“Fast perfekt!” 4 von 5 Sternen

Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 247 von 662 Hotels in Berlin
“Fast perfekt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Ein Hotel, das fast keine Wünsche übrig lässt (Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, Super-Frühstück und Service). Für Autofahrer ideal, da sie sich nicht in die Innenstadt zwängen müssen; für Bahnfahrer gibt es eine nahegelegene U-Bahn-Haltestelle, wobei ein Rollkoffer zu empfehlen ist. Für bestimmte Gäste (z. B. mit Kompaktangebot der Bahn) gibt es WLAN im Zimmer oder im Foyer nur gegen Zahlung von 4,50 € pro Stunde (!), was angesichts des heute üblichen Hotelservice und niedriger Internetpreise doch schon sehr verwundert. Anstelle des eigenen Laptops können stattdessen in einem kleinen Zimmer nahe der Aufzüge zwei hoteleigene Computer mit Internetanschluss kostenlos benutzt werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Liebe Gäste,

für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene ausführliche und positive Bewertung möchten wir uns bedanken.

Wir schätzen uns glücklich Ihren Anmerkungen zu entnehmen, dass wir Sie mit unserer Servicequalität überzeugen konnten und Sie Ihren Aufenthalt als "fast perfekt" empfunden haben..

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns sehr und hoffen, Sie dann wunschlos glücklich machen zu können.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr ruhige Lage, kurzer Fußweg zur U-Bahn mit der man in einer knappen halben Stunde im Zentrum von Berlin ist. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend, das reichhaltige Frühstücksbuffet hat für alle Geschmäcker was dabei. Die Zimmer sind sauber.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Liebe Familie,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns, dass wir Sie im Holiday Inn Berlin City - West willkommen heißen durften und Sie mit unserer Servicequalität überzeugen konnten.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ich habe das Hotel für einen Berlin Kurztrip gebucht.
Da ich mit der Bahn angereist bin musste es ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar sein. Die Wegbeschreibung vom Hotel war leider ein wenig irreführend so dass ich am ersten Abend (um 23:30) zuerst mal in die falsche Richtung ging. Ansonsten bietet es sich bis Berlin-Spandau mit dem Zug zu fahren und dann mit der U7 bis Rohrdamm. Für die Berlinausflüge bietet sich eine BerlinCard an. Die U7 fährt so alle 5-10 Minuten so dass man (mit Umsteigen) schnell überall hin nach Berlin kommt.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr ruhig so dass ich am ersten Morgen fast verschlafen hätte. Die Hotelbar ist zwar offiziell bis 1:00 Uhr geöffnet aber es war schon schwierig ab 23:30 noch alle Getränke zu bekommen. Die Zimmertür schließt sehr fest so dass es manchmal nicht möglich ist diese einfach zu öffnen. Ich brauchte 2mal das Hotelpersonal.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, Ihren Anmerkungen zu entnehmen, dass Sie gut geschlafen haben in unserem Haus. Bezüglich Ihres Hinweises zur Ausschilderung unseres Hotels, möchten wir gern hinzufügen, dass wir bereits mit der Berliner BVG in Kontakt stehen, um den Weg zu unserem Haus für unsere Gäste im und am U-Bahnhof Rohrdamm deutlich auszuweisen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Holiday Inn Berlin City – West begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Hotel liegt in Spandau, zu Fuß ca 5 Minuten bis U-Bahn Haltestelle Rohrdamm. Große Zimmer und tolles Frühstück. Mit dem Taxi ca. 20 EUR bis in die Innenstadt (z.B. Potsdamer Platz). Rund ums Hotel wenig los. Für eine Tagung genau richtig.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, SABVJ!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt samt Tagung in unserem Hotel genossen haben und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus dem Holiday Inn Berlin City - West
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Angenehm der Shuttle von TXL -bitte vorher beantrafen. Ein typisches HI, meist viele Tagungen im Haus. Zur U-Bahn etwa 7 min.
Sehr große Zimmer, Pool ein wenig unterkühlt. Drängerei beim Frühstück, das aber qualitativ sehr gut, wenn auch teuer, ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, telewalker!
Lieber Gast,

für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene Bewertung möchten wir uns bedanken.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und unser Frühstück positiv hervorheben. Selbstverständlich hat unser technischer Leiter die Wassertemperatur in unserem Pool in unserem Wellnesbereich geprüft, sie beträgt 28 Grad Celsius.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei einem erneuten Besuch in Berlin begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße nach Wien,
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Schönes Hotel. Guter und schneller Service (TV ging anfangs nicht...5 Minuten später war es repariert). Liegt 5 min zu Fuß von der nächsten S-Bahn Haltestelle entfernt.
Tip: nicht direkt Ri Innenstadt fahren sonder erst Ri Spandau-Rathaus und dann Ri Hbf, dann braucht man nicht mehr umsteigen (und dann kommt mann auch am Olympiastadion vorbei...unbedingt besuchen - am Besten morgens).

• Aufenthalt August 2013, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrter Familie,

vielen Dank, dass Sie eine Bewertung für unser Haus abgegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt verbracht haben und unseren Service so positiv hervorheben.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen zu heißen.

Freundliche Grüße aus Berlin,

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir waren 3 Nächte inklusive Frühstück. Das Zimmer war schön eingerichtet. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Viel Auswahl und super lecker. Das einzig negative, man muss ein bisschen mehr Zeit für die Fahrt in die Stadt einplanen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HI_93, General Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe Gäste,

es freut uns außerordentlich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben.

Vielen Dank für Ihr Kompliment an unser Empfangsteam, das haben wir mit Freude an die Kollegen weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Berlin,

Days Inn Berlin West
Nr. 216 von 662 in Berlin
Wyndham Garden Berlin Mitte
Nr. 186 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Unternehmen: Holiday Inn Berlin City-West
Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 146 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Expedia, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West