“Rundum sehr zufrieden!” 5 von 5 Sternen

Nr. 35 von 662 Hotels in Berlin
Deutschland
“Rundum sehr zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2009

Wir suchten für einen Städtetrip nach Berlin ein zentral gelegenes Hotel, das einen angenehmen Komfort bietet und wurden mit dem Hotel Palace fündig. Das von außen eher unscheinbare Hotel das in unmittelbarer Nähe zur Gedächtniskirche und dem Kuhdamm liegt zeigt sich von innen elegant und modern.

Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde ein kostenloses Upgrade in ein Zimmer der nächsthöheren Kategorie gewährt.

Das Zimmer (Deluxe) ist hell, modern und freundlich eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls modern. (man kann zum Beispiel Radio hören) Die Zimmer sind sauber.

Wer nach seiner Stadterkundung noch immer nicht genug hat, kann sich im Fitnessraum austoben. Die Geräte sind modern und man kann sich am Stepper, Rad, oder Laufband und den üblichen Geräten wie Hanteln etc. verausgaben.

Auch am Schwimmbad / Wellnessbereich gibt es nichts auszusetzen.

Das Frühstücksbuffet hat unsere persönlichen Erwartungen weit übertroffen, denn wir können wirklich nichts benennen was gefehlt hätte.

Alles in allem waren wir rundum zufrieden. Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen und sind uns sicher, dass wir bei unserem nächsten Berlin Besuch, dieses Hotel wieder aufsuchen werden.

Das liegt auch an dem freundlichen und zuvorkommenden Servicepersonal, dass uns positiv aufgefallen ist.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Fliwatue!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Reinfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2009

Unser Zimmer (Deluxe modern) ist sehr gut ausgestattet und liegt im Westflügel. Das Schwimmbad ist dort relativ leicht erreichbar. Das Zimmer war auch mit Zustellbett ausreichend groß, wenngleich dann nur noch 1 Sitzgelegenheit zur Verfügung steht. Der zentralen Lage geschuldet, schaut man auf einen Innenhof mit relativ vielen Klimaanlagen, höhere Etagen sind dort sicherlich netter. Die Ausstattung ist tadellos und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich persönlich finde einen kostenpflichtigen Internetanschluss nicht mehr ganz zeitgemäß, da inzwischen Flatrates kein Thema mehr sind. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder anreisen. Wer sich mit dem Auto auch auf engem Raum bewegen kann, dem sei das gegenüberliegende Parkhaus empfohlen (3,- EUR/Tag).

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Joniper!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2009

Zu aller erst muss ich hervorheben, dass das Hotel über supernettes und kompetentes Personal verfügt.
Mit unserer Anreise 9 Uhr früh gab es zwar ein paar Probleme, da ein Zimmer in der gebuchten Klasse nicht verfügbar war, jedoch wurde dies erfreulicher Weise mit einem kostenlosen Upgrade auf die nächst höhere Zimmerkategorie gelöst!

Das Zimmer war auf den ertsen Blick sauber, ordentlich und toll eingerichtet.
Jedoch musste ich danach feststellen, dass man es da nicht so sehr mit Staubwischen hatte, aber das ist auch das Einzige was ich in Punkto Sauerkeit zu bemängeln habe.
Ansonsten ist die Einrichtung schön modern gewesen, das Bett mit dunklem Holz und beigem Velourleder verkleidet.
Auch der Schreibtisch mit dem Flachbildfernseher und einem von 2 Konferenztelefonen war aus dunklem Holz.
Das Zimmer verfügte über eine einstellbare Klimaanlage, welche uns an diesem Wocheende sher gute Dienste geleistet hat, es waren ja auch 34 Grad.
Das Bad wirkt hell und edel. Viel Marmor, Chrom und alles funkelt.
Die Lautstärke vom Verkehr der Strasse vor dem Hotel ist kaum wahrnehmbar, obwohl wir nachts ein großes Fenster angekippt hatten. Da war ich positiv überrrascht.
Auch meinem Wunsch nach einem Zimmer mit halbwegs hübschen Ausblick wurde nachgegangen: Wir konnten von unserem Zimmer aus über den Zoo sehen, den Fernsehturm auf der rechten Seite und die Siegessäule hinter dem Zoo.

Soviel zum Zimmer...nun zum Hotel an sich.
Die Lobby ist groß und auch vornehm eingerichtet; unsere Wartezeit haben wir dort bequem verbringen können.
Der Hoteleigene Tiefgaragenparkplatz kostet 25,50€ für 24 Stunden, im Vergleich zum Parkhaus gegenüber die 3€ / Tag haben möchten schon ein ganz schöner Unterschied. Wir haben uns jedoch trotzdem fürs hoteleigene Parken entschieden.
Wer ins Internet möchte, muss jedoch einen Zugang über Swisscom kaufen, das waren entweder 10€/Stunde oder 12€ für 24h für den Economy Zugang mit limitiertem Volumen von 200MB.
Der Mobile-internet zugang über iPhone/Blackberry kostete 9€ am Tag.

Das Frühstücksbuffet is vielfältig, es werden viele frische Zutaten benutzt, also alles sehr lecker und reichaltig und eine kostenlose Tageszeitung gibts mit dazu.

Die Lage is einfach Spitze: Direkt am Tierpark, man muss nur über die Strasse gehen und schon steht man vorm Zoo Eingang und auch ringsherum gibt es viel wie zum Beispiel die Gedächtniskirche und den Ku'damm direkt hinter dem Hotel gelegen.

Negatives:
Staub auf allen Möbeln im Zimmer (mich stört sowas extrem, aber die Ansichten sind da verschieden)
und jetz etwas wo man sich sicherlich Streiten könnte, aber
Ich hatte ein nigelnagelneues Tommy Hilfiger Dallas Brtiefacase (kam knapp 200 Euro!) mit meinem Laptop mit; als ich sie bei Anreise abgab damit unser Gepäck aufs Zimmer gebracht werden kann, war sie noch im wunderschönen Zustand, als wir ca. 45 Minuten später endlich in unser Zimmer durften fand ich meine Tasche mit einem dicken Kratzer im Leder auf der Vorderseite im Zimmer wieder. Sehr ärgerlich!

Zusammenfassung:
Schön eingerichtetes vornehmes 5 Sterne Hotel mit super Lage und günstigem Preis.
Wir haben für ein Doppelzimmer 148€/Nacht incl. Frühstück gezahlt.
Ich werde auf jeden Fall einmal wiederkommen und empfehle das Hotel definitiv weiter.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, EyeKatcher!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Perfekter Service vom Einchecken bis zur Abreise. Super Frühstücksbuffet. Tolles Zimmer. Von Allem etwas mehr, als von von einem 5 Sterne Hotel erwartet.

Danke, Dienerzen!
Kemnath
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

waren schon jetzt desöfteren in Berlin und bis auf ein einziges mal, immer im Palace.
Service super, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Manico02!
Niefern- Öschelbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2009

Bis auf ein paar Sauberkeitsmängel im Zimmer (Flecken auf der Tagesdecke, einige Flecken auf dem Teppichboden, abgegriffene Lehnen an den Sitzmöbeln) war alles hervorragend und absolut zufriedenstellend. Gerne kommen wir bei nächster Gelegenheit wieder ins Palace.

Danke, Explorer44!

Nr. 33 von 662 in Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 30 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotelopia, Weg, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, HRS, Agoda, HotelTravel.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Palace Hotel Berlin