“Ein tolles Hotel”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin
Nr. 33 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 22. August 2013

Ich habe insgesamt drei Nächte in diesem Hotel verbracht und war von der Ruhe in den Zimmern sehr angenehm überrascht. Die Zimmer waren toll ausgestattet und das Ambiente stimmte. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und aufmerksam!
Das einzige was mich gestört hat, waren die Extrazahlungen, wenn man die Sauna in diesem tollen Bad benutzen wollte oder beim Frühstück die Extrazahlungen für z.B. Pfannkuchen! Das habe ich in anderen gleichwertigen Hotels (auch in Berlin) noch nicht erlebt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, wilfried-artur!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2013

Sehr geehrter wilfried-artur,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Es bereitet mir große Freude Ihr Lob über unser Servicepersonal weiterzuleiten, da das einer der größten Motivationsfaktoren für unsere Mitarbeiter ist.

Natürlich möchte ich es nicht versäumen auf Ihren Kommentar bezüglich der „Extrazahlungen“ einzugehen.

Das Frühstücksbuffet des Hotel Palace Berlin ist eines der reichhaltigsten und qualitativ hochwertigsten Buffets der Stadt und bietet alles, was das Herz begehrt. Um diesen Standard zu halten, behalten wir uns vor, über die im Preis enthaltenen warmen und kalten Komponenten, Sonderwünsche wie "Egg Benedict", "Ei mit Filetsteak" oder "Crêpes" extra zu berechnen, jedoch nicht von vornherein abzulehnen.

Wir haben uns entschlossen die Sauna zu berechnen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen, die Nutzung des Wellnessbereiches kostenpflichtig zu gestalten oder wie andere Häuser auch, eine Gebühr für die Saunanutzung zu erheben, um die generelle Wellnessnutzung in den Zimmerpreis zu inkludieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße von der Spree,

Bewertung schreibenBewertungen (2.006)

Bewertet am 20. August 2013

Zentral im Europa Center gelegen.
Schnelles Erreichen folgender Punkte:
- zu Fuß
Kurfürsten Damm, Gedächtniskirche, Bahnhof Zoo, Zoologischer Garten, Kaufhaus des Westens (KDW), Kultur (Stachelschweine), verschiedenste Botschaften und Konsulaten, zahlreiche gute Geschäfte und Restaurants.
- Auto oder Taxi
Regierungsvirtel, Siegessäule, Brandenburger Tor, Pariser Platz, Hauptbahnhof

- Hotel
Modern, gute Ausstattung, helle, freundliche Zimmer bzw. Suiten, bequeme Betten, hervorragender Spa-Bereich, gemütliche Bar
- Personal
Freundlich und zuvorkommend, aufmerksam im ges. Service, hilfsbereit
- Frühstück
Reichhaltiges Buffet, mehrmaliges Anordnen der einzelnen Bereiche, Spezialitäten
- Kosten
gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Für meine Berlin Reisen gibt es nichts besseres!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, juergen_trompeter!

Sehr geehrter juergen_trompeter,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie diese detaillierte Bewertung hier auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Noch mehr freut es uns zu lesen, dass es für Sie keine bessere Alternative in Berlin gibt und Sie daher bereits jetzt in Erwägung ziehen, uns schon bald wieder zu besuchen.

Herzlichste Grüße und bis bald im Hotel Palace Berlin

Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auf der Durchreise eine Nacht im Palace und haben uns rundum wohl gefühlt! Sehr nettes Personal an der Rezeption, ein schönes Deluxe-Zimmer (tolles Bad!) und ein abwechslungsreiches Frühstück haben überzeugt. Falls es uns noch einmal nach Berlin verschlägt, bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Caro-1683!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2013

Sehr geehrte Caro-1683,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass wir zu einem gelungenen Start in Ihren Urlaub unseren Beitrag leisten durften.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder bei uns im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße,

Bewertet am 16. Juli 2013

Wir haben eine Nacht im Palace Hotel verbracht und waren sehr zufrieden: exzellenter Service sowohl für den Empfang als auch für das Frühstück . Sehr schönes Hotel ( perfekt unterhalten ) in zentraler Lage. Auch der Check out war so freundlich, dass man wieder schnell zurück kommen möchte. Wirklich ein Anrater für jeden Berlin Besucher mit fantastischem Qualität-Preis Verhältnis!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, simon442!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2013

Sehr geehrter simon442,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung hier auf TripAdvisor!

