“Gut geführtes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin
Nr. 30 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 12. Juli 2012

Das Personal des Hotels Palace ist wirklich aufmerksam und liebenswert. Auch gefällt die verkehrsgünstige und doch ruhige Lage (auch wegen der schalldichten Fenster). Die Zimmer sind zwar etwas klein - das Haus stammt ja noch aus den 60er Jahren - doch die perfekte Ausstattung und der Service machen das wieder wett. Insgesamt eine empfehlenswerte Adresse, die außer der Saison auch noch sehr preisgünstig ist.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, FredD97!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2012

Sehr geehrter FredD97,

vielen Dank für die nette Empfehlung unseres Haus hier auf TripAdvisor.

Es bereitet mir auch große Freude, Ihren Kommentar über unsere Mitarbeiter zu lesen und an das gessamte Team des Hotel Palace Berlin weiterzuleiten.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Rooms Divsion Manager

Bewertungen (1.938)

Bewertet am 25. Juni 2012

Das Palace Berlin, immerhin ein "Leading Hotel" war Schauplatz der Jahrestagung meines Berufsverbandes. Das Positive zuerst: Der Empfang bei Anreise mit eigenem PKW und später Ankunft war professionell und freundlich. Der Wagen wurde im nahen Parkhaus geparkt und das Gepäck bestens versorgt. Die Zimmer genügen den Ansprüchen und sind - auch Bäder -. sehr sauber. Der Schallschutz ist überragend. Ruhíger schläft man auch suf einer einsamen Insel nicht. Der Rest war eigentlich eines Hotels dieses Anspruchs nicht angemessen. Zweimaql beim Frühstück Wartezeit vom Eintreffen bis zum Platziertwerden 20 min, was bei Wirbelsäulenproblemen eine Tortour ist. Ein Oberkellner war mit dieser Funktion völlig überfordert. Nach der Rückkehr aus der Vorstandssitzung um 16 Uhr 30 war das Zimmer noch nicht gemacht! Musste mehrfach reklamieren. Dann habe ich das Ladegrät für mein iPhone vergessen. Nach einer anfragenden e-Mail wurde der Fund bestätigt. Es wurde meine Kreditkartennummer verlangt, um die Portokosten abbucheh zu können ( E 2,20!!). Die Anfrage war am Samstag, der Versand erfolgte erst am Mittwoch. In einem anderen Leading Hotel hat man mir sogar schon eine vergessene Jacke portfofrei und als Service kostenfrei sogar aus dem Ausland zugeschickt. Ich konnte zwar den Sternekoch aufgrund meiner beruflichen Verpflichtungen nicht ausprobieren. Die beim gemeinsamen Abendessen bei der Tagung gebotenen Speisen waren bis auf wenige Ausnahmen bei den Vorspeisen eher von geringer Qualität. Wertde also dort nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Herzbua!

Lieber Bewerter Herzbua,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor!

Es freut mich, dass Sie mit unserem Service zur Anreise, der Sauberkeit, sowie unseren Zimmern zufrieden waren und unsere Mitarbeiter als freundlich und professionell betiteln.

Ich habe jedoch auch Ihre Kritikpunkte wahrgenommen, für die ich mich hiermit aufrichtig bei Ihnen entschuldigen möchte. Eine Wartezeit von 20 Minuten für die Platzierung beim Frühstück und die späte Reinigung Ihres Zimmers zählt natürlich nicht zu unseren angestrebten Standards.

Des Weiteren tut es mir leid zu lesen, dass wir beim gemeinsamen Abendessen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Sie können aber versichert sein, dass sämtliche von unserem Küchenchef kreierten Produkte einer sehr genauen Qualitätsprüfung unterzogen werden. Nur auf diesem Weg ist es uns möglich, den von uns angestrebten hohen Standard eines Leading Hotels of the World gerecht zu werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Fundsachen jeglicher Art aufgrund der hohen Anzahl pro Tag nicht kostenfrei nachsenden können. Es bleiben pro Tag ungefähr 5 - 10 Ladegeräte im Haus zurück, um nur das von Ihnen erwähnte Beispiel aufzugreifen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben, Sie von einem absolut reibungslosen Aufenthalt bei uns im Haus überzeugen zu dürfen.

Sie können mich diesbezüglich auch jederzeit gerne direkt kontaktieren.

