“An der der Klassifizierung gemessen: deutlich unter Durchschnitt!”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin
Nr. 32 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel wird als 5-Sterne-Superior Haus geführt und dementsprechend hoch liegt daher die Messlatte. Vornweg kann ich leider schon sagen, dass diese Messlate sauber gerissen wird. Im Folgenden ein paar (nicht abschließende) Beispiele:

1. Schon bei der Ankuft kein Portier am Eingang, keiner öffnet einem die Tür, das Gepäck wird erst nach dem Einchecken abgenommen. Die am Tag zuvor georderte Rose, die im Zimmer für meine Frau bei der Ankuft bereitstehen sollte - wohlgemerkt ein beworbener Service des Hotels - wurde vergessen. Lag an einem Systemfehler wie die Dame am Empfang, durchaus freundlich, mitteilte. Dafür gab´s ein Zimmerupgrade.
2. Am Abend klopft die Zimmerdame für einen zweiten Service und wird gebeten, in 30 Minuten nochmal zu kommen, da wir dann beim Abendessen sind. Sie sagt zwar sehr freundlich "ja", ward aber nie mehr gesehen.
3. Die Sauberkeit: in einem Haus dieser Klasse darf es nicht sein, dass unter dem Früchstückstisch noch der Plastikverpackungsdeckel des Vorgängers liegt, von Krümeln unter dem Stuhl ganz zu schweigen.
4. Das Frühstücksbuffet kann in der Quantität wirklich mit keinem Einzigen der von mir bisher besuchten Hotels gehobener Klasse mithalten. Wenn denn nun wenigstens die Qualität außerordentlich wäre könnte man gerne darüber hinwegsehen - aber leider wird nur "Supermarktmassenware" angeboten. Daher ist auch die Qualität nur durchschnittlich - aber auch keine schlechtere Qualität als anderswo.
5. Vom vielbeworbenen "Extra-Quentchen Aufmerksamkeit" habe ich nichts mitbekommen. Das Personal ist keinen Deut freundlicher oder aufmerksamer als in anderen Häusern. 5-Sterne-Standardlevel - nichts weiter.
6. Die Lage ist zwar relativ zentral, aber die Umgebung für ein Hotel dieser Kategorie eine Katastrophe

Das Palace ist bei Leibe kein schlechtes Hotel - wir haben uns in den 3 Tagen sehr wohl gefühlt. Das Personal war freundlich und Extrawünsche wie z.B. das Ausdrucken einer Mail wurden prompt und zuvorkommend erledigt. Aber die genannten Punkte sollen zeigen, dass eben vieles von dem fehlt, was ein "Superior"-Hotel ausmachen sollte. Und das können Konkurrenzhäuser, die nur dem normalen 5-Sternestandard entsprechen, deutlich besser! Und günstiger!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, joedalton23!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2011

Sehr geehrter joedalton23,

zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Palace Berlin recht herzlich bedanken und hoffen, dass Sie wieder gut zu Hause angekommen sind.

Es freut uns sehr, dass Sie für eine Bewertung unseres Hauses Zeit gefunden haben. Denn nur auf diesem Weg ist es uns möglich, unseren Service stetig zu verbessern. Ich habe jedoch auch Ihre Kommentare wahrgenommen und möchte dazu kurz Stellung nehmen.

Ich bedaure sehr, dass Ihnen am Tag der Anreise kein Portier die Tür öffnete und Ihnen somit das Gepäck erst an der Rezeption abgenommen wurde.

Des Weiteren tut es mir leid, dass die vorab georderte Rose, aufgrund eines Kommunikationsfehlers, nicht zur Anreise auf Ihrem Zimmer stand. Bitte seien Sie versichert, dass wir dieses intern schon ausgewertet haben, um ähnliche Situationen in der Zukunft zu vermeiden.

Verbindlichkeit gegenüber unseren Gästen liegt uns sehr am Herzen, daher hat unsere Executive Housekeeperin dieses Ihren Zimmerdamen nochmals in einem Abteilungsinternen Training verdeutlicht.

Um Störungen während des Frühstücksservice zu vermeiden, wird das Frühstücksrestaurant täglich nach dem Service einer Grundreinigung unterzogen. Wir bitten Sie daher für die nicht direkt entfernten Krümel unter Ihrem Stuhl um Verständnis.

