“No-nonsense Business-Hotel”

Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 326 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. Februar 2014

Architekt und Innenarchitekt dieses modernen Hotels in der Siemensstadt haben sich offenkundig von der erwarteten Klientel inspirieren lassen - Ingenieure im wesentlichen auf Firmenbesuch bei Siemens. Alles ist Bauhaus-ingenieurmässig, der Eingangsbereich, die Rezeption, das Restaurant, Pool und Sauna, die Zimmer - no-nonsense eben. Kein Art-Déco, kein dunkles Holz im Zimmer, kein Messing, kein Marmor. Helles Holz ohne große Anmutung, weiß, grüne (Holiday-Inn markentypische) Applikationen, Edelstahl, weiße Kacheln, große Piktogramme, alles eher klinisch. So richtig warm wurde ich mit dem Hotel nicht; ich bin aber auch kein Ingenieur.
Das Zimmer war ausreichend groß, aber fast spartanisch. Kein Safe, keine kleinen Fläschchen und sontige Accessoires im kleinen Badezimmer, ein liebloser Plastikvorhang vor der Badewanne; kein Schuhanzieher, kein Schnickschnack eben. Für Ingenieure.
Das Restaurant heißt - aus welchen Gründen auch immer, "Il Faggio", italienisch für "Buche". Buchenfurnier gibt es dort, wenn überhaupt, auf Esche dunkel gebeizt. Italienische Küche auch nicht so richtig (ich hatte große Teiglappen mit - wohl - Gorgonzolasauce und spärlicher Schafskäse-Tomaten-Füllung, nannte sich "hausgemachte Tomatenravioli"), besser wohl die Steaks mit Kartoffelstroh-Nest und Ketchup für amerikanische Ingenieure.
Das Frühstück ist gut (alles in allem).
Die Bar ist ungemein ungemütlich (über die gesamte Breite des großen Foyers) und schlecht sortiert.
Das Personal gibt sich viel Mühe, mit Freundlichkeit Wärme zu erzeugen.
Vier Sterne - naja.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig, die U-Bahnstation Rohrdamm ist ein paar Minuten entfernt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HaraldN128!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2014

Sehr geehrter Herr „HaraldN128“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Berlin City – West und die damit verbundene ausführliche Bewertung.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt aufgrund der architektonischen Gegebenheiten unseres Hauses getrübt wurde. Unser Haus wurde vor mehr als 20 Jahren von dem renommierten Architekten Jürgen Sawade im Bauhaus Stil geplant und anschließend erbaut. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit diesem Stil nicht begeistern konnten. In unserem Restaurant „Il Faggio“ bieten wir unseren Gästen eine Standard Karte, welche zwei Mal im laufenden Jahr erneuert wird, sowie eine Spezialitätenkarte, welche sechs Mal im laufenden Jahr aktualisiert wird.

Sehr geehrter Herr „HaraldN128“, es freut uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv erwähnen und unsere Lage als sehr verkehrsgünstig beschreiben, dies lässt uns hoffen, Sie bald wieder im Holiday Inn Berlin City – West begrüßen zu können.

Freundliche Grüße nach Göttingen

Es gibt aktuelle Bewertungen für Holiday Inn Berlin City-West
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Ettlingen
Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel liegt in der Siemensstadt und ist vom Bahnhof Berlin-Spandau mit der U-Bahn (mit kurzem Fußweg) gut zu erreichen. Ich bin dort deutlich nach Mitternacht angekommen und war überascht, wieviel Leben noch in der Hotel-Lobby war. Das Einchecken funktionierte problemlos, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war groß und sauber; Flecken auf den Lederstühlen sowie am Rand des Teppichbodens wiesen jedoch auf einem gewissen Investitionsstau hin. Im ansonsten sehr sauberen Badezimmer irritierte etwas der blubbernde Abfluss des Waschbeckens (wohl ein Fall für die Saugglocke). Das Frühstück war reichhaltig und dem Preis angemessen. Alles in allem kann man mit diesem Hotel als Geschäftsreisender nichts falsch machen und ich habe dort bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Holiday Inn Berlin City – West entschieden haben.

Wir freuen uns, dass Sie den Besuch als sehr angenehm empfunden haben. Ihre Anmerkungen zu Ihrem Zimmer habe ich umgehend an unsere leitende Hausdame weiterkommuniziert, mit der Bitte um eine intensive Kontrolle diesbezüglich auf all unseren Zimmern.

