“Sehr zu Empfehlen”
Bewertung zu Hotel Palace Berlin

Hotel Palace Berlin
Nr. 32 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 30. Mai 2011

Beruflich übernachte ich oft in Hotels. Das Palace ist ein Grund nicht nach Berlin zu ziehen, oder dort eine Wohnung zu nehmen, weil man sonst ja nicht mehr dort übernachten kann.
Das Europacenter direkt am Kurfürstendamm wird baulich gesehen wohl kein Weltkulturerbe. Allerdings ist die Lage eine der Praktischsten in Berlin. Sozusagen im Herzen des "alten Berlins" findet man alles in der direkten Umgebung. Selbst zum Potsdamer Platz oder Brandenburger Tor ist es auch zu Fuß leicht zu schaffen. Einkaufen, Essen, Kultur U- und S-Bahn, Zoo alles in der direkten Nähe.#
Die Freundlichkeit des Personals ist die größte Stärke des Hauses. Viele andere Häuser wären stolz solche Mitarbeiter zu haben.
Angefangen bei liebenswerten kleinen Aufmerksamkeiten des Zimmerpersonals zu Vorlieben der Gäste bis zur persönlichen Ansprache mit Namen am Empfang, im Restaurant und sogar auf der Etage. Dies alles gibt dem Gast das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.
Die Tatsache, dass sich der Koch beim Frühstück noch nach über 6 Wochen an die bevorzugten Zutaten des Omelette eines Gastes erinnert ist hier nur ein Beispiel.
Grund zur Beschwerde hatten wir im Palace noch nie. Natürlich gibt es, wenn man viel in Hotels zu Gast ist, immer mal das Eine oder Andere, nur wurden diese Angelegenheiten immer schneller und bravouröser gemeistert als erwartet. Generell ist immer genau eine Person mehr zur Stelle als benötigt, um eben die Tür aufzuhalten, zu begrüßen, mit dem Gepäck zu helfen etc.
Eben diese Kleinigkeiten machen den Unterschied aus, jenes Quäntchen zwischen gut und sehr gut, oder einfach zwischen angenehm und wohlfühlen.
Zum Restaurant des Hotels, dem "First Floor" braucht es nicht viele Worte, die Küche von Matthias Diether gehört für mich zum Besten, was ich je von einem Sternekoch probiert habe. Das edle Ambiente stimmt nach dem Umbau auch und Maître Jerk Riese macht jeden Besuch zu einem angenehmen Erlebnis. Leider kann ich zum Wein nichts sagen, da ich keinen Alkohol trinke, aber das Angebot und das Wissen um die erlesenen Tropfen sollen sehr gut sein.
Sehr sauberes gepflegtes SPA, nicht übermäßig groß aber es ist alles vorhanden und der Service ist sehr aufmerksam.
Die Zimmer sind recht unterschiedlich, lassen aber allesamt kaum Wünsche offen. Die Zimmer, welche von der Einrichtung noch etwas älter sind werden zurzeit renoviert. Von Baulärm, Dreck oder Handwerker bekomme ich als Gast allerding nichts mit, im Gegenteil, für die Innenstadtlage ist es sehr angenehm und ruhig. Man hört fast nichts von der umgebenen Großstadt.
Am besten direkt im Hotel buchen. Der persönliche Service und das Engagement der Reservierung gibt schon einen Vorgeschmack auf den Aufenthalt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, advert!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juni 2011

Sehr geehrter advert,

zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Palace Berlin recht herzlich bedanken und hoffen, dass Sie mit schönen Erinnerungen wieder gut zuhause angekommen sind.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie uns als Ihr bevorzugtes Wohndomizil in Berlin bevorzugen. Für Ihr positives Feedback möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken. Ich werde Ihre Bewertung mit dem gesamten Team teilen, um sicherzustellen, dass Ihren Erwartungen auch in Zukunft entsprochen wird.

Wir hoffen, Sie zu Ihrem nächsten Besuch in Berlin wieder im Hotel Palace Berlin begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen.

Bewertung schreibenBewertungen (2.093)

Bewertet am 21. Mai 2011

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht. Mein anfängliches Problem eines lauten Zimmers wurde gut organisiert und ich bekam ein ruhiges - wenn es auch gleich hätte sein können. Aber die Mitarbeiterin am Empfang gab sich alle Mühe - da konnte man nicht böse sein. Die Zimmer sind renoviert (zumindest meines), gut eingerichtet und absolut in Ordnung. MAn muss auch immer den Preis im Hinterkopf behalten - der war sehr günstig. Die Lobby ist nicht ganz mein Geschmack, wie auch die Lage (sehr zentral an der Gedächtniskirche) wie gesagt sehr zentral aber auch umgeben mit lauter Touristen und merkwürdigen Gestalten gen Bahnhof Zoo hin. Für den der im Westen zu tun hat dennoch super.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, vielreisender123!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2011

Sehr geehrter Vielreisender123,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier bei Tripadvisor zu bewerten!

