“Hotel ist insgesamt gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Berlin City-West

Holiday Inn Berlin City-West
Nr. 255 von 663 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hotel ist insgesamt gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel liegt ca. 25-35 min. vom Hauptbahnhof mit der S (5,7,75) und U (7)-Bahn inklusive ein mal Umsteigen entfernt.

Die Sauberkeit im gesamten Hotel und das Zimmer war in einem guten zustand, das Hotel liegt ruhig, man konnte sogar mit offenem Fenster schlafen, das Preis Leistungsverhältnis war gut liegt aber vermutlich daran das ich im August bei vier Übernachtungen das Hotel um gute 100,- Euro billiger anmieten konnte wie z.B. im September.

Der kleine Pool (11 x 6 m) und die Sauna wurden von mir ebenfalls genutzt und als befriedigen bis gut bewertet je nach Auslastung, der Pool hätte größer ausfallen dürfen da er sehr gerne von den Gästen besucht wurde, ebenfalls wurde das Restaurant und die Bar am Abend von mir besucht das Essen war lecker und die Getränkekarte lässt vermutlich für viele Gäste fast keine Wünsche offen, die Preise liegen allerdings wie das Hotel im vier Sterne Bereich.

Ich muss allerdings sagen das ich nicht pingelig bin und wenn mal was nicht in Ordnung ist zu keiner Abwertung führen, wie ein Fleck im Teppich oder ein kleiner dunkler strich an der Tapete, bei wöchentlichen ja sogar täglich wechselnden Gästen ist dies nicht immer auszuschließen das nicht alles in Ordnung ist, man kann nicht immer das ganze Zimmer Renovieren nur weil ein Gast ein Tolpatsch oder mutwillig das Zimmer verunreinigen.

Das Hotel kann ich mit einem guten Gewissen weiter Empfehlen.

Mit freundlichen Grüße aus München

Bräu

PS: für andere Hotelgäste ein Tipp wenn mal was nicht in Ordnung ist, wenden sie sich immer sofort an das Hotel, die Angestellten beißen nicht

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Wir danken Ihnen sehr für Ihren Besuch bei uns und Ihre Mühe, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Wir haben uns sehr gefreut über Ihre lobenden Worte und hoffen Sie besuchen uns bald wieder.

Herzliche Grüße nach München,
Bart Beerkens
Direktor

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet.
Da es im Hotel ein Hallenbad im UG gibt, wäre es schön wenn vll einfacht Badeschuhe oder auch ein Bademantel zur Verfügung gestellt würden.
Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Auf Wunsch stellen wir unseren Gästen gern gegen eine Endreinigungsgebühr von 5,00 Euro einen Bademantel zur Verfügung. Badeschuhe stellen wir selbstverständlich kostenfrei auf Wunsch. Sehr geehrte Gäste, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt vorab darüber informieren, liegt dies bereits bei Ihrer Anreise in Ihrem Zimmer für Sie bereit.

Freundliche Grüße aus Berlin, Bart Beerkens
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das Hotel war weiter außerhalb der Stadt als angenommen und etwas abgelegen an einem alten maroden Bahnhof. Mit U-Bahn/S-Bahn. Ca. 30 min.
Einchecken and der Rezeption hat etwas gedauert, da von 3 Mitarbeitern sich 2 um ein Gast gleichzeitig gekümmert haben und eine andere Mitarbeiterin etwas am PC gemacht hat obwohl Sie uns bemerkte. Haben dadurch leider ca. 5 min bis zum Einchecken gewartet......Aber alles in allem war der Aufenthalt sehr gut. Zimmer war super und super sauber sowie Bett und Bad auch. Frühstück war auch super, für jedem was dabei.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Haus. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Selbstverständlich nehmen wir uns aber auch Ihre kritischen Anmerkungen zu Herzen und werden versuchen, den „Check In“ Prozess zum Wohle unserer Gäste zukünftig zu optimieren.

Freundliche Grüße, Bart Beerkens
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Personal im Hotel war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Zimmer sauber, die Lage gut. Das Frühstück war gut, die Auswahl ansprechend.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns auf diesem Wege gern für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Hause bedanken. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder für unser Haus entscheiden würden. Freundliche Grüße
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Die Zimmer sind der Kategorie entsprechend und sauber. Schön ist, dass sich die Fenster ganz öffnen lassen und man so querlüften kann.

Die Lage ist, naja, in der "Siemensstadt", also eher Verwaltungsgebäude rundrum, aber in wenigen Minuten zu Fuss ist man an der U7. Bäckereien sind dort auch in der Nähe, falls man das Frühstück nicht mag.

