“Ein guter Aufenthalt” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Neuss, Deutschland
“Ein guter Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Bei unserem Trip nach Berlin waren wir im NH Kurfürstendamm.
Gut und zentral gelegen. Man ist sowohl unmittelbar an der S-Bahn als auch an der U-Bahn.

Leider waren wir auch im Hinterhaus mit dem Weg entweder durch die Tiefgarage oder alternativ über den 3. Stock auf Umwegen untergebracht. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Zimmer war riesig als Familienzimmer allerdings direkt zur Bahn, die doch ein wenig gestört hat.

Das Frühstück war toll und reichhaltig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Doktor-Barbara!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Nordhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Lage: Ideal am Ku´damm; perfekt für Shopping, ICC ohne größere Umwege; Nahverkehr in der Nähe, Gastronomie (guter Italiener gegenüber!!) in der Nähe.
Ausstattung: modern, sauber, zweckmäßig eingerichtet, die Batten hätten etwas länger sein können
Personal: freundlich, aufmerksam, immer ansprechbar
Restaurant/Bar: Äußerst angenehme Restaurantatmosphäre, Bedienung präsent, aber nicht aufdringlich, große Frühstücks-Auswahl. Bar steht dem nicht nach.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, steve_doc_1!
Michelau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2011

Dieses Hotel befindet sich in der Nähe vom U Bahnhof Uhlandstrasse. Es ist dardurch sehr zentral gelegen. Der Check In verliefe sehr zügig und freundlich. Alle Daten waren richtig vermerkt gewesen.
Das Zimmer befand sich im Hinterhaus welches man leider nur erreichte in dem man durch ein Parkhaus gehen musste. Der Weg dahin war zwar hell erlauchtet, jedoch ist es ein seltsames Gefühl, wenn man um zu seinem Hotelzimmer zu kommen durch ein Parkhaus laufen muss. Obwohl das Zimmer nahe den S Bahngleisen lag, war es sehr ruhig im Zimmer und wir konnten sehr gut schlafen.
Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Hongsiip!
Neuss, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren über einen Wochenendtrip in Berlin und hatten das NH gewählt.

Gewohnt hoher NH Standard, was Zimmer (wir hatten ein supergroßes mit Zustellbett für unseren Sohn) und Frühstück angeht.
Man ist zentral an S-Bahn und U-Bahn und die Dachterrasse zum Frühstücken ist bei gutem Wetter natürlich top.

Ein paar Kritikpunkte:
- wir waren im Haus 2 untergebracht: die Wege dahin und zurück sind gewöhnungsbedürftig, um es mal so zu nennen.
- kostenloses Wifi gibt es nur im Lobbybereich und das auch nur im 1/2-Stunden-Rythmus. Hier sollte mal darüber nachgedacht werden, dass man auch in Europa kostenloses Wifi überall im Hotel anbietet
- in unserem Zimmer war trotz vorgelagerter Glasveranda, die direkt über der Bahn lag, ständig die Bahn zu hören, sowohl Fern- als auch Nahverkehr. Das kann lärmempfindliche sehr stören.
- manche Bedienung war ein wenig muffig, das muss in einem 4-Sterne-Haus nicht sein
- 16 Euro pro Nacht in der Tiefgarage finde ich auch etwas übertrieben. Auch hier könnte ein günstigerer Tarif (vielleicht sogar kostenlos) für Hotelgäste möglich sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, DakotaMan!
Mainz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2011

Nur in wenigen Minuten Fußweg erreicht man die S-Bahn Station Savignyplatz oder U-Bahn Kurfürstendamm. Alle wichtigen Berliner Destinationen (Messe, Berlin-Mitte, Stadion) sind schnell und bequem erreichbar. Frühstück ist ausgzeichnet mit nettem Service! Personal erfahren und hilfsbereit! Gerne wählen wir bereits öfter dieses Hotel, da Preis-Leistung & Komfort sowie Sauberkeit im ausgezeichneten Verhältnis stehen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, juergen1!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Waren in diesem NH-Hotel am Kurfürstendamm für 2 Nächte anlässlich des Pokalendspiels in Berlin.

Haben bislang immer im Steigenberger am Los Angeles Platz gewohnt, doch aufgrund der immensen Preissteigerung in diesem Hotel mussten wir uns andersweitig umsehen.

