“Ich liebe das Palace!”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Nr. 33 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Palace war eines der, wenn nicht das beste Hotel in Berlin in den kuscheligen Vor-Wende Zeiten. Inzwischen gibt es neuere, bessere Hotels. Dieses Hotel hat aber etwas, was man in Berlin kaum findet: höchste Servicequalität. Die Natürlichkeit, mit der der Gast bedient wird, ist beieindruckend, gerade weil keine Berliner Schnauze oder Schnoddrigkeit dem Gast entgegenschallt. Wohnen kann man am besten im renovierten Westtrakt, wer den Charme der 80er mal fühlen möchte, bleibt im Haupthaus. Den Service, der Gäste wiederkommen lässt, gibt es überall. Mein Tipp: Valet Parking!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Didi_Thurau!
EricFoedisch, Leiter Front Office von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2012

Sehr geehrter Didi_Thurau,

vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung auf Tripadvisor.de. Ich hoffe Sie sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Ich denke Ihrer bereits ausführlichen Bewertung ist soweit nichts hinzuzufügen. Vielen Dank dafür. Allerdings darf ich Ihnen vielleicht schon jetzt mitteilen, dass wir natürlich stetig darum bemüht sind mit der Zeit zu gehen. Daher werden wir noch in der ersten Jahreshälfte einen Großteil unserer Zimmer im Haupthaus komplett renovieren. Sollten Sie Interesse an unserem neuen Produkt haben, sprechen Sie uns gern vor Ort an.

Zuletzt möchte ich mich noch einmal bedanken und hoffe, Sie während Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.013)

Bewertet am 28. Januar 2012

Ich hatte das Hotel Palace Berlin schon einmal vor geraumer Zeit bewertet und muss sagen, dass ich bei der Zimmerwahl diesesmal nicht ganz so viel Lück gehabt habe, jedoch war es noch gut. Das Bad war etwas abgewohnt bzw. nicht mehr so schön wie beim ersten mal. Die Einstellng der Klimaanlage hat leidervauch nicht funktioniert. Was auch noch schade ist, ist die Tatsache, dass man die Flugmeilen nur bekommt, wenn man einen Zimmerpreis von mindestens 135€ bezahlt. Schade.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, NelliWebs!

Sehr verehrte NelliWebs,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de. Ich hoffe Sie sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Es freut mich, dass Sie uns durchaus positiv bewertet haben. Vielen Dank dafür. Allerdings hatten Sie auch einige Punkte angesprochen, auf welche ich gern etwas näher eingehen möchte. Bei der Klimaanlage in unserem Haus ist es so, dass diese nur zur Kühlung der Zimmer ist. Da wir am Europacenter angeschlossen sind, wird die Kühlung erst ab einer Außentemperatur von 15°C gewährleistet. Für eine angenehme Wärme im Zimmer können Sie die Heizung unter dem Fenster direkt selbst regulieren.
Sie sprachen ebenfalls an das eine Meilengutschrift erst ab einem bestimmten Logisumsatz möglich ist. Dies ist soweit richtig, da wir natürlich aus wirtschaftlichen Gründen auf unsere Aktionsraten keine Gutschriften durchführen können.

Bewertet am 24. Januar 2012

Schönes Stadthotel zwischen Kurfürstendamm, Gedächniskirche und Zoo zentral und für einen Besuch der Hauptstadt, optimal gelegen.
Mehrere U- und S Bahnstationen sind in der Nähe vorhanden. Das KaDeWeist ist leicht zu Fuß zu erreichen.Wer den Touristenrummel um die Gedächniskirche nicht mag, empfehle ich den Savigniplatz, der seinen individuellen Charme des urspünglichen alten West-Berlin erhalten hat. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die netten Damen helfen mit Stadtplänen, Fahrauskünften. Das 72 Stunden Ticket für alle Bahnen und Busse bis Köpenik und Potsdam ist extra günstig für Touristen erhältlich. Der Frühstücksraum ist Richtung Zoo ausgerichtet, man hat einen schönen Blick ins Grüne. Während unseres Aufenthaltes waren vorwiegend Geschäftsleute die vorherrschenden Gäste im Hotel. Berlin und das Hotel Palace ist immer eine weite Reise wert. Für das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis habe ich nichts Besseres in der Hauptstadt finden können. TOP!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Muc6789!

