“Sehr gutes Hotel zu einem fairen Preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Steglitz International

Hotel Steglitz International
Nr. 167 von 662 Hotels in Berlin
“Sehr gutes Hotel zu einem fairen Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Ich hatte lange überlegt ob ich ein Accor Hotel oder dieses Best Western Hotel wähle. Die
Preise für die Accor Hotels in Berlin waren viel zu teuer und die Nebenkosten zu hoch. Somit habe ich mich wieder mal für dieses Best Western Hotel entschieden. Sehr Empfang war -wie immer- sehr gut und präsent.Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet.Die Lage ist top.Der Preis für das Frühstück ist etwas zu hoch....lieber in eine Bäckerei in der Nähe gehen

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Eintracht41!

Schnaittach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel in Stadtteil Steglitz besticht zuerst durch die super Lage. U-Bahn uns S-Bahn sind
direkt vor den Hotel wo man schnell die Berliner Mitte erreichen kann.
Der Service und die Freudlichkeit im Hotel sind bemerkenswert. Das Frühstücksbueffet ist reichlich. Die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet.
Nach einen gelungenen Tag in Berlin ist noch ein Drink an der Bar zu empfehlen wo wirklich
kein Wunsch offen bleibt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, JL1973_13!
Rom, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Die Lage eignet sich sehr gut um Berlin zu erkunden. Man erreicht in wenigen Minuten mit S oder U-Bahn alle Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist gut geführt, schöne und gepflegte Zimmer, kleine Bar für den Abend und ein gutes Frühstücksbuffet. Das Hotelpersonal ist bei der Planung von U oder S-Bahnrouten sehr gerne behilflich und stets zu Informationen bereit.

Kleiner Nachteil ist die Restaurantszene für den Abend...es ist recht ruhig in der Umgebung, daher findet man nach Ladenschluss nur wenig Möglichkeiten zum Ausgehen bzw. zum Essen.

Das Hotel ist jedoch behilflich und empfiehlt einige Restaurants in der nahen Umgebung.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Marion S!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren hier zum Sonntagsbrunch....und mit uns noch eine gr0ße Zahl weiterer Besucher....dies spricht für sich! Es gab eine riesige Anzahl Vorspeisen, insgesamt 3 warme Gerichte mit div. Beilagen, Nachspeisen, Kuchen und als "Höhepunkt um 14 Uhr Eisbomben....der Preis hat sich gelohnt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, SunflowerBerlin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Steglitz und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wenn die Fahrt vom Berliner Hauptbahnhof mit der S-Bahn auch recht lange dauert. Von außen wirkt das Hotel, das in ein großes Center (offenbar aus den 70er Jahren) eingebettet ist, eher abweisend. Die Lobby selbst ist jedoch nett gestaltet und das Personal am Empfang ausgesprochen freundlich.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, wenn auch ohne besondere Individualität. Eine nette Idee ist der Schrank im Bad, der alle Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs enthält, die man gerne mal vergisst (Zahnbürste etc.). Allerdings sind die Preise hierfür relativ hoch.

Die Tagungsräume sind freundlich und ebenfalls zweckmäßig eingerichtet. Das Mittagessen war in Ordnung und entsprach ebenfalls dem üblichen "Kongress-Standard".

Fazit: ein gutes Tagungshotel, für Urlaub allerdings weniger geeignet.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Hamburger-Nordlicht!
bwsteglitz, Verkaufsleiter von Hotel Steglitz International, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Hallo, liebes Hamburger-Nordlicht,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Sie haben völlig recht, unser Haus ist von außen wahrlich keine Zierde, allerdings, wie auch schon in anderen Bewertungen geschrieben, hoffen wir mit unseren inneren Werten punkten zu können.

Bezüglich der Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof aus, wollten wir Ihnen bzw. der Internetgemeinde noch einen Tipp geben: Mit dem Bus M85 Richtung "Lichterfelde Süd" gelangen Sie ohne Umsteigen innerhalb von 42 Minuten zum Hotel. Mit der S-Bahn benötigen Sie zwar nur 24 Minuten, allerdings fahren Sie mit dem Bus durch das Regierungsviertel, am Reichstag und Brandenburger Tor vorbei, so dass Sie schon bei Anfahrt zum Hotel eine kleine Stadrundfahrt geniessen können.

Vielleicht eine Idee für Ihren nächsten Besuch? Wir würden uns freuen!

BESTe Grüße aus Berlin
BEST WESTERN PLUS
Hotel Steglitz International
Alexander Stolle
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Bei der Anreise denkt man doch, noch vor dem Hotel: Oh je!. Doch sobald man das Hotel betritt ist das vergessen. Von der Begrüßung durch ausgesprochen freundliches Personal bis zur etwas großen, aber angenehmen Lobby ist bereits der Start im Hotel sehr gelungen. Die Zimmer sind groß und auch für eine Woche Aufenthalt, so richtig zum Wohlfühlen. Im Zimmer gab es zur Begrüßung einen Obstkorb und Wasser. Die Zimmer sind sauber und die Betten bequem. Free WLAN ist in guter Qualität im gesamten Hotel verfügbar. Das Frühstücksbuffett und auch das sonstige Essen im Hotel war hervorragend und mehr als reichlich. Vor allem das große Angebot an gesundem Essen hat mich überzeugt. Die Lage ist natürlich auch sehr gut. In "der" Einkaufsstraße Berlins (ja die Schloßstrasse und nicht der Kudamm) gelegen und mit direktem U- und S- Bahnanschluss neben dem Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, ringo3012!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Das Steglitz International ist seit Jahrzenten das grosse Hotel in Steglitz. Direkt an der Schlossstrasse (Einkaufstrasse) gelegen bietet die U-Bahn vor Ort beste Verbindungen innerhalb ganz Berlins. Der Service ist auffallend freundlich, die Zimmer gross und nett gestaltet. Im Zimmer steht ein Fruchtkorb bereit und eine Flasche Wasser. Alles kleine Annehmlichkeiten um den Aufenthalt zu verschoenern. Das Fruehstueck ist umfangreich und na klar, es gibt kostenloses WLAN. Kurzum, eine gute Adresse im Berliner Sueden.

• Aufenthalt September 2012, Business
Apartment Hotel Dahlem
Nr. 496 von 662 in Berlin
Hotel Morgenland
Nr. 368 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Steglitz International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steglitz International

Unternehmen: Hotel Steglitz International
Anschrift: Schlossstrasse/Albrechtstrasse 2, 12165 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Familienhotels in Berlin
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Steglitz International 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, HRS, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steglitz International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steglitz International Berlin
Best Western Berlin