“abgewohnt und kein Style”

Novum Hotel Kronprinz Berlin
Nr. 213 von 635 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“abgewohnt und kein Style”
Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

die Lage in Kuhdamm Nähe ist excellent, jedoch ist das Hotel etwas abgewohnt.
Portier konnte WLAN nicht aktivieren.
Farbwahl in den Zimmern langweilig und ohne Spirit.
Mini kleine Duschkabine im Bad.
Bett war bequem mit ordentlicher Matratze.
Insgesamt für mich kein 4 Sterne Haus.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, MartinSch!
kronprinz1, Leiter Gästebetreuung von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung,es betrübt uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so negativ empfunden haben. Unser Haus feiert in diesem Jahr ein 30jähriges Jubiläum und 120 Jahre Gebäude, darauf sind wir sehr stolz. Bei der Reservierung haben Sie selbst die Auswahl zwischen einem Standard-oder Superior-Zimmer, hier unterscheiden sich die einzelnen Zimmerkategorien im Preis.Sicher hätten wir Ihnen an unserer Rezeption eine höhere Zimmerkategorie angeboten, wenn wir von Ihrem Unmut gewusst hätten.Das W-Lan können Sie selbst im gesamten Haus aktivieren, gern hätten wir Ihnen hier geholfen.So hoffen wir Ihnen alle Informationen gegeben zu haben und wünschen einen schönen Sommer,

Bewertet am 17. April 2014 über Mobile-Apps

Nicht empfehlenswert. Auch wenn das Personal sich freundlich gibt, die Einrichtung der sanitaeren Anlagen ist nicht akzeptabel. Die Hoehe der Toilette entspricht der eines Kinderhorts. Der Toikettensitz ist nur marginal hoeher als das kleine Podest, das man erklimmen muss, wenn man die Dusche benutzen moechte. Wenn man dies der Leitung mitteilt und um ein anderes Zimmer bittet, erhaelt man die Antwort, die Einrichtung e7ntspreche der "deutschen Norm", was kaum glaubhaft erscheint. Alternativ gezeigte Zimmer verfuegen ueber die gleichen Miniaturtoiletten. So etwas habe ich noch in keinem anderen Hotel gesehen oder erlebt.

Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, traveler50099!
kronprinz1, Manager von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Wir bedauern sehr, dass Sie die Höhe der Toiletten in unserem Hause so bewerten. Leider ist es tatsächlich das Normmass mit 45 cm Höhe unserer Toilettensitze, die Sie in fast allen deutschen Hotel so vorfinden. Die Einrichtung eines Hotels ist immer ein Kompromiss, der möglichst vielen Mensch gefallen und zu vielen Menschen passen soll. Dadurch können wir bedauerlicher Weise nicht jedem Bedürfnis gerecht werden. Wir hoffen sehr, dass dieser Umstand Ihren Aufenthalt im Romantik Hotel Kronprinz dennoch nicht allzusehr getrübt hat. Mit freundlichen Empfehlungen - Kurt Hermandung - Direktor
Bergheim, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2013

Das schöne alte Hotel hat große Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet und freundliches
Personal. Die Lage ist hervorragend, liegt ca. 100 Meter entfernt von der S-Bahn und vor
der Buslinie.
Es ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Marion P!
kronprinz1, Verkaufsleiter von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit für Ihre Bewertung bei Tripadvisor, um anderen Gästen von Ihren positiven Erfahrungen in unserem Haus berichten möchten.
Ja, Sie haben Recht, unsere bevorzugte Lage am berühmten Boulevard Kurfürstendamm ist sehr zentral, dennoch ruhiger, da etwas zurück versetzt.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat und vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen.

mit freundlicher Empfehlung
ROMANTIK HOTEL KRONPRINZ BERLIN – „Wohnen wie bei Freunden“
Nürnberg
Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Das schöne alte Hotel verfügt über sehr schöne große Zimmer mit Bad, Fernsehen und W-LAN (leider nur gegen Gebühren), das Frühstücksbüffet ist üppig und das Personal auch spät nachts freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt fussläufig zur S-Bahn und zum Ku'damm und ist für einen Berlin Tripp nur zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Business
4 Danke, karsten b!
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung bei dem Portal Tripadvisor genommen haben, vielen Dank dafür.Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Boutique-Hotel gefallen hat und Ihnen unser langjähriges Team von Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Hilfe stand.
Über unsere zentrale Lage am oberen Kurfürstendamm sind wir auch sehr glücklich, wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu können und wünschen Ihnen eine angenehme Herbstzeit

mit freundlicher Empfehlung
Ihr Romantik Hotel Kronprinz Berlin
Bewertet am 25. August 2013