Sehr geehrter Muc6789,

Ein schöneres Feedback kann man sich als Hotelier nicht wünschen. Ihrer sehr ausführlichen Bewertung kann ich somit nichts hinzufügen. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder das Hotel Palace Berlin wählen werden.

Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren vom 26. bis zum 29. Dezember zu Gast im Hotel Palace. Der Empfang war sehr herzlich und wir bekamen ein Upgrade.Das Zimmer war sehr schön und sauber und alle Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend.Leider gibt es auch einige Dinge zu bemängeln.Zunächst möchten wir anmerken,dass das Frühstück in den 3 Tagen eine Katastophe war, da das Personal total überfordert war, da man versucht hat mit sehr wenig Personal zahlenden Gästen gerecht zu werden.An zwei Tagen mussten wir 15 Minuten warten bis unser Tisch eingedeckt worden ist.Den ersten Kaffee bekamen wir dann als wir schon fast fertig gefrühstückt hatten.Das geht in so einem Haus schon mal gar nicht. Abgeräumt wurde gar nicht,d.h. das wir das gebrauchte Geschirr aufeinanderstapeln mussten....das hat mit Leading Hotels of the world wenig zu tun.Da wird man in einem Bahnhofskaffee besser bedient.Sorry! Wir sind auch regelmäßig Gäste im Hyatt,Ritz Carlton und im Mandala am Potsdamer Platz.Dort wäre uns so etwas nicht passiert.Diesen schlechten Service habe ich gleich am ersten Tag an der Rezeption weitergegeben;aber eine richtige Reaktion gab es auf meine Reklamation nicht.Eine weitere Sache ist die,dass damit geworben wird,dass man den Wellnessbereich nutzen könne.....dies beinhaltet jedoch nur das Benutzen des Schwimmbades;alles andere kostet leider extra.Wie gesagt,wir wollen hier nicht alles schlecht reden,aber es gibt bestimmt bis zu 5 weitere Hotels, die es mehr verdient hätten, ein "Leading Hotel of the world" zu sein.

Liebe Grüße

Familie Zawisla aus Braunschweig

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mathedoc!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2012

Sehr geehrter Mathedoc,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus.

Es freut mich sehr, dass es uns möglich war, Ihnen ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie kostenfrei zu ermöglichen und Sie unseren Empfang als sehr herzlich betiteln.

Leider habe ich jedoch auch mit erschrecken Ihren Kommentar bezüglich Ihrer Frühstückserfahrung gelesen und möchte mich dafür recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ich gebe Ihnen recht, dass ein Haus unserer Kategorie sich solche Ausfälle keinesfalls leisten und tolerieren kann. Seien Sie versichert, dass ich Ihren Kommentar an die verantwortlichen Personen weiterleiten werde, um sicherzustellen, dass solch Vorkommnisse in Zukunft nicht mehr auftreten.

Die von Ihnen angesprochen Saunagebühr wird wie auch in anderen Häusern erhoben, um die generelle Nutzung des restlichen Wellnessbereiches in der Zimmerrate zu inkludieren.

Wir hoffen sehr, dass Sie unserem Personal beim Frühstücksservice, durch eine erneute Buchung bei uns im Haus, noch einmal die Chance geben werden, Sie von den eigentlichen Servicequalitäten zu überzeugen.

