“Gutes Business Hotel”

NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 97 von 635 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hotel liegt wirklich ideal direkt am Kudamm. Desweiteren hat es eine Hoteleigene Tiefgarage. Die Zimmer sind alle schön eingerichtet und sauber. Allerdings würde ich ein Zimmer nach hinten heraus empfehlen. Das Frühstück ist sehr ausgewogen. Das einzige Manko ist, dass die Rezeption morgens unterbesetzt ist. Es kam schon einige Male vor, dass es eine lange Schlange beim Auschecken gab.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Angelira!
Bewertungen (1.119)

Bewertet am 27. Januar 2012

Das moderne Hotel liegt in einer Seitenstraße des Kudamms, ca. 100 m entfernt. Zimmer mit modernen Standard, kühl und sachlich, aber angenehm. Nur die WLAN Preise sind nicht von dieser Welt. Frühstücken kann man auch in zahlreichen Cafes in der Nähe rund um den Savignyplatz. Die U-Bahn und S-Bahn sind jeweils rund 200 m entfernt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sanybel13!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Bei unserem Trip nach Berlin waren wir im NH Kurfürstendamm.
Gut und zentral gelegen. Man ist sowohl unmittelbar an der S-Bahn als auch an der U-Bahn.

Leider waren wir auch im Hinterhaus mit dem Weg entweder durch die Tiefgarage oder alternativ über den 3. Stock auf Umwegen untergebracht. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer war riesig als Familienzimmer allerdings direkt zur Bahn, die doch ein wenig gestört hat.

Das Frühstück war toll und reichhaltig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Doktor-Barbara!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Lage: Ideal am Ku´damm; perfekt für Shopping, ICC ohne größere Umwege; Nahverkehr in der Nähe, Gastronomie (guter Italiener gegenüber!!) in der Nähe.
Ausstattung: modern, sauber, zweckmäßig eingerichtet, die Batten hätten etwas länger sein können
Personal: freundlich, aufmerksam, immer ansprechbar
Restaurant/Bar: Äußerst angenehme Restaurantatmosphäre, Bedienung präsent, aber nicht aufdringlich, große Frühstücks-Auswahl. Bar steht dem nicht nach.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, steve_doc_1!
Bewertet am 21. Oktober 2011

Dieses Hotel befindet sich in der Nähe vom U Bahnhof Uhlandstrasse. Es ist dardurch sehr zentral gelegen. Der Check In verliefe sehr zügig und freundlich. Alle Daten waren richtig vermerkt gewesen.
Das Zimmer befand sich im Hinterhaus welches man leider nur erreichte in dem man durch ein Parkhaus gehen musste. Der Weg dahin war zwar hell erlauchtet, jedoch ist es ein seltsames Gefühl, wenn man um zu seinem Hotelzimmer zu kommen durch ein Parkhaus laufen muss. Obwohl das Zimmer nahe den S Bahngleisen lag, war es sehr ruhig im Zimmer und wir konnten sehr gut schlafen.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hongsiip!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren über einen Wochenendtrip in Berlin und hatten das NH gewählt.

Gewohnt hoher NH Standard, was Zimmer (wir hatten ein supergroßes mit Zustellbett für unseren Sohn) und Frühstück angeht.
Man ist zentral an S-Bahn und U-Bahn und die Dachterrasse zum Frühstücken ist bei gutem Wetter natürlich top.

Ein paar Kritikpunkte:
- wir waren im Haus 2 untergebracht: die Wege dahin und zurück sind gewöhnungsbedürftig, um es mal so zu nennen.
- kostenloses Wifi gibt es nur im Lobbybereich und das auch nur im 1/2-Stunden-Rythmus. Hier sollte mal darüber nachgedacht werden, dass man auch in Europa kostenloses Wifi überall im Hotel anbietet
- in unserem Zimmer war trotz vorgelagerter Glasveranda, die direkt über der Bahn lag, ständig die Bahn zu hören, sowohl Fern- als auch Nahverkehr. Das kann lärmempfindliche sehr stören.
- manche Bedienung war ein wenig muffig, das muss in einem 4-Sterne-Haus nicht sein
- 16 Euro pro Nacht in der Tiefgarage finde ich auch etwas übertrieben. Auch hier könnte ein günstigerer Tarif (vielleicht sogar kostenlos) für Hotelgäste möglich sein.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DakotaMan!
Bewertet am 6. Juli 2011

Nur in wenigen Minuten Fußweg erreicht man die S-Bahn Station Savignyplatz oder U-Bahn Kurfürstendamm. Alle wichtigen Berliner Destinationen (Messe, Berlin-Mitte, Stadion) sind schnell und bequem erreichbar. Frühstück ist ausgzeichnet mit nettem Service! Personal erfahren und hilfsbereit! Gerne wählen wir bereits öfter dieses Hotel, da Preis-Leistung & Komfort sowie Sauberkeit im ausgezeichneten Verhältnis stehen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Hampton by Hilton Berlin City West
Swissotel Berlin
Swissotel Berlin
Nr. 38 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im NH Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Kurfürstendamm

Anschrift: Grolmanstr. 41-43 | Charlottenburg, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals TOP Concept Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 16 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
Nr. 75 der Luxushotels in Berlin
Nr. 96 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 105 der Familienhotels in Berlin
Preisklasse: 63€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Kurfürstendamm 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Kurfürstendamm besticht mit seiner zentralen Lage und ist nur wenige Schritte von der berühmten Flaniermeile Berlins, dem Kurfürstendamm, entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, Hotels.com, HRS, Ltur Tourism AG, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Berlin Kurfürstendamm
Nh Berlin-Kurfurstendamm Hotel Berlin