“Sehr zentrales empfehlenswertes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin
Nr. 35 von 662 Hotels in Berlin
München
“Sehr zentrales empfehlenswertes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Schönes Stadthotel zwischen Kurfürstendamm, Gedächniskirche und Zoo zentral und für einen Besuch der Hauptstadt, optimal gelegen.
Mehrere U- und S Bahnstationen sind in der Nähe vorhanden. Das KaDeWeist ist leicht zu Fuß zu erreichen.Wer den Touristenrummel um die Gedächniskirche nicht mag, empfehle ich den Savigniplatz, der seinen individuellen Charme des urspünglichen alten West-Berlin erhalten hat. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die netten Damen helfen mit Stadtplänen, Fahrauskünften. Das 72 Stunden Ticket für alle Bahnen und Busse bis Köpenik und Potsdam ist extra günstig für Touristen erhältlich. Der Frühstücksraum ist Richtung Zoo ausgerichtet, man hat einen schönen Blick ins Grüne. Während unseres Aufenthaltes waren vorwiegend Geschäftsleute die vorherrschenden Gäste im Hotel. Berlin und das Hotel Palace ist immer eine weite Reise wert. Für das gebotene Preis-/Leistungsverhältnis habe ich nichts Besseres in der Hauptstadt finden können. TOP!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Muc6789!
EricFoedisch, Leiter Front Office von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter Muc6789,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.de. Ich hoffe Sie sind wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Ein schöneres Feedback kann man sich als Hotelier nicht wünschen. Ihrer sehr ausführlichen Bewertung kann ich somit nichts hinzufügen. Vielen Dank dafür.

Ich hoffe, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder das Hotel Palace Berlin wählen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schumann
Ass. Front Office Manager
Hotel Palace Berlin

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Braunschweig
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren vom 26. bis zum 29. Dezember zu Gast im Hotel Palace. Der Empfang war sehr herzlich und wir bekamen ein Upgrade.Das Zimmer war sehr schön und sauber und alle Mitarbeiter sehr höflich und zuvorkommend.Leider gibt es auch einige Dinge zu bemängeln.Zunächst möchten wir anmerken,dass das Frühstück in den 3 Tagen eine Katastophe war, da das Personal total überfordert war, da man versucht hat mit sehr wenig Personal zahlenden Gästen gerecht zu werden.An zwei Tagen mussten wir 15 Minuten warten bis unser Tisch eingedeckt worden ist.Den ersten Kaffee bekamen wir dann als wir schon fast fertig gefrühstückt hatten.Das geht in so einem Haus schon mal gar nicht. Abgeräumt wurde gar nicht,d.h. das wir das gebrauchte Geschirr aufeinanderstapeln mussten....das hat mit Leading Hotels of the world wenig zu tun.Da wird man in einem Bahnhofskaffee besser bedient.Sorry! Wir sind auch regelmäßig Gäste im Hyatt,Ritz Carlton und im Mandala am Potsdamer Platz.Dort wäre uns so etwas nicht passiert.Diesen schlechten Service habe ich gleich am ersten Tag an der Rezeption weitergegeben;aber eine richtige Reaktion gab es auf meine Reklamation nicht.Eine weitere Sache ist die,dass damit geworben wird,dass man den Wellnessbereich nutzen könne.....dies beinhaltet jedoch nur das Benutzen des Schwimmbades;alles andere kostet leider extra.Wie gesagt,wir wollen hier nicht alles schlecht reden,aber es gibt bestimmt bis zu 5 weitere Hotels, die es mehr verdient hätten, ein "Leading Hotel of the world" zu sein.

Liebe Grüße

Familie Zawisla aus Braunschweig

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Mathedoc!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012
Sehr geehrter Mathedoc,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus.

Es freut mich sehr, dass es uns möglich war, Ihnen ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie kostenfrei zu ermöglichen und Sie unseren Empfang als sehr herzlich betiteln.

