“Gerne wieder” 5 von fünf Punkten

Nr. 33 von 663 Hotels in Berlin
Washington, D.C., District of Columbia
“Gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Vor Jahren war ich das letzte Mal im Palace Hotel in Berlin. Damals war ich ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert. Das ganze Hotel verbreitete damals doch den Chic der 1980er Jahre und war irgendwie nicht auf Ballhöhe. Jetzt ist das ein richtig schönes Hotel geworden. Die Lobby schon nicht wieder zu erkennen, ich saß über eine Stunde hier und fühlte mich pudelwohl. Das Zimmer mit Blick in den Zoo war auch sehr schön. Ich komme gerne wieder. Übrigens, das Frühstück fand ich gut; nicht irgendwie abgehoben aber rundum gut. Früchte waren da auf jeden Fall drauf - und nicht etwas aus der Dose. Nur was eine Champagner Lounge an der Einfahrt des Hotels zu suchen hat, das kann ich nicht nachvollziehen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen mit Blick in den Zoo sind besonders zu empfehlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, JackSour!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Meyriez, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Die Zimmer sind top. Wir hatten eine Junior-Suite (allerdings zum Innenhof - was nicht immer ein Nachteil sein muss in Sachen Lärm). Sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war insgesamt enttäuschend, obwohl es z.B. frisch gepressen Grapefruit- und Orangensaft gab. Aber: Müssen die Früchte aus der Dose sein (und zwar ALLE)? Kann es sein, dass es an keinem einzigen Tag Roastbeef gibt (dafür billige Wurst, die keiner nimmt)? Und das für einen Preis von 21€ pro Person? Insgesamt war das Frühstücksbuffet vor ein paar Jahren wesentlich besser (frische Früchte, Sekt inkludiert) als heute.

Zimmertipp: Zimmer sind eigentlich alle gut - und vor allem die Lage des Hotels ist wirklich ideal.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Martin F!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Sehr geehrter Martin,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause hatten und Ihnen unsere Junior Suite so gut gefallen hat. Auch zu dem Frühstück möchte ich Ihnen noch kurz eine Erklärung geben. Unser Frühstücksbuffet besticht nicht nur durch seine Reichhaltigkeit sondern auch durch seine frischen und zum Teil regionalen Produkte. Der von Ihnen genannte Aufschnitt ist ebenfalls von einem kleinen Brandenburgischen Bauernbetrieb selbst hergestellt und sucht in den Hotels hier in Berlin seines gleichen. Mein Tipp: Probieren Sie diese beim nächsten Aufenthalt einfach und Sie werden den tollen Unterschied schmecken.

Zuletzt möchte ich mich noch einmal für Ihr Feedback bedanken und verbleibe

Herzlichst

Gießen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

In dem ganzen "Gewimmel" um die Gedächtniskirche, Zoo und Ku`Damm eine Oase der Ruhe und des Luxus...Toll..."allet schick" von Anfang bis Ende...Der Wagenmeister kümmert sich in gekonnter Manier um unserer Auto...weitere Mitarbeiter um unser Gepäck und der Doorman geleitet uns in angenehmer Art und Weise zur Rezeption...als "Leaders Club Members" erhielten wir ein Upgrade in eine wundervolle Juniorsuite...weitere Annehmlichkeiten wie Begrüßungsgetränk in der gemütlichen Bar und der kostenlose Saunazugang machten uns glücklich :-)...die Suite ist sehr geräumig und ansprechend und wertig eingerichtet. Das Bad sehr groß und hell und angenehm geschmackvoll eingerichtet.Einzig eine Regendusche fehlte zum vollkommenen "Glück". Wir haben sehr gut und ruhig geschlafen...das Frühstück ist sehr gut und wird in vorzüglicher Form auf dem Zimmer serviert...der gesamte Service ist ausgezeichnet...die speisen vom Roomservice sind excellent...werden aber, und das sollte auch so sein, von den Köstlichkeiten des hoteleigenen Sternerestaurants "first floor" weit übertroffen...der Besuch lohnt sich!!!...sensationell!!!...auch der Spa-Bereich ist super...Danke an das gesamte Team...

• Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Thomas S!
Sehr geehrter Herr Thomas S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Ich hoffe Sie hatten ebenfalls eine angenehme Heimreise.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie einen derart perfekten Aufenthalt bei uns hatten. Ein schöneres Feedback kann man sich als Hotelier nicht wünschen.

Auch wir freuen uns bereits heute Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Service ist sehr gut, alle sind wirklich bemüht und freundlich. Wellnessbereich ist klein aber schön, dass man Sauna extra zahlen muss etwas unverständlich aber dafür schreckt es viele ab und es ist nicht voll. Die Zimmer sind an sich schön, wir waren in den Business Zimmern, aber klein und das Bad ist definitiv zu klein. Zu zweit keine Chance sich darin fertig zu machen. Die Klimaanlage hat es nicht geschafft das Zimmer runter zu kühlen, uns war es zum Schlafen zu warm, mit geöffnetem Fenster zu laut. Das Frühstück war ok, aber die Damen an der Omlettstation hat ewig gebraucht um ein Omlett zuzubereiten und das Rührei als Alternative war leider jeden Montag viel zu flüssig. Schade. Croissants waren dafür super. Für 5 Sterne zuwenig, trotz wirklich nettem Personal würde ich nicht wieder kommen. Das Mövenpick mit 4 Sternen hat mich deutlich mehr überzeugt.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, prinzessin_lila!
Liebe Prinzessin Lila,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im Hause.

Es freut mich sehr, dass Sie generell einen schönen Aufenthalt genießen konnten und sich bei uns im Hause sehr wohl gefühlt haben. Jedoch habe ich auch Ihre Anmerkungen gelesen und werde diese natürlich noch einmal in den entsprechenden Abteilungen besprechen. Nur durch das ehrliche Feedback unserer Gäste haben wir stetig die Chance unseren Service zu verbessern und für Sie als Gast noch angepasster zu gestalten.

Ich hoffe sehr, Prinzessin Lila, das wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder für unser Hotel begeistern können.