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Bewertet am 28. Dezember 2011

Ich habe das Palace gebucht, weil es ein Leading Hotel of the world ist...; aber das ist etwas übertrieben. Das Palace in Berlin ist gut für Leute, die gerne im "alten" Berlin, also bei der Gedächniskirche, dem Ku Damm und dem Kaufhaus des Westens (KdW) sind. Es liegt direkt am Europacenter, sehr weiträumig und mit renovierten Zimmern; Eingang und Lobby ist wenig klassig, dafür ist abends das 17 Punte Restaurant "First Floor" im Haus; allerdings kostet diese Spitzenküche auch Spitzenpreise. Wenn man das Palace ausserhalb der Messezeiten bucht, hat es mit ca. 130 € pro Zimmer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das ist der Hauptgrund, warum ich es trotz nachlässigem Zimmerservice und mässigen Matratzen (leider nicht diese schönen amerikanische Hotelbetten wie in anderen LHW Hotels) mit gut bewerte.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefuehrer27!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren an einem Adventswochenende zu Gast im Hotel Palace - was besonders praktisch war aufgrund der zentralen Lage: viele Einkaufsmöglichkeiten, Weihnachtsmärkte und Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe bzw. zu Fuß zu erreichen.
Nach einem etwas unglücklichen Erlebnis in diesem Hotel im Jahr 2009 habe ich dem Palace Hotel eine zweite Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht.
Bereits im Vorfeld des Aufenthalts wurde ich telefonisch kontaktiert und meine Präferenzen (Allergikerbettwäsche, Flughafentransfer etc.) geklärt bzw. bestätigt. Der Empfang im Hotel bei Anreise verlief sehr freundlich und persönlich.
Das Zimmer selbst war sehr hochwertig und optisch ansprechend eingerichtet sowie sehr sauber und ruhig gelegen. Das Frühstück auf dem Zimmer wurde pünktlich und sehr freundlich serviert - die dargebotenen Speisen waren allesamt von sehr guter Qualität und Frische, dabei noch sehr schön präsentiert.
Die Abreise verlief ebenso freundlich wie effizient. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass sich die Hoteliers im Nachgang noch einmal Feedback von mir eingeholt haben und gefragt haben, ob ich mit allem zufrieden gewesen sei.

Ich werde das Hotel Palace Berlin für zukünftige Besuche der Hauptstadt sehr gerne wieder in Anspruch nehmen. Gerade das sehr freundliche und aufmerksame Personal sowie die persönliche Betreuung haben mir das Gefühl gegeben, als Gast willkommen und wertgeschätzt zu sein. Weiter so!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, cavalloblu!

Sehr geehrter cavalloblue,

wie auch schon per Email, möchte ich Ihnen auch über das Portal Tripadvisor meinen Dank für die erneute Buchung und das im Anschluss getätigte Feedback aussprechen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Liebe Grüße aus Berlin,

Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Palace Berlin liegt an der Gedächtniskirche und damit an einer Stelle, die seit Maueröffnung nicht mehr als wirklich zentral oder schick gilt.
Nichtsdestotrotz: das Hotel bietet den Komfort eines 5-Sterne-Hotels, hat eine wunderbare Wellnesslandschaft mit großem Pool und gepflegtem Fitnesscenter. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Und das Frühstücksbuffet ist vielfältig und sehr preiswert.
Wer gerne Luxushotels zum günstigen Preis mag, für den ist das ein Geheimtipp.
Außerdem liegt es nahe zum KaDeWe und zum Kudamm. Zum Zentrum kommt man leicht mit der U-Bahn, deren Station direkt um die Ecke zum Hotel ist.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HSSMuenchen!

Sehr geehrte HSSMuenchen,

vielen Dank für Ihren tollen Beitrag über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Palace Berlin.

Ich freue mich sehr, Ihnen auf diesem Weg mitzuteilen, dass die komplette Umgebung des Breitscheidplatzes in sehr naher Zukunft in komplett neuem Glanz erstrahlen wird. Wir hoffen sehr, dass dieses Ihren zukünftigen Aufenthalt bei uns im Haus noch positiver gestalten wird.

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Louisa's Place
Nr. 4 von 634 in Berlin
Hotel am Steinplatz, Autograph Collection
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Anschrift: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 17 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 30 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 106€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Palace Hotel Berlin