Das Frühstücksbuffet des Hotel Palace Berlin ist eines der reichhaltigsten und qualitativ hochwertigsten Buffets der Stadt und bietet alles, was das Herz begehrt . Ich kann Ihnen, wie auch von anderen Gästen hier und auf anderen Portalen geschildert, versichern, dass das Buffet in keinster Weise mit "Supermarktmassenware" bestückt ist. Es tut mir daher leid zu lesen, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

Wie die Qualität des Frühstücks wird auch unser Personal bei allen Gastkommentaren als überaus freundlich und zuvorkommend beschrieben. Sollten Sie eine unangenehme Erfahrung gemacht haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir weitere Details hierzu zukommen lassen könnten, sodass wir entsprechende Maßnahmen einleiten können.

Das Hotel Palace Berlin ist genau zwischen dem Zoologischen Garten und dem Kürfürstendamm, Berlins exklusivster Flaniermeile gelegen und hat direkte Anbindungen zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt. Ihren Kommentar, dass die Umgebung eine "Katastrophe" sei, kann ich daher leider nicht nachvollziehen.

Sehr geehrter joedalton23, ich möchte mich nochmals für Ihr Feedback bedanken und hoffe sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin von unserem Service in jeder Hinsicht überzeugen dürfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich für Ihre nächste Buchung direkt kontaktieren würden, sodass ich all Ihre Wünsche persönlich entgegen nehmen darf.

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Bewertung schreibenBewertungen (2.091)

Bewertet am 28. Juli 2011

Wir hatten geschäftlich in Berlin zu tun und sind dieses Mal im Palace abgestiegen. Zugegeben, die Räumlichkeiten - Lobby und Zimmer (wir hatten ein Upgrade bekommen) - sind einigermassen grosszügig geschnitten, aber leider wirkt alles etwas verstaubt. Das Palace erinnert sowohl von aussen als auch von innen stark an die siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Daran ändert leider auch das mehrheitlich freundliche und hilfsbereite Personal nichts. Eigentlich schade - denn das Hotel könnte mit relativ geringem Aufwand zumindest im Innern in diesem Jahrhundert ankommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, CH_FreqTraveller!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2011

Sehr geehrter CH_FreqTraveller,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier auf Tripadvisor.

Wie von Ihnen bereits angesprochen, wurde die Lobby zu Beginn des Jahres komplett umgebaut. Des Weiteren wurden auch schon andere Bereiche des Hauses, wie unser First Floor Restaurant und ein Teil der Zimmer modernisiert. Die weitere Modernisierung der anderen Bereiche ist in Planung und wird in Kürze umgesetzt.

Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin von den Veränderungen selbst überzeugen werden und Ihre positive Bewertung im Anschluss nicht nur unserem Personal gewidmet ist.

Bewertet am 7. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am Ku'damm und ich ein sehr gutes Haus. Hier ist die Rede von einem Luxushaus. Dementsprechend überteuert können einem bespielsweise die Preise in der Hotel-Bar vorkommen. Aber...Stil hat halt auch seinen Preis. Das Personal ist sehr gut ausgebildet und stets freundlich. Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Einen kleinen Minuspunkt gibt es bei der Sauberkeit. Es war nie übermäßig dreckig, aber von so einem Haus erwartet man 100%ige Perfektionen bzgl. der Sauberkeit. Diese wurde nicht ganz erreicht. Das Frühstücksbüffet war dagegen sehr gut. Sehr reichhaltig und schmackhaft. Allerdings kann es zu Wartezeiten kommen, wenn der Frühstückssaal voll ist.
Zusammenfassend haben wir ein paar sehr schöne Tage in Berlin erlebt und würden dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, PatrickR4!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2011

Lieber PatrickR4,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns auch Empfehlen werden!

Die Sauberkeit unseres Hauses liegt uns sehr am Herzen, daher werde ich Ihren Kommentar umgehend an alle verantwortlichen Personen weiterleiten, um zu vermeiden, dass wir in der Zukunft in diesem Bereich unter 100% liegen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 22. Juni 2011

Wie in anderen Bewertungen erwähnt liegt das Palace sehr zentral,Busverbindung optimal,Einkaufsmöglichkeiten sehr nah.
Da bereits alles bewertet ist aber niemand den hervorragenden Enpfangschef Herrn
Dillon-Schoder erwähnt hat möchte ich es hiemit tun.
Diese Person ist absolut kompetent,hilfsbereit und auskunftfreudig.Herr D-S hat uns sehr geholfen mit Tippps und Auskünten zu Sehenswürdigkeiten mit den besten Verkehrsverbindungen.
Eine Bereicherung des Hotel Palace Berlin !!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, wolle7!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2011

Sehr geehrter Wolle7,

auch Ihnen danken wir sehr für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor!

