Novum Hotel Kronprinz Berlin
Gut 3,5/5
Gut 3,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. April 2013

Das Hotel ist weit draußen, man braucht mindestens eine halbe Stunde in die Stadtmitte.

Die Bar und der Empfang sind ganz charmant , das Personal ist ganz nett das Frühstück ist ok, aber die Zimmer sind sehr klein, nicht besonders gemütlich und die Fenster sind nicht sehr dicht und so es ist kalt und laut und das Bett ist durchgelegen.

Schlimm ist das Badezimmer, es verdient seinen Namen nicht. Es ist im besten Fall eine winzige Naßzelle. Um die Toilette benützen zu können steht man mit einem Fuß in der Dusche, selbst eine winzige Fußmatte ist zu klein, man kann dann die Türe nicht mehr schließen, es gibt nur eine winzige Ablagefläche und wenn man duscht ist alles naß, da es nur einen nicht sehr angenehmen Duschvorhang gibt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angelika H!
kronprinz1, Verkaufsleiter von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2013

Guten Tag,

schön, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere ruhige und zentrale Lage, Wilmersdorf, 30 Meter vom Kurfürstendamm entfernt, nicht gefallen hat. Von der S-Bahnstation Halensee erreichen Sie per S-Bahn oder Bus schnell alle Ziele in der Stadt.

Ebenso bedauern wir, dass Ihnen unsere charmanten Zimmer im Gründerzeitbau aus dem Jahre 1894 so wenig gefielen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und auch in diesem Jahr wieder einige Badezimmer renovieren und vergrößern.
Gerade sind durch die Zusammenlegung von Zimmern in der 01.Etage 3 neue Suiten
mit Wohn-Schlafraum und großen Badezimmern entstanden, unsere Josephine Baker Suite, die Luna Park Suite und die Lilian Harvey Suite.

Nochmals vielen Dank für Ihre offene Kritik und Anregungen!

Mit freundlicher Empfehlung

Ihr Romantik Hotel Kronprinz Team

Bewertet 14. Dezember 2012

für 3 Übernachtungen haben wir im "alten" charmanten Hotel übernachtet, für den Preis mit Flug von salzburg aus wr es hervorragend, Personal sehr, sehr freundlich und nett, das Hotel ist nicht sehr groß dafür ruhig direkt am Kurfürstendamm gelegen, gleich mit der U-bahn im Zentrum, 100er Lienie vor der Türe, wir kommen wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rosi L!
Bewertet 12. Juli 2012

Die Tagesdecke war voller Flecken, ebenso die Couch und der Stuhl am Schreibtisch. Die Duschabtrennung ließ sich nur mit Gewalt schließen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kurt H!
Bewertet 31. Mai 2012

Das komfortable Hotel liegt am Anfang des Kurfürstendamms, also etwas außerhalb von Berlin Mitte. Aber die S-Bahnstation und der Bus sind ca. 3-5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Zimmer sind mittelgross aber sehr ansprechend eingerichtet. Die Badezimmer sind klein´, aber modern. Unser Zimmer war in Aufzugnähe, aber trotzdem sehr ruhig. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich, aber aufgrund des sehr kleinen Frühstücksraumes etwas rummelig und eng. Uns hat besonders die persönliche Athmosphäre sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rkissel!
Bewertet 22. April 2012

Vorab eine Merkwürdigkeit: Bei telefonischer Reservierung wollte man mir nicht den Preis anbieten, zu dem verfügbare Zimmer bei einigen Reiseportalen angeboten wurden. So hab ich das Zimmer im I-Net gebucht, und hab das Zimmer nicht nur zum besseren Preis bekommen, sondern das Hotel hat dafür auch noch Provision an das Reiseportal gezahlt. Des Menschen Wille...

Das Haus verkehrsgünstig gelegen, S-Bahn Halensee (Ringbahn) drei Minuten zu Fuss, dort auch Zugang unter anderem zum Bus über Ku'damm zum Bf Zoo. Das Personal aufmerksam und freundlich. Nettes Detail: meinen am Vormittag zur Aufbewahrung deponierten Koffer fand ich nachmittags auf dem Zimmer.

Die Architektur etwas verwinkelt, das Hotel belegt wohl Teile mehrerer Gründerzeitgebäude. Gänge - Mitte April - überheizt. Das Ambiente wirkt plüschig. Ich hatte ein Zimmer zu Innenhof, was mir nur recht war, die Doppelfenster dichten nicht so gut gegen Schall wie moderne Schallschutzfenster. Möglicherweise haben die Zimmer mit S-Bahn-Blick bessere Fenster.

Das Zimmer klein und sauber. Am Sanitärbereich nichts zu meckern.

Frühstück in Ordnung, könnte bei einem 4-SterneHaus aber besser sein. Personal aufmerksam und fleissig. Frühstücksraum für die mögliche Zahl der Gäste allerdings etwas knapp bemessen.

Im Grundsatz ein empfehlenswertes Haus, wenn der Preis stimmt. Wenn der Listenpreis verlangt wird, findet man für weniger Geld möglicherweise auch zentraler gelegene Häuser mit besserem Standard.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sir_Wuffel!