“Gutes Hotel im Zentrum von Steglitz”

Hotel Steglitz International
Nr. 177 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. März 2012

Das Best Western Hotel Steglitz liegt im Ortskern, gegenüber Rathaus. U-Bhf-Steglitz, S-Bahn-Haltetselle Rathaus Steglitz und Busbahnhof sind unmittelbar benachbart. Die Aufteilung des Hotels ist insgesamt großzügig, große Lobby mit Sitzgelegenheiten und Business Center. Der Empfang ist kompetent, freundlich und zuvorkommend. Mein Zimmer (Doppelzimmer zur Einzelbenutzung) war ungewöhnlich groß und stilvoll eingerichtet. Fenster sind zum Öffnen, genügend Gepäckablageflächen sind vorhanden. TV, Fön, Telefon, Minibar. Die Hotelbar ist ebenfalls außergewöhnlioch geräumig mit großem TV-Bildschirm, wirkt aber insgesamt etwas dunkel. Kleine Speisen sind dort ebenfalls erhältich. Positiv für "Spätankommer" ist ein Automat, aus dem Snacks bezogen werden können. Obwohl ich selbst einen Sonderrabatt hatte, ist das Hotel preisgünstig und dafür insgesamt sehr grpßzügig und großflächig ausgestattet. Leider war mein Zimmer mit Blick zur Straße, d.h. recht laut und die Matratze in meinem Bett ziemlich "durchgelegen", sodaß insgesamt der Schlafkomfort mäßig war. Das Frühstücksbuffet war in Auswahl Sttandard, von guter Qualität und Frische, das Personal beim Frühstück aufmerksam und zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Achhammer!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Steglitz International
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe eines Bahnknotens, ausreichend Busanbindungen, reichlich Geschäfte im nahen und ferneren Umkreis vorhanden. Im Hotel selber freundlicher Empfang, auch im Frühstücksrestaurant sehr freundliche Bedienung, großer Barbereich, der auch in der Nacht lange geöffnet ist. Gute Abtrennung der Raucher ohne jegliche Belästigung der Nichtraucher.
Die Zimmer sind großzügig angelegt, leider mit Teppichböden, die keinen sauberen Eindruck auf den Gast machen.
WLan kostenlos und mühelos zur Verfügung.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DundS!
Bewertet am 10. Februar 2012

Der Eindruck von aussen täuscht. Der "Klotz" ist von innen sehr angenehm. Sehr Sauber und recht modern. Schöne Zimmer. Die nach innen sind aus meiner Sicht vorzuziehen.
Sehr freundliches Personal. Schöne Sache mit dem Obst am Empfang und den Kaffee- und Teeküchen auf den Etagen. Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet.
Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DS0124!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Es war wieder Schulung in Berlin und diesmal war es das Best Western. Ein 70-er Jahre Bau der üblen Sorte, doch innen überzeugte das Hotel mit Eleganz und Top Service. Sehr gutes Essen, gepflegte tagungsräume. Dazu ein nahes und günstiges Parkhaus mit 2,50 Euro PRO TAG !! Gern wieder, denn auch die U-Bahn ist vor der Tür.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, dzih68!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Best Western liegt direkt in dem Zentrum von Steglitz. Besonders zum Einkaufen oder wenn man mit der U-Bahn in die City möchte ist dieses Hotel einfach ideal. Das Hotel ist modern und die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend. Das Zimmer war geräumig und mit TV, Minibar etc ausgestattet. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof und es war sehr ruhig. Auch das Bad war in Ordnung und mit einer Dusche ausgestattet. Das Frühstück hatte auch alles was das Herz begehrt und Omlette und co wurden frisch zubereitet.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, enitschke!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel hat eine extrem gute Lage um Berlin zu erkunden. Es liegt zwar nicht direkt im Zentrum, aber unmittelbar an der U9 und der S1 (Station: Rathaus Steglitz). Von hier kommt man im 5 Minuten-Takt überall bequem hin.
Zudem beginnt gegenüber dem Hotel die "Schloßstraße". Für die Beriner eine der beliebtesten Einkaufsstraßen mit sehr vielen Geschäften.

Das Hotel ist sehr groß und hatte während unseres Aufenthaltes eine sehr geringe Auslastung.
Die Mitarbeite waren äußerst freundlich - was den Berlinern ja nicht immer leicht fällt. Hier war man aber sehr zuvorkommen und hilfsbereit.
Man konnte zwischen sehr ruhigen Zimmern zum Innenhof hin wählen (haben bei offenem Fenster geschlafen und wirklich nichts gehört), oder Zimmer zur Straße, dafür mit Wasserbett! Die Zimmer waren sehr sauber und sehr groß, die Betten (kein Wasserbett) sehr bequem.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Es gab alles und man konnte sich Eier in den verschiedensten Varianten frisch zubereiten lassen.
Man kam sich allerdings in dem großen Saal etwas verloren vor mit den wenigen Gästen.

Restaurantempfehlungen haben wir auch noch - ein wirklich toller Inder "Nirwana" vor dem Hotel links die Straße runter am Theater vorbei.
Auch wird von jedem Berliner (zumindest aus der Gegend um Steglitz) die Würstchenbude "Zur Bratpfanne" gelobt. Vom Hotel aus einfach die Schloßstraße auf der rechten Seite weitergehen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanja B!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Habe 2 Nächte in einem Einzelzimmer verbracht, Ausstattung, Sauberkeit, Freundlichkeit, alles sehr gut. Frühstück kann ich nicht beurteilen, hab´auswärts gegessen. Lage ist super, Einkaufsstraße und Möglichkeiten zum Essen in unmittelbarer Nähe und vor allem auch U+S-Bahn und Bus. Hab´das Hotel gewählt, weil ich in die Charite musste, ist mit dem Bus nicht mal 10 Minuten entfernt. Aber auch das Zentrum ist rasch erreichbar. Preis war für mich ok, hab´frühzeitig online gebucht, es gibt da verschiedene Optionen bzgl. Rücktritt, Preise schwanken auch je nach Auslastung vermute ich mal. Das einzige was ich zu beanstanden hab´, ist die 15-Minuten Beschränkung für den Internet-Point. 30 Minuten wären meiner Meinung nach angemessen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 377 von 635 in Berlin
Pension Dalg
Pension Dalg
Nr. 354 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Steglitz International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steglitz International

Anschrift: Schlossstrasse/Albrechtstrasse 2, 12165 Berlin, Deutschland (ehemals BEST WESTERN PLUS Hotel Steglitz International)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Familienhotels in Berlin
Nr. 119 der Luxushotels in Berlin
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 78€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Steglitz International 4*
Sie interessieren sich für die West- UND Ost-City? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Über die am Haus befindliche U- und S-Bahn erreichen Sie beide Zentren innerhalb von max. 15min. - ohne Umsteigen! Direkt vor unserer Tür beginnt die Schloßstraße – im Dezember 2013 zu Berlins beliebtester Shoppingmeile gewählt. Oder Sie spazieren durch einen der artenvielfältigsten Botanischen Gärten der Welt und besuchen das von Didi Hallervorden betriebene Schlosspark-Theater, beides um die Ecke! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HRS, Odigeo, Ostrovok, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steglitz International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steglitz International Berlin
Best Western Berlin