Ich bedaure, dass Sie mit dem erstbezogenen Zimmer aufgrund der Lautstärke nicht zufrieden waren. Es freut mich jedoch zu lesen, dass das Team der Rezeption es geschafft hat Ihren Wünschen gerecht zu werden.

Ich möchte Sie bitten, mich bei erneuter Buchung unseres Hauses direkt zu kontaktieren, um es mir zu ermöglichen, auf Ihre Wünsche bestmöglich eingehen zu können.

Herzlichste Grüße aus Berlin

Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel Palace bietet trotz seiner Grösse guten und persönlichen Service. Dies macht die ein oder andere Schwäche wieder wett. Die Mitarbeiter einschliesslich des Managements begegnen den Gästen gegenüber angenehm offensiv und versuchen Wünsche umzusetzen. Damit setzt sich das Haus angenehm positiv von anderen Berliner Häusern ab. Die Lobby wurde unlägst renoviert und wirkt nicht mehr so plüschig. Einige Zimmer könnten eine Auffrischung vertragen. Einziger Malus das Frühstück. Hier geht es unruhig zu, es komt zu Wartezeiten und nicht alle Gäste verhalten sich so, wie man sich es von einem Leading Hotel wünschen würde. Dafür kann das Haus aber nichts. Vielleicht könnte das Haus gegen Aufpreis eine separate Frühstücksmöglichkeit anbieten?

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Beemer212!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2011

Sehr geehrter Beemer212,

vielen lieben Dank für Ihre sehr ausführliche und erneute Bewertung unseres Hauses.

Seien Sie sich versichert, dass ich Ihre Kommentare mit allen verantwortlichen Personen teilen werde, um sicherzustellen, dass wir unseren Service auch in Zukunft stetig verbessern und unseren Gästen somit stets positiv in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 24. April 2011

Das 4 Sterne Hotel liegt ganz in der Nähe vom Berliner Zoo, an der Gedächtniskirche und neben dem Europa-Center am Kurfürstendamm.
Zum KaDeWe oder zum Bahnhof Zoo, wo alle S- und U-Bahnen abgehen sind es zu Fuß max.10 Min.
Das Hotel ist zwar schwerpunktmäßig ein Tagungshotel aber es sind auch viele anspruchsvolle Touristen dort, die die Annehmlichkeiten eines 4 Sternehotel zu schätzen wissen.
Das Frühstücksbufett ist ein Traum, vom Sekt bis zu den warmen Angeboten.
Auch das Essen abends im First Fleur Restaurant uner der Leitung von M. Diether ist zu empfehlen, aber hier sind doch die Preise recht hoch.
Das Parken im Hotel ist sehr teuer, ein Tip, direkt gegenüber ist eine Parkaus mit sehr günstigem 24-Stundentarifen.
Auch den Spabereich haben wir genutzt, obwohl es in Berlin bei jeder Witterung sehr vieles zu sehen ist.
Ruhiger ist ein Zimmer nicht zur Strasse, sondern zum Innenraum.
Aber die Fenster sind auch sehr dicht.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Jasche!
EricFoedisch, Schichtleiter von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2011

Sehr geehrter Herr Jasche.

Vielen Dank erst einmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um das Hotel Palace Berlin zu bewerten und somit einen großen Teil zur stetigen Verbesserung unseres Services beitragen. Wir als eines der führenden 5 Sterne Hotels Berlins, streben stetig nach Verbesserung und freuen uns jederzeit über die ehrlichen Bewertungen unserer Gäste.

Ich hoffe, Sie werden uns auch dieses Jahr noch einmal besuchen und geben uns somit die Chance, Sie, mit zum Teil neuen Angeboten zu verwöhnen. Sollten Sie weitere Fragen, Wünsche oder Kritikpunkte haben, lassen Sie es mich jederzeit gern wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schumann
Schichtleiter
Hotel Palace Berlin

Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt gegenüber vom Zoo und ist nur ein paar Meter vom Kurfürstendamm entfernt. Die Hotelangestellten sind sehr zuvorkommend und der Concierge war sehr bemüht und freundlich. Es gab ein kostenloses upgrade. Das Zimmer enstprach eher vier Sternen, jedoch war es sehr sauber. Das Frühstück war international und mehr als ausreichend. Die Gäste waren international. Preis-Leistungs-Verhältnis war gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, dkred!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2011

Sehr geehrte dkred,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben dieses auch hier zu schildern.

