“Schickes Hotel mit schönem Ambiente”

Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 351 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. August 2014

Wir sind gerne in diesem Hotel zur Osterzeit, denn dann besuchen wir auch das Berliner Tanzturnier "Blaues Band der Spree". Die Zimmer sind großzügig, das Frühstücksbuffet reichlich, der Service super und auch der Barbereich ist sehr ansprechend. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernd W!

Bewertet am 25. August 2014

Letztes WE war ich für ein WE mit einem Bekannten in Berlin. Unterkunft über im Paket über das internet gebucht: Holiday inn Berlin City West.

Ein sehr schönes Holiday Inn, grosses Foyer, sehr gepflegt. Die Zimmer sind gross und sehr gut ausgestattet es fehlt an fast nichts. Sogar ein Schwimmbad im Keller nebst Sauna und Fitnessbereich sind vorhanden. Alles in 1a Zustand.

Es gibt eine tolle Hotelbar die getränketechnisch wirklich keinen Wunsch offen lässt und die von sowohl freundlichem als auch schnellem und kompetenten Personal betrieben wird. Der richtige Ort um nach einem anstrengenden Sightseeing Tag in Berin den Tag bei einem köstlichen Cocktail ausklingen zu lassen.

Das Frühsücksbufett ist wirklich sehr gut und verdient ****
Von frischen Croissants über Müslibar mit frischem Obst bis hin zu Eiern in verschiedenren Variationen wird alles geboten was man sich wünscht, natürlich auch sehr leckerer Kaffee :-) Ständig wird vom Personal nachgefüllt und das obwohl das Hotel bei sehr voll war und viele Reisegruppen anwesend waren.

Einzig die Lage ist nicht ganz nah am Citycenter. U Bahn Rohrdamm ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar, allerdingst braucht man bis zum Alexanderplatz sicher 45 Minuten. Und da es ja ein wirklich tolles Schwimmbad gibt wäre es toll wenn man Bademäntel auf dem Zimmer hätte.

Fazit: Tolles Hotel - Gerne wieder !!!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tim S!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Sehr geehrter Gast "Tim S",

mein gesamtes Team und ich freuen und bedanken uns für Ihre schönen und lobenden Worte. Wir hoffen, Sie hatten eine engenehme Heimreise und freuen uns bereits jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hause.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Denkendorf, Deutschland
Bewertet am 20. August 2014

Lage des Hotels war für unsere Unternehmungen sehr geeignet. U-Bahn Anschluß und weiter Verbindungen prima. Hotel war sehr voll wegen Urlaub und Wochenende, daß das Personal zeitweilig überfordert schien.(Frühstücksbueffet) Das Hotel ist sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie

Sehr geehrte Familie,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung im Anschluß an Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verlebt haben.

Freundliche Grüße aus der Hauptstadt,

Illingen, Deutschland
Bewertet am 18. August 2014

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel lag etwas abseits von Berlin Mitte,aber mit der U Bahn kein Problem.U Bahn Station ganz in der Nähe. .Das Frühstück war sehr gut,das Personal auch sehr nett.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar

Liebe Gäste,

ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen lieben Dank für das Kompliment an das Personal - ich habe dies schon an mein Team weitergeleitet.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Freundliche Grüße aus der Hauptstadt,

Bewertet am 13. August 2014

Auch bei Pensionen für 20 Euro pro Nacht ist eine gläserne Duschkabine inzwischen üblich. Bei diesem 4-Sterne-Hotel gibt es einen Duschvorhang, auf dem sich Rotalgen und Schwarzschimmel einen Konkurrenzkampf liefern. Warum sieht das Reinigungspersonal das nicht? Gehört offenbar nicht zur Leistungsbeschreibung. Ich finde sowas ekelhaft. Ich verstehe auch nicht, warum solche Anachronismen nicht durch moderne Duschwände ersetzt werden. Das kostet nicht viel.

Auch sonst waren einige technische Einrichtungen fragwürdig. Die Klimatisierung läuft hinter dem Vorhang, das Zimmer hat davon nicht viel. Beim öffnen und schließen der Badezimmertür scheppert die Beleuchtung. Offenbar ist in der Beleuchtung eine Entlüftung versteckt. Sehr trickreich. Muß das Glas lose sein? Auch defekte Lampen oder Schalter sind beliebt.

Meine Empfehlung, einfach mal den Hausmeister durch alle Zimmer gehen und alles ausprobieren lassen. Es kann doch nicht sein, daß das Hotel erst auf Beschwerden der Gäste wartet. Ich frage mich auch, warum der Qualitätsmanager um Unterstützung der Gäste bittet, wenn er nicht mal in der Lage ist, einfach selbst nach dem Rechten zu sehen.

Das Personal war freundlich und das Frühstück war OK.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans_Held!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2014

Sehr geehrter Hans_Held,

danke, dass Sie bei uns zu Gast waren und uns Ihre geschätzte Meinung mitteilen. Wir sind hocherfreut, dass Sie mit unseren Mitarbeitern vom Empfang sehr zufrieden waren. Auch freut es uns, dass Ihnen das Frühstück zugesagt hat. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Probleme, die Sie in Ihrem Badezimmer hatten. Wir können Ihnen versichern, dass dieser Level an Service nicht den Standard, den wir gewöhnlich unseren Gästen bieten, entspricht.

​Wir danken Ihnen noch einmal für Ihren Feedback und hoffen Sie in einem unserer Häuser wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Joel B
Case Manager
IHGCare

Sien
Bewertet am 11. August 2014

Leider etwas abgelegen vom Zentrum Berlins aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 40 Minuten erreichbar. U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe. Sauberkeit, Service und Frühstück waren in Ordnung. Preise an der Hotelbar sind etwas teuer.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserer Nichte dort. Super freundliches und Kinder geeignetes Hotel. Werde es gern wieder buchen, wenn es nach Berlin geht.

Das Personal ist überaus hilfsbereit und hilft bei allen Fragen und wünschen weiter.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt: August 2014
Charlottenburg
Seehof Hotel
Seehof Hotel
Nr. 334 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 172 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 68€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West