“Tolles Hotel”

Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 353 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 28. April 2014

Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Wir hatten ein grosszügiges Appartement für 3 Personen. Frühstücksbuffet war hervorragend. Reception und Service waren freundlich und hilfsbereit. TOP!!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Opodo
Danke, Sarah27280303!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2014

Sehr geehrte „Sarah27280303“,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Ein positiveres Feedback kann man sich als Hotelier nicht wünschen. Gern habe ich Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen vom Empfang und der Rezeption weitergeleitet.

Es freut mich sehr, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns hatten und ich würde mich ebenfalls freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder im Holiday Inn Berlin City - West empfangen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Bewertet am 13. April 2014

Ein super Hotel. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Zimmer waren toll. Die Lounge unten hatte eine grosse Auswahl an getränken und eigenkreationen. Der Preis war auch hier okay. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Ein Mangel nur der recht nahegelegende Flughafen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ladydede!

Sehr geehrte 'ladydede"

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns über Ihren gelungenen Aufenthalt in unserem Hotel und hoffen Sie sehr bald wieder als unsere Gäste zu begrüßen.

Freundliche Grüße nach Niedernhausen,

Bewertet am 11. März 2014

sympathische und effiziente Betreuung bei Check-in/Out. Zimmer zeitgemäss und funktional, Betten komfortabel. Nette Bar, Lounge und Restaurant im Erdgeschoss. Argentinisches Steakhouse in Gehdistanz. Gerne bei einer nächsten Gelegenheit wieder ..

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, tintin5600!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Sehr geehrter „tintin5600“,

vielen lieben Dank für Ihre Weiterempfehlung hier auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie dieses auch publik machen.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft wieder Ihr Vertrauen schenken würden.

Freundliche Grüße nach Lenzburg,

Bewertet am 7. März 2014

Das Hotel ist nur ca. 5-8 Gehminuten zur U-Bahnstation Rohrdamm gelegen. Mit einer Umsteigeverbindung kommt man zur Messe oder in die Innenstadt. Die Ausstattung ist ordentlich.
Ein wenig haben mich die Kosten für WLAN erstaunt. 12,95 für 24 Stunden sind happig. Das gibt es fast auf der ganzen Welt zwischenzeitlich kostenlos. Dazu ist das Internet während meiner Arbeit plötzlich für einige Zeit ausgefallen. Neuinstallation ohne Vorwarnung und Entschuldigung.
Ansonsten sehr freundliches Personal und ein gutes Frühstück.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, veranstalter!

Sehr geehrter „veranstalter“,

vielen Dank für Ihre netten Worte, die ich sehr gern mit unserem kompletten Team teile. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Selbstverständlich möchten wir uns im Nachhinein für die technischen Herausforderungen bezüglich des WLans entschuldigen. Wir haben unser schnellst möglichstes versucht, dies wieder für unsere Gäste herzustellen, natürlich hätte es dazu eine Information für unsere Gäste geben müssen.

Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße nach Herborn,

Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren zum Übernachten und Shuttle zum Flughafen da. Es ist bereits unser 2. Aufenthalt. Wie im letzten Jahr war der mega-aufmerksame Rezeptionist am Abend vor Ort. Wir erhielten alle Infos und alles wurde perfekt, schnell und zu unserer Zufriedenheit abgewickelt. Shuttle Hotel Flughafen Hotel 1A geklappt. Zimmer sehr gut ausgestattet und ruhig und in unserem Fall auch gross für Familie mit 1 Kind. Zimmerservicepreise sehr fair. Jederzeit eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, yassi2009!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Sehr geehrte „yassi2009“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Berlin City - West und die damit verbundene Bewertung.

Schön, dass wir Sie ein zweites Mal in unserem Haus begrüßen durften und Sie unser Team vom Empfang so positiv hervorheben. Wir hoffen, Sie haben im Anschluß einen angenehmen und erholsamen Urlaub verbracht.

Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hause weiterempfehlen und hoffen, Sie und Ihre Familie schon bald wieder in unserem Hause beherbergen zu dürfen.

