“Angenehmes und sehr empfehlenswertes Haus”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin
Nr. 31 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Palace liegt in unmittelbarer Nähe der Gedächtniskirche, zum Kurfürstendamm sind es nur wenige Gehminuten. Zwar führt eine vielbefahrene Straße am Hotel vorbei, doch sind die Zimmer klimatisiert und, sofern man kein Fenster öffnet, absolut ruhig. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, bittet um ein Zimmer nach hinten, dann kann problemlos und ohne störenden Lärm das Fenster geöffnet werden. Die Zimmer sind angemessen groß, das Bett komfortabel und das Badezimmer hell und
geräumig. Sehr angenehm die begehbare Dusche.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, eben einem 5-Sterne-Hotel angemessen. Beim Frühstück kann es zur „rush hour“ manchmal Platzprobleme geben, doch wird dies von der Bedienung gut gemeistert (auch mal ein zusätzlicher Raum geöffnet).

Für Raucher: es gibt eine kleine, separate Smoker’s Lounge, die selten stark frequentiert ist und über einen guten Abzug verfügt. Getränke- und (kleinen) Speiseservice gibt es dort über die Bar, alles in allem überaus zufriedenstellend.

Fazit: ein angenehmes und sehr empfehlenswertes Haus, das jederzeit seinem Standard als 5-Sterne-Haus gerecht wird.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jmscherer!
Management Antwort: Beantwortet: 28. Juni 2012

Sehr geehrter jmscherer,

für Ihren positiven Beitrag und für die von Ihnen ausgesprochene Empfehlung, möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken!

Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße von der Spree

Bewertungen (1.906)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Palace Berlin
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. Mai 2012

Bestens gelegen zwischen Kudamm und Bahnhof Zoo, prominent und gross, mit Flair für eine Prise Luxus inmitten von Verkehr, Baustellen und Touristenattraktionen präsentiert sich das Palace als Oase und Mittelpunkt dieser belebten Ecke Berlins. Das Haus ist gross, der Service ist super und fast nicht zu topen, da funktioniert alles wie im wirklichen 5* Hotel, die Marke 'The Leading Hotels of the World' ist deutlich zu spüren.
Die Zimmer sind unterschiedlich, alles leicht veraltet und hier fühlt man sich allerdings nicht in einem leading Hotel: ganz normale Bettwäsche, einfache Badezimmer, kein kuscheliges Badetuch, aber ein guter room service (sehr gute Speisen, auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen, ausgezeichnet gekocht und präsentiert!), ein grosses Spa und alle Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Es gibt bessere Zimmer in den teureren Kategorien, passen Sie gut auf, wo Sie buchen.
Befriedigende Privaträume und ein tolles Hotel ergibt im Durchschnitt 4 Punkte. In dieser Gegend allemal das beste Haus.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mauritius_musica!
Management Antwort: Beantwortet: 28. Juni 2012

Sehr geehrter maurice_steger,

vielen lieben Dank für Ihren positiven Beitrag.

Es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass wir 90 Zimmer des Hauses gerade komplett renoviert haben und diese dem Ihnen gewohnten Standard gerecht werden.

Wir freuen uns bereits heute, Ihnen die neuen Zimmer bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu präsentieren.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Bewertet am 13. Mai 2012

Nur weinige Meter von der Gedächtniskirche entfernt und gegenüber dem Berliner Zoo, liegt das Hotel. Es hat 5 Sterne und circa 250 Zimmer und Suiten. Die Zimmer sind geräumig und neuzeitlich eingerichtet. Es fehlt an nichts. Ab dem 5. Stock hat man eine schöne Aussicht auf den Berliner Zoo, sofern man ein Zimmer zu dieser Seite gebucht hat. Die Zimmer sind sauber und funktionstüchig. Das Hotel verfügt über 17 Banquetträume. Der Service dort ist sehr gut. Allerdings werden alle Sonderleistungen extra berechnet. Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich und gut. Es steht alles zur Verfügung. Im Restaurant "First Floor" wird europäische Küche servieriert. Es kocht der Sterne-Koch Matthias Diether.Der Wellnessberich umfasst ein Schwimmbad, Whirlspool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Achtung: Für den Besuch der Sauna werden 13€ extra verlangt und das bei diesen Zimmerpreisen!! Eine gemütliche Bar lädt abens zum Nachttrunk ein. Auch hier sind die Preise gesalzen (0,3l Pils 5,40€).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, brodbeck!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2012

Sehr geehrter brodbeck,

vielen Dank für Ihre sehr detailierte Bewertung hier auf TripAdvisor.

Zu den von Ihnen angesprochenen Saunakosten möchte ich jedoch eine kurze Erläuterung geben. Wir haben uns entschlossen die Sauna zu berechnen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen, die Nutzung des Wellnessbereiches kostenpflichtig zu machen oder wie andere Häuser auch, eine Gebühr für die Saunanutzung zu erheben, um die generelle Wellnessnutzung in den Zimmerpreis zu inkludieren.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit eine Erklärung liefern konnte und freue mich bereits heute auf Ihren erneuten Besuch bei uns im Haus.