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie bereits jetzt den Drang verspüren, uns schon bald wieder zu besuchen.

Herzlichste Grüße aus dem sonnigen Berlin,

Bewertet am 4. Juni 2013

Habe meinen Aufenthalt über Leaders Club gebucht und habe ganz gute Rate trotz besonderem Datum bekommen. Schon zuvor auf Anfrage einen Early Check-In und ein Upgrade zugesagt bekommen. Beim Check-In lief dann alles super, schneller und netter Service. Mir wurde sofort eine Junior Suite als Upgrade angeboten, habe aber auf ein renoviertes Zimmer bestanden (Die Junior Suiten sind sehr geräumig und auch nett, aber eben nicht renoviert). Entsprechend dann ein Club Deluxe Zimmer (ohne Club) bekommen. Schönes und modernes Zimmer mit 35 Quadratmetern, Parkettboden und allgemein moderner Einrichtung. Bett war sehr bequem, Bad nicht sonderlich groß, aber ebenfalls modern. Sehr nett war auch die persönliche Begrüßung im Zimmer mit einer Flasche Wasser, einer Flasche Wein, ein bisschen Popcorn und ein paar Schokoerdbeeren.

Der Spa-Bereich des Hotels ist ein wenig schwer zu erreichen (wohnte im siebten Stock), da man von einem gesonderten Aufzug im dritten Stock herunterfahren muss. Angekommen ist es aber durchaus nett, ebenfalls mit persönlichem Empfang. Obst steht am Eingang bereit, Handtücher erhält man sofort vom Personal. Sehr angenehm fand ich die Liegestühle, auf denen jeweils noch eine Decke zum "Wärmen" lag. Pool-Temperatur sehr angenehm zum Schwimmen. Der Whirlpool, integriert im Pool, war meines Erachtens aber viel zu kalt.

Das Frühstück im Hotel war ein wenig enttäuschend. Zwar gibt es ein großes und auch gutes Angebot an Speisen, wenn man für ein Buffet in einem Stadthotel aber schon 26 Euro zahlen muss, erwarte ich, dass auch Waffeln, Pancakes etc. im Preis inbegriffen sind. Abgesehen davon war auch der frisch gepresste Orangensaft aus – schade.

Alles in allem ist das Palace aber, insbesondere zu den teilweise sehr guten Preisen, zu empfehlen. Die Lage ist sehr gut, wenn auch nicht so ideal wie die des Waldorf Astoria. Im Vergleich zu den anderen Leading Hotels (Adlon, Rocco Forte) meines Erachtens bei der Preis-Leistung die beste Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
1  Danke, traveluxblog!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2013

Sehr geehrter mosiNo1,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung hier auf TripAdvisor!

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten und dieses auch hier publizieren – vielen Dank!

Ihren Kommentar bezüglich des Frühstücks habe ich auch bereits an unseren gastronomischen Leiter weitergleitet, so dass Ihre Anmerkungen in die zukünftigen Planungen mit einbezogen werden können.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße von der Spree,

Bewertet am 26. Mai 2013

Es ist ein Leading Hotel, deshalb stellt man hohe Erwartungen, die vom Personal nicht erfüllt werden. Ich glaube es liegt an der zu niedrigen Personaldecke. Und an der ungenügenden Anweisung an das Personal sich mehr den Gästen zu widmen, die das Geld ins Haus bringen. Die Lage ist sehr zentral. Die renovierten Zimmer OK, die unrenovierten Zimmer sollte man meiden, ausser es wären Suiten. Die bestechen durch Grösse. Wir kommen wieder, aber nur so lange wie der Preis so günstig ist wie zur Zeit. Es gibt bessere 5 Sterne Hotels in Berlin.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, topsun100!

Sehr geehrter Rolf E.,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Palace Berlin.

Es tut mir leid, dass unser Personal nicht Ihren Erwartungen entsprach, jedoch möchte ich einräumen, dass unser Personal das Aushängeschild des Palace ist, wie auch durch die meisten Bewertungen auf sämtlichen Online Bewertungsportalen bestätigt wird. Bitte seien Sie so nett und informieren mich bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt, sollten Sie in jeglicher Art und Weise unzufrieden sein, so dass ich umgehend reagieren kann. Ich kann Ihnen jedoch vorab versichern, dass das gesamte Personal durch unsere interne Trainingsabteilung durchweg geschult wird. Ihre Vermutung einer zu niedrigen Personaldecke kann ich nicht bestätigen.

