Novum Hotel Kronprinz Berlin
137 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 25. August 2013

Ich war mit meiner Freundin ende August im Hotel Romantik Kronprinz und muss sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Als Paar habe ich erst auf Nachfrage ein Doppelbett bekommen, was aber eigentlich kein Doppelbett ist, sondern zwei zusammen geschobene Betten. Die Zimmer sind schlicht und einfach gestaltet, sehr rau und weiß. Romantik feeling für ein junges Paar ist leider nichts zu sehen. Die Toillete ist klein und die Dusche gibt nicht viel her.
Das Frühstücksbuffet fällt mager aus, hier und da gibt es Käse und Wurst, dazu kleine Brötchen aber für ein vier Sterne Hotel habe ich mir zum essen mehr erhofft.
Die Lage des Hotels ist aber zudem sehr gut. Die S-Bahn ist nicht weit weg und die Einkaufsstraße kann man bequem zu fuß erreichen.
Alles in einem ist das Hotel eher für einen Kurzurlaub mit den Großeltern gut, aber nicht für ein junges Paar was Romantik braucht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan M!
kronprinz1, Manager von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2013

Wie schade, dass Sie die romantische Atmosphäre unseres schönen Gründerzeithauses umgeben von alten Kastanien und Lindenbäumen nicht eingenommen hat, aber das Empfinden von Romantik ist ja sehr individuell. Unsere Doppelzimmer haben entweder die üblichen Doppelbetten (2 mal 90 cm x 200 cm) mit einem durchgehenden Kopfteil und einer wohnlichen Tagesdecke oder eine durchgehenden Matratze 160 x 200 cm. Einer unserer Besonderheiten ist die Individualität der Zimmer mit individuell angepassten Möbeln und Stoffen. Gerne hätten wir Ihnen eines unserer Romantikzimmer angeboten, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes kontaktiert hätten. Unser kalt/warmes Frühstücksbüffet ist allerdings sehr vielseitig und im Angebot mehr als kategoriengerecht mit den warmen Speisen, Feinkostsalaten, frischem Obstsalat, div. Quark und Joghurt, etc.

Bewertet 14. August 2013

Wir hatten einen Gutschein für eine Nacht im Romantikzimmer. Die Empfangsdame machte einen ziemlich schlechten und miesen Eindruck auf uns. Wir wurden überredet, weil es in der Gegend absolut keine Parkplätze sein sollten, die Tiefgarage für 13€ pro Nacht zu benutzen. Als wir dann durch die Gegend gelaufen sind gab es reichlich vorhandene und frei Parkplätze. Das Zimmer war schlecht ausgestattet. Die Nachtschränkchen waren u.a. unterschiedlich und wir hatten kein französisches Bett, wie es eigentlich versprochen war. Das Bad ist sehr, sehr eng. Wenn man auf der Toilette sitzt, sitzt man in der halben Tür. Man kann sich nicht normal duschen ohne einen Buckel und alles nass zu machen. Die Wände sind dreckig. Die Bilder sind alle gleich, nur mit verschiedenen Zoomabzüge und nicht passend zum Stil. Die Bardame, sowie die Empfangsdame waren uns gegenüber nicht freundlich, eher patzig! Die einzigen freundlichen Menschen waren Gäste, Putzfrauen und der Nachtportier. W-Lan, egal auf Zimmer oder beim Empfang ist kostenpflichtig. Der Ein- und Ausladeparkplatz wird vom Hotelpersonal besetzt. Der Gesamteindruck des Hotels ist eher marode, hat dringend eine Renovierung nötig und eine Auswechselung des Personals. Man könnte das Hotel wunderbar in den Jugendstil/Art nouveau verwandeln, so ist es für die wunderschöne Architektur eine Schande!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sendlinger84!
kronprinz1, Manager von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2013

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es betrübt uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so empfunden haben. Wir bemühen uns, nicht zu grosstädtisch kurz angebunden zu sein und bedauern sehr, wenn dies manchmal als unfreundlich erscheint. In unserer ringförmigen Wohnstrasse ist parken kostenfrei möglich, allerdings sind tagsüber häufig viele Plätze belegt und viele Gäste freut es sehr, daß wir in Kudamm-Nähe so günstige Garagenplätze anbieten können. Das von Ihnen bewohnte Romantikzimmer verfügt über ein sog. Grandlit mit einer durchgehenden Matratze 160x200 cm gross. Schade, daß Sie die mit Naturwachs in Wischtechnik dekorierten Wände als schmutzig empfunden haben. Die individuelle Einrichtung und Lage der Romantikzimmer im Dachgeschoss mit seinen Wandschrägen ist gerade das Besondere, aber bei Nichtgefallen können wir viele Zimmer und Suiten im art-deco Stil anbieten, die gerade erst renoviert wurden.

Kurt Hermandung, Direktor

Bewertet 8. April 2013

Das Hotel ist weit draußen, man braucht mindestens eine halbe Stunde in die Stadtmitte.

Die Bar und der Empfang sind ganz charmant , das Personal ist ganz nett das Frühstück ist ok, aber die Zimmer sind sehr klein, nicht besonders gemütlich und die Fenster sind nicht sehr dicht und so es ist kalt und laut und das Bett ist durchgelegen.

Schlimm ist das Badezimmer, es verdient seinen Namen nicht. Es ist im besten Fall eine winzige Naßzelle. Um die Toilette benützen zu können steht man mit einem Fuß in der Dusche, selbst eine winzige Fußmatte ist zu klein, man kann dann die Türe nicht mehr schließen, es gibt nur eine winzige Ablagefläche und wenn man duscht ist alles naß, da es nur einen nicht sehr angenehmen Duschvorhang gibt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angelika H!
kronprinz1, Verkaufsleiter von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2013

Guten Tag,

schön, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere ruhige und zentrale Lage, Wilmersdorf, 30 Meter vom Kurfürstendamm entfernt, nicht gefallen hat. Von der S-Bahnstation Halensee erreichen Sie per S-Bahn oder Bus schnell alle Ziele in der Stadt.

Ebenso bedauern wir, dass Ihnen unsere charmanten Zimmer im Gründerzeitbau aus dem Jahre 1894 so wenig gefielen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und auch in diesem Jahr wieder einige Badezimmer renovieren und vergrößern.
Gerade sind durch die Zusammenlegung von Zimmern in der 01.Etage 3 neue Suiten
mit Wohn-Schlafraum und großen Badezimmern entstanden, unsere Josephine Baker Suite, die Luna Park Suite und die Lilian Harvey Suite.

Nochmals vielen Dank für Ihre offene Kritik und Anregungen!

Mit freundlicher Empfehlung

Ihr Romantik Hotel Kronprinz Team

Bewertet 14. Dezember 2012

für 3 Übernachtungen haben wir im "alten" charmanten Hotel übernachtet, für den Preis mit Flug von salzburg aus wr es hervorragend, Personal sehr, sehr freundlich und nett, das Hotel ist nicht sehr groß dafür ruhig direkt am Kurfürstendamm gelegen, gleich mit der U-bahn im Zentrum, 100er Lienie vor der Türe, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rosi L!
Bewertet 12. Juli 2012

Die Tagesdecke war voller Flecken, ebenso die Couch und der Stuhl am Schreibtisch. Die Duschabtrennung ließ sich nur mit Gewalt schließen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kurt H!