“Den Palast der Republik hat man nach 40 Jahren abgerissen, das Palace-Hotel steht immer noch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Palace Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Palace Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Budapesterstrasse 45, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 37 von 667 Hotels in Berlin
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Unser erster Aufenthalt in einem Fünf-Sterne-Hotel war enttäuschend, denn die Erwartungen waren hoch. Doch obwohl wir ein Zimmer im 8. Stock bekommen hatten, waren sie offensichtlich zu hoch. Oder das Gebotene für den hohen Preis zu gering. Immerhin ist das
Hotel ähnlich alt wie das benanchbarte, 1963-1965 erbaute Europacenter. Und seitdem hatte es erkennbar zwar auch einige Modernisierungen gegeben, aber alles läßt sich nicht auf einen zeitgemäßen Stand bringen, wofür im Ostteil Berlins sicherlich der sogar rund 10 Jahre jüngere Palast der Republik ein bekantes Beispiel war. Den Zugang zum Hotel mußten wir erst ein wenig suchen - wer sich erst mal ins Europacenter verirrt, hats schwer. Leichter ist es, man orientiert sich am Zoo-Eingang und dem neuen Bikini-Hotel und geht dann einfach schräg rüber auf die andere Straßenseite. Der Check-In an der Rezeption der großzügigen Lobby verlief freundlich und zügig. Das zugewiesene Zimmer brachte dann trotz ganz netten Ausblicks auf die wegen Renovierung noch teilweise verhüllte Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und das neue Waldorf-Astoria-Hotel den ersten Dämpfer: für ein Fünf-Sterne-Hotel waren die Zimmer echt klein und auch optisch nichts weltbewegendes. Das Bad war auf dem Niveau eines Standard-Drei-Sterne-Hotels , also auch von dieser Seite her, gibts keinen Grund, sich ausgerechnet für das Palace Hotel entscheiden zu sollen. Dann im Zimmer ein Faltblatt mit einem Dress-Code. Ja sind denn sonst Affen die Gäste oder was soll das? Eine weitere Enttäuschung bot das Frühstück. Der Raum ist zwar sehr nett im Kaffeehausstil mit Blick auf den Zooeingang, auch das "kreisrunde" Frühstücksbüfett, in dessen Mitte Köche stehen, ließ Großartiges erwarten. Die frisch gebackenen Brötchen setzten dann dem bisherigen mageren Gesamteindruck den Deckel (welchen auch immer) auf: frisch aufgebacke ALDI-Brötchen (oder ähnlich) hatten wir bisher noch nirgendwo bekommen - da schmecken ja die einfachsten Bäckerschrippen noch besser. Da kann dann auch das ansonsten einigermaßen umfangreiche Büfett nichts mehr wettmachen. Einen Lichtblick gabs dann doch noch, wenn auch mit dem Fahrstuhl nicht ganz einfach zu finden; gefallen hat uns der schöne Wellnessbereich und besonders der Indoor-Pool (leider allerdings nicht besonders groß) Fazit: für den Übernachtungspreis, der im Palace-Hotel anfällt, fallen uns in Berlin zig bessere Alternativen ein. Wir würden hier nicht mehr übernachten, auch wenn die Kritik eine solche auf hohem Niveau ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, toby4484!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Hotelbau sieht von außen grässlich aus. Hier zeigt sich stolz das alte Westberlin der feisten Baulöwen zu Zeiten des Kalten Krieges. Drinnen aber ist alles neu und gut renoviert. Zwar verläuft man sich leicht in den unendlichen Fluren. Doch die Zimmer sind nett und sauber, die Betten bequem und der Service so, wie man es dunkel aus vergangenen Zeiten erinnert: Das Personal ist adrett gekleidet, hält professionell Distanz zum Gast und biete gediegene Dienste an. Es gibt tatsächlich noch eine Zeitung zum Morgen am Türknauf. Das Klo ist mit einem Telefon ausgestattet und auch sonst ist alles so wie der erschöpfte Geheimagent sich sein Zimmer wünscht. Alte Schule eben. Und preiswert obendrein.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
2 Danke, Knisterhut!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir haben hier zwei Nächte in einem Business Deluxe Zimmer verbracht und uns hat es sehr gut gefallen. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich!

