“Licht, aber auch viel Schatten” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Novum Hotel Kronprinz Berlin

Novum Hotel Kronprinz Berlin
Nr. 214 von 662 Hotels in Berlin
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
“Licht, aber auch viel Schatten”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel ist weit draußen, man braucht mindestens eine halbe Stunde in die Stadtmitte.

Die Bar und der Empfang sind ganz charmant , das Personal ist ganz nett das Frühstück ist ok, aber die Zimmer sind sehr klein, nicht besonders gemütlich und die Fenster sind nicht sehr dicht und so es ist kalt und laut und das Bett ist durchgelegen.

Schlimm ist das Badezimmer, es verdient seinen Namen nicht. Es ist im besten Fall eine winzige Naßzelle. Um die Toilette benützen zu können steht man mit einem Fuß in der Dusche, selbst eine winzige Fußmatte ist zu klein, man kann dann die Türe nicht mehr schließen, es gibt nur eine winzige Ablagefläche und wenn man duscht ist alles naß, da es nur einen nicht sehr angenehmen Duschvorhang gibt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Angelika H!
kronprinz1, Verkaufsleiter von Novum Hotel Kronprinz Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Guten Tag,

schön, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere ruhige und zentrale Lage, Wilmersdorf, 30 Meter vom Kurfürstendamm entfernt, nicht gefallen hat. Von der S-Bahnstation Halensee erreichen Sie per S-Bahn oder Bus schnell alle Ziele in der Stadt.

Ebenso bedauern wir, dass Ihnen unsere charmanten Zimmer im Gründerzeitbau aus dem Jahre 1894 so wenig gefielen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und auch in diesem Jahr wieder einige Badezimmer renovieren und vergrößern.
Gerade sind durch die Zusammenlegung von Zimmern in der 01.Etage 3 neue Suiten
mit Wohn-Schlafraum und großen Badezimmern entstanden, unsere Josephine Baker Suite, die Luna Park Suite und die Lilian Harvey Suite.

Nochmals vielen Dank für Ihre offene Kritik und Anregungen!

Mit freundlicher Empfehlung

Ihr Romantik Hotel Kronprinz Team

Seebruck am Chiemsee
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

für 3 Übernachtungen haben wir im "alten" charmanten Hotel übernachtet, für den Preis mit Flug von salzburg aus wr es hervorragend, Personal sehr, sehr freundlich und nett, das Hotel ist nicht sehr groß dafür ruhig direkt am Kurfürstendamm gelegen, gleich mit der U-bahn im Zentrum, 100er Lienie vor der Türe, wir kommen wieder.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Rosi L!
Rastede, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Die Tagesdecke war voller Flecken, ebenso die Couch und der Stuhl am Schreibtisch. Die Duschabtrennung ließ sich nur mit Gewalt schließen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Kurt H!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Das komfortable Hotel liegt am Anfang des Kurfürstendamms, also etwas außerhalb von Berlin Mitte. Aber die S-Bahnstation und der Bus sind ca. 3-5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Zimmer sind mittelgross aber sehr ansprechend eingerichtet. Die Badezimmer sind klein´, aber modern. Unser Zimmer war in Aufzugnähe, aber trotzdem sehr ruhig. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich, aber aufgrund des sehr kleinen Frühstücksraumes etwas rummelig und eng. Uns hat besonders die persönliche Athmosphäre sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, rkissel!
Rostock, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Vorab eine Merkwürdigkeit: Bei telefonischer Reservierung wollte man mir nicht den Preis anbieten, zu dem verfügbare Zimmer bei einigen Reiseportalen angeboten wurden. So hab ich das Zimmer im I-Net gebucht, und hab das Zimmer nicht nur zum besseren Preis bekommen, sondern das Hotel hat dafür auch noch Provision an das Reiseportal gezahlt. Des Menschen Wille...

Das Haus verkehrsgünstig gelegen, S-Bahn Halensee (Ringbahn) drei Minuten zu Fuss, dort auch Zugang unter anderem zum Bus über Ku'damm zum Bf Zoo. Das Personal aufmerksam und freundlich. Nettes Detail: meinen am Vormittag zur Aufbewahrung deponierten Koffer fand ich nachmittags auf dem Zimmer.

Die Architektur etwas verwinkelt, das Hotel belegt wohl Teile mehrerer Gründerzeitgebäude. Gänge - Mitte April - überheizt. Das Ambiente wirkt plüschig. Ich hatte ein Zimmer zu Innenhof, was mir nur recht war, die Doppelfenster dichten nicht so gut gegen Schall wie moderne Schallschutzfenster. Möglicherweise haben die Zimmer mit S-Bahn-Blick bessere Fenster.

Das Zimmer klein und sauber. Am Sanitärbereich nichts zu meckern.

