Bewertet 19. April 2013

Das Hotel in Stadtteil Steglitz besticht zuerst durch die super Lage. U-Bahn uns S-Bahn sind
direkt vor den Hotel wo man schnell die Berliner Mitte erreichen kann.
Der Service und die Freudlichkeit im Hotel sind bemerkenswert. Das Frühstücksbueffet ist reichlich. Die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet.
Nach einen gelungenen Tag in Berlin ist noch ein Drink an der Bar zu empfehlen wo wirklich
kein Wunsch offen bleibt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JL1973_13!
Bewertet 18. Februar 2013

Die Lage eignet sich sehr gut um Berlin zu erkunden. Man erreicht in wenigen Minuten mit S oder U-Bahn alle Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist gut geführt, schöne und gepflegte Zimmer, kleine Bar für den Abend und ein gutes Frühstücksbuffet. Das Hotelpersonal ist bei der Planung von U oder S-Bahnrouten sehr gerne behilflich und stets zu Informationen bereit.

Kleiner Nachteil ist die Restaurantszene für den Abend...es ist recht ruhig in der Umgebung, daher findet man nach Ladenschluss nur wenig Möglichkeiten zum Ausgehen bzw. zum Essen.

Das Hotel ist jedoch behilflich und empfiehlt einige Restaurants in der nahen Umgebung.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marion S!
Bewertet 9. Dezember 2012

Wir waren hier zum Sonntagsbrunch....und mit uns noch eine gr0ße Zahl weiterer Besucher....dies spricht für sich! Es gab eine riesige Anzahl Vorspeisen, insgesamt 3 warme Gerichte mit div. Beilagen, Nachspeisen, Kuchen und als "Höhepunkt um 14 Uhr Eisbomben....der Preis hat sich gelohnt!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SunflowerBerlin!
Bewertet 29. November 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Steglitz und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wenn die Fahrt vom Berliner Hauptbahnhof mit der S-Bahn auch recht lange dauert. Von außen wirkt das Hotel, das in ein großes Center (offenbar aus den 70er Jahren) eingebettet ist, eher abweisend. Die Lobby selbst ist jedoch nett gestaltet und das Personal am Empfang ausgesprochen freundlich.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, wenn auch ohne besondere Individualität. Eine nette Idee ist der Schrank im Bad, der alle Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs enthält, die man gerne mal vergisst (Zahnbürste etc.). Allerdings sind die Preise hierfür relativ hoch.

Die Tagungsräume sind freundlich und ebenfalls zweckmäßig eingerichtet. Das Mittagessen war in Ordnung und entsprach ebenfalls dem üblichen "Kongress-Standard".

Fazit: ein gutes Tagungshotel, für Urlaub allerdings weniger geeignet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hamburger-Nordlicht!
bwsteglitz, Verkaufsleiter von Hotel Steglitz International, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2012

Hallo, liebes Hamburger-Nordlicht,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Sie haben völlig recht, unser Haus ist von außen wahrlich keine Zierde, allerdings, wie auch schon in anderen Bewertungen geschrieben, hoffen wir mit unseren inneren Werten punkten zu können.

Bezüglich der Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof aus, wollten wir Ihnen bzw. der Internetgemeinde noch einen Tipp geben: Mit dem Bus M85 Richtung "Lichterfelde Süd" gelangen Sie ohne Umsteigen innerhalb von 42 Minuten zum Hotel. Mit der S-Bahn benötigen Sie zwar nur 24 Minuten, allerdings fahren Sie mit dem Bus durch das Regierungsviertel, am Reichstag und Brandenburger Tor vorbei, so dass Sie schon bei Anfahrt zum Hotel eine kleine Stadrundfahrt geniessen können.

Vielleicht eine Idee für Ihren nächsten Besuch? Wir würden uns freuen!

BESTe Grüße aus Berlin
BEST WESTERN PLUS
Hotel Steglitz International
Alexander Stolle

Bewertet 2. Oktober 2012

Bei der Anreise denkt man doch, noch vor dem Hotel: Oh je!. Doch sobald man das Hotel betritt ist das vergessen. Von der Begrüßung durch ausgesprochen freundliches Personal bis zur etwas großen, aber angenehmen Lobby ist bereits der Start im Hotel sehr gelungen. Die Zimmer sind groß und auch für eine Woche Aufenthalt, so richtig zum Wohlfühlen. Im Zimmer gab es zur Begrüßung einen Obstkorb und Wasser. Die Zimmer sind sauber und die Betten bequem. Free WLAN ist in guter Qualität im gesamten Hotel verfügbar. Das Frühstücksbuffett und auch das sonstige Essen im Hotel war hervorragend und mehr als reichlich. Vor allem das große Angebot an gesundem Essen hat mich überzeugt. Die Lage ist natürlich auch sehr gut. In "der" Einkaufsstraße Berlins (ja die Schloßstrasse und nicht der Kudamm) gelegen und mit direktem U- und S- Bahnanschluss neben dem Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Ringo K!