“Alte Schule”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin
Nr. 31 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Hotelbau sieht von außen grässlich aus. Hier zeigt sich stolz das alte Westberlin der feisten Baulöwen zu Zeiten des Kalten Krieges. Drinnen aber ist alles neu und gut renoviert. Zwar verläuft man sich leicht in den unendlichen Fluren. Doch die Zimmer sind nett und sauber, die Betten bequem und der Service so, wie man es dunkel aus vergangenen Zeiten erinnert: Das Personal ist adrett gekleidet, hält professionell Distanz zum Gast und biete gediegene Dienste an. Es gibt tatsächlich noch eine Zeitung zum Morgen am Türknauf. Das Klo ist mit einem Telefon ausgestattet und auch sonst ist alles so wie der erschöpfte Geheimagent sich sein Zimmer wünscht. Alte Schule eben. Und preiswert obendrein.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Knisterhut!
Bewertung schreibenBewertungen (2.089)

Bewertet am 26. Juni 2014

Wir haben hier zwei Nächte in einem Business Deluxe Zimmer verbracht und uns hat es sehr gut gefallen. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich!

Unser Zimmer war sehr ruhig, mit Blick zum Tiergarten. Von den anderen Gästen/Zimmern hat man nichts gehört. Erfreulicherweise kann die Klimaanlage abgestellt, und ein Fenster aufgemacht werden. Alles war Tip-Top sauber!

Frühstücksbuffett hatte für uns alles, was wir brauchten.

Ku'damm, Gedächniskirche, Zoo alles nur einen Steinwurf entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Flugmaus77!
Bewertet am 26. Juni 2014

Wir im Palace Hotel drei Nächte verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer stilgerecht eingerichtet, das Badezimmer schön und die Betten einfach herrlich. Da wir im 3. Stock untergebracht waren, war die Aussicht leider nicht so schön (aber wir waren ja zum schlafen da), Zimmer weiter oben haben, glaube ich, eine tolle Aussicht. Das Frühstücksbuffet war der Hammer, alles tipptopp, tolle Auswahl und superfein. Das Bad ist sehr schön und sauber, der Fitnessraum gut bestückt. Das Personal im ganzen Hotel sehr, sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich einfach wohl.

Zimmertipp: Es lohnt sich eine Juniorsuite zu buchen, wenn man auch ein wenig Zeit im Zimmer verbringen will. Eh ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Meeri5!
Bewertet am 12. Juni 2014

Wir hatten 3 Übernachtungen gebucht und waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Kleinere Mängel wurden durch einen ausgesprochen freundlichen Service wettgemacht. Die Klimaanlage funktionierte auch bei über 30 Grad Außentemperatur hervorragend und leise. Die Fenster sind gut schallisoliert. Nach ein paar Gehminuten ist man am Bus-, U-Bahn- oder S-Bahnhof. Wir hatten ein Special mit Frühstück inklusive - das Frühstück war sehr gut, aber ansonsten auch sehr teuer. Der Wellnessbereich mit Pool ist sehr gelungen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, JuttaPlettenberg!
Bewertet am 27. Mai 2014

Ein privat geführtes 5 Sterne Hotel, dass meiner Meinung nach durchgängig einen 4 Sterne Charachter bietet. Dafür ist der Preis angemessen. Die Lage des Hotels ist gut, um die Ecke der Gedächtniskirche und fast direkt am Kurfürstendamm und 500 m vom KaDeWe.
Geparkt haben wir der Parkgarage gegenüber im Bikini Center. In diesen Gebäude, im 25 Stunden Hotel, findet sich die Monkey Bar auf der Dachterasse, mit Blick über den Tierpark. Am Wochenende abends muss man jedoch Schlange stehen.
Personal im Hotel war sehr freundlich, das Frühstücksbüffet reichhaltig genug, mit viel Wurst...
Wir waren auf einer Tagung im Hotel, alles hat bestens funktioniert. Dann haben wir das Wochenende zum erkunden der Stadt angehangen. Auch hierfür ist das Hotel gut ausgestattet mit einem kundigen Concierge. Alles in allem empfehlenswert.

Zimmertipp: In den unteren Stockwerken kann man die Treppe nutzen, was einem zugute kommt, wenn man in der ' ...
Danke, chape_de!
Bewertet am 27. Mai 2014

Angenehmes Hotel mit freundlichem hilfsbereitem Personal, das ich wieder buchen und weiter empfehlen kann!
Hatte das Zimmer in der 8. Etage.
Zimmerpreis und Leistung aus meiner Sicht angemessen (Parkhaus für € 27,50 pro Tag etwas überzogen)!
Frühstücksangebot sehr gut.

Danke, Harald L!
Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Leider zieht sich de 5-Sterne-Charakter nicht durch das ganze Haus... Kurz ein paar Angaben zu uns: Club-Zimmer mit Club-Etage, 2 Tage-Aufenthalt.

DURSCHNITT:
- Empfang war durchaus freundlich, vollkommen in Ordnung.
- Preis

HERRAUSRAGEND:
- Zimmer auf der 8. Etage mit Blick auf Zoo ein Traum.
- Club Zugang empfehlenswert. Sehr gute Betreuung, kulinarisch lohnenswert. Personal war dort immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit
- Lage gut bis sehr gut, Zoo hat gute Verbindungen, trendige Orte etwas weiter entfernt...

ENTTÄUSCHEND:
- SPA insgesamt enttäuschend. Schwimmbecken mittelgroß und viel zu kalt. Wihirlpool gleiches Wasser, nach 2 Minuten friert man. Geht besser. Was wirklich schlecht organisiert ist... die Sauna kostet extra. Wurde uns am Empfang nicht gesagt, kenne ich aus 5-Sterne-Hotels nicht! Bei einem Zimmerpreis von 250 EUR / Nacht ist es für ein Hotel peinlich Extrageld dafür zu verlangen, dann lieber den Hotelpreis etwas anheben. Da jede zweite Bewertung diesen Punkt aufgreift, frage ich mich: Gibt es in diesem Hotel so etwas wie Qualitätsmanagement? Mitarbeiter im Spa-Bereich sehr freundlich bis auf eine sehr demotivierte Mitarbeiterin.

- Internet kostet extra (nicht in unserem Fall, weil Club Zimmer) UND uns wurde lediglich ein 24h Pass gegeben, obwohl wir 2 Nächste gebucht hatten. Unprofessionell und extrem störend. Wir mussten dann anrufen, Daten erneut eingeben...also das passt einfach nicht zu einem 5-Sterne-Hotel, das Weinflaschen im Wert von über 30.000 EUR bereithält. Auch hier: Es gab schon so viele schlechte Bewertungen zu diesem Punkt, warum keine Verbesserung?

- Checkout war sehr kühl und nicht authentisch. "Alles in Ordnung?" Dann wollte man uns noch die Kreditkarte belasten, dafür keine Entschuldigung vom Personal, frech.

1  Danke, humboldthain!
Hilton Berlin
Nr. 69 von 635 in Berlin
Schöneberg
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Anschrift: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 53€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Palace Hotel Berlin