“Grand Old Lady”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin
Nr. 31 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. Dezember 2011

Zu Vorwendezeiten war das Palace zusammen mit dem Steigenberger, dem Kempi und dem Esplanade eines der wenigen Spitzenhäuser der Stadt. Heute spielt es nur noch in der zweiten Liga mit, ist aber immer noch ein gut geführtes Haus der First Class Kategorie. Sonst wäre es auch nicht bei Leading Hotels of the World Mitglied.

Sexy und angesagt ist allerdings etwas anderes, dazu ist auch die Ausstattung teilweise zu alt. Ich hatte glücklicherweise ein kürzlich neu möbliertes Zimmer (Nr. 444), großzügig und geschmackvoll ausgestattet.

Altertümlich war allerdings die Haustechnik. Nachdem der Temperaturregler an der Badezimmerecke auf nichts reagierte (das Zimmer wurde ziemlich kühl übergeben), kam ich auf die Idee hinter dem Vorhang zu suchen und fand dort einen klassischen Heizkörper mit einem Thermostatkopf. Das ist in einem Hotel dieser Kategorie heute Substandard, wenigstens muss der Heizkörper auch über eine Ferneinstellung neben der Klimaregulierung bedienbar sein.

Da das Zimmer sehr kühl war, war auch das unbeheizte Badezimmer ausgekühlt, ohne dass irgendeine Heizung oder Heizungsbetätigung zu sehen war. Erst am nächsten Morgen entdeckte ich ganz hinten unter dem Waschtisch einen Heizkörper mit Thermostat, den man nur kriechend erreichen konnte. Auf die Thermostateinstellung reagierte er allerdings nicht, er blieb kalt. Auch sonst war das Bad zwar hochwertig, aber veraltet eingerichtet, ca. von 1990. Von der Ausstattung war zwar „das Gute nicht von weg“, aber Bicolor Zweihand-Armaturen und eine Beleuchtung über dem Spiegel mit Leuchtstoffröhren über einem Metallraster sind heute nicht mehr letzter Schick. Immerhin eine separate, aber sehr kleine Dusche mit Thermostatarmantur.

Also:
- Zimmer tadellos
- Bad und Klimatechnik veraltet
- Frühstück tadellos
- Lage sehr gut
- Freundliches, kompetentes und aufmerksames Personal

Der Übernachtungspreis war günstig, die Parkgebühren von 26,50 € je Nacht aber selbst in dieser guten Lage nicht gerade ein Schnäppchen.

Wer also einfach nur gut und zentral in der City West wohnen will und etwas weniger als die Spitzenpreise bezahlen möchte, ist hier gut aufgehoben. So richtig supertoll sind die anderen großen 5*-Hotel im näheren Umkreis ja auch nicht und wenn das Waldorf Astoria nächstes Jahr aufmacht, wird man dort preislich natürlich in einer ganz anderen Kategorie als das Palace sein.

Zimmertipp: Nicht zur Straße
Danke, hannovertraveller3!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2011

Sehr geehrter hannovertraveller3,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung hier auf Tripadvisor!

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie unser Haus auch weiterempfehlen. Wir sind uns bewusst, dass es ohne Renovierungsarbeiten in einem Hotel unserer Klasse nicht funktioniert, daher sind wir stetig dabei das Haus auf dem heute notwendigen Standard der 5 Sterne Hotellerie zu halten und auch zu übertreffen. Im Frühjahr 2011 wurde die Lobby komplett renoviert, in der zweiten Jahreshälfte folgten unsere beiden Restaurants. Anfang des Jahres 2012 folgt der nächste Schritt, bei dem wir uns einem Großteil unserer Zimmer annehmen werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Veränderungen mit uns erleben werden und freuen uns daher bereits heute auf Ihre erneute Buchung bei uns im Haus!

Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Bewertung schreibenBewertungen (2.049)

Bewertet am 29. November 2011

Das Palace macht als typisches Businesshotel im Vergleich zu den übrigen Berliner Leading Hotels etwas weniger her. Preis und Leistung haben aber ohne Abstriche überzeigt. Grosses Zimmer, gut ausgestattetes Bad, überdurchschnittliches Frühstück. Prima Lage nähe Bahnhof Zoo. Ich habe die Buchung nicht bereut.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, FlyandBike!

Sehr geehrter FlyandBike,

es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie auch unser Frühstücksbuffet als überdurchschnittlich einschätzen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihre erneute Buchung bei uns im Haus!

Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!

Herzlichst,

Bewertet am 24. November 2011

Es werden alle Wünsche erfüllt. Das Hotel ist sehr gross und doch fühlt man sich nicht fremd oder anonym. Alle Mitarbeiter sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Jederzeit gerne wieder! Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Super-Frühstück inklusive bei entspre-chender Buchung. Die Lage ist für eine Städtereise nicht zu toppen. Keine 5 Minuten bis zum KadeWe und Ku-Damm, Anbindung per U-Bahnhof Zoo bzw. ab U-Bahnhof Zoo mit dem Bus direkt bis Flughafen Tegel und die Bus-Linie 100 direkt vor der Haustür. Das Hotel Pa-lace Berlin war in jedem Moment in der Lage, den Gast hervorragend und freundlich zu bedie-nen. Das (zum Teil) relativ junge Personal war immer freundlich, stets erfolgreich bemüht je-den Wunsch zu erfüllen und dabei angenehm zurückhaltend. Also alles top !!!