Sie hatten bei diesem Aufenthalt ein Upgrade in eines unserer klassischen Deluxe Zimmer bekommen, welches bei unseren Stammgästen sehr beliebt ist. Da Sie den Charakter des Zimmers ansprachen, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir in der Deluxe Kategorie auch über modern eingerichtete Zimmer verfügen, welche vielleicht noch mehr Ihren Vorstellungen entsprechen.

Wir würden uns freuen, Sie zu Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 9. April 2011

Das Hotel ist bequem zu Fuß in ca. 5 Min. vom Bahnhof Zoo an der Gedächtniskirche vorbei zu erreichen. Das ganze Hotelpersonal mit seinem Service entsprach wirklich dem 5*-Haus, das Personal war nicht "vornehmer" als die Gäste, diskret, sehr aufmerksam, kompetent und hilfsbereit. Ich bekam in der Nebensaison ein upgrading in ein Superior-Zimmer im 7. Stock mit Blick auf die Gedächtniskirche. Das Zimmer war sehr groß und sauber, die Betten bequem, schönes Badezimmer und extra WC. Im gesamten Hotel war eine ruhige Atmosphäre. Im Zimmer waren ein Heißwasserbereiter mit einer Auswahl von Teebeuteln und Schnellkaffee. Eine Tagesszeitung wurde auf Wunsch morgens um 6 Uhr an die Türe gehängt.
Auch das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen.
Einziger Wermutstropfen: der sehr teure Internetanschluß!
Für Gourmet-Freunde empfehle ich im Sterne-Restaurant "first floor" zu speisen. Auch nach 21 Uhr kann man noch Menu ordern, das dann ohne Hektik serviert wird. Aber man legt dafür locker über 100 € auf den Tisch, was jedoch bei dieser Qualität als "preiswert" bezeichnet werden kann.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, herti!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2011

Sehr geehrte Herti,

Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir bedanken uns für Ihr generell positives Feedback. Ich werde Ihre Bewertung mit dem gesamten Team teilen, um sicherzustellen, dass Ihren Erwartungen auch in Zukunft entsprochen wird.

Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel Palace überzeugt mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis trotz des inzwischen durchaus in die Jahre gekommenen Outfit.
Die Räume waren sehr ansprechend und bestens gepflegt, der Zimmer-Service unaufdringlich immer präsent und sehr freundlich.
Die Frühstückmöglichkeiten entsprachen einem 5 Sterne Niveau, aufgerissene Lücken im Buffet wurden schnell geschlossen, der Service überauas freundlich und zuvorkommend, es war immer Zeit für ein kurzes Gespräch..
Sehr gut gepflegt war das Schwimmbad -Saune und Fitness wurde nicht genutzt, schien aber auch sehr gut zu sein - geniessen konnte man die Leere im Bad zu frühen Zeiten.
Empfang und Bar immer hilfsbereit und sehr gut.
Allein etwas negativ ist hängen gebleiben der etwas sehr großzügig bemessene Preis für das Parken (26,50 €/Tag) und die Presigestaltung des Sterne Restaurants, das wir deshalb auch nicht besucht haben. Hier schient man sich etwas hoch orientiert zu haben.
Die Lage zur Gedächtniskirche und allen in der Nähe liegenden Orten (Einkauf, Nahverkehr etc.) ist optimal, wenn auch der Bereich um den Kudamm etwas schwächelt.
Aber alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, BremenCarlotta!
EricFoedisch, Manager von Hotel Palace Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2011

Sehr geehrte BremenCarlotta,

es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugt haben und somit unseren Beitrag zu einem schönen Aufenthalt in Berlin leisten durften.

Das Preisniveau unseres First Floor Restaurants liegt aufgrund seiner mit einem Stern und 17 Gault Millau Punkten bestätigten Qualität im mittleren Segment vergleichbarer Restaurants in Berlin.

Bei den anfallenden Parkgebühren in unserem Haus handelt es sich nicht nur um die eigentlichen Parkgebühren, sondern es beinhaltet auch unseren Valet Service, sprich der Wagen wird für Sie geparkt und jederzeit nach Wunsch auch wieder vorgefahren.

Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich für Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bedanken und hoffe, dass wir Sie auch in der Zukunft wieder als Gast bei uns im Hotel Palace Berlin begrüßen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mitte
Hilton Berlin
Hilton Berlin
Nr. 69 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Palace Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palace Berlin

Anschrift: Budapester Str. 45, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 26 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 29 der Luxushotels in Berlin
Nr. 56 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 103€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palace Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palace Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Titanic Hotel Berlin
Hotel One Berlin