Mit freundlichen Grüßen

3 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Zentral gelegen, nicht weit zur u-Bahn. Business-Zimmer modern und tolle Matraze. Ordentlichkeit ok. Jedoch auf zweiten Blick deutliche Überbleibsel auf dem WC Sitz gefunden. :-/ (da hatte wohl jemand vorher seine Tage..) für mich ein No go... von daher Never again.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, AFM85!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Wir sind 5-10 mal im Jahr in Berlin und hatten sie alle. Fast alle. Jetzt waren wir das erste mal im Palace. Warum waren wir vorher nie dort? Haben Sie sich mal die Fassade angesehen? Wir kannten das Hotel schon vorher - von außen - und nach 5 Sternen sieht es nun wirklich nicht aus. Einen Steinwurf vom KFC mit ebendiesem Charme - so dachte ich bislang. Weit gefehlt. Schon der Empfang war eine Freude, ein sehr netter Rezeptionist, dessen verletzte Hand der Geschwindigkeit des Prozesses keine Abbruch tat, begrüßte uns höflich und professionell und schnell waren die Keycards fertig, Kreditkarte, Gepäck aufs Zimmer, Frühstück erklärt, das übliche halt, alles schnell und freundlich erledigt. Danach die Bar - wieder freundlich, die Empfehlung des Abends, ein schlichter Fizz mit Holunderblühte - nicht unser Geschmack - aber der Cosmopolitan danach ein Volltreffer. Keine Nüsschen, naja, liegen so spät nur schwer im Magen. Dann kam das beste: die Nacht! Ich habe noch NIE! noch NIE (!!!) so gut in einem Hotel geschlafen! Trotz geöffnetem Fenster (Blick auf die Gedächtniskirche) und leisem Straßenlärm hatte ich eine erholsame erste Nacht auf dieser unglaublich bequemen Matratze. Der weiche Belag und die harte Matratze haben genau das richtige Verhältnis, ich bin erholt und ausgeschlafen aufgewacht. Vielen Dank! Danach das Frühstück im Clubbereich (den wir für uns alleine hatten) - wieder alle sehr sehr freundlich - eingeschränktes Angebot, aber für mich perfekt. Das Bett war so bequem, dass wir am nächsten Morgen auf das Frühstück verzichtet und bis 14:00 Uhr geschlafen haben. Ein Traum. Heute morgen dann leichte Konfusion, da wir das Frühstücksbufet in der 2. Etage ausprobieren wollten, uns die (wieder einmal freundliche) Empfangsdame aber abwies. Und plötzlich sollten wir auch nicht mehr im Club-Bereich frühstücken dürfen ("da kann ich Sie leider nicht hinschicken"). Hach. Ein Wermutstropfen in der bis dahin ungetrübten Freude (naja, die Nüsschen...). Aber wie war es anders zu erwarten. Der Rezeptionist (sehr freundlich) bestätigte uns natürlich das Frühstück im Clubbereich. Wir namen dort Platz, dann kam ein Anruf, dass wir selbstverständlich auch in der 2. Etage ohne Aufpreis frühstücken dürfen. Wir waren uns gar nicht so sicher, ob es wirklich inkludiert war, aber das war letztendlich egal. Also alles Bestens. Damit kein falscher Eindruck entsteht: wir hatten uns nicht beschwert oder sind unfreundlich gewesen - das Hotel ist von sich aus auf uns eingegangen und hat uns das Frühstück in der zweiten Etage ermöglicht. Vielen Dank nochmal für 3 wunderschöne Tage in meinem neuen Lieblingshotel in Berlin.

Zimmertipp: Zimmer 870 - toller Blick und unglaublich gute Matratze!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, bockmaw!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Sehr geehrter bockmaw,

vielen lieben Dank für Ihre großartige Bewertung hier auf TripAdvisor!

Es bereitet uns große Freude zu lesen, dass Sie uns im Anschluss an Ihren Aufenthalt als Ihr neues Lieblingshotel betitelt haben.

Gern habe ich Ihre Kartei bei uns im Haus um den Kommentar der Matratze erweitert, so dass Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns im Haus wieder in den Genuss kommen werden.

Wir freuen uns schon heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichste Grüße aus Ihrem "Lieblingshotel in Berlin",

Eric Födisch
Rooms Division Manager
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, machen wir das auch. Aber beim Palace, wo wir seit Jahren immer wieder anlässlich eines Familienbesuches wohnen, gibt's nur Lob !!
Freundliche, manchmal sogar herzliche, kompetente, hilfsbereite und unprätentiöse Mitarbeiter. Perfekte Lage in (einem) Herzen Berlins. Gute Qualität beim Essen und Zimmerservice. Überwiegend ansprechende Zimmer mit oft sehr schöner Aussicht. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Hotel zum Rundum-Wohlfühlen...
Liebes Palace, bitte lassen Sie nicht nach !!

Zimmertipp: Natürlich zum Tiergarten raus, wenn irgendwie machbar.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, FWMZ!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Lieber FWMZ,

zunächst möchten wir uns für Ihre Treue gegenüber dem Hotel Palace Berlin bedanken.

Es bereitet uns große Freude, gerade von Stammgästen ein positives Feedback zu bekommen, denn es gibt uns Gewissheit über eine gewisse Konstanz und das zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren erneuten Besuch, gefolgt von Ihrem Feedback!

Herzlichste Grüße aus Ihrem Hotel Palace Berlin,

Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 24 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.230 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 31 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Priceline, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Hotel Berlin
Hotel One Berlin