“Top Lage, schönes Zimmer. Preis/Leistung stimmt.” 5 von fünf Punkten

NH Berlin Kurfürstendamm
Nr. 84 von 663 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Düsseldorf, Deutschland
“Top Lage, schönes Zimmer. Preis/Leistung stimmt.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Waren in diesem NH-Hotel am Kurfürstendamm für 2 Nächte anlässlich des Pokalendspiels in Berlin.

Haben bislang immer im Steigenberger am Los Angeles Platz gewohnt, doch aufgrund der immensen Preissteigerung in diesem Hotel mussten wir uns andersweitig umsehen.

Wir suchten in der näheren Umgebung des Kurfürstendamms, da wir eine Lage nahe des KaDeWes und der Gedächtniskirche bevorzugen.

Wir fanden nun dieses NH Hotel, welches wir über eine NH Hotel Hotline buchten.

Preislich lag dieses Hotel für den gebuchten Zeitraum im Mittelfeld, bestach aber als einziges durch seine zentrale Lage.

Und zur Lage lässt sich nur eines sagen: Sie ist wirklich top und wie beschrieben!!
Innerhalb von einer Gehminute erreicht man den Ku'damm und in 5 Minuten ist man an der Gedächtniskirche.
Eine UBahnstation befindet sich ebenfalls nur eine Minute entfernt.

Restaurants (Maredo, Pizzeria, Spanische Tapas Bar, GOSCH Sylt und weitere) befinden sich in maximal 5 Minuten Entfernung.

Wer schon einmal in einem der neueren bzw. renovierten NH Hotels übernachtet hat, den erwarten hier keine Überraschungen.
Sowohl die Lobby als auch die Zimmer sind im typischen NH Stil gestaltet. Die Zimmer haben einen dunklen Holzboden (was ich persönlich sehr hygienisch finde, im Vergleich zu Teppich) und helle Wände.
Das Zimmer (Standard double room) ist ausreichend groß und bietet viele Verstaumöglichkeiten.
Das Bad ist in beigen Fliesen gehalten mit weißen Sanitärobjekten und einem Waschtisch aus Glas. Vergrößerungsspiegel und Föhn sind ebenfalls vorhanden.
Das Bad befindet sich in einem sehr modernen Zustand. Es ist jedoch etwas klein und nur zur Nutzung "alleine" geeignet. Zwei Personen kommen sich schonmal in die Quere.

Die Begrüßung im Hotel war freundlich, auch der Sonderwunsch nach Allergikerbettwäsche wurde umgehend erfüllt.

Das Frühstück war ausgesprochen groß, es gab auch über den normalen Standard hinaus einige Extras:
So gab es zum Beispiel nicht nur normalen Kaffee, auch Latte Macchiato oder Cappuccino konnten bestellt werden, Omelettes wurden frisch zubereitet, frische Waffeln konnte sich der Gast selber machen.

Die Auswahl an Brot und Brötchen war groß und stets in ausreichender Menge vorhanden, einzig auf das beliebte Rührei musste man etwas warten.

Alles in allem waren wir SEHR zufrieden mit unserem Aufenthalt im NH Hotel Kurfürstendamm und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Wer überlegt, auch in diesem Hotel zu übernachten, der sollte bei der Buchung vielleicht dazu sagen, dass er gerne ein Zimmer im Haupthaus des Hotels haben möchte, da so alle Annehmlichkeiten (Frühstück, Restaurant) besser und schneller zu erreichen sind.

Uneingeschränkt empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, angie104!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Heppenheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel ist jeweils ca. 100m von der S-Bahn Station „Savignyplatz“ und U-Bahn Station „Uhlandstr.“ entfernt. Zum Kurfürstendamm sind somit ca. 100 m zu laufen. Ausstattung sowohl der Zimmer als auch des Hotels ist modern und macht gepflegten Eindruck. Zimmer sind ausreichend groß. Auswahl am Frühstücksbuffet ist gut, die Speisen sind lecker. Eine saubere, modern ausgestattete Sauna ist vorhanden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, fuerstin11!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2011

