“Gutes sehr günstig gelegnes Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin
Nr. 33 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Palace liegt im Europa Center neben der Gedächtniskirche sehr zentral. Es wirbt als 5-Sterne-Hotel. Der günstige Übernachtungspreis inkl. gutem Frühstück ist neben der Top-Lage hervorzuheben.
Sauberheit und Service entsprachen keinesfalls einem 5-Sterne-Haus, als Gesamt Mix sind aber 4 Sterne gerechtfertigt.
Die Zimmer sind klein (wie in Großstädten üblich), das Bad bedarf einer Renovierung.
Die Übernachtung war ruhig, obwohl das Zimmer zur viel befahreren Strassenseite lag, also waren die Fenster gut schallisoliert.
Der Fußweg zum Kurfürstendamm beträgt 2 Minuten, zum Kadewe 5 Minuten.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, borst99!
Bewertung schreibenBewertungen (2.013)

Bewertet am 22. Juni 2010

Im März waren wir mal wieder in Berlin im Palace. Ideal ist die zentrale Lage in Berlin im Europacenter mit Kabarett, Irish Pub...alles unter einem Dach. Das Hotel hat uns noch nie enttäuscht, der Service ist sehr aufmerksam. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück.
Mit herrlicher Aussicht auf der Berliner Zoo kann man in sehr gepflegter Atmosphäre den Tag beginnen. Die Bar im Erdgeschoss ist sehr gut sortiert und hatte bei den von mir bevorzugten Malts alles im Angebot. Beim Parken sollte bedacht werden, dass der Service den Wagen wegfährt und man diesen dann wieder bemühen muss, um an sein Auto zu kommen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, franzek!
Bewertet am 19. Juni 2010

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt. Genau gegenüber ist der Berliner Zoo, der Kurfürstendamm ist um die Ecke. Kurzum perfekte Lage. Das Hotel an sich ist sehr luxeriös gestaltet. Die Zimmer sind geräumig und auch sehr nobel eingerichtet. Das hoteleigene Schwimmbad bietet den perfekten Tagesabschluss zum entspannen. Frühstück ist sehr reichlich und sehr gut.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Mario0808!
Bewertet am 17. Juni 2010

Folgende Mängel während unseres dreitägigen Urlaubs haben zur schlechten Bewertung / Abwertung geführt:

- Service: Concierge ahnungslos:

Ich baten um Zeitkarten für die Nofrete-Ausstellung am gleichen Tag. Concierge kannte nur die Standard-Buchung für den nächsten Tag oder später über Internet. Weitere Aktivitäten unternahm der Concierge nicht.
Tastsächlich brauchten wir nur zwei Anrufe beim Museum bzw. Museumskasse um zwei Tickets für das von uns gewünschte Zeitfenster am selben Tag zu buchen. Es gab an dem Tag nur über 500 nicht verkaufte Tickets zu jeder beliebigen Einlasszeit. Wir hätten erwartet, dass der Concierge wenigstens beim Museum anrufen würde.

- Sauberkeit: Flecken an der Fenstergardine:

Das empfanden wir als überaus ekelhaft.

- Sauberkeit: Putzlappen auf dem Frühstückstisch:

Auf meinem Führstückstisch hatte ein Mitarbeiter seinen Putzlappen vergessen. Der lag da ca. 5 Minuten bis der Mitarbeiter von alleine auf die Idee kam, ihn zu entfernen. (Foto des Putzlappens anbei)

- Serivce: nicht auf Neu-Aktivierung der Zutrittskarte vom Zimmer hingewiesen:

Das Hotel bot eine Verlängerung am Abreisetag von 12 Uhr auf 16 Uhr an. Wir haben dieses Angebot angenommen. Durch einen Anruf beim Empfang wurde die Verlängerung 36 Stunden vor Abreise freigegeben. Leider hatte man dabei vergessen, uns auf die Verlängerung der Zutirttskarte hinzuweisen.
Ergebnis: Wir standen am letzten Tag vor dem Zimmer mit unseren Sachen und konnten die Tür nicht öffnen.
Wir haben wegen der Verlängerung zwei Telefongespräche mit mehren verschiedenen Mitarbeitern geführt und hätten erwartet, dass uns zumindest einer davon auf die Deaktivierung der Karte um 12 Uhr hinwiest. Das ist aber nicht geschehen.