Herzlichste Grüße von der Spree

Bewertet am 24. Juni 2012

Wir haben uns für unseren ersten Berlin Aufenthalt für das Palace Hotel entschieden und buchten ein 3 für 2 Angebot. Schon am ersten Morgen wurden wir aufgefordert, das inkludierte Frühstück separat zu bezahlen. Nach einem kurzen Gespräch mit dem zustaendigen Mitarbeiter stellte sich heraus, dass bei diesem Angebot auch nur 2 mal Frühstück enthalten sei. Aus diesem Grund entschieden wir uns am 2. Tag fuer ein ausgiebiges Fruehstueck im KaDeWe. Leider wiederholte sich die Diskussion hinsichtlich des Fruehstueckes auch an unserem 3. und letztem Tag, wodurch wir uns schon fast genoetigt fühlten. Wir kamen uns vor wie Bittsteller und nicht wie zahlende Hotelgäste. Die Krönung des Ganzen war die Aussage der Mitarbeiterin in der Frühstücksetage am 3. Tag: Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass Sie heute unbedingt bezahlen müssen.
Nach einem kurzen Gespraech haben wir dankend auf das Frühstück verzichtet. Beim Bezahlen der Rechnung erhoehte sich kurzfristig der Blutdruck meines Lebensgefaehrten bei dem Satz: Sie hatten ja 3 mal Uebernachtung mit Fruehstueck.
Fazit: Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man kommt überall gut hin, selbst zu Fuß. Hotellobby sehr schön. Zimmer entsprechen dem 5* Standard, bieten aber nichts Aussergewoehliches. Spa und Hallenbad haben wir nicht besucht. Über kleine Schönheitsfehler wie Flecken auf dem Teppich und Brandspuren von Zigaretten im WC sehen wir hinweg. Personal reichlich vorhanden, aber Masse kompensiert keine Klasse (Reaktion Problem Frühstück). Bei unserem nächsten Besuch in Berlin werden wir und definitiv für ein anderes Hotel entscheiden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Nicole S!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2012

Sehr geehrte Nicole S,

zunächst möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken, denn nur auf diesem Weg ist es uns als Hotel möglich, unseren Service stetig zu verbessern!

Ich bedaure zutiefst, dass es Missverstände bezüglich Ihrer gebuchten Rate gab (inklusive oder exklusive Frühstück) und Sie dieses jeden Morgen beim Betreten unseres Bon Dia Restaurants zu spüren bekommen haben.

Ich hoffe jedoch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhalten wird uns eine zweite Chance zu geben. Wir würden diese Gelegenheit nutzen, Sie von unserem eigentlichen, reibungslosen Service zu überzeugen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich bei erneuter Buchung persönlich kontaktieren würden!

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Bewertet am 29. Mai 2012

Das Palace liegt in unmittelbarer Nähe der Gedächtniskirche, zum Kurfürstendamm sind es nur wenige Gehminuten. Zwar führt eine vielbefahrene Straße am Hotel vorbei, doch sind die Zimmer klimatisiert und, sofern man kein Fenster öffnet, absolut ruhig. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, bittet um ein Zimmer nach hinten, dann kann problemlos und ohne störenden Lärm das Fenster geöffnet werden. Die Zimmer sind angemessen groß, das Bett komfortabel und das Badezimmer hell und
geräumig. Sehr angenehm die begehbare Dusche.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, eben einem 5-Sterne-Hotel angemessen. Beim Frühstück kann es zur „rush hour“ manchmal Platzprobleme geben, doch wird dies von der Bedienung gut gemeistert (auch mal ein zusätzlicher Raum geöffnet).

Für Raucher: es gibt eine kleine, separate Smoker’s Lounge, die selten stark frequentiert ist und über einen guten Abzug verfügt. Getränke- und (kleinen) Speiseservice gibt es dort über die Bar, alles in allem überaus zufriedenstellend.

Fazit: ein angenehmes und sehr empfehlenswertes Haus, das jederzeit seinem Standard als 5-Sterne-Haus gerecht wird.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jmscherer!
Management Antwort: Beantwortet: 28. Juni 2012

Sehr geehrter jmscherer,

für Ihren positiven Beitrag und für die von Ihnen ausgesprochene Empfehlung, möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken!

Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße von der Spree

Bewertet am 20. Mai 2012

Bestens gelegen zwischen Kudamm und Bahnhof Zoo, prominent und gross, mit Flair für eine Prise Luxus inmitten von Verkehr, Baustellen und Touristenattraktionen präsentiert sich das Palace als Oase und Mittelpunkt dieser belebten Ecke Berlins. Das Haus ist gross, der Service ist super und fast nicht zu topen, da funktioniert alles wie im wirklichen 5* Hotel, die Marke 'The Leading Hotels of the World' ist deutlich zu spüren.
Die Zimmer sind unterschiedlich, alles leicht veraltet und hier fühlt man sich allerdings nicht in einem leading Hotel: ganz normale Bettwäsche, einfache Badezimmer, kein kuscheliges Badetuch, aber ein guter room service (sehr gute Speisen, auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen, ausgezeichnet gekocht und präsentiert!), ein grosses Spa und alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Es gibt bessere Zimmer in den teureren Kategorien, passen Sie gut auf, wo Sie buchen.
Befriedigende Privaträume und ein tolles Hotel ergibt im Durchschnitt 4 Punkte. In dieser Gegend allemal das beste Haus.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mauritius_musica!
Management Antwort: Beantwortet: 28. Juni 2012

Sehr geehrter maurice_steger,

vielen lieben Dank für Ihren positiven Beitrag.

Es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass wir 90 Zimmer des Hauses gerade komplett renoviert haben und diese dem Ihnen gewohnten Standard gerecht werden.

Wir freuen uns bereits heute, Ihnen die neuen Zimmer bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu präsentieren.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Bewertet am 13. Mai 2012

Nur weinige Meter von der Gedächtniskirche entfernt und gegenüber dem Berliner Zoo, liegt das Hotel. Es hat 5 Sterne und circa 250 Zimmer und Suiten. Die Zimmer sind geräumig und neuzeitlich eingerichtet. Es fehlt an nichts. Ab dem 5. Stock hat man eine schöne Aussicht auf den Berliner Zoo, sofern man ein Zimmer zu dieser Seite gebucht hat. Die Zimmer sind sauber und funktionstüchig. Das Hotel verfügt über 17 Banquetträume. Der Service dort ist sehr gut. Allerdings werden alle Sonderleistungen extra berechnet. Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich und gut. Es steht alles zur Verfügung. Im Restaurant "First Floor" wird europäische Küche servieriert. Es kocht der Sterne-Koch Matthias Diether.Der Wellnessberich umfasst ein Schwimmbad, Whirlspool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Achtung: Für den Besuch der Sauna werden 13€ extra verlangt und das bei diesen Zimmerpreisen!! Eine gemütliche Bar lädt abens zum Nachttrunk ein. Auch hier sind die Preise gesalzen (0,3l Pils 5,40€).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, brodbeck!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2012

Sehr geehrter brodbeck,

vielen Dank für Ihre sehr detailierte Bewertung hier auf TripAdvisor.

Zu den von Ihnen angesprochenen Saunakosten möchte ich jedoch eine kurze Erläuterung geben. Wir haben uns entschlossen die Sauna zu berechnen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen, die Nutzung des Wellnessbereiches kostenpflichtig zu machen oder wie andere Häuser auch, eine Gebühr für die Saunanutzung zu erheben, um die generelle Wellnessnutzung in den Zimmerpreis zu inkludieren.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit eine Erklärung liefern konnte und freue mich bereits heute auf Ihren erneuten Besuch bei uns im Haus.

Herzlichste Grüße aus dem Palace,

Bewertet am 23. April 2012

Sehr gute Lage und perfekter Service.
Wir bekamen ein kostenloses Update von normalemn Doppelzimmer auf Superior Zimmer.
Sehr freundlicher Empfang . Da auif unserem Zimmer der Lüfter eines benachbarten Hotels für Geräusche sorgte , konnten wir ohne Probleme ein anderes Zimmer mit Blick auf das Elefantentor vom Berliner Zoo beziehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, rley!

Sehr geehrter rley,

vielen Dank für Ihre erneute Bewertung unseres Haus!

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Herzlichst,

Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
Louisa's Place
Nr. 4 von 635 in Berlin
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Anschrift: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 15 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 15 der Familienhotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 27 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 110€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Palace Hotel Berlin