“Zentrale Lage in gutem Hotel”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Nr. 33 von 635 Hotels in Berlin
“Zentrale Lage in gutem Hotel”
Bewertet am 27. Mai 2014

Ein privat geführtes 5 Sterne Hotel, dass meiner Meinung nach durchgängig einen 4 Sterne Charachter bietet. Dafür ist der Preis angemessen. Die Lage des Hotels ist gut, um die Ecke der Gedächtniskirche und fast direkt am Kurfürstendamm und 500 m vom KaDeWe.
Geparkt haben wir der Parkgarage gegenüber im Bikini Center. In diesen Gebäude, im 25 Stunden Hotel, findet sich die Monkey Bar auf der Dachterasse, mit Blick über den Tierpark. Am Wochenende abends muss man jedoch Schlange stehen.
Personal im Hotel war sehr freundlich, das Frühstücksbüffet reichhaltig genug, mit viel Wurst...
Wir waren auf einer Tagung im Hotel, alles hat bestens funktioniert. Dann haben wir das Wochenende zum erkunden der Stadt angehangen. Auch hierfür ist das Hotel gut ausgestattet mit einem kundigen Concierge. Alles in allem empfehlenswert.

Zimmertipp: In den unteren Stockwerken kann man die Treppe nutzen, was einem zugute kommt, wenn man in der ' ...
Danke, chape_de!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (83)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wedemark, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014

Angenehmes Hotel mit freundlichem hilfsbereitem Personal, das ich wieder buchen und weiter empfehlen kann!
Hatte das Zimmer in der 8. Etage.
Zimmerpreis und Leistung aus meiner Sicht angemessen (Parkhaus für € 27,50 pro Tag etwas überzogen)!
Frühstücksangebot sehr gut.

Danke, Harald L!
Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Leider zieht sich de 5-Sterne-Charakter nicht durch das ganze Haus... Kurz ein paar Angaben zu uns: Club-Zimmer mit Club-Etage, 2 Tage-Aufenthalt.

DURSCHNITT:
- Empfang war durchaus freundlich, vollkommen in Ordnung.
- Preis

HERRAUSRAGEND:
- Zimmer auf der 8. Etage mit Blick auf Zoo ein Traum.
- Club Zugang empfehlenswert. Sehr gute Betreuung, kulinarisch lohnenswert. Personal war dort immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit
- Lage gut bis sehr gut, Zoo hat gute Verbindungen, trendige Orte etwas weiter entfernt...

ENTTÄUSCHEND:
- SPA insgesamt enttäuschend. Schwimmbecken mittelgroß und viel zu kalt. Wihirlpool gleiches Wasser, nach 2 Minuten friert man. Geht besser. Was wirklich schlecht organisiert ist... die Sauna kostet extra. Wurde uns am Empfang nicht gesagt, kenne ich aus 5-Sterne-Hotels nicht! Bei einem Zimmerpreis von 250 EUR / Nacht ist es für ein Hotel peinlich Extrageld dafür zu verlangen, dann lieber den Hotelpreis etwas anheben. Da jede zweite Bewertung diesen Punkt aufgreift, frage ich mich: Gibt es in diesem Hotel so etwas wie Qualitätsmanagement? Mitarbeiter im Spa-Bereich sehr freundlich bis auf eine sehr demotivierte Mitarbeiterin.

- Internet kostet extra (nicht in unserem Fall, weil Club Zimmer) UND uns wurde lediglich ein 24h Pass gegeben, obwohl wir 2 Nächste gebucht hatten. Unprofessionell und extrem störend. Wir mussten dann anrufen, Daten erneut eingeben...also das passt einfach nicht zu einem 5-Sterne-Hotel, das Weinflaschen im Wert von über 30.000 EUR bereithält. Auch hier: Es gab schon so viele schlechte Bewertungen zu diesem Punkt, warum keine Verbesserung?

- Checkout war sehr kühl und nicht authentisch. "Alles in Ordnung?" Dann wollte man uns noch die Kreditkarte belasten, dafür keine Entschuldigung vom Personal, frech.

1 Danke, humboldthain!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Für eine 3 tägige Konferenz habe ich dieses Hotel besucht.
Von außen betrachtet war es tatsächlich erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig für ein 5 Sterne Haus, aber das wird mit der Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter wettgemacht.

Mein Zimmer war recht ordentlich auch wenn die goldenen Armaturen im Bad für Mich nicht ganz passen. Das Bett war hingegen sehr gut.

