Hotel Palace Berlin
109 $*
92 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
Bewertungen (2.167)
2.167 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. August 2010

Die Zimmer sind sauber und gediegen und haben Klimaanlage, was bei der Lage am Kurfürstendamm wegen des Straßenlärms auch sinnvoll ist. Das Hotel ist insgesamt eher vornehm. Das Frühstück war sehr gut. Es gibt ein Gourmetrestaurant in dem Hotel, das wirklich hervorragend ist - allerdings auch entsprechend teuer.
Insgesamt ist das Hotel, insbesondere wegen seiner zentralen Lage, empfehlenswert, allerdings im Hinblick auf die Preise wohl eher für Geschäftsreisen.

• Aufenthalt: August 2009
Danke, brigittemap!
Bewertet 5. August 2010

Das 5 Sterne Hotel in Berlin ist zwar in die Jahre gekommen hat aber noch einiges an Luxus zu bieten. Wir haben zu einem sehr guten Preis zwar ein älteres Zimmer bekommen dafür wurden wir in das Buisness Suite upgegratet, Was sehr geräumig war. Das Frühstück ist überwältigend und am Sonntag kann man auch bis 14 Uhr frühstücken. Es gibt immer eine frische Zeitung. Das Personal am Empfang könnte etwas freundlicher sein, im Restaurant wurden wir immer sehr schnell und zuvorkommen bedient.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nmaile!
Bewertet 3. August 2010

Ich war im Juni für eine Nacht im Hotel Palace". Als Mitglied der "Leading Hotels of the World" erwartet man da natürlich einiges. Und um es klar zu sagen: Die hohen Erwartungen wurden großteils nicht erfüllt.

Hervorragend war das Frühstücksbuffet und exzellent war die Massage, die ich in Anspruch nahm. Auch die Qualität des Essens im Zimmerservice (Burger) war gehobener Durchschnitt in dieser Kategorie.
Das Zimmer selbst war OK - allerdings ein bißchen klein für ein *****-Haus. Die Matratze war nicht durchgelegen, die Kopfkissen einen sehr hohen Komfort. Ärgerlich sind die überdurchschnittlich teuren WLAN-Gebühren, das sollte heutzutage nicht mehr sein.
Ein großes Ärgernis ist die Sauna: Obwohl das *****-Haus ausdrücklich damit wirbt, dass der Besuch des Wellness-Bereichs inklusive ist (das Zimmer ist ja auch nicht ganz billig), soll man für die Nutzung der (kleinen) Sauna noch einmal extra bezahen! Geht gar nicht! Beim Frühstücksbuffet darf man sich den Platz auch nicht selbst aussuchen, sondern man wird platziert. Dass ich mich selbst irgendwo hingesetzt habe, brachte mir einen "Anschiss" einer Servicemitarbeiterin ein, die von Kundenorientierung und Service offensichtlich noch nichts gehört hatte. Bei der Platzvergabe werden unbekannte neue Gäste offenkundig benachteiligt - die guten Plätze (z.B. am Fenster) werden für Stammgäste freigehalten.

Letztes Ärgernis an der Rezeption: Mir wurden die im Internet beworbenen Bonusmeilen für den Aufenthalt verweigert, weil "meine rate nicht meilenfähig" sei. Das ist abr nirgendwo zu erkennen.
Mein Eindruck: Ein Haus mit Charme und Potential, das aber offenkundig nicht qualifiziert gemanaged wird und mit kleinen Ärgernissen sein Potential verspielt. Sehr schade!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MainzGourmet!
Bewertet 2. August 2010

Wer sich für das Palace in Berlin entscheidte, trifft eine gute Wahl, was Lage, Service und Ausstattung angeht. Hier kann man sich wiklich wohl fühlen. Der Frühstücksraum ist mit tollem Ausblick, die Auswahl am Buffet ist sehr groß und umfänglich. Schade fanden wir, dass wir als Hausgäste die Sauna separat bezahlen mußten.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Sommerregen!
Bewertet 31. Juli 2010

Superzentral zum Zoo und zum Ku´Damm, nur durchs EURO-CENTER und man ist da...
moderner Fitnessraum, Pool mit beheizten Liegen, Wellness Bereich, gutes vielfältiges Frühstücksbuffet...allerdings schlechte Klimaanlage und zT unfreundlicher und arroganter Service...5 Sterne Hotel , wobei die Sterne NICHT auf den Service gelten.

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, TinaR84!