”
Bewertet am 10. Juli 2014

Das Positive zuerst: Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Bad waren sehr sauber, allgemein ist das Hotel - was wir so gesehen haben (Flure, Aufzüge, Frühstücksraum) - in einem sehr guten Zustand. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich. Insgesamt auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Besuch (114 EUR für zwei Personen im Doppelzimmer mit Frühstück). Im angrenzenden öffentlichen Parkhaus stehen günstige Parkplätze zur Verfügung, wir haben 2,50 EUR für eine Nacht bezahlt. Alles in allem hätte ich volle Punktzahl ("ausgezeichnet") gegeben, wenn ... ja wenn und damit wären wir beim einzigen negativen, aber doch sehr gewichtigen Punkt: Das Hotel hat offensichtlich keine Klimaanlage, bei unserer Ankunft hatte wir das Gefühl, eine Sauna zu betreten. Wir haben erst mal die Fenster aufgerissen, aber viel geholfen hat das nicht. Außerdem war es dann sehr laut. Nachts haben wir die Fenster entsprechend zugelassen und den Ventilator laufen lassen, was den Schlafkomfort aber nur unwesentlich verbessert hat. 4-Sterne-Hotel und keine Klimaanlage, das passt leider nicht zusammen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind leider nicht klimatisiert, d. h. ggf. möchte man mit offenem Fenster schlafen. Das w ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Ump22!
bwsteglitz, Director of Sales von Hotel Steglitz International, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrte(r) Ump22,

vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir haben uns sehr gefreut ein solch gutes Feedback zu erhalten!

Wir möchten allerdings den einen großen Haken noch erklären: In unserem Hause sind 76 von 200 Zimmer mit einer individuellen Klimaanlage ausgestattet, welche man gegen einen Aufpreis von € 5 pro Nacht bestellen kann. In der Regel vergeben wir diese Zimmer auch, wenn kein Aufpreis bezahlt wurde, vorausgesetzt, es stehen solche Zimmer noch zur Verfügung. Dies war bei Ihnen offensichtlich nicht der Fall, was wir bedauern, allerdings uns erlauben darauf hinzuweisen, dass man sich durch die Bestellung dieses Extras den Bezug eines klimatisierten Zimmers garantieren lassen kann.

Viele Grüße aus Berlin
BEST WESTERN PLUS
Hotel Steglitz International
Alexander Stolle

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Von außen ein wenig abschreckend, innen ein wenig altbacken überzeugt das Hotel mit seinem Service und dem großzügigen Platzangebot. Selbst ein Einzelzimmer wäre woanders größer als ein Doppelzimmer. Ein kurzer Anruf genügte, um ein größeres Bett zu bekommen, der Rest war einfach perfekt. Die Krönung war das üppige Frühstück. Fabelhaft!

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Chwoj!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2014

Direkt an allen ÖPNV-Linien gelegen und mit preisgünstigem Parkhaus nebenan liegt das Hotel für Geschäftsreisende und Touristen äußerst günstig. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, in der Lobby steht WLAN und Hotel-PC zur Verfügung. Vor allem aber genossen wir die exzellente Küche. Obwohl wir schon auf allen Kontinenten logierten haben wir ein so aufmerksames und freundliches Servicepersonal noch nirgends erlebt! Einzig die fehlende Klimatisierung in unseren zur Schlossstraße hin gelegenen Zimmern hindert uns, die Bestnote zu geben. Alles in allem aber überaus empfehlenswert!

Zimmertipp: Möglichst keine nicht klimatisierten Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Otto B!
Klausdorf, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2014

Ich habe dieses Hotel bereits mehrfach gebucht und war stets zufrieden.
Der Empfang an der Rezeption ist immer nett und freundlich.
Die Zimmer sind sehr großzügig und gut eingerichtet und in jeder Beziehung sauber.
Das Badezimmer ist ebenfalls gut ausgestattet und entsprechend zu nutzen.
Das Frühstück ist einfach "klasse" - sehr umfangreich und vielfältig.
Von den warmen Eiergerichten bis zur Fruchtabteilung werden nahezu alle Wünsche erfüllt.
Nicht zu vergessen die große Auswahl an Brotsorten und der gute Service im Frühstücksraum.
Die nahe Umgebung bietet viele Geschäfte und Bars und Restaurants - kurz gesagt eine sehr
gute Lage.
Preislich ist dieses Hotel fair aufgestellt und ich werde beim nächsten Berlin-Besuch wieder
in Steglitz buchen.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Bernd J!
Solingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Mai 2014

Ich wurde durch die Rezeption sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war absolut in Ordnung und sauber. Durch die Lage zum Innenhof war es auch sehr ruhig. Das Frühstück war ordentlich. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Wer auf Ruhe bedacht ist, sollte ein Zimmer zu einem der Innenhöfe buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Ka_Mi_999!
Burglengenfeld
Bewertet am 8. März 2014

2 Nächte im BW Steglitz. Das Zimmer war sehr sauber und groß. Die Betten gemütlich und komfortabel. Auch der Empfangsbereich im Hotel einladend und schön. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Abends in der Bar, haben wir noch einen Drink zu uns genommen. Gemütlich kann man dort den Tag ausklingen lassen...
Das Frühstück war gut und es war alles vorhanden, von frischem Brot bis zum Lachs und noch viel mehr. Auch die Lage ist in dem Stadtteil gut, eine U Bahn Station ist direkt vorhanden und führt schnell nach Berlin Mitte. Insgesamt ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, eierball!
Stoer, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt an der Schloß-Straße, wo es zig Geschäfte, Boutiquen, Cafés und Restaurants gibt.
Auch ist die U-+S-Bahn und Busse in unmittelbarer Nähe, genial.
Sehr freundliches Personal, sehr schöne, bequeme Zimmer.
Ein wirklich sehr angenehmes Stadthotel!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schöneberg
Hotel Friedenau
Hotel Friedenau
Nr. 423 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Steglitz International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steglitz International

Unternehmen: Hotel Steglitz International
Anschrift: Schlossstrasse/Albrechtstrasse 2, 12165 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Familienhotels in Berlin
Nr. 119 der Luxushotels in Berlin
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 110€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steglitz International 4*
Sie interessieren sich für die West- UND Ost-City? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Über die am Haus befindliche U- und S-Bahn erreichen Sie beide Zentren innerhalb von max. 15min. - ohne Umsteigen! Direkt vor unserer Tür beginnt die Schloßstraße – im Dezember 2013 zu Berlins beliebtester Shoppingmeile gewählt. Oder Sie spazieren durch einen der artenvielfältigsten Botanischen Gärten der Welt und besuchen das von Didi Hallervorden betriebene Schlosspark-Theater, beides um die Ecke! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steglitz International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steglitz International Berlin
Best Western Berlin