“Gutes Tagungshotel”

Hotel Steglitz International
Nr. 175 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Steglitz und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, wenn die Fahrt vom Berliner Hauptbahnhof mit der S-Bahn auch recht lange dauert. Von außen wirkt das Hotel, das in ein großes Center (offenbar aus den 70er Jahren) eingebettet ist, eher abweisend. Die Lobby selbst ist jedoch nett gestaltet und das Personal am Empfang ausgesprochen freundlich.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, wenn auch ohne besondere Individualität. Eine nette Idee ist der Schrank im Bad, der alle Kleinigkeiten des täglichen Bedarfs enthält, die man gerne mal vergisst (Zahnbürste etc.). Allerdings sind die Preise hierfür relativ hoch.

Die Tagungsräume sind freundlich und ebenfalls zweckmäßig eingerichtet. Das Mittagessen war in Ordnung und entsprach ebenfalls dem üblichen "Kongress-Standard".

Fazit: ein gutes Tagungshotel, für Urlaub allerdings weniger geeignet.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hamburger-Nordlicht!
bwsteglitz, Verkaufsleiter von Hotel Steglitz International, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2012

Hallo, liebes Hamburger-Nordlicht,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten.

Sie haben völlig recht, unser Haus ist von außen wahrlich keine Zierde, allerdings, wie auch schon in anderen Bewertungen geschrieben, hoffen wir mit unseren inneren Werten punkten zu können.

Bezüglich der Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof aus, wollten wir Ihnen bzw. der Internetgemeinde noch einen Tipp geben: Mit dem Bus M85 Richtung "Lichterfelde Süd" gelangen Sie ohne Umsteigen innerhalb von 42 Minuten zum Hotel. Mit der S-Bahn benötigen Sie zwar nur 24 Minuten, allerdings fahren Sie mit dem Bus durch das Regierungsviertel, am Reichstag und Brandenburger Tor vorbei, so dass Sie schon bei Anfahrt zum Hotel eine kleine Stadrundfahrt geniessen können.

Vielleicht eine Idee für Ihren nächsten Besuch? Wir würden uns freuen!

BESTe Grüße aus Berlin
BEST WESTERN PLUS
Hotel Steglitz International
Alexander Stolle

Bewertet am 2. Oktober 2012

Bei der Anreise denkt man doch, noch vor dem Hotel: Oh je!. Doch sobald man das Hotel betritt ist das vergessen. Von der Begrüßung durch ausgesprochen freundliches Personal bis zur etwas großen, aber angenehmen Lobby ist bereits der Start im Hotel sehr gelungen. Die Zimmer sind groß und auch für eine Woche Aufenthalt, so richtig zum Wohlfühlen. Im Zimmer gab es zur Begrüßung einen Obstkorb und Wasser. Die Zimmer sind sauber und die Betten bequem. Free WLAN ist in guter Qualität im gesamten Hotel verfügbar. Das Frühstücksbuffett und auch das sonstige Essen im Hotel war hervorragend und mehr als reichlich. Vor allem das große Angebot an gesundem Essen hat mich überzeugt. Die Lage ist natürlich auch sehr gut. In "der" Einkaufsstraße Berlins (ja die Schloßstrasse und nicht der Kudamm) gelegen und mit direktem U- und S- Bahnanschluss neben dem Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ringo3012!
Bewertet am 20. September 2012

Das Steglitz International ist seit Jahrzenten das grosse Hotel in Steglitz. Direkt an der Schlossstrasse (Einkaufstrasse) gelegen bietet die U-Bahn vor Ort beste Verbindungen innerhalb ganz Berlins. Der Service ist auffallend freundlich, die Zimmer gross und nett gestaltet. Im Zimmer steht ein Fruchtkorb bereit und eine Flasche Wasser. Alles kleine Annehmlichkeiten um den Aufenthalt zu verschoenern. Das Fruehstueck ist umfangreich und na klar, es gibt kostenloses WLAN. Kurzum, eine gute Adresse im Berliner Sueden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, goekik!
Bewertet am 20. August 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Torsten B!
Bewertet am 8. Juli 2012

Sehr gute Lage. In der Nähe sind Grunewald, Zehlendorf, S-Bahnen, U-Bahnen, Busse. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind schön groß und gut ausgestattet.Das Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück stimmt nicht wirklich.Besser man geht in ein Kaffee in der Nähe. Das angrenzende Parkhaus kostet nur 2,50/Tag (sensationell!!!)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Eintracht41!
Bewertet am 21. Juni 2012

Gute Lager zur Bahn und direkt in ein Einkauszentrum integriert. Hier hat man mir angeboten in einem Wasserbett zu schlafen. Leider habe ich selten so schlecht geschlafen. Für die Hotelkategorie hätte ich vom Frühstück etwas mehr erwartet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!
Bewertet am 23. April 2012

Ein Best Western Hotel mit großen, trotz Innenstadt ruhigen Zimmern. Das Frühstück enttäuscht etwas - für den Preis kann man mehr erwarten. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Leider verfügt das Hotel über keine eigene Tiefgarage. Man kann jedoch für 5 Euro/ Nacht (Voucher vom Hotel) auf einem Parkplatz um die Ecke parken.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Charlottenburg
Berliner Hof Hotel
Berliner Hof Hotel
Nr. 162 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Steglitz International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steglitz International

Anschrift: Schlossstrasse/Albrechtstrasse 2, 12165 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Nr. 119 der Luxushotels in Berlin
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 78€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steglitz International 4*
Sie interessieren sich für die West- UND Ost-City? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Über die am Haus befindliche U- und S-Bahn erreichen Sie beide Zentren innerhalb von max. 15min. - ohne Umsteigen! Direkt vor unserer Tür beginnt die Schloßstraße – im Dezember 2013 zu Berlins beliebtester Shoppingmeile gewählt. Oder Sie spazieren durch einen der artenvielfältigsten Botanischen Gärten der Welt und besuchen das von Didi Hallervorden betriebene Schlosspark-Theater, beides um die Ecke! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ostrovok, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Stayforlong S.L., TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steglitz International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steglitz International Berlin
Best Western Berlin