Leider habe ich jedoch auch mit erschrecken Ihren Kommentar bezüglich Ihrer Frühstückserfahrung gelesen und möchte mich dafür recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Ich gebe Ihnen recht, dass ein Haus unserer Kategorie sich solche Ausfälle keinesfalls leisten und tolerieren kann. Seien Sie versichert, dass ich Ihren Kommentar an die verantwortlichen Personen weiterleiten werde, um sicherzustellen, dass solch Vorkommnisse in Zukunft nicht mehr auftreten.

Die von Ihnen angesprochen Saunagebühr wird wie auch in anderen Häusern erhoben, um die generelle Nutzung des restlichen Wellnessbereiches in der Zimmerrate zu inkludieren.

Wir hoffen sehr, dass Sie unserem Personal beim Frühstücksservice, durch eine erneute Buchung bei uns im Haus, noch einmal die Chance geben werden, Sie von den eigentlichen Servicequalitäten zu überzeugen.

Reisefuehrer27
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Ich habe das Palace gebucht, weil es ein Leading Hotel of the world ist...; aber das ist etwas übertrieben. Das Palace in Berlin ist gut für Leute, die gerne im "alten" Berlin, also bei der Gedächniskirche, dem Ku Damm und dem Kaufhaus des Westens (KdW) sind. Es liegt direkt am Europacenter, sehr weiträumig und mit renovierten Zimmern; Eingang und Lobby ist wenig klassig, dafür ist abends das 17 Punte Restaurant "First Floor" im Haus; allerdings kostet diese Spitzenküche auch Spitzenpreise. Wenn man das Palace ausserhalb der Messezeiten bucht, hat es mit ca. 130 € pro Zimmer ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das ist der Hauptgrund, warum ich es trotz nachlässigem Zimmerservice und mässigen Matratzen (leider nicht diese schönen amerikanische Hotelbetten wie in anderen LHW Hotels) mit gut bewerte.

Danke, Reisefuehrer27!
Malta, Malta
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir waren an einem Adventswochenende zu Gast im Hotel Palace - was besonders praktisch war aufgrund der zentralen Lage: viele Einkaufsmöglichkeiten, Weihnachtsmärkte und Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe bzw. zu Fuß zu erreichen.
Nach einem etwas unglücklichen Erlebnis in diesem Hotel im Jahr 2009 habe ich dem Palace Hotel eine zweite Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht, sondern sehr positiv überrascht.
Bereits im Vorfeld des Aufenthalts wurde ich telefonisch kontaktiert und meine Präferenzen (Allergikerbettwäsche, Flughafentransfer etc.) geklärt bzw. bestätigt. Der Empfang im Hotel bei Anreise verlief sehr freundlich und persönlich.
Das Zimmer selbst war sehr hochwertig und optisch ansprechend eingerichtet sowie sehr sauber und ruhig gelegen. Das Frühstück auf dem Zimmer wurde pünktlich und sehr freundlich serviert - die dargebotenen Speisen waren allesamt von sehr guter Qualität und Frische, dabei noch sehr schön präsentiert.
Die Abreise verlief ebenso freundlich wie effizient. Besonders positiv möchte ich hervorheben, dass sich die Hoteliers im Nachgang noch einmal Feedback von mir eingeholt haben und gefragt haben, ob ich mit allem zufrieden gewesen sei.

Ich werde das Hotel Palace Berlin für zukünftige Besuche der Hauptstadt sehr gerne wieder in Anspruch nehmen. Gerade das sehr freundliche und aufmerksame Personal sowie die persönliche Betreuung haben mir das Gefühl gegeben, als Gast willkommen und wertgeschätzt zu sein. Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, cavalloblu!
Sehr geehrter cavalloblue,

wie auch schon per Email, möchte ich Ihnen auch über das Portal Tripadvisor meinen Dank für die erneute Buchung und das im Anschluss getätigte Feedback aussprechen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Liebe Grüße aus Berlin,