Schön, dass wir Ihnen durch unsere freundlichen Mitarbeiter am Empfang positiv aufgefallen sind. Ihr Lob macht uns stolz und wird gern weitergeleitet.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr, gern verwöhnen wir Sie dann wieder mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Freundliche Grüße aus Berlin,

Schwäbisch Gmünd
Bewertet am 29. Januar 2014

Leistungs -Preis-Verhältnis sehr gut !
Sehr gutes Frühstücksbuffet !
Etwas hellhörig - Hotelgäste sollten nachts etwas rücksichtsvoller sich verhalten !
Saubere Zimmer - allerdings Badtür klemmte . Wasserkocher im Zimmer finde ich sehr angenehm - nur quillt das Furnier an dem Kästchen auf, da Wasser verschüttet wurde - Abhilfe durch Tablett.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Fulda, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2014

Ein Hotel, das fast keine Wünsche übrig lässt (Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, Super-Frühstück und Service). Für Autofahrer ideal, da sie sich nicht in die Innenstadt zwängen müssen; für Bahnfahrer gibt es eine nahegelegene U-Bahn-Haltestelle, wobei ein Rollkoffer zu empfehlen ist. Für bestimmte Gäste (z. B. mit Kompaktangebot der Bahn) gibt es WLAN im Zimmer oder im Foyer nur gegen Zahlung von 4,50 € pro Stunde (!), was angesichts des heute üblichen Hotelservice und niedriger Internetpreise doch schon sehr verwundert. Anstelle des eigenen Laptops können stattdessen in einem kleinen Zimmer nahe der Aufzüge zwei hoteleigene Computer mit Internetanschluss kostenlos benutzt werden.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Liebe Gäste,

für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene ausführliche und positive Bewertung möchten wir uns bedanken.

Wir schätzen uns glücklich Ihren Anmerkungen zu entnehmen, dass wir Sie mit unserer Servicequalität überzeugen konnten und Sie Ihren Aufenthalt als "fast perfekt" empfunden haben..

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr und hoffen, Sie dann wunschlos glücklich machen zu können.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

Aulendorf, Deutschland
Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr ruhige Lage, kurzer Fußweg zur U-Bahn mit der man in einer knappen halben Stunde im Zentrum von Berlin ist. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend, das reichhaltige Frühstücksbuffet hat für alle Geschmäcker was dabei. Die Zimmer sind sauber.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Liebe Familie,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie im Holiday Inn Berlin City - West willkommen heißen durften und Sie mit unserer Servicequalität überzeugen konnten.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Berlin

Auenwald
Bewertet am 14. Januar 2014

Ich habe das Hotel für einen Berlin Kurztrip gebucht.
Da ich mit der Bahn angereist bin musste es ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar sein. Die Wegbeschreibung vom Hotel war leider ein wenig irreführend so dass ich am ersten Abend (um 23:30) zuerst mal in die falsche Richtung ging. Ansonsten bietet es sich bis Berlin-Spandau mit dem Zug zu fahren und dann mit der U7 bis Rohrdamm. Für die Berlinausflüge bietet sich eine BerlinCard an. Die U7 fährt so alle 5-10 Minuten so dass man (mit Umsteigen) schnell überall hin nach Berlin kommt.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr ruhig so dass ich am ersten Morgen fast verschlafen hätte. Die Hotelbar ist zwar offiziell bis 1:00 Uhr geöffnet aber es war schon schwierig ab 23:30 noch alle Getränke zu bekommen. Die Zimmertür schließt sehr fest so dass es manchmal nicht möglich ist diese einfach zu öffnen. Ich brauchte 2mal das Hotelpersonal.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, Ihren Anmerkungen zu entnehmen, dass Sie gut geschlafen haben in unserem Haus. Bezüglich Ihres Hinweises zur Ausschilderung unseres Hotels, möchten wir gern hinzufügen, dass wir bereits mit der Berliner BVG in Kontakt stehen, um den Weg zu unserem Haus für unsere Gäste im und am U-Bahnhof Rohrdamm deutlich auszuweisen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Holiday Inn Berlin City – West begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Bewertet am 26. November 2013

Hotel liegt in Spandau, zu Fuß ca 5 Minuten bis U-Bahn Haltestelle Rohrdamm. Große Zimmer und tolles Frühstück. Mit dem Taxi ca. 20 EUR bis in die Innenstadt (z.B. Potsdamer Platz). Rund ums Hotel wenig los. Für eine Tagung genau richtig.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SABVJ!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2014

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt samt Tagung in unserem Hotel genossen haben und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus dem Holiday Inn Berlin City - West

Hotel Siemensstadt
Nr. 544 von 635 in Berlin
Central-Hotel Tegel
Nr. 550 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 166 der Luxushotels in Berlin
Preisklasse: 74€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, IHG, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West