Unser Zimmer war sehr ruhig, mit Blick zum Tiergarten. Von den anderen Gästen/Zimmern hat man nichts gehört. Erfreulicherweise kann die Klimaanlage abgestellt, und ein Fenster aufgemacht werden. Alles war Tip-Top sauber!

Frühstücksbuffett hatte für uns alles, was wir brauchten.

Ku'damm, Gedächniskirche, Zoo alles nur einen Steinwurf entfernt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Flugmaus77!
Pratteln, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir im Palace Hotel drei Nächte verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer stilgerecht eingerichtet, das Badezimmer schön und die Betten einfach herrlich. Da wir im 3. Stock untergebracht waren, war die Aussicht leider nicht so schön (aber wir waren ja zum schlafen da), Zimmer weiter oben haben, glaube ich, eine tolle Aussicht. Das Frühstücksbuffet war der Hammer, alles tipptopp, tolle Auswahl und superfein. Das Bad ist sehr schön und sauber, der Fitnessraum gut bestückt. Das Personal im ganzen Hotel sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach wohl.

Zimmertipp: Es lohnt sich eine Juniorsuite zu buchen, wenn man auch ein wenig Zeit im Zimmer verbringen will. Eh ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Meeri5!
Plettenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir hatten 3 Übernachtungen gebucht und waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Kleinere Mängel wurden durch einen ausgesprochen freundlichen Service wettgemacht. Die Klimaanlage funktionierte auch bei über 30 Grad Außentemperatur hervorragend und leise. Die Fenster sind gut schallisoliert. Nach ein paar Gehminuten ist man am Bus-, U-Bahn- oder S-Bahnhof. Wir hatten ein Special mit Frühstück inklusive - das Frühstück war sehr gut, aber ansonsten auch sehr teuer. Der Wellnessbereich mit Pool ist sehr gelungen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, JuttaPlettenberg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ein privat geführtes 5 Sterne Hotel, dass meiner Meinung nach durchgängig einen 4 Sterne Charachter bietet. Dafür ist der Preis angemessen. Die Lage des Hotels ist gut, um die Ecke der Gedächtniskirche und fast direkt am Kurfürstendamm und 500 m vom KaDeWe.
Geparkt haben wir der Parkgarage gegenüber im Bikini Center. In diesen Gebäude, im 25 Stunden Hotel, findet sich die Monkey Bar auf der Dachterasse, mit Blick über den Tierpark. Am Wochenende abends muss man jedoch Schlange stehen.
Personal im Hotel war sehr freundlich, das Frühstücksbüffet reichhaltig genug, mit viel Wurst...
Wir waren auf einer Tagung im Hotel, alles hat bestens funktioniert. Dann haben wir das Wochenende zum erkunden der Stadt angehangen. Auch hierfür ist das Hotel gut ausgestattet mit einem kundigen Concierge. Alles in allem empfehlenswert.

Zimmertipp: In den unteren Stockwerken kann man die Treppe nutzen, was einem zugute kommt, wenn man in der ' ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, chape_de!
Wedemark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Angenehmes Hotel mit freundlichem hilfsbereitem Personal, das ich wieder buchen und weiter empfehlen kann!
Hatte das Zimmer in der 8. Etage.
Zimmerpreis und Leistung aus meiner Sicht angemessen (Parkhaus für € 27,50 pro Tag etwas überzogen)!
Frühstücksangebot sehr gut.

Das Stue
Nr. 1 von 667 in Berlin
Mitte
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 33 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Venere, Weg, Low Cost Holidays, Agoda, Travel24.com AG, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Palace Hotel Berlin