Die Preise für Extras fand ich extrem unverschämt: Frühstück 19€ (Alternative: Bäcker, s.o.), Parkplatz am Wochenende 15€ (gibt jede Menge kostenlos an der Straße).
Erfreut war ich, als ich auf dem Zimmer einen Wasserkocher und Kaffee und Tee vorfand. Leider ist auch das nicht kostenlos, das steht jedoch versteckt in der "Info-"Mappe. Vorsicht hier also, ggf. eigenes Instant-Pulver mitbringen ;-)

Service beim Checkin war schnell und problemlos, Zimmermädchen hat auch gut gearbeitet aber in der Bar war man Samstag Abend komplett überfordert. Sogar das Bier ist denen ausgegangen und es gab nur noch Flaschenbier, natürlich zum selben Preis und ohne Hinweis darauf. Wenn das Barpersonal bei einer zu 80% gefüllten Bar nicht mehr nachkommt, stimmt da definitv was nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, hi9hi!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hause schildern. Ihr Feedback ist wichtig, denn es hilft der stetigen Verbesserung des Services unseres Hauses.

Selbstverständlich ist der von Ihnen beschriebene Samstagabend nicht die Regel in unserer „Intermezzo Bar“. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Sie an diesem Abend von unserem Service zu überzeugen. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen und Ihnen versichern, dass ich darüber umgehend mit unserer Restaurantleiterin und Ihrem Team gesprochen habe.

Hinsichtlich des Wasserkochers nebst Kaffee- und Teeangebot auf unseren Hotelzimmern, möchte ich gern hinzufügen, dass dieses Angebot für unsere Gäste kostenfrei ist. Der entsprechende Vermerk ist aus unserer Hotelinfomappe herausgenommen worden.

Sollten Sie zukünftig einen Berlin Besuch planen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Freundliche Grüße aus Berlin,
Bart Beerkens
Lutherstadt Eisleben
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Nachdem wir zu Beginn unserer Urlaubsreise über einen preisgünstigeren Drittanbieter das Angebot Park, Sleep & Fly im HI Berlin City Center West gebucht hatten, bekamen wir auf Nachfrage als Priority Club Platinum Mitglied ein schönes Eckzimmer. Bei der Rückreise und einer weitere Nacht im HI Berlin City Center West, diesmal direkt über priorityclub.com gebucht, wurden wir wieder vom freundlichen Chauffeur am Flughafen Tegel pünktlich abgeholt und man hatte beim Check-in wieder ein Eckzimmer für uns vorgesehen. Die Zimmernummer machte mich allerdings schon stutzig, aber ich kenne nun mal nicht alle Zimmer.
Die Schlüsselkarte funktionierte für das angebliche Eck-Zimmer, was keines war, nicht.Also auf zur Rezeption, dort bekamen wir dann eine Suite zugedacht. Uns verwunderte allerdings bei dieser Suite, dass direkt vorm Fernseher mehrere Getränke parademässig aufgestellt waren. Ein Blick in die Minibar brachte dann die Auflösung des Rätsels, die Minibar war verdreckt und teilweise leer. Hier hat wohl der Minibar-Auffüller mitten in der Tätigkeit aufgehört mit Auffüllen und säubern.
Alles in allem ein schönes Flughafenhotel mit Qualitäts- und Organisationsmängeln.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, sigismund14!
St. Petersburg, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel Holiday Inn Berlin - City West 3 Tage im April 2012. Wir lebten in einer Wohnung
( Apartment - Corner Zimmer mit Küche). In der Nähe des Flughafen Berlin - Tegel. Taxi Flughafen Tegel - Holiday Inn 10 Dollar. Es ist wie die Anzahl. In dem Raum waren: ein großer LCD-TV, Mini - Bar, Safe, Wasserkocher, Haartrockner. Im Zimmer gibt mehrere Arten von Teebeutel und Kaffee. Neue Möbel und die Inneneinrichtung ist sehr schön. In der Halle auf dem Boden befindet sich ein Regal mit Bügelbrett und Bügeleisen. Das Hotel verfügt über ein gutes Frühstück. Beim Frühstück: roter Fisch, verschiedene Sorten Käse und Wurst, Joghurt, usw. Am "-" die erste Etage eines großen Swimmingpool. Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum, ein Dampfbad und eine Sauna. Im Zimmer gibt es einen kostenlosen WI-FI. Internetzugang (kostenlos) im Business Center - zwei Computer (deutsche Tastatur).

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, yulia_lukspb!
hibcw, Manager von Holiday Inn Berlin City-West, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben in unserem Haus. Herzlichen Dank für die positive und ausführliche Rückmeldung Ihrerseits. Wir hoffen, Sie auch bei zukünftigen Berlin Aufenthalten beherbergen zu dürfen. Freundliche Grüße aus Berlin, До свидания!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Holiday Inn Berlin City East
Nr. 322 von 663 in Berlin
Holiday Inn Berlin Mitte
Nr. 365 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Holiday Inn Berlin City-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Berlin City-West

Unternehmen: Holiday Inn Berlin City-West
Anschrift: Rohrdamm 80, 13629 Berlin, Deutschland (ehemals HI Berlin Esplanade)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 149 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Berlin City-West 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Berlin City-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Berlin City-West
Holiday Gasthof Berlin City-West