Herzlichste Grüße aus dem Palace,

Bewertet am 23. April 2012

Sehr gute Lage und perfekter Service.
Wir bekamen ein kostenloses Update von normalemn Doppelzimmer auf Superior Zimmer.
Sehr freundlicher Empfang . Da auif unserem Zimmer der Lüfter eines benachbarten Hotels für Geräusche sorgte , konnten wir ohne Probleme ein anderes Zimmer mit Blick auf das Elefantentor vom Berliner Zoo beziehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, rley!

Sehr geehrter rley,

vielen Dank für Ihre erneute Bewertung unseres Haus!

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Herzlichst,

Bewertet am 20. April 2012

Wir wählten dieses Hotel und haben es nie bereut. Die Bettwäsche ist aus weißer. Zimmer jeden Tag gereinigt. Das Zimmer hatte Pantoffeln und Bademantel. Großes Bad mit Badewanne.
Ein reichhaltiges, leckeres und abwechslungsreiches Frühstück. Sie werden nicht hungrig verlassen. Am Wochenende Frühstück waren bis zu 2 p. M
Das Hotel verfügt über eine günstige Lage. Fünf Minuten in den Laden gehen Kadeve. Berliner Zoo ist auf der anderen Seite. Dies ist die beste und interessante Zoo Europas.
Das Personal war aufmerksam und höflich. Sehr guter Service.
Leider hatten wir keine Zeit haben, um das Fitness Center und Spa zu benutzen

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Liudmila D!

Sehr geehrte Liudmila D,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung hier auf TripAdvisor!

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Haus verlebt haben. Wir hoffen, Ihr Zeitplan lässt beim nächsten Mal einen Besuch in unserem schönen Wellnessbereich zu.

Liebe Grüße von der Spree und bis bald,

Bewertet am 10. April 2012

Wir haben Ostern in diesem Hotel verbracht. Bei der Ankunft wurde unser Fahrzeug übernommen und in die Garage gefahren. Dann bekamen wir ein Zimmerupgrade in eine Suite. Im Preis, der leistungsgerecht war, waren Frühstück, Sauna und Fitness sowie auch der große Indoorpool enthalten. Überhaupt ist das Spa sehr groß und erstklassig, leider keine Dampfsauna, aber drei Trockensaunen mit unterschiedlichen Temperaturen. Die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt, wie auch die Zimmer. Dort fehlte es an nichts. Das Personal war überall sehr zuvorkommend und aufmerksam freundlich. Leider haben wir keinen Platz mehr im Sternerestaurant in der 1. Etage bekommen, alles ausgebucht. Das Frühstück war üppig, der Frühstücksraum sehr hell gehalten und das gefiel uns. Das einzige Manko sind die Preise für die Getränke in der Minibar, eine Dose Cola für 4,10 Euro ist unangemessen hoch. Trotzdem kann ich dieses Hotel jederzeit wie empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, kdw2010!

Sehr geehrter kdw2010,

es freut uns, dass Sie schöne Osterfeiertage bei uns im Palace verlebt haben und dieses hier kundtun.

Bitte sagen Sie mir vor Ihrer nächsten Reservierung bei uns im Haus direkt bescheid, so dass ich Ihnen ein Tisch in unserem First Floor Restaurant reservieren kann.

Liebe Grüße aus Berlin,

Bewertet am 2. April 2012

Es ist viele Jahre her, dass wir im Palace gewohnt haben. Und dieses Hotel hatte uns schon damals eingenommen.

Nun, einstweilen hatte sich vieles geändert,
Resierichtlinien haben sich geändert und ich habe in den letzten Jahren viele Hotels in der Hauptstadt gesehen (ich weiß nicht, ob ich jetzt alle aufzähle. Hyatt, Marriott Potsdamer Platz, Hilton Gendarmenmarkt, Kudamm 101, HI Express Kurfürstenstraße, Swissotel...). Überall dort bin ich gerne gewesen.

Aber jetzt, ganz aktuell, kann ich wieder sagen.
Ich gehe nur noch in's Palace.

In den letzten Jahren hat sich an dem persönlichen, zuvorkommenden Service nichts geändert, die Zimmer werden nun renoviert und beim Frühstück (ok, das ist überall so), hat es Einbußen gegeben. Der Sekt ist dahin, mein 5*-Blaubeer-Pfannkuchen fehlte, wie der frische Schnittlauch am SO zum Rührei, die Köchinnen sind an der "Eierbar" tlw. überfordert, aber das "Gesamtkunstwerk" und der Wohlfühlfaktor stimmt.

Während unseres aktuellen Aufenthalts am letzten Wochenende haben uns am Samstag ab 7 Uhr Bauarbeiten ein wenig den Schlaf geraubt, aber das muss man - es muss weitergehen - akzeptieren. Einzige Kritik - man hätte uns vorher darauf hinweise können.

Wenn ich kann, bzw. wenn es meine Richtlinien zulassen, werde ich nur noch das Palace buchen. Für mich steht das fest.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sddo!

Sehr geehrter sddo,

es bereitet uns große Freude zu lesen, dass wir Sie als Gast wiedergewonnen haben!

Die lärmende Bauphase im Umfeld des Hotels ist auch abgeschlossen und wir freuen uns auf eine traumhafte Umgebung in naher Zukunft.

Ihre anderen Kommentare wurden schon im gesamten Team angesprochen und teilweise (z.B. Schnittlauch) auch schon umgesetzt.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren erneuten Aufenthalt bei uns!

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Anschrift: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 15 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 104€ - 1.000€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, MyHotelShop, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Palace Hotel Berlin