NH Berlin Kurfürstendamm
129 $*
252 $*
219 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
  • Bar/Lounge
Bewertungen (1.201)
1.201 Ergebnisse
Bewertet 15. August 2014

Wir buchten das Hotel kurzfristig vom 10. bis 14. August 2014.
Der günstige Preis ließ uns eigentlich weniger vermuten als uns dann erwartete. Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich. Das Standardzimmer zur Straßenseite ist naturgemäß nichts für empfindliche Ohren, zumal dann, wenn man / frau gewöhnt ist, bei offenem Fenster zu schlafen. Bei geschlossenem Fenster relativiert sich das aber. Das Zimmer war ausreichend groß, im Gegensatz zum Bad, das größenmäßig nur das absolute Mindestmaß hatte. Es erfüllte aber seinen Zweck, auch, wenn sich die Dusche nur in der Badewanne befindet. Man gewöhnt sich daran. Für das Parken in der hoteleigenen (Erdgeschoss-)Garage werden pro Tag 16,-€ fällig, die Wege sind sehr kurz. Wer, wie wir, seine Fahrräder dabei hat, benötigt für die Ausfahrt keine Parkkarte, sondern kann an der Schranke vorbei fahren. Die Einfahrt in das Parkhaus gelingt aber nur mit Fahrrädern nicht, weil das angebrachte Rollgitter nur reagiert und hochfährt, wenn sich ein PKW nähert. Das bedeutet also, auf den nächsten einfahrenden PKW zu warten oder an der Rezeption vorzusprechen. Das Frühstück war gut und ausreichend, täglich gab es frische Joghurts in vielen verschiedenen Varianten, dazu auch frisch geschnittene Früchte. Die Brötchen könnten etwas größer und vor allem knackiger sein. Sie erreichen nicht die Qualität der Brötchen vom "Bäcker um die Ecke". Der Frühstückraum selber ist zweckmäßig ausgestaltet, von der Größe aber an der unteren Grenze, um 09.10 Uhr sind fast immer 90% der Tische besetzt. Personal müsste die freien Tische schneller abräumen. Dieses Hotel hat eine ausgesprochen günstige Lage. So ist man beispielsweise zu Fuß in drei Minuten am "Theater am Kurfürstendamm", in zehn Minuten am Europacenter. Zentraler geht es kaum. Wir empfehlen dieses Hotel weiter und werden es auch im nächsten Jahr wieder buchen.

Zimmertipp: Versuchen Sie, ein Zimmer zum Hof zu bekommen, dann ist wenigstens der Lärm von der Straße unterdrückt. Die S-Bahn hört man laut Aussage der Rezeptionistin aber auch dort.
Danke, Bernd z!
Bewertet 13. August 2014

Ein schönes Hotel in top zentraler Lage. Check In/Out schnell. Zuvorkommendes Servicepersonal. Gut eingerichtetes klimatisiertes Zimmer. Super wechselndes Frühstücksbüfett. Parkhausgebühren (negativ hoch).

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, D T!
Bewertet 7. August 2014

Die Lage des Hotels ist für Berlinbesucher ideal. Es ist in einer ruhigeren Seitenstraße gelegen und gut mit der Buslinie 109 vom Flughafen Tegel direkt erreichbar.
Die guten Verkehrsanbindungen und eine Vielzahl von verschiedenen Restaurants und Bars in der Nähe sind sehr angenehm.
Das modern und zeitgemäß ausgestattete Hotel verfügt über alles was man zu einem Berlinurlaub (5 Nächte Ü/F) braucht.
Das Standard Zimmer ist ausreichend groß, mit bequemem Bett und mit Laminat-Fußboden ausgestattet.
Das Badezimmer ist aber verhältnismäßig klein.
Die gut funktionierende und leise Klimaanlage war von großem Vorteil und hat bei den sommerlichen Außentemperaturen das Schlafen angenehm gemacht.
Das Angebot des Frühstücksbuffets war sehr reichhaltig und frisch.
Bei schönem Wetter macht auch das Frühstücken auf der Sommerterrasse Spaß.
Am Abend ist die Bar ein guter Anlaufpunkt für einen kleinen Absacker.
Das Service-Team war immer hilfsbereit und freundlich.
Fazit: Das Hotel und die Lage des Hotels haben mich und meine Mitreisenden zufrieden gestellt.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen und können das Hotel durchaus weiterempfehlen.

Danke, M M!
Bewertet 5. August 2014

Preis-Leistung ausgezeichnet, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, einziges mini Problem, WLAN hat teilweise nicht funktioniert....
Lage optimal in schöner Umgebung....sehr empfehlenswert....würde wieder wählen....

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ireland1_10!
Bewertet 31. Juli 2014

Ich hätte mich über ein Bügeleisen im Zimmer gefreut. Die Betten hätten minimal härter sein können. Ansonsten alles prima (Zimmer geräumig, lärmfrei (Zimmer zum Innenhof), Personal freundlich, Frühstück in gewohnter NH-Qualität, complementary WLAN auf dem Zimmer (etwas langsam, es gibt aber auch Premium-Internet).
Die Lage am KuFü-Damm ist natürlich prima. Zu Fuß erreichbar von Bhf-Zoo und näheren U-Bahn und Bus-Haltestellen (etwa X9 von Tegel in 20 Min. inkl. Fußweg).
Besonders empfehlen kann ich einen Besuch bei warmen, sonnigen Wetter. Die Frühstücks-Terasse ist hervorragend (2.OG, Innenhof, grün) und man kann dort sein Frühstück in der Sonne genießen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, S W!