Sehr günstig gelegenes Cityhotel mit optimalen Verkehrsanbindungen (S- und U-Bahn, Flughafenbus) in bewährter NH-Qualität. Frühstück umfangreich und gut, Personal aufmerksam. Zimmer ausreichend gross und sauber, je nach Lage kann man evtl. die S-Bahn hören, ansonsten ruhig. Riesenangebot an den verschiedensten Restaurants in fussläufiger Umgebung.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, bonobo66!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Superfreundliches um sehr aufmerksames Personal, besonders beim Frühstück und an der Rezeption.
Wir kommen bestimmt wieder in dieses Hotel. Einen Kritikpunkt muss ich aber trotzdem nach Berlin schicken: Bitte unbedingt die Fenster, Fensterrahmen und Fensterbrett dringend reinigen!!!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, Platter_031156!
Pohlheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Trotz ITB hatte das Hotel ein Super Angebot und wir haben noch zwei Zimmer buchen können. Das Hotel liegt sehr ruhig, obwohl ganz in der Nähe zum Kurfürstendamm ist. Im hauseigenen Parkgarage kann man das Auto gut abstellen, das wir nachher überhaupt nicht mehr benutzt haben. Auch die Verkehrsanbindung vom Hotel ist ausgezeichnet, S- und U-Bahn Stationen direkt in der Nähe. Preis-Leistungsverhältnis stimmte absolut! Wenn wir wieder nach Berlin fahren, fragen wir dort wieder an!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, P-Horvath!
regensburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Wir waren schon einige Male in diesem Hotel und immer zufrieden. Doch dieses Mal empfanden wir das Verhalten der Damen an der Rezeption als ziemlich dreist. Bei unserer Anreise fanden wir unser Zimmer und Badezimmer eiskalt vor. Wir meldeten dies an der Rezeption, dort wurde uns versichert, sich darum zu kümmern. Als wir nach Mitternacht zurück zum Hotel kamen, fanden wir das Zimmer genauso kalt vor wie wir es verlassen hatten. Man schlug uns vor, umzuziehen. Doch um diese Uhrzeit wollten wir nur noch eine zweite Decke. Am nächsten Morgen gab es keine Entschuldigung oder eine andere Form des Entgegenkommens lediglich die Aussage, wir hätten es ja nicht anders gewollt, man habe uns ja ein anderes Zimmer angeboten. Leider können wir solch eine Form von Verhalten kein Verständnis aufbringen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, lascuola!
NH_Hotel, Guest Relations Manager von NH Berlin Kurfürstendamm, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2011
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, von Ihrer Erfahrung in unserem Hotel zu berichten. Wie bedauern sehr, dass Ihr Zimmer bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht warm war und wir mehr als unzureichend auf Ihren berechtigten Wunsch auf ein warmes Zimmer reagiert haben. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Service und unserer Qualität überzeugen zu können.
Höchstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Das Hotel liegt ca. 100 m vom Kurfürstendamm entfernt. Die Zimmer bieten ausreichend Platz, sind wie auch das Bad sehr sauber. Die Matratzen sind nicht durch gelegen, könnten allerdings etwas härter sein. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Die Sitzmöbel im Empfang allerdings sind zum Sitzen kaum geeignet, die Rückenlehne ist nur ca. 20 cm hoch, beim Zurücklehnen kippt man automatisch nach hinten über.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Hotel Q!
Hotel Q!
Nr. 13 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.148 Bewertungen

Sie waren bereits im NH Berlin Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Kurfürstendamm

Unternehmen: NH Berlin Kurfürstendamm
Anschrift: Grolmanstr. 41-42 | Charlottenburg, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals TOP Concept Hotel)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 17 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 52 der Businesshotels in Berlin
Nr. 64 der Luxushotels in Berlin
Nr. 96 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 105 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Berlin Kurfürstendamm 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Berlin Kurfürstendamm besticht mit seiner zentralen Lage und ist nur wenige Schritte von der berühmten Flaniermeile Berlins, dem Kurfürstendamm, entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Hotel.de, Expedia, HRS, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Berlin Kurfürstendamm
Nh Berlin-Kurfurstendamm Hotel Berlin