Frühstück wie mittagsangebot waren in Ordnung - aber Gemüse und Kartoffel waren immer regelrecht fad. Das geht sicher etwas besser für 5 Sterne - die Kollegen der swisshotel Kette machen es vor, was vor allem ein tolles Frühstück betrifft.

Ein absolutes No-go ist für mich allerdings das kostenpflichtige WLAN. für so ein Haus sollte das kostenfreie Angebot Standard sein.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Joerg W!
Graz
Bewertet am 9. Mai 2014

Hier hat man wirklich den Eindruck WILLKOMMEN zu sein und Wünsche werden sofort zufriedenstellend erfüllt. Die Club Lounge (bei Buchung von Club Zimmern Zugang kostenfrei) ist wirklich eine tolle Sache (Snacks, Getränke und warmes Essen). Internetzugang ist technisch auch sehr gut. Der Frühstücksraum mit Blich auf den Zoo für mich immer wieder toll. Der SPA (inkl. Pool) und die Öffnungszeiten entsprechen auch meinen Vorstellungen (inkl. Eisgrotte). Sauna ist sehr gross. Es tut gut, dass es noch Hotels gibt, welche nicht zu einem weltweiten System gehören und sich individuell auf diesem Niveau entwickeln (es passt und funktioniert jedes Detail). Habe vieles auf 5 Stern in Berlin ausprobiert, aber hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

Danke, Heimo B!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter HeimoB,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf tripadvisor.de und ich hoffe Sie hatten eine ebenso angenehme Heimreise.

Es freut mich sehr, dass Sie einen derart positiven Eindruck in unserem Hause erhalten haben. Ich hoffe wir dürfen Sie daher auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schumann
Ass. Front Office Manager
c.schumann@palace.de
+49 (0)30 2502-1102
Washington, D.C., District of Columbia
Bewertet am 5. Mai 2014

Vor Jahren war ich das letzte Mal im Palace Hotel in Berlin. Damals war ich ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. Das ganze Hotel verbreitete damals doch den Chic der 1980er Jahre und war irgendwie nicht auf Ballhöhe. Jetzt ist das ein richtig schönes Hotel geworden. Die Lobby schon nicht wieder zu erkennen, ich saß über eine Stunde hier und fühlte mich pudelwohl. Das Zimmer mit Blick in den Zoo war auch sehr schön. Ich komme gerne wieder. Übrigens, das Frühstück fand ich gut; nicht irgendwie abgehoben aber rundum gut. Früchte waren da auf jeden Fall drauf - und nicht etwas aus der Dose. Nur was eine Champagner Lounge an der Einfahrt des Hotels zu suchen hat, das kann ich nicht nachvollziehen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Blick in den Zoo sind besonders zu empfehlen.
1 Danke, JackSour!
Meyriez, Schweiz
Bewertet am 23. April 2014

Die Zimmer sind top. Wir hatten eine Junior-Suite (allerdings zum Innenhof - was nicht immer ein Nachteil sein muss in Sachen Lärm). Sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war insgesamt enttäuschend, obwohl es z.B. frisch gepressen Grapefruit- und Orangensaft gab. Aber: Müssen die Früchte aus der Dose sein (und zwar ALLE)? Kann es sein, dass es an keinem einzigen Tag Roastbeef gibt (dafür billige Wurst, die keiner nimmt)? Und das für einen Preis von 21€ pro Person? Insgesamt war das Frühstücksbuffet vor ein paar Jahren wesentlich besser (frische Früchte, Sekt inkludiert) als heute.

Zimmertipp: Zimmer sind eigentlich alle gut - und vor allem die Lage des Hotels ist wirklich ideal.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Martin F!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Sehr geehrter Martin,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause hatten und Ihnen unsere Junior Suite so gut gefallen hat. Auch zu dem Frühstück möchte ich Ihnen noch kurz eine Erklärung geben. Unser Frühstücksbuffet besticht nicht nur durch seine Reichhaltigkeit sondern auch durch seine frischen und zum Teil regionalen Produkte. Der von Ihnen genannte Aufschnitt ist ebenfalls von einem kleinen Brandenburgischen Bauernbetrieb selbst hergestellt und sucht in den Hotels hier in Berlin seines gleichen. Mein Tipp: Probieren Sie diese beim nächsten Aufenthalt einfach und Sie werden den tollen Unterschied schmecken.

Zuletzt möchte ich mich noch einmal für Ihr Feedback bedanken und verbleibe

Herzlichst

Nr. 24 von 635 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.382 Bewertungen
Schöneberg
Hotel Crowne Plaza Berlin City Centre

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Hotel.de, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Hotel Berlin
Titanic Hotel Berlin