Freundliche Grüße nach Chemnitz,

Bewertet am 20. Februar 2014

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens und ist von dort aus gut zu erreichen. Leider war der Shuttlebus defekt und das Hotel hatte nicht für Ersatz gesorgt. Dies wurde mir erst bei meiner Ankunft am Flughafen mitgeteilt obwohl ich vorher extra nachgefragt hatte. Die Taxifahrt dauert nicht ganz 10 Minuten. Die Zimmer sind groß und das Bett war komfortable. Leider ist das Internet, wie in allen Holiday Inn, nicht im Preis inbegriffen und sehr teuer, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Das Personal war freundlich und hilfsbereit obwohl ein sehr großer Andrang auf Grund eines abgesagten Fluges war. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und bietet eine große Auswahl. Wenn der Internetzugang und der Bus nicht gewesen wären, hätte es einen Punkt mehr gegeben.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MVersteegen75!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrter „MVersteegen75“,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor

Sollten Sie unser Haus für einen erneuten Aufenthalt wählen, möchten wir Sie gern davon überzeugen, dass die genannten Unzulänglichkeiten wie zum Beispiel unser defekter Shuttlebus in jedem Fall behoben sind.

Hinsichtlich der Internetgebühren möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass wir unseren Gästen rund um die Uhr einen kostenfreien Zugang in unserer Business Lounge direkt neben dem Empfangsbereich anbieten.

Wir schätzen uns glücklich, dass Sie mit unserem freundlichen Personal und unserem vielfältigen Frühstücksangebot sehr zufrieden waren. Ihr Lob haben wir gern an unser Team weitergeleitet.

Sehr geehrter „MVersteegen75“, gern heißen wir Sie auf ein Neues herzlich willkommen.

Freundliche Grüße nach Heppenheim,

Bewertet am 6. Februar 2014

Architekt und Innenarchitekt dieses modernen Hotels in der Siemensstadt haben sich offenkundig von der erwarteten Klientel inspirieren lassen - Ingenieure im wesentlichen auf Firmenbesuch bei Siemens. Alles ist Bauhaus-ingenieurmässig, der Eingangsbereich, die Rezeption, das Restaurant, Pool und Sauna, die Zimmer - no-nonsense eben. Kein Art-Déco, kein dunkles Holz im Zimmer, kein Messing, kein Marmor. Helles Holz ohne große Anmutung, weiß, grüne (Holiday-Inn markentypische) Applikationen, Edelstahl, weiße Kacheln, große Piktogramme, alles eher klinisch. So richtig warm wurde ich mit dem Hotel nicht; ich bin aber auch kein Ingenieur.
Das Zimmer war ausreichend groß, aber fast spartanisch. Kein Safe, keine kleinen Fläschchen und sontige Accessoires im kleinen Badezimmer, ein liebloser Plastikvorhang vor der Badewanne; kein Schuhanzieher, kein Schnickschnack eben. Für Ingenieure.
Das Restaurant heißt - aus welchen Gründen auch immer, "Il Faggio", italienisch für "Buche". Buchenfurnier gibt es dort, wenn überhaupt, auf Esche dunkel gebeizt. Italienische Küche auch nicht so richtig (ich hatte große Teiglappen mit - wohl - Gorgonzolasauce und spärlicher Schafskäse-Tomaten-Füllung, nannte sich "hausgemachte Tomatenravioli"), besser wohl die Steaks mit Kartoffelstroh-Nest und Ketchup für amerikanische Ingenieure.
Das Frühstück ist gut (alles in allem).
Die Bar ist ungemein ungemütlich (über die gesamte Breite des großen Foyers) und schlecht sortiert.
Das Personal gibt sich viel Mühe, mit Freundlichkeit Wärme zu erzeugen.
Vier Sterne - naja.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig, die U-Bahnstation Rohrdamm ist ein paar Minuten entfernt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HaraldN128!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2014

Sehr geehrter Herr „HaraldN128“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Berlin City – West und die damit verbundene ausführliche Bewertung.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt aufgrund der architektonischen Gegebenheiten unseres Hauses getrübt wurde. Unser Haus wurde vor mehr als 20 Jahren von dem renommierten Architekten Jürgen Sawade im Bauhaus Stil geplant und anschließend erbaut. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit diesem Stil nicht begeistern konnten. In unserem Restaurant „Il Faggio“ bieten wir unseren Gästen eine Standard Karte, welche zwei Mal im laufenden Jahr erneuert wird, sowie eine Spezialitätenkarte, welche sechs Mal im laufenden Jahr aktualisiert wird.

Sehr geehrter Herr „HaraldN128“, es freut uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv erwähnen und unsere Lage als sehr verkehrsgünstig beschreiben, dies lässt uns hoffen, Sie bald wieder im Holiday Inn Berlin City – West begrüßen zu können.

Freundliche Grüße nach Göttingen

Charlottenburg
Seehof Hotel
Seehof Hotel
Nr. 333 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 172 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 68€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West