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Palace Berlin liegt an der Gedächtniskirche und damit an einer Stelle, die seit Maueröffnung nicht mehr als wirklich zentral oder schick gilt.
Nichtsdestotrotz: das Hotel bietet den Komfort eines 5-Sterne-Hotels, hat eine wunderbare Wellnesslandschaft mit großem Pool und gepflegtem Fitnesscenter. Das Personal ist sehr freundlich und serviceorientiert. Und das Frühstücksbuffet ist vielfältig und sehr preiswert.
Wer gerne Luxushotels zum günstigen Preis mag, für den ist das ein Geheimtipp.
Außerdem liegt es nahe zum KaDeWe und zum Kudamm. Zum Zentrum kommt man leicht mit der U-Bahn, deren Station direkt um die Ecke zum Hotel ist.

Danke, HSSMuenchen!
Sehr geehrte HSSMuenchen,

vielen Dank für Ihren tollen Beitrag über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Palace Berlin.

Ich freue mich sehr, Ihnen auf diesem Weg mitzuteilen, dass die komplette Umgebung des Breitscheidplatzes in sehr naher Zukunft in komplett neuem Glanz erstrahlen wird. Wir hoffen sehr, dass dieses Ihren zukünftigen Aufenthalt bei uns im Haus noch positiver gestalten wird.

Kanton Zürich, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir sind auf Empfehlung hin in dieses Hotel gegangen. Extrem gute Anbindung an öffentlichen Verkehr und sehr nahe bei vielen wesentlichen Sehenswürdigkeiten. Ausserordentlich nettes Personal. Zimmer schön und Bad auch; haben das Superior-Zimmer gebucht. Aufgrund frühen Buchens war auch der Preis äusserst fair.
Ein absolutes Plus ist die tolle Bade- und Saunalandschaft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, hexli24!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2011
Sehr geehrte hexli24,

es freut uns, dass Sie der Empfehlung für unser Haus gefolgt sind und sich selbst ein Bild von unserem Service gemacht haben und diese positive Erfahrung auch wiederum hier auf dem Online Portal Tripadvisor publizieren - vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Wenn man auf guten Service Wert legt, ist das Hotel leider nicht weiterzuempfehlen. Wir wurden ungefragt in ein Raucherzimmer einquartiert. Nach einer Nacht im abgestandenen blauen Dunst haben wir auf Nachfrage ein Nichtraucherzimmer erhalten. Allerdings war dies mit einem downgrading der Zimmerkategorie verbunden. Das Frühstücksbuffet war auch eine absolute Enttäuschung z.B. angelaufene Lebwerwurst und welken Käse...immerhin gab es frisch gepressten O-Saft. Die sehr übersichtliche Sauna steht für Hotelgäste nur nach Zahlung eines Aufpreis von13 € zur Verfügung. Auch im Whirlpool kann man nicht richtig entspannen, da die Wassertemperatur bei knapp 26°C liegt. Ein 5 Sterne Hotel hat einen besseren Service zu bieten.

1 Danke, salpinx!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Sehr geehrter Salpinx,

ich bedaure sehr, dass wir Ihnen im Gegensatz zu den meisten Nutzern die uns hier bewertet haben, nicht den von Ihnen an ein 5 Sterne Haus gesetzten Serviceanspruch bieten konnten.

Wir haben uns entschlossen die Nutzung unserer Saunalandschaft zu berechnen, da die allgemeinen Betriebskosten gestiegen sind und wir als Unternehmen die Wahl hatten, entweder die Kosten auf alle Gäste im Rahmen der Übernachtungsrate umzulegen, die Nutzung unseres 800m² großen Wellnessbereich kostenpflichtig zu machen oder wie andere Häuser auch, eine Gebühr für die Saunanutzung zu erheben, um die generelle Wellnessnutzung in den Zimmerpreis zu inkludieren. Die Pooltemperatur laut Aufzeichnungen konstant auf 29 Grad.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Waldorf Astoria Berlin
Waldorf Astoria Berlin
Nr. 24 von 662 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 1.219 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, Priceline, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Hotel Berlin
Hotel One Berlin