Ich war mit meiner Freundin ende August im Hotel Romantik Kronprinz und muss sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Als Paar habe ich erst auf Nachfrage ein Doppelbett bekommen, was aber eigentlich kein Doppelbett ist, sondern zwei zusammen geschobene Betten. Die Zimmer sind schlicht und einfach gestaltet, sehr rau und weiß. Romantik feeling für ein junges Paar ist leider nichts zu sehen. Die Toillete ist klein und die Dusche gibt nicht viel her.
Das Frühstücksbuffet fällt mager aus, hier und da gibt es Käse und Wurst, dazu kleine Brötchen aber für ein vier Sterne Hotel habe ich mir zum essen mehr erhofft.
Die Lage des Hotels ist aber zudem sehr gut. Die S-Bahn ist nicht weit weg und die Einkaufsstraße kann man bequem zu fuß erreichen.
Alles in einem ist das Hotel eher für einen Kurzurlaub mit den Großeltern gut, aber nicht für ein junges Paar was Romantik braucht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Stefan M!
kronprinz1, Manager von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Wie schade, dass Sie die romantische Atmosphäre unseres schönen Gründerzeithauses umgeben von alten Kastanien und Lindenbäumen nicht eingenommen hat, aber das Empfinden von Romantik ist ja sehr individuell. Unsere Doppelzimmer haben entweder die üblichen Doppelbetten (2 mal 90 cm x 200 cm) mit einem durchgehenden Kopfteil und einer wohnlichen Tagesdecke oder eine durchgehenden Matratze 160 x 200 cm. Einer unserer Besonderheiten ist die Individualität der Zimmer mit individuell angepassten Möbeln und Stoffen. Gerne hätten wir Ihnen eines unserer Romantikzimmer angeboten, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes kontaktiert hätten. Unser kalt/warmes Frühstücksbüffet ist allerdings sehr vielseitig und im Angebot mehr als kategoriengerecht mit den warmen Speisen, Feinkostsalaten, frischem Obstsalat, div. Quark und Joghurt, etc.
Bewertet am 14. August 2013

Wir hatten einen Gutschein für eine Nacht im Romantikzimmer. Die Empfangsdame machte einen ziemlich schlechten und miesen Eindruck auf uns. Wir wurden überredet, weil es in der Gegend absolut keine Parkplätze sein sollten, die Tiefgarage für 13€ pro Nacht zu benutzen. Als wir dann durch die Gegend gelaufen sind gab es reichlich vorhandene und frei Parkplätze. Das Zimmer war schlecht ausgestattet. Die Nachtschränkchen waren u.a. unterschiedlich und wir hatten kein französisches Bett, wie es eigentlich versprochen war. Das Bad ist sehr, sehr eng. Wenn man auf der Toilette sitzt, sitzt man in der halben Tür. Man kann sich nicht normal duschen ohne einen Buckel und alles nass zu machen. Die Wände sind dreckig. Die Bilder sind alle gleich, nur mit verschiedenen Zoomabzüge und nicht passend zum Stil. Die Bardame, sowie die Empfangsdame waren uns gegenüber nicht freundlich, eher patzig! Die einzigen freundlichen Menschen waren Gäste, Putzfrauen und der Nachtportier. W-Lan, egal auf Zimmer oder beim Empfang ist kostenpflichtig. Der Ein- und Ausladeparkplatz wird vom Hotelpersonal besetzt. Der Gesamteindruck des Hotels ist eher marode, hat dringend eine Renovierung nötig und eine Auswechselung des Personals. Man könnte das Hotel wunderbar in den Jugendstil/Art nouveau verwandeln, so ist es für die wunderschöne Architektur eine Schande!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Sendlinger84!
kronprinz1, Manager von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es betrübt uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so empfunden haben. Wir bemühen uns, nicht zu grosstädtisch kurz angebunden zu sein und bedauern sehr, wenn dies manchmal als unfreundlich erscheint. In unserer ringförmigen Wohnstrasse ist parken kostenfrei möglich, allerdings sind tagsüber häufig viele Plätze belegt und viele Gäste freut es sehr, daß wir in Kudamm-Nähe so günstige Garagenplätze anbieten können. Das von Ihnen bewohnte Romantikzimmer verfügt über ein sog. Grandlit mit einer durchgehenden Matratze 160x200 cm gross. Schade, daß Sie die mit Naturwachs in Wischtechnik dekorierten Wände als schmutzig empfunden haben. Die individuelle Einrichtung und Lage der Romantikzimmer im Dachgeschoss mit seinen Wandschrägen ist gerade das Besondere, aber bei Nichtgefallen können wir viele Zimmer und Suiten im art-deco Stil anbieten, die gerade erst renoviert wurden.