Wir suchten in der näheren Umgebung des Kurfürstendamms, da wir eine Lage nahe des KaDeWes und der Gedächtniskirche bevorzugen.

Wir fanden nun dieses NH Hotel, welches wir über eine NH Hotel Hotline buchten.

Preislich lag dieses Hotel für den gebuchten Zeitraum im Mittelfeld, bestach aber als einziges durch seine zentrale Lage.

Und zur Lage lässt sich nur eines sagen: Sie ist wirklich top und wie beschrieben!!
Innerhalb von einer Gehminute erreicht man den Ku'damm und in 5 Minuten ist man an der Gedächtniskirche.
Eine UBahnstation befindet sich ebenfalls nur eine Minute entfernt.

Restaurants (Maredo, Pizzeria, Spanische Tapas Bar, GOSCH Sylt und weitere) befinden sich in maximal 5 Minuten Entfernung.

Wer schon einmal in einem der neueren bzw. renovierten NH Hotels übernachtet hat, den erwarten hier keine Überraschungen.
Sowohl die Lobby als auch die Zimmer sind im typischen NH Stil gestaltet. Die Zimmer haben einen dunklen Holzboden (was ich persönlich sehr hygienisch finde, im Vergleich zu Teppich) und helle Wände.
Das Zimmer (Standard double room) ist ausreichend groß und bietet viele Verstaumöglichkeiten.
Das Bad ist in beigen Fliesen gehalten mit weißen Sanitärobjekten und einem Waschtisch aus Glas. Vergrößerungsspiegel und Föhn sind ebenfalls vorhanden.
Das Bad befindet sich in einem sehr modernen Zustand. Es ist jedoch etwas klein und nur zur Nutzung "alleine" geeignet. Zwei Personen kommen sich schonmal in die Quere.

Die Begrüßung im Hotel war freundlich, auch der Sonderwunsch nach Allergikerbettwäsche wurde umgehend erfüllt.

Das Frühstück war ausgesprochen groß, es gab auch über den normalen Standard hinaus einige Extras:
So gab es zum Beispiel nicht nur normalen Kaffee, auch Latte Macchiato oder Cappuccino konnten bestellt werden, Omelettes wurden frisch zubereitet, frische Waffeln konnte sich der Gast selber machen.

Die Auswahl an Brot und Brötchen war groß und stets in ausreichender Menge vorhanden, einzig auf das beliebte Rührei musste man etwas warten.

Alles in allem waren wir SEHR zufrieden mit unserem Aufenthalt im NH Hotel Kurfürstendamm und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Wer überlegt, auch in diesem Hotel zu übernachten, der sollte bei der Buchung vielleicht dazu sagen, dass er gerne ein Zimmer im Haupthaus des Hotels haben möchte, da so alle Annehmlichkeiten (Frühstück, Restaurant) besser und schneller zu erreichen sind.

Uneingeschränkt empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, angie104!
Heppenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel ist jeweils ca. 100m von der S-Bahn Station „Savignyplatz“ und U-Bahn Station „Uhlandstr.“ entfernt. Zum Kurfürstendamm sind somit ca. 100 m zu laufen. Ausstattung sowohl der Zimmer als auch des Hotels ist modern und macht gepflegten Eindruck. Zimmer sind ausreichend groß. Auswahl am Frühstücksbuffet ist gut, die Speisen sind lecker. Eine saubere, modern ausgestattete Sauna ist vorhanden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
BEST WESTERN PLUS Amedia Berlin Kurfuerstendamm
H'Otello K'80
H'Otello K'80
Nr. 129 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im NH Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Kurfürstendamm

Unternehmen: NH Berlin Kurfürstendamm
Anschrift: Grolmanstr. 41-42 | Charlottenburg, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals TOP Concept Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 17 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
Nr. 65 der Luxushotels in Berlin
Nr. 96 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 105 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Kurfürstendamm 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Kurfürstendamm besticht mit seiner zentralen Lage und ist nur wenige Schritte von der berühmten Flaniermeile Berlins, dem Kurfürstendamm, entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Berlin Kurfürstendamm
Nh Berlin-Kurfurstendamm Hotel Berlin