Frühstück in Ordnung, könnte bei einem 4-SterneHaus aber besser sein. Personal aufmerksam und fleissig. Frühstücksraum für die mögliche Zahl der Gäste allerdings etwas knapp bemessen.

Im Grundsatz ein empfehlenswertes Haus, wenn der Preis stimmt. Wenn der Listenpreis verlangt wird, findet man für weniger Geld möglicherweise auch zentraler gelegene Häuser mit besserem Standard.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Sir_Wuffel!
Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel Kronprinz liegt am Ende des Kudamms, also nicht wirklich zentral - jedoch absolut verkehrsgünstig: Autobahn um die Ecke (nicht hörbar), S-Bahn/Bus in 3 Minuten erreichbar. Unterschiedlich große Zimmer, sehr persönlich geführt. Ein Hotel zum Wohlfühlen - ich komme wieder!

Zimmer: Das Hotel besteht seit 1894 und ist seit 2011 Mitglied bei Romantik-Hotels. Es gibt nur 75 Zimmer und 2 Suiten, also alles recht kompakt und sympathisch. Sauber! Die Standardzimmer sind nicht wirklich groß, aber ausreichend: großer Schrank, großer Schreibtisch und Bad mit Abstellplatz. Trotzdem empfehle ich die Komfortzimmer zu buchen, die sind offensichtlich größer.

Lage: Trotz der verkehrsgünstigen Lage erstaunlich ruhig gelegen. Messe + ICC sind in 10-15 Minuten zu Fuß (!) zu erreichen – damit für Messebesucher wirklich ideal. Öffentlicher Verkehr ist für alle anderen Ziele ebenfalls schnell erreichbar.

Service: Kein Grund zur Beanstandung, immer hilfsbereit.

Gastronomie: Es gibt kein Restaurant, Frühstück ist gut – im Sommer auf der Terrasse.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, PeCeEs!
Köln
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich muss zugeben, dass ich dieses Hotel wohl nie selber gebucht hätte, aber da es diesmal nicht in meiner Hand war möchte ich doch kurz meine Erfahrungen weiter geben.

Das Hotel liegt wirklich ziemlich weit raus. Also man brauch mindestens eine halbe Stunde um in die Stadt zu kommen, und das mit einmal Umsteigen. Mich hat es schon etwas genervt. Ein kurzer Abstecher ins Hotel war einfach nicht möglich. War man einmal in der Stadt musste man bis zum Abend da bleiben.

Die Zimmer gehen gar nicht. Sie sind total klein und ein Doppelbett als Twinzimmer zu verkaufen, wo man sich die Betten selber auseinander schieben muss, und dann wirklich nur eine minilücke entsteht ist einfach unakzeptabel.

Desweiteren war das ganze Personal irgendwie zu jederzeit unfreundlich. Sie wirkten null motiviert.

Zu meiner Überraschung, war dieses sogenannte Romantik Hotel aber wohl komplett ausgebucht an diesem Wochenende. Beim Frühstück morgens musste man teilweise 15 minuten warten um einen Tisch zu bekommen. Mit dem Auffüllen kamen die Angestellten auch nicht nach.

Fazit: Nette erfahrung aber ich kann nur jedem raten: für den selben Preis gibt es auch ein Motel One mitten in der Stadt!! :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Westend
Concorde Hotel am Studio
Concorde Hotel am Studio
Nr. 259 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Novum Hotel Kronprinz Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Kronprinz Berlin

Unternehmen: Novum Hotel Kronprinz Berlin
Anschrift: Kronprinzendamm 1, 10711 Berlin, Deutschland (ehemals Romantik Hotel Kronprinz Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Suiten
Nr. 134 der Luxushotels in Berlin
Nr. 135 der Businesshotels in Berlin
Nr. 147 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Hotel Kronprinz Berlin 4*
In angenehm ruhiger Lage, umgeben von ehrwürdigen Kastanien, liegt das Novum Hotel Kronprinz Berlin in einem liebevoll restaurierten Gründerzeitgebäude – erbaut 1894 – nur wenige Schritte vom berühmten Kurfürstendamm entfernt.Erbaut 1894 wurde die Gründerzeitvilla mit ihrem romantischen Kastaniengarten im Jahre 1984 zum Hotel umgewandelt. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen zeitgemäßer Komfort im Ambiente Berlins wechselvoller Epochen und ungezwungener Service. Von hier aus lässt sich die Hauptstadt bestens erkunden und Berlins riesiges Kulturangebot.Individuelle Ansprüche passen in keine Norm - wie im Privaten hat hier jedes Zimmer seinen eigenen Charme. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Kronprinz Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronprinz Hotel Berlin
Hotel Kronprinz Berlin