- Service: Desinteresse des Empfangs (keinee Feedback-Kultur):

Haben nicht einmal nahc Feedback zur Leistung des Hotels beim Auschecken gefragt. War Ihnen offensichtlich egal.

Mein Profil:
Privat und geschäftlich ca. 10-20 Hotelübernachtung jährlich. Überwiegend in Deutschland.

Fazit:
Nie wieder!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Benutzer_0815!
HotelPalaceBerlin, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2010

Guten Tag Benutzer_0815,

zunächst möchten wir uns für diese wenn auch kritische Bewertung herzlich bedanken.
Wir bedauern es sehr, dass Sie diese Erfahrungen im Februar 2010 gemacht haben. Des Weiteren finden wir es aber sehr schade, dass Sie uns nicht direkt kontaktiert haben und diese Bewertung erst 4 Monate nach Ihrem Aufenthalt schreiben und kommentieren. Somit haben wir als Management des Hauses keine wirkliche Chance diese Punkte mit unseren Mitarbeitern zu besprechen und ein Feedback zu geben. Dennoch vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Michael Frenzel
Resident Manager

Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel Palace in Berlin gehört zu den Berliner Hotels, die ich wegen ihres sehr angenehmen Preis/Leistungsverhältnisses schätzen gelernt habe.
Das Personal in allen Leistungsbereichen, vom Empfang bis zum Zimmerservice, ist ausgesprochen höflich, kompetent und hilfsbereit, ob es sich um Kartenbesorgung für Theaterveranstaltungen oder Hilfe im Erkrankungsfall handelt.
Die Zimmer und die dazu gehörenden Bäder sind sehr schön eingerichtet und stets sehr gepflegt. Die Ausstattung der Suiten muss hier besonders gelobt werden.
Sowohl vom Berliner Hauptbahnhof als auch vom Flughafen Tegel ist dieses Hotel in einer für berliner Verhältnisse kurzen Zeit zu erreichen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, Jaguar2002!
Bewertet am 16. Juni 2010

Das Palace Hotel ist ein sehr schönes Hotel in optimaler Lage. Man kann zu Fuß z.b. das KaDeWe, die Gedächtniskirche, den KuDamm etc. erreichen. Das Hotel befindet sich im Europa Center. Gegenüber liegt der Eingang zum Berliner Zoo.

In dem Hotel befindet sich das Sterne Restaurant "First Floor" das wir aber nicht getestet haben.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, grisham11!
Bewertet am 12. Juni 2010

Wir besuchten Berlin für ein verlängertes Wochenende und entschieden uns für dieses Hotel. Es war eine absolut richtige Entscheidung. Zunächst die Lage: Es ist zentral, gegenüber vom Bahnhof bzw. direkt neben der Gedächtniskirche gelegen.
Der Empfang durch das Hotelpersonal war überaus nett, freundlich und zuvorkommend. Die große Lobby ist sehr beeindruckend. Unser Zimmer war superschön eingerichtet. Es hat alles, was das Herz begehrt. Ein großer Flachbildfernseher stach sofort ins Auge. Die Hotelbar ist gut gefüllt gewesen. Ein kostenloser Internetzugang steht ebenfalls zur Verfügung. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Und dieses Frühstück ließ wirklich keine Wünsche offen. Es gab alles, vom normalen Frühstücksei angefangen, über sämtliche Wurstsorten, Fisch, ettliche Marmeladensorten, frischgepresste Säfte bis hin zu Champagner. Es war alles so reichlich, dass wir bis zum Abendessen nichts mehr brauchten.
Eine Bushaltestelle unmittelbar am Hotel hat unsere Ausflüge sehr leicht gemacht.
Jederzeit würden wir uns für dieses Hotel wieder entscheiden.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Louisa's Place
Nr. 4 von 634 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Anschrift: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 101€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Palace Hotel Berlin