Danke, Alessandro D!

Sehr geehrter kuho,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Palace hier auf Tripadvisor!

Wir hoffen Ihr nächster Aufenthalt bei uns lässt nicht lange auf sich warten. Bis dahin wünsche ich und das gesamte Team Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

Mit winterlichen Grüßen aus Berlin

Bewertet am 19. November 2011

Das Palace liegt nur wenige Schritte von Kurfürstendamm, KaDeWe und Tiergarten entfernt. Das Gebäude ist von aussen nicht besonders attraktiv, sicherlich kein "Palace". Die Zimmer sind sauber, mittelgross und funktionell. Die Seminarräume sind gut, auch die Seminarverpflegung. Nette, etwas ruhige Bar mit fähigem Barkeeper.

Kein gratis WLAN, für mich heute zwingend Standard für Business-Hotels.

Danke, alsho!

Sehr geehrter alsho,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!

Da unser Internet nicht von uns selbst sondern durch einen Drittanbieter angeboten wird, können wir es leider nicht inkludieren. Die Auswahl an verschieden Packages ermöglicht dem Nutzer ein für seine Ansprüche zugeschnittenes Paket zu wählen, um Kosten für nicht gewünschte Leistungen zu vermeiden. Wir verfügen jedoch über einen kostenfreien Internetzugang in unserem Business Center im Lobbybereich.

Ich und das gesamte Team des Palace wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.

Bis bald im Palace

Bewertet am 7. November 2011

"Berlin ist gel" ,der Spruch von dem Regierenden Bürgermeister Wowereit trifft auch auf die zentrale Lage des Hotels Palace im "Westen Berlins" zu . Gegenüber dem Berliner Zoo , neben der Gedächtsniskirche und mit besten Verkehrsanbindungen über den Bahnhof Zoo.
Hier tobt das Leben, hier stept der Bär.
Das Hotel ist einfach super. der Service excellent, das Personal super freundlich, Service TOP, Frühstücksbufett KLASSE

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, hessenfox!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2011

Lieber hessenfox,

wir können Ihre Bewertung auch nur mit "geil" betiteln, da man sich als Hotelier solche Feedbacks nur wünschen kann.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit sonnigen Grüßen von der Spree

Bewertet am 24. Oktober 2011

Mein Aufenthalt im Hotel Palace Berlin im August 2011 war in jeglicher Hinsicht ausgezeichnet. Der Service war überaus aufmerksam und wir haben ein kostenloses Upgrade in ein Superior-Zimmer erhalten, welches sehr schön, groß und ruhig war. Die Herren vom Parkservice waren sehr schnell und freundlich. Die Lage ist toll, man ist direkt am Zoo, schnell am KaDeWe und auch die öffentlichen Verkehrsmittel fahren direkt vor der Tür ab.Einzig beim Frühstück besteht ein wenig Verbesserungsbedarf, wir mussten länger auf einen Tisch warten, da das Hotel sehr voll war. Aber dies ändert nichts an meiner Begeisterung für das Hotel und dem tollen Service.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, wm2010!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2011

Sehr geehrter WM2010,

vielen Dank für Ihre netten Worte hier auf Tripadvisor!

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft wieder ihr Vertrauen schenken.

Mit herbstlichen Grüßen aus Berlin,

Bewertet am 8. Oktober 2011

Habe hier eine Nacht beruflich übernachtet und das Hotel hat mir gut gefallen. Sehr grosses Zimmer mit Blick auf die Siegessäule, sehr aufmerksames Personal, ein wirklich feines Frühstücksbuffet. Getränke in der Bar allerdings ziemlich teuer, da 5 Sterne Haus, aber nette Atmosphäre in der Bar.
Angenehm fand ich auch, dass es im Bad sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne gab. Nicht so gelungen fand ich, dass man vom Bett heraus nicht Fern gucken konnte (hat mich diesmal zwar nicht gestört, aber trotzdem nicht optimal)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sylver1973!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2011

Lieber sylver1973,

es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie dieses sehr positive Feedback hier auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Gerne nehmen wir auch Ihren Kommentar bezüglich des Fernsehgerätes in unsere zukünftigen Planungen mit auf, um Ihnen einen noch runderen Aufenthalt bei uns im Hotel Palace Berlin zu ermöglichen.

Mit sonnigen Herbstgrüßen aus Berlin,

Nr. 35 von 634 in Berlin
25hours Hotel Bikini Berlin
Moabit
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Anschrift: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 91€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel One Berlin
Palace Hotel Berlin