Unser Bell Captain Herr Dillon-Schoder hat sich auch sehr über Ihre positiven Worte gefreut.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 21. Juni 2011

Selten schreibe ich Bewertungen, aber bei all den positiven Bewertungen ist ja auch die eine oder andere vernichtende Kritik dabei, daher war ich sehr gespannt auf die Realität. Insgesamt kann ich das Hotel und seine wirklich ausnahmslos sehr freundlichen Mitarbeiter nur wärmstens empfehlen. Alles, wie man sich es von einem 5 Sterne Hotel vorstellt. Ja, die Internetpreise sind happig, aber das sind sie exakt genau so in jedem anderen weniger exklusiven Haus - wer so dringend Internet braucht hat eigentlich eh ein Smartphone. Auch das SPA ist extra zu bezahlen, war für mich nach einem langen Tag auch zu spät. Aber die Zimmer sind top, auch das Frühstück ist 5 Sterne wert (und den frisch gepressten Orangensaft gibt es auch inzwischen ohne Nachfrage). Für meinen Geschmack war einzig die Klimaanlage etwas zu laut, aber das ist wirklich das einzige was mich nach langem Nachdenken einfällt. Ich komme sicher gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, acempis!

Sehr geehrter m_tux,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diesen Kommentar zu schreiben.

Es hat uns gefreut, dass wir Sie von unserer Qualität überzeugen konnten und Sie dieses hier schildern.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Palace Berlin persönlich begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße aus Berlin,

Bewertet am 19. Juni 2011

Gediegenes Hotel im Herzen von (West)Berlin in unmittelbarer Nähe von Kudamm, Gedächtniskirche, Zoologischem Garten usw. Sehr netter Empfang und bester Service im ganzen Haus. Besuch im Spa-Bereich ist lohnenswert. Parkgebühr mit 26,50 €/Tag allerdings sehr üppig. Hatte ein Zimmer mit eher trostlosem Ausblick nach draußen, vermute aber, es gibt im Haus auch wesentlich bessere.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, nicetohave!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2011

Sehr geehrter nicetohave,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns hier auf HolidayCheck zu bewerten - vielen Dank!

Es hilft uns wirklich sehr, von unseren Gästen ein Feedback zu erhalten, denn nur auf diesem Weg ist es uns möglich, unseren Service stetig zu verbessern.

Bei den von Ihnen angesprochenen Parkgebühren, handelt es sich nicht nur um die eigentlichen Parkgebühren, sondern es beinhaltet auch unseren Valet Service, sprich der Wagen wird für Sie geparkt und jederzeit nach Wunsch auch wieder vorgefahren.

Ich würde Sie auch bitten, uns bei Ihrer nächsten Buchung, Ihre Wünsche bezüglich des Blickes aus Ihrem Zimmer mitzuteilen, um sicherzustellen, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen.

Bewertet am 8. Juni 2011

Top Lage an der Gedächtniskirche. U-Bahn und der Bahnhof Zoo sind fußläufig zu erreichen. Buslinien, die sich auch für kostengünstige Sightseeingtouren durch die Stadt eignen sind direkt vor dem Europa-Center zu finden.
Auf jeden Fall sollte man nach einem renovierten Zimmer fragen. Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend möbliert. Die Servicebereitschaft des Personals ist sehr hoch.
Die Frühstücksleistung ist sehr gut, hat aber in den letzten Jahren permanent nachgelassen. Frisch gepreßten Orangensaft gibt es nur auf Bestellung und dann nur in einem recht kleinen Glas. Auch die Angebote für "Nascher" wurden deutlich reduziert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Banker11!

Sehr geehrter Banker11,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor!

Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat und Sie somit eine schöne Zeit in Berlin verlebt haben.

Wie von Ihnen angesprochen, verfügt unser Hotel über klassische Zimmer sowie Zimmer im modernen Stil. Da Ihnen die modernen besser gefallen, bitte ich Sie, dies auch bei Ihrer nächsten Buchung zu erwähnen, um all Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Es tut mir leid, dass Sie den Eindruck haben unser Frühstück habe nachgelassen aber wir stellen es im Sortiment permantent um, um Abwechslungen zu schaffen. Bei jeder Umgestaltung beziehen wir natürlich auch Gastkommentare mit ein, um möglichst viele Wünsche zu erfüllen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Palace begrüßen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 68 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Anschrift: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 96€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Agoda, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Palace Hotel Berlin