Kurt Hermandung, Direktor
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel ist weit draußen, man braucht mindestens eine halbe Stunde in die Stadtmitte.

Die Bar und der Empfang sind ganz charmant , das Personal ist ganz nett das Frühstück ist ok, aber die Zimmer sind sehr klein, nicht besonders gemütlich und die Fenster sind nicht sehr dicht und so es ist kalt und laut und das Bett ist durchgelegen.

Schlimm ist das Badezimmer, es verdient seinen Namen nicht. Es ist im besten Fall eine winzige Naßzelle. Um die Toilette benützen zu können steht man mit einem Fuß in der Dusche, selbst eine winzige Fußmatte ist zu klein, man kann dann die Türe nicht mehr schließen, es gibt nur eine winzige Ablagefläche und wenn man duscht ist alles naß, da es nur einen nicht sehr angenehmen Duschvorhang gibt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Angelika H!
kronprinz1, Verkaufsleiter von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Guten Tag,

schön, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere ruhige und zentrale Lage, Wilmersdorf, 30 Meter vom Kurfürstendamm entfernt, nicht gefallen hat. Von der S-Bahnstation Halensee erreichen Sie per S-Bahn oder Bus schnell alle Ziele in der Stadt.

Ebenso bedauern wir, dass Ihnen unsere charmanten Zimmer im Gründerzeitbau aus dem Jahre 1894 so wenig gefielen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und auch in diesem Jahr wieder einige Badezimmer renovieren und vergrößern.
Gerade sind durch die Zusammenlegung von Zimmern in der 01.Etage 3 neue Suiten
mit Wohn-Schlafraum und großen Badezimmern entstanden, unsere Josephine Baker Suite, die Luna Park Suite und die Lilian Harvey Suite.

Nochmals vielen Dank für Ihre offene Kritik und Anregungen!

Mit freundlicher Empfehlung

Hotel Brandies
Nr. 202 von 635 in Berlin
Ivbergs Hotel Berlin Messe
Nr. 171 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel Kronprinz Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Kronprinz Berlin

Unternehmen: Novum Hotel Kronprinz Berlin
Anschrift: Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland (ehemals Romantik Hotel Kronprinz Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Suiten
Nr. 132 der Luxushotels in Berlin
Nr. 134 der Businesshotels in Berlin
Nr. 147 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Kronprinz Berlin 4*
In angenehm ruhiger Lage, umgeben von ehrwürdigen Kastanien, liegt das Novum Hotel Kronprinz Berlin in einem liebevoll restaurierten Gründerzeitgebäude – erbaut 1894 – nur wenige Schritte vom berühmten Kurfürstendamm entfernt.Erbaut 1894 wurde die Gründerzeitvilla mit ihrem romantischen Kastaniengarten im Jahre 1984 zum Hotel umgewandelt. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen zeitgemäßer Komfort im Ambiente Berlins wechselvoller Epochen und ungezwungener Service. Von hier aus lässt sich die Hauptstadt bestens erkunden und Berlins riesiges Kulturangebot.Individuelle Ansprüche passen in keine Norm - wie im Privaten hat hier jedes Zimmer seinen eigenen Charme. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, HRS, Ltur Tourism AG, Ebookers, Booking.com, Agoda, Otel, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Kronprinz Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronprinz Hotel Berlin
Hotel Kronprinz Berlin