Wir haben in den letzten 2 Jahren den Großteil des Hotels komplett renoviert und weitere Projekte sind in Planung, daher bedaure ich zutiefst, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben.

Wir hoffen trotzdem sehr, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns wohl fühlen. Bitte zögern Sie nicht mich direkt zu kontaktieren, sollte es Ihnen an irgendwas fehlen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzlichst,

Bewertet am 25. Mai 2013

Bei meiner Ankunft mit dem Taxi begann der Service hinter der Tür. In der Nähe des Eingangs war zwar zahlreich Personal zugegen, aber man wartet, bis der Gast das Hotel betreten hat. Dann wurde ich aber freundlich begrüßt und der Check-in an der Rezeption erfolgte zügig. Das Gepäck wurde prompt aufs Zimmer befördert. Als LeadersClub-Mitglied erhielt ich ein Upgrade auf ein Clubzimmer, was aber nicht die Nutzung der Club Lounge beinhaltet. Dies habe ich dann selbst dazugebucht.
Das Zimmer war sehr modern und wohnlich eingerichtet; das Bad war allerdings nicht renoviert worden. Dusche und Badewanne sind separat und die Ausstattung ist hochwertig.
Besonderes Highlight im Zimmer ist eine LED-Lichttechnik: über das Bedienteil am Bett kann man seine Wunschfarbe wählen, sodaß man für jede Stimmung das passende Ambiente hat. Großzügiger Stauraum und ein sehr gut ausgestattetes Zimmer mit allem modernen Komfort.
Als Willkommensgruß für Leaders Club Mitglieder gab es eine kleine Flasche Rotwein, Köstlichkeiten aus der hauseigenen Patisserie und eine Flasche Wasser. Das fand ich eine sehr nette Geste und unterstreicht den Anspruch, ein Haus für Gourmets zu sein.

Abends war ich in Sam´s Bar: sehr gutes, fachkundiges und sympatisches Personal; gute Drinks!

Der Service in der Club Lounge war sehr aufmerksam, mit persönlicher Note und einem hervorragenden Angebot an Speisen und Getränken. Es wird mittags und abends eine vollwertige warme Mahlzeit angeboten. Dazu verschiedene kleine Vorspeisen und Desserts. Die Qualität war durchweg sehr gut.
Während meines Aufenthalts wurden alle Wünsche/Anfragen sofort erfüllt.
Der Poolbereich wird von den Gästen gut frequentiert und wenn mehrere Kinder im Pool sind, kann es auch mal laut werden. Eine ruhige Wellness-Atmosphäre findet man hier leider nicht immer vor.

Beim Frühstück habe ich mich bewußt für das begrenzte Angebot der Club Lounge entschieden, weil es für mich vollkommen ausreichend war. Im Frühstücksrestaurant "Bon Dia" ist es gerade zu Stoßzeiten sehr voll, aber es wird eine riesige Auswahl am Buffet in hoher Qualität geboten.

Der Check-out verlief zügig und ich wurde freundlich verabschiedet.

Für mich ist die Lage an der Gedächtniskirche ideal. Es ist ein Leading Hotel mit persönlicher Note, wodurch es sich von der Konkurrenz großer Hotelketten deutlich unterscheidet. Durch Neuerungen wie moderne Club-Zimmer und die Einführung einer Club Lounge mit hochwertigem Angebot sieht man das Bemühen, immer mit der Zeit zu gehen.
An den großen Luxus berühmter Häuser reicht man nicht heran, aber ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Michael1975!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2013

Sehr geehrter Michael1975,

Ihre ausführliche Bewertung hier auf TripAdvisor bereitet uns viel Freude – vielen Dank!

Bitte seien Sie versichert, dass wir diese mit unserem gesamten Team geteilt haben, um Ihnen sowie allen anderen Gästen, auch in der Zukunft den gewohnten Standard des Hotel Palace Berlin zu bieten.

Natürlich haben wir auch Ihren Kommentar bezugnehmend Ihrer Anreise mit dem Team geteilt, um sicherzustellen, dass Sie bei Ihrer nächsten Anreise bereits vor dem Hotel begrüßt werden.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Louisa's Place
Nr. 4 von 633 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Anschrift: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 15 der Familienhotels in Berlin
Nr. 18 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 48€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Palace Hotel Berlin