“Alles Prima”

Hotel Steglitz International
Nr. 175 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 2. September 2013

Städtetripp mit Familie von Montag 05.08.2013 bis Freitag 09.082013, unschönes Hotel von Aussen, Innen sehr großzügig und hübsch gemacht, super große Räume, Zimmer wie Restaurant, sehr gutes Frühstücksbüffet, wir hatten Wasserbetten im Zimmer, für mich zu weich für meine Frau und Tochter super bequem, alles sehr sauber, freundliches Personal, würden jederzeit gerne wieder hin. Tolles Preis-Leistungsverhältniss. Danke!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof super ruhig
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Simon H!

Bewertet am 20. August 2013

Was sofort auffällt ist der Umstand, dass im Hotel eine sehr gute Arbeitsatmosphäre herrschen muss. Mit Ausnahme des Barkeepers war jeder Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und auskunftsbereit. Beim Einchecken um 14 Uhr war das vorgesehene Zimmer noch nicht fertig. Anderswo wird man um Geduld gebeten und soll warten. Nicht hier. Kurzerhand wurde ein kostenloses Upgrade auf eine freie Junior Suite vorgenommen. Diese war tatsächlich geräumig, gepflegt und die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Das ist in Hotels in Deutschland eher selten der Fall, selbst in 5*****Häusern, auch wenn ausdrücklich mit einer Klimaanlage im Zimmer geworben wird. Ein üppiger Obstteller und 2 kalte Flaschen Wasser wurden umgehend ins Zimmer gebracht. (Das kann aber auch mit dem Status bei Best Western Rewards zusammenhängen.) Das Hotel besticht durch seine gediegene Eleganz sowohl in den öffentlichen Räumen als auch im Restaurant. Das Personal beim Frühstück ist sehr bemüht frei gewordene Tische sofort neu einzudecken, so dass es zu keiner Wartezeit kommt. Zudem gibt es hier noch etwas, was heute sehr selten geworden ist: weiße Tischdecken und wirklich heißer Kaffee. Ein hervorragendes Hotel in Berlin.

Zimmertipp: Nur die Zimmer der 3. und 4. Etage sind mit einer Klimaanlage ausgestattet und daher etwas teurer.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, uwe-leipzig!
Bewertet am 12. August 2013

Ich hatte lange überlegt ob ich ein Accor Hotel oder dieses Best Western Hotel wähle. Die
Preise für die Accor Hotels in Berlin waren viel zu teuer und die Nebenkosten zu hoch. Somit habe ich mich wieder mal für dieses Best Western Hotel entschieden. Sehr Empfang war -wie immer- sehr gut und präsent.Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet.Die Lage ist top.Der Preis für das Frühstück ist etwas zu hoch....lieber in eine Bäckerei in der Nähe gehen

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eintracht41!
Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel in Stadtteil Steglitz besticht zuerst durch die super Lage. U-Bahn uns S-Bahn sind
direkt vor den Hotel wo man schnell die Berliner Mitte erreichen kann.
Der Service und die Freudlichkeit im Hotel sind bemerkenswert. Das Frühstücksbueffet ist reichlich. Die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet.
Nach einen gelungenen Tag in Berlin ist noch ein Drink an der Bar zu empfehlen wo wirklich
kein Wunsch offen bleibt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JL1973_13!
Bewertet am 18. Februar 2013

Die Lage eignet sich sehr gut um Berlin zu erkunden. Man erreicht in wenigen Minuten mit S oder U-Bahn alle Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist gut geführt, schöne und gepflegte Zimmer, kleine Bar für den Abend und ein gutes Frühstücksbuffet. Das Hotelpersonal ist bei der Planung von U oder S-Bahnrouten sehr gerne behilflich und stets zu Informationen bereit.

Kleiner Nachteil ist die Restaurantszene für den Abend...es ist recht ruhig in der Umgebung, daher findet man nach Ladenschluss nur wenig Möglichkeiten zum Ausgehen bzw. zum Essen.

Das Hotel ist jedoch behilflich und empfiehlt einige Restaurants in der nahen Umgebung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marion S!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren hier zum Sonntagsbrunch....und mit uns noch eine gr0ße Zahl weiterer Besucher....dies spricht für sich! Es gab eine riesige Anzahl Vorspeisen, insgesamt 3 warme Gerichte mit div. Beilagen, Nachspeisen, Kuchen und als "Höhepunkt um 14 Uhr Eisbomben....der Preis hat sich gelohnt!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SunflowerBerlin!
Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Steglitz und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wenn die Fahrt vom Berliner Hauptbahnhof mit der S-Bahn auch recht lange dauert. Von außen wirkt das Hotel, das in ein großes Center (offenbar aus den 70er Jahren) eingebettet ist, eher abweisend. Die Lobby selbst ist jedoch nett gestaltet und das Personal am Empfang ausgesprochen freundlich.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, wenn auch ohne besondere Individualität. Eine nette Idee ist der Schrank im Bad, der alle Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs enthält, die man gerne mal vergisst (Zahnbürste etc.). Allerdings sind die Preise hierfür relativ hoch.

Die Tagungsräume sind freundlich und ebenfalls zweckmäßig eingerichtet. Das Mittagessen war in Ordnung und entsprach ebenfalls dem üblichen "Kongress-Standard".

Fazit: ein gutes Tagungshotel, für Urlaub allerdings weniger geeignet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hamburger-Nordlicht!
bwsteglitz, Verkaufsleiter von Hotel Steglitz International, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2012

Hallo, liebes Hamburger-Nordlicht,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Sie haben völlig recht, unser Haus ist von außen wahrlich keine Zierde, allerdings, wie auch schon in anderen Bewertungen geschrieben, hoffen wir mit unseren inneren Werten punkten zu können.

Bezüglich der Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof aus, wollten wir Ihnen bzw. der Internetgemeinde noch einen Tipp geben: Mit dem Bus M85 Richtung "Lichterfelde Süd" gelangen Sie ohne Umsteigen innerhalb von 42 Minuten zum Hotel. Mit der S-Bahn benötigen Sie zwar nur 24 Minuten, allerdings fahren Sie mit dem Bus durch das Regierungsviertel, am Reichstag und Brandenburger Tor vorbei, so dass Sie schon bei Anfahrt zum Hotel eine kleine Stadrundfahrt geniessen können.

Vielleicht eine Idee für Ihren nächsten Besuch? Wir würden uns freuen!

BESTe Grüße aus Berlin

Charlottenburg
Berliner Hof Hotel
Berliner Hof Hotel
Nr. 162 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Steglitz International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steglitz International

Anschrift: Schlossstrasse/Albrechtstrasse 2, 12165 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Nr. 119 der Luxushotels in Berlin
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 78€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steglitz International 4*
Sie interessieren sich für die West- UND Ost-City? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Über die am Haus befindliche U- und S-Bahn erreichen Sie beide Zentren innerhalb von max. 15min. - ohne Umsteigen! Direkt vor unserer Tür beginnt die Schloßstraße – im Dezember 2013 zu Berlins beliebtester Shoppingmeile gewählt. Oder Sie spazieren durch einen der artenvielfältigsten Botanischen Gärten der Welt und besuchen das von Didi Hallervorden betriebene Schlosspark-Theater, beides um die Ecke! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ostrovok, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Stayforlong S.L., Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steglitz International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steglitz International Berlin
Best Western Berlin