“Dem Preis entsprechend” 4 von 5 Sternen

Nr. 249 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Dem Preis entsprechend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Gebucht wurde das Holiday Inn Berlin City-West für ein Berlin-Wochenende mit Kollegen. Kleine Mängel beim Check-In (Beispielsweise wurde das Formular für eine Geschäftsreise, trotz hinterlegter Geschäftsadresse nicht vorgelegt, was dazu führte, dass wir die Bettensteuer von 5% zahlen mussten).

In einem auf zwei Zimmern war der Fernseher nicht kontrollierbar und führte sein Eigenleben. Im gleichen Zimmer funktionierte auch die Dusche nicht korrekt. Im anderen Zimmer hing aus der Stehlampe eine von drei Glühbirnen nur noch am Kabel des Sockels. Wir hatten das an der Rezeption moniert; wie ein Zimmermädchen so einen lebensgefährlichen und offensichtlichen Mangel übersehen kann, ist mir rätselhaft.

Der Haupteingang war außer Betrieb, die Seiteneingänge für Erstbesucher nicht sauber beschildert.

Alles in allem aber ein günstiges und akzeptables Hotel. Das Frühstück war in Ordnung und auch die Hilfsbereitschaft der Rezeption (U-Bahn Stationen, U-Bahn Pläne, etc.) hatte gepasst.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Ich war im Rahmen eines Seminars bei Ihnen zu Gast.
Der Check in war problemlos.Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und waren mit Rat und Tat immer zur Stelle.
Die Zimmer waren geräumig und sauber. Richtig zum Wohlfühlen.:-)
Das Frühstücksbuffet war toll, es war alles da was das Herz begehrt.
Der Veranstaltungsservice ist hervoragend.
Super Technik tolle Kaffeepausen.
Das Mittagessen sowie das a´la carte am Abend war Hervorragend.Kompliment an die Küche.
Die Bar Crew war sehr aufmerksam und man merkt richtig das Ihnen der Gast am Herzen liegt.
Um uns hat sich auch noch Herr De Cruppe persönlich gekümmert.Es hat alles bestens funktioniert.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Dansch77!
Wachtberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ich musste zu einer Tagung nach Berlin und selbstverständlich steigt man als Betriebsangehöriger in der Nähe der Firma ab.

Aufenthalt war über Firmeninternes Travelnet gebucht.

Ankunft: Mein Name war zwar als Buchung hinterlegt aber die Eintragungen waren nicht korrekt, obwohl ich bereits in diesem Hotel Gast war (Guter Aufenthalt) - Ich musste den Mitarbeiter am Empfang mehrfach darauf hinweisen das ich nicht aus München bin und das es meinen Namen sehr häufig gibt, aber die junge Dame war hartnäckig und bestand irgendwie darauf das ich doch aus München käme. Privatanschrift wurde dann auf dem Bogen durch mich handschriftlich ersetzt - Firmenvisitenkarte für die Firmendaten auf bitten der jungen Dame abgegeben.

CheckIn Prozess dauerte viel zu lange - keine Ahnung was im Computer noch so alles erfasst werden musste.

Positiv, aber nur ganz kurz, viel mir auf, das ich auf der Siemens Etage untergebracht wurde - sprach für eine ruhige Nacht - aber auch hier trügte der Schein.

Kaum auf dem Zimmer angekommen, bekam ich einen Anruf von der Rezeption ob ich nicht doch aus München und Mitglied in irgendeinem Club wäre .... Zimmer - naja, in die Jahre gekommen, Holz abgenutzt, Flecken auf dem Teppich.

Entspannung im Hotel: Überall und hauptsächlich im Foyer auf allen Sitzgelegenheiten waren Gruppen von Jugendlichen aus Italien, die sich lautstark unterhielten oder vor dem Haus rauchten. Ich würde durch meine späteren Erfahrungen vermuten, dass die meisten auf der vermeindlich "ruhigen" Siemensetage untergebracht waren

Die Bar war übrigens geschlossen, ebenfalls der Pool.

Die Getränke solle man sich im Restaurant holen - null Atmosphäre zum ausklingen des Tages - Einziger Lichtblick des gesamten Aufenthalt war die nette Bedienung in dem Bar/Restaurant.

Nachtruhe: Leider hatten die Italienischen Schulkinder noch viel zu diskutieren, wie in Italien üblich, auch sehr laut. Man besuchte sich gegenseitig und permanent auf den Zimmern, was sehr laute Geräusche beim zufallen der Tür machte und zwar Im Sekundentakt. Gegen 3 Uhr wurden dann auch die letzten Probleme schlafen gelegt - vorher war aber bei mir an schlafen nicht zu denken.

Frühstück: Mittelmass - Brötchen waren trocken - Rührei kalt - an beiden Tagen - Frischen Kaffee hab ich vom Nachbartisch geholt - auch dort sollte man das Produkt mal selbst probieren.

Da ich beobachten konnte, dass das Auschecken aus dem Hotel ebenfalls sehr, sehr lange dauerte, entschied ich mich, dieses bereits Abends vor der Abreise zu machen .... und es dauerte tatsächlich sehr, sehr lange - obwohl ja eigentlich alle Daten vorhanden sein sollten!
Zwischendurch wurde der Auszubildende heftig durch die Ausbilderin zurechtgewiesen, was vor den Gästen ebenfalls einen miserabelen Eindruck machte. (An der Wand hing übrigens ein Diplom für vorbildliche Ausbildung)

Fazit Rechnungerstellung: Laut Anschrift hatte ich inzwischen meinen Arbeitgeber gewechselt und war plötzlich Mitarbeiter eines Sanitärfachverbandes - Rechnungsbetrag stimmte aber (bei mir) mit Reservierungsbestätigung über unsere Firma überein - Anschrift und Arbeitgeber wurden mühsam korrigiert - obwohl die Firmenanschrift hinterlegt war.

Später in der "Bar", mit vielen Kollegen, (wir waren auch eine größere Gruppe) mussten wir dann aber feststellen das es alleine bei den Anwesenden Kollegen bereits 6 unterschiedliche Preise für Unterbringung und Frühstück gab - die meisten Buchungen erfolgten aber gemeinsam ..... alleine das Frühstück varieirte zwischen 11 und 19 Euro - Zimmerpreis zwischen 66 und 100€ - wir sind aber alle von der selben Firma, waren zu identischer Zeit dort und unsere Firma (TravelNet) hat Vertäge mit dieser Hotelkette.

Beim letzten Frühstück gab es dann auch noch Kollegen die nicht Frühstücken durften - man war ja bereits abgereist, aber nur im System, weil Abends, wie bei mir, die Rechnung erstellt wurde, das wurde aber, bis auf einen Kollegen der hungrig zum Meeting kam, telefonisch geklärt.

Ich erwarte nun eine Stellungnahme des Hotels und ja, ich kenne mich aus, da ich
1. viel Reise
2. aus der Hotelbranche komme
Berlin ist aber trotzdem eine Reise wert - nur über das Hotelwahl denke ich nächstes mal noch einmal nach.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, ws1401!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrte ws1401,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Kommentare zu Ihren jüngsten Erfahrungen mit uns zu vermitteln. Ich bin sehr traurig, über die allgemeine Unzufriedenheit Ihres Aufenthalts zu hören. Wir bemühen uns ständig eine angenehme Umgebung für unsere Gäste zu bieten, und Wir schätzen das Feedback, das wir erhalten, weil es eine entscheidende Bedeutung davon hat, um die Produkte und Dienstleistungen, die wir bieten zu verbessern. Wir wissen, dass Ihnen viele Möglichkeiten hinsichtlich der Unterkunftsauswahl zur Verfügung stehen und Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören.

Mit freundlichen Grüßen,

Myrna M
Case Manager
IHGCare

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Wir hatten ein grosszügiges Appartement für 3 Personen. Frühstücksbuffet war hervorragend. Reception und Service waren freundlich und hilfsbereit. TOP!!!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo

Danke, Sarah27280303!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrte „Sarah27280303“,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Ein positiveres Feedback kann man sich als Hotelier nicht wünschen. Gern habe ich Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen vom Empfang und der Rezeption weitergeleitet.

Es freut mich sehr, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und ich würde mich ebenfalls freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder im Holiday Inn Berlin City - West empfangen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Hessen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ein super Hotel. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Zimmer waren toll. Die Lounge unten hatte eine grosse Auswahl an getränken und eigenkreationen. Der Preis war auch hier okay. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Ein Mangel nur der recht nahegelegende Flughafen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, ladydede!
Sehr geehrte 'ladydede"

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt in unserem Hotel und hoffen Sie sehr bald wieder als unsere Gäste zu begrüßen.

Freundliche Grüße nach Niedernhausen,
Neftenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

sympathische und effiziente Betreuung bei Check-in/Out. Zimmer zeitgemäss und funktional, Betten komfortabel. Nette Bar, Lounge und Restaurant im Erdgeschoss. Argentinisches Steakhouse in Gehdistanz. Gerne bei einer nächsten Gelegenheit wieder ..

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, tintin5600!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter „tintin5600“,

vielen lieben Dank für Ihre Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie dieses auch publik machen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft wieder Ihr Vertrauen schenken würden.

Freundliche Grüße nach Lenzburg,
Herborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel ist nur ca. 5-8 Gehminuten zur U-Bahnstation Rohrdamm gelegen. Mit einer Umsteigeverbindung kommt man zur Messe oder in die Innenstadt. Die Ausstattung ist ordentlich.
Ein wenig haben mich die Kosten für WLAN erstaunt. 12,95 für 24 Stunden sind happig. Das gibt es fast auf der ganzen Welt zwischenzeitlich kostenlos. Dazu ist das Internet während meiner Arbeit plötzlich für einige Zeit ausgefallen. Neuinstallation ohne Vorwarnung und Entschuldigung.
Ansonsten sehr freundliches Personal und ein gutes Frühstück.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, veranstalter!
Sehr geehrter „veranstalter“,

vielen Dank für Ihre netten Worte, die ich sehr gern mit unserem kompletten Team teile. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Selbstverständlich möchten wir uns im Nachhinein für die technischen Herausforderungen bezüglich des WLans entschuldigen. Wir haben unser schnellst möglichstes versucht, dies wieder für unsere Gäste herzustellen, natürlich hätte es dazu eine Information für unsere Gäste geben müssen.

Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße nach Herborn,
Charlottenburg
Wyndham Berlin Excelsior
Wyndham Berlin Excelsior
Nr. 278 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Unternehmen: Holiday